Kleine und große Tomb Raider und Lara Croft Rätsel raten

  • Was meint Ihr, wie oft ruft Lara in SofTR einschl. DLC als Mission (laut oder leise) "Sch...e"?

    Also, jetzt bin ich ja etwas enttäuscht:( Außer zaebon hat sich niemand getraut, mal eine Schätzung abzugeben, ich hatte ja noch nicht einmal nach einer genauen Zahl gefragt:gruebel:


    Aber gut, ich löse mal auf:zwinker: ...aber aber, Ihr habt doch nicht etwa gedacht, ich schmeiße die von mir festgestellte Zahl mal hier so einfach schreibenderweise ins Forum:o...ne ne, is nich:haha:


    Auch darüber habe ich ein Video erstellt, schaut es Euch an, es ist nur etwas mehr als 5 Minuten kurz:zwinker:


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ne, war keine Absicht, ich hatte versucht, die Szene zu wiederholen, also nachzuspielen, komischerweise kriege ich den Fehler immer wieder (im Gegensatz zu früher):zuck:, aber ich habe das auch schnell gelassen, war nicht ganz so wichtig:gruebel:


    "Tom Braider" :lol2:;)

    :ka:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Erbsenzähler :frech:


    :old: -Modus an

    Du glaubst ja garnicht, wie unterschiedlich die Aussprache vieler Begriffe allein im UK ist (von dem schrecklichen breiten US-Englisch mal ganz zu schweigen):zwinker:


    In Schottland beispielweise hörst Du in Arbeitervierteln auch schonmal für "come back" die Aussparche "koum back", wenn jemand "kamm beck" sagen sollte.


    Und je nach Gegend wird "castle" wie "ka:ssl", aber auch schonmal wie "Kessel" ausgesprochen...noch Fragen?:mrgreen:


    Und ein Dummbatz hat eines meiner Videos entsprechend kommentiert, sinngemäß "...heißt Lara, nicht Laura"...und woher kommt das? Zumindest wenn ich korrekt Lara mit gerolltem "r" ausspreche, klingt das bei nachlässigem Hinhören schonmal wie "Laura":gruebel:

    :old: -Modus aus


    Ich versuche beim Ausdruck "Tomb Raider" schon auf die Aussprache zu achten, und wenn Du genau hinhörst, wirst Du feststellen, dass ich gar dann und wann auch mal "raider" statt "räider" sage...muss mich das nun wirklich kümmern?:gruebel:

    :zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Aber mal so nebenbei: Wie findest Du denn diese Art der Rätsellösung, auch das Video an sich?:zwinker:


    Mit Deinem Tip hast Du natürlich richtig gelegen, wobei ich bei Erstellung noch von 36mal "Sch...e" ausgegangen war, Nr. 37 habe ich erst danach gefunden, und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich wirklich alle Stellen gefunden habe:gruebel:


    Aber auch wenn ich das überwiegend mit Humor sehe, finde ich das doch auch etwas komisch und lasse nicht ab, mich zu fragen, ob das nötig ist:gruebel:


    Nachtrag: Hab grad Deinen Kommentar kommentiert:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Erbsenzähler :frech:

    Hatte nicht umsonst mal den Titel "Larawebs Korinthenkacker" in der alten Forensoftware :haha:



    Aber egal welchen Dialekt man spricht, in "tomb" steckt niemals ein B und im Prinzip auch kein O, zumindest nicht ohne Verbindung mit einem U ;)

    Doch solange du nicht "Lära" sagst, wie wohl eine US-Amerikanerin mit dem Namen ausgesprochen werden würde, ist alles gut. Ich befürchte, dass der von dir angesprochene Kommentar genau darauf hinaus wollte. Hau ihm bitte dafür eine rein :frech2:


    Wie findest Du denn diese Art der Rätsellösung, auch das Video an sich?

    Das Video als solches witzig, super, weil es mal etwas anderes ist :mrgreen: Vor allem die "heiligen" Einblendungen :haha: :lol:

    Dass ich jetzt zur Lösung der Frage selbst zählen musste, hat mich kurz etwas Unmut verspüren lassen, doch wer Erbsen zählen kann, lässt sich im Notfall auch mal dazu herab, Haufen zu zählen :zwinker:

  • Danke für Dein Feedback :ja:

    Na ja, auch wenn ich mit der englischen Aussprache grundsätzlich gut klar komme (mit der Grammatik auch, aber vokabelmäßig habe ich Lücken, mein Lerneifer war damals nicht so ausgeprägt:rotwerd: ), werden wohl immer Defizite bleiben:gruebel::zwinker:

    Dass ich jetzt zur Lösung der Frage selbst zählen musste, hat mich kurz etwas Unmut verspüren lassen,

    Ich hatte schon überlegt, ähnlich wie der Gamesünden Youtuber es gemacht hat, da noch einen Zähler einzublenden, habs aber gelassen:gruebel:

    Sofern es da kein spezielles Tool gibt, muss man für jede neue Anzeige - egal, was - ein neues Textfeld erstellen, das ist selbst mit copy and paste Fummelarbeit, dazu hatte ich dann schlicht keine Lust mehr :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Die Englische Aussprache wäre wohl, ohne phonetische Schrift ausbuddeln zu wollen, eher "Tuhm Räider"

