Kleine und große Tomb Raider und Lara Croft Rätsel raten

  • Also das erste Wort dieses Babys wird nicht "Mamma" sein, sondern: fu...

    Jepp, und solche Eltern behaupten von sich, die höchsten schönsten größten grünsten zu sein und alles richtig und nichts falsch gemacht zu haben, und wenn Kind missrät, sind die anderen schuld, aber niemals nie nicht sie selber :nein:


    Soviel dazu:zwinker:


    Ich habe inzwischen übrigens noch mindestens zwei weitere Sch...e! -Stellen gefunden, also in SofTR lässt Lara speziell in diesem Punkt wahrlich nichts anbrennen:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe inzwischen übrigens noch mindestens zwei weitere Sch...e! -Stellen gefunden,

    Ich bin durch mit diesem Durchlauf, aber noch ohne die DLC (wo Lara mindestens einmal "..." schreit), und der Gebrauch dieses "Bgeriff's" durch Lara dürfte 2-stellig sein:o


    Kein braves Mädel, nein! :nein:

    :haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe jetzt auch 6 der 7 DLC durch, also unglaublich, wie oft Lara mittlerweile im Game laut "Sch...e!!!" geschrien hat:o

    Bei meinen Recherchen für mein Projekt habe ich aber dann doch kürzlich genau diese eine (?) Stelle gefunden, wo Lara genau das tut, also ihren Namen UND ihren Beruf bekannt gibt.

    Und mal so nebenbei: Inzwischen habe ich eine dritte Stelle gefunden, wo Lara "zugibt", Archäologin zu sein, hier allerdings ohne Namensnennung.


    Es ist am Beginn der Mission, die dann ins DLC The Forge mündet, also man muss das, wie geschrieben, als Mission spielen, da sagt Lara das dann zu Abbys Großtante:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • und der Gebrauch dieses "Bgeriff's" durch Lara dürfte 2-stellig sein:o

    Ich hab jetzt mal angefangen, meine neuesten Aufzeichnungen "durchzuforsten", und bereits im ersten Level ist die Anzahl des beagten "Ausdrucks" fast 2-stellig:o:o:o


    Ich mach da weiter und bin fürbass gespannt, wie häufig Lara tatsächlich ihre aristrokatische Herkunft zu vergessen scheint:gruebel: ...das gibt bestimmt ein spannendes Rätsel:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Was meint Ihr, wie oft ruft Lara in SofTR einschl. DLC als Mission (laut oder leise) "Sch...e"? 1

    1. 30 bis unter 40 Male (1) 100%
    2. 10 bis unter 20 Male (0) 0%
    3. 20 bis unter 30 Male (0) 0%
    4. 40 bis unter 50 Male (0) 0%

    Ich habe mir nun das gesamte aufgezeichnete SofTR-Material (und nur das!) genau angeschaut, und an dieser Stelle gebe ich noch keine Bewertung darüber ab, wie oft die doch so gut erzogene Aristokratin Lady Lara Croft den Begriff "Sch - ZENSUR - e" benutzt:haha:


    Ich weiß offengstanden auch nicht genau, ob ich auch wirklich alles erkannt habe, denn immerhin geht es insgesamt um über 30 Stunden Video-Material, die via Mission gespielten enthaltenen DLC eingeschlossen...man kann zwar von der Dauer einiges abziehen, Wiederholungen nach Todesfällen und so, aber trotzdem.


    Die ein oder zwei Male, wo auch Trinity-Söldner wütend "Sch - ZENSUR - e" brüllen, habe ich mal weggelassen:zwinker: Lara ruft auch dann und wann mal "Mist" oder "verdammt", aber das kann man vernachlässigen.


    Was glaubt Ihr, wie oft schreit, sagt Lara diesen Begriff? Ich lasse die Umfrage mal 2 Wochen ab jetzt offen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Da ist natürlich auch mein Humor mit drin :frech:

    Meine Antwort: Lara sagt in SofTR scheißoft Scheiße:haha:

    Natürlich tut sie das, Deine Antwort ist meine Frage: WIE oft? Oder traust Du Dich nicht?:mrgreen:


    Nachtrag :Und jetzt brülle ich laut S.....e!!!


    Ich hatte noch was dazu geschrieben, und nach dem Abschicken mit "Antwort" war das plötzlich weg:motz:



    Gut, etwas kürzer: Seit TR 2013 kann Lara ja auch quatschen, ohne dass da groß ein Video läuft, und seitdem hat sich was getan:gruebel:


    Deutlich wird das erstmalig mit "gev....lt" in RofTR, aber da kam dann auch nicht mehr.


    Aber hier in SofTR geht das gleich im ersten Video los und wird im Laufe des Games zweistellig:gruebel:


    Nein, natürlich habe ich damit kein Problem, mir ist das nur aufgefallen, und ich frage mich, nachdem die Vorgänger ganz gut ohne dieses Wörtchen ausgekommen sind, warum jetzt dieses recht häufige auftreten?:gruebel:


    Dass das im zweistelligen Bereich liegt, hatte ich ja schon erwähnt, ich frage mich also auch - ähnlich wie bei den Sex-Szenen in The Witcher 3 -, ob das nötig ist? Beide Games würden auch ohne gut zurechtkommen, meine ich...verteufeln würde und werde ich beides nicht:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Deutlich wird das erstmalig mit "gev....lt" in RofTR

    Wer wird in RofTR gevierteilt? :haha:


    Ich hatte als ich vorhin meine Antwort schrieb den Bobbel bei 30-40 mal gesetzt, aber dann wohl nicht auf Abschicken geklickt, hiermit nachgeholt. Auch, wenn ich damit vielleicht etwas hoch pokere :mrgreen:


    Aber ich stimme zu, wirklich nötig ist es nicht. Ist aber immer mehr Teil des üblichen Sprachgebrauchs, im englischsprachigen Raum ist ja "fuck" und ähnliches inzwischen Teil fast jeden Satzes und wird schlicht als Bekräftigungswort verwendet. Nicht nur in den USA.

    Ich weiß nicht, wie das in den Classics war, angefangen hat das in der Tomb Raider Serie ja schon in Legend. Nun nicht gerade von Lara, sie selbst hat sich da meiner Erinnerung nach recht zurückgehalten, die menschlichen Gegner allerdings eher weniger. Wenn sie Lara entdeckten, konnte man regelmäßig "Da ist sie! Tötet die Schlampe" oder so ähnlich hören. Auch damals schon war das durchaus Diskussionsthema.


    Bei The Witcher fand ich ja durchaus witzig, dass bei den Szenen eigentlich immer der gleiche Ablauf stattfindet, nur die Probanden wechselten. Hatte da etwas das Gefühl, dass die Entwickler da möglichst viele solcher Gelegenheiten einbauen, allerdings auch nicht zu viel Entwicklungszeit dafür investieren wollten.

    Einzige Ausnahme (an die ich mich erinnere) war da Yen und die Sache mit dem Einhorn, die war einzigartig :mrgreen:

    Obwohl, die Wolke Sieben im Blood and Wine DLC glaub auch :gruebel:

  • Wer wird in RofTR gevierteilt?:haha:

    Na na, da ein paar Punkte zumogeln güldet nicht :nein:

    :haha:


    Über all das, was Du oben geschrieben hast, hab ich mir schon länger Gedanken gemacht und tue es weiterhin...zum Fanatiker will ich, wie schon angedeutet, auch nicht werden, denn dann dürfte man immer weniger Spiele spielen.

    Und stimmt, die Legend-Schlampen-Diskussion hatte ich hier auch schon gelesen, das ist für mich dann schon in der Nähe von grenzwertig.

    In einem der SofTR DLC meint ja auch Rourke beim Anblick von Lara "Diese Kakerlake will einfach nicht sterben"...weiß nicht, mag zur Dramaturgie der Szene passen, aber irgendwie...ja, weiß nicht:gruebel:


    Dein Kreuz da in der Umfrage sehe ich garnicht, das liegt wohl daran, dass ich das Ergebnis erst bei eigener Aktivität anzeigen lasse...hab das mal geändert, ich selber kann ja nicht abstimmen, weil ich das Ergebnis kenne:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Einzige Ausnahme (an die ich mich erinnere) war da Yen und die Sache mit dem Einhorn, die war einzigartig :mrgreen:

    Obwohl, die Wolke Sieben im Blood and Wine DLC glaub auch:gruebel:

    Na ja, dass vorbei fahrende Fischer (oder so) plötzlich ein heftiges Leuchtfeuer- und Blitzgewitter aus dem Leuchtturm wahrnehmen, wo Geralt und Triss gerade..., ist sogar eine köstliche Lachsalve wert:haha::mrgreen:

    Ich meine, diese Szenen in The Witcher sind nun wirklich nicht billig gemacht, und wo die schonmal da sind, schaue ich auch nicht weg, aber was soll so etwas in einem Rollen-, Action- und Adventur-Game?:gruebel:

    Das alles mal so am Rande.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Was meint Ihr, wie oft ruft Lara in SofTR einschl. DLC als Mission (laut oder leise) "Sch...e"?

    Huch:oHat keiner weiter ne Ahnung, wie oft Lara in SofTR einschl. DCL diesen sch... Ausdruck benutzt?:oOder etwa keine Traute, mal zu schätzen?:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wenn sie Lara entdeckten, konnte man regelmäßig "Da ist sie! Tötet die Schlampe" oder so ähnlich hören.

    Du hatteest doch mit Legend angefangen, wenn ich Dich korrekt verstanden habe...wenn ja, erinnerst Du Dich noch, wo genau, also Level, am besten genaue Stelle, irgendwelche Bösewichte das "geäußert" haben?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • wo man Schätze sammelt, an der Stelle, wo man die Gegner erledigen muss. :haha:

    Und davon gibt's in Legend wieviele?:naughty::moep:

    :mrgreen: :frech:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hmmm...jetzt, wo ich Deine hilfreichen Antworten in deren Vollständigkeit lese: So genau wollte ich es garnicht wissen:gruebel:


    Hätt' ja sein können, dass Du was weißt, also, was genaueres, als Antwort auf meine Frage natürlich...hab ich was vergessen?:gruebel::naughty:


    :schmoll::moep:


    :frech: :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ne, also wenn ich mich recht erinnere, ist der Satz nicht an eine feste Stelle im Spiel gebunden, sondern wurde verwendet, wann immer die Gegner Lara entdeckten. Auf die Schnelle hab ich aber auch nichts in Toms Let's Plays gefunden, habe da so zwei, drei Stellen angesehen, wo ich dachte diesen Spruch gehört zu haben.

    Vielleicht haben wir das damals ja auch geträumt :mrgreen:

  • Vielleicht haben wir das damals ja auch geträumt:mrgreen:

    Das wäre natürlich möglich:gruebel:


    Ich habe Legend zwar nicht so oft wie z. B. TR 2013 gespielt, aber auch nicht sooo selten.


    Die ersten Feindberührungen hat Lara ja schon in Bolivien, und beim zweiten dieser Male - da, wo Lara 2 Male irgendwelche Trümmerteile auf ihre Gegner "fallen lässt" und sie ihre ersten automatischen Waffen aufsammeln kann - ist von Seiten der Schergen immerhin von "Miststück" die Rede:gruebel:


    Aber von "Schlampe" habe ich wirklich noch nirgends etwas wahrgenommen:gruebel:


    Die aus meiner Sicht härteste Beschimpfung kommt immer noch in SofTR in einem der DLC, wo Fiesling Rourke Lara eine "