    Ich hatte 9 Jahre Englisch in der Schule, und dachte, daß ich so gut wie alles richtig aussprechen könnte, und man hört ja auch englische Lieder an, aber "tomb" kannte ich tatsächlich noch nicht. Und ich glaube, man kann das b noch mitsprechen, solange man es mit u statt o ausspricht. Nun ist es aber blöd, weil einen die meisten dumm anschauen, wenn man "tuhm" sagt. ;-) Aber es gibt auch in Amerika tatsächlich einige unterschiedliche Dialekte, wenn man es mal so nennen will. Ich sprach ja bei einem Eidos Meeting mal mit Karl Stewart, dem Chef von Square Enix, und der sagte das "but" = "aber" tatsächlich nicht batt sondern buht. ;-)

  • Die englische Sprache ist sowieso ein Thema für sich:o


    Viele sagen, die wäre einfach wg. der "schlichten" Grammatik:gruebel:

    Aber nachdem es selbst im Queen's English, welches ja an den Schulen vermittelt wird, kaum wirkliche Aussprache-Regeln gibt, muss man wirklich fast jede Vokabel lernen, auch wenn man deren Bedeutung kennt, nämlich nur wg. der Aussprache.


    Das ist in französisch (also der Sprache:haha: ) ganz anders, da gibt es fest umrissene Aussprache-Regeln. Ich hatte 3 Jahre Französisch als Wahlfach auf der Realschule (hab das leider nicht weiterverfolgt, würde ich gerne verstehen/sprechen können :( ), und noch lange lange danach konnte ich jeden (natürlich nicht ganz so schweren) Text in französischer Sprache fehlerfrei vorlesen, ohne ein einziges Wort zu verstehen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • selbst im Queen's English, welches ja an den Schulen vermittelt wird

    das wird zumindest immer behauptet, aber in meiner Schulzeit bei meinen Englisch-Lehrern war das auch schon nicht wirklich mehr der Fall, bzw. irgend so ein Misch-Masch. Teilweise wurden Vokabeln verwendet, die eigentlich im Amerikanischen Englisch verwendet werden, teilweise auch eher die Aussprache ans Amerikanische angelehnt. Die Amis sind ja die, die z.B. das A so richtig als Ä aussprechen, im UK-Englisch ist das gar nicht so der Fall (passendes Beispiel "Lära vs. Lara")

  • war das auch schon nicht wirklich mehr der Fall

    Bei mir schon noch, auch noch in meiner 2. Berufsschulzeit (1991 - 1993), in der Realschule sowieso, und zwar konsequent...wobei mein damaliger Englisch- und auch Klassenlehrer damals schon sagte, dass das für den Alltagsgebrauch mit Vorsicht zu genießen ist, je nachdem, wo man sich aufhält:gruebel:


    Aber selbst damit musste man vorsichtig sein. Ich habe einen Urlaub in England verbracht, gut 2 Wochen, knapp eine Hälfte davon in London, die andere in Essex/Sussex.


    In einem Hotel (Best Western Kette) habe ich mir abends an der Bar einen Whisky (Scotch natürlich, Glenmorangie) bestellt, und der Barkeeper fragte für mich gehört "with euss?" :o:ka::o:ka::o:ka:

    Ich musste, obwohl ich mit meinem Englisch überall erstaunlich gut klar kam damals, 3 Male nachfragen, ehe ich dann begriffen hatte, dass er "ice" meinte:gruebel: (worauf ich natürlich "no" sagte, 15 jähriger Scotch wird definitiv mit NICHTS "veredelt"!)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ist hier so etwas wie eine Nach-Weihnachts-Starre eingetreten?:gruebel::o


    Mir ist ein weiteres kleines Rätsel zu unser aller Lieblingsthema eingefallen:


    Was haben die Tomb Raider Games (und nur die!) I, II, Legend, Anniversary und 2013 gemeinsam?:zwinker:


    Ihr habt wie immer 3 Taage Zeit für die korrekte Antwort:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Etwas, was Legend, Anni und 13 haben, aber die anderen Reboot-Teile nicht? :ka::zuck:

    Tja...oder was (auch) die anderen Reboot-Teile haben, aber Legend, Anni und 13 (und I und II) nicht...alles möglich:mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Schwimmen

    Tauchen

    ausschließlich menschliche Gegner

    ausschließlich tierische Gegner

    Skillsystem

    Bogenschießen

    Taschenlampe

    Kletterhaken

    besondere Waffen

    begehbares Croft Manor

    steuerbare Fahrzeuge

    Klötzchengrafik


    :ka:

  • :lol2::lol2::lol2:sorry, wenn ich gerade einen Lachanfall bekommen habe, ist nicht persönlich gemeint...Du hast ja noch 2 Tage, die anderen übrigens auch :haha::frech:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Auch wenn es riskant sein könnte, ich gebe mal einen Tip:


    Der/die/das - wie/was auch immer - gesuchte lässt sich mit zwei Worten ausdrücken, und eines davon beginnt mit einem Konsonanten und ist kein Substantiv:zwinker:


    Ich hab das oben nachträglich korrigiert, die erste zu karge Erklärung bzw. Tip war stark missverständlich:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das ist wahrscheinlich der unhilfreichste Tipp, der jemals gegeben wurde... so ziemlich alles lässt sich mit genügend Fantasie mit zwei und bestimmt auch mehr Worten ausdrücken und ziemlich viele Nicht-Substantive beginnen mit Konsonanten :zwinker:

  • Das ist wahrscheinlich der unhilfreichste Tipp, der jemals gegeben wurde

    Ich könnte jetzt antworten "das war der Plan:haha:", tue es aber nicht, weil unzutreffend...wenn das Rätsel gelöst ist - durch einen von Euch - oder von mir aufgelöst, wirst Du vermutlich verstehen, warum ich nicht deutlicher werden konnte :zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: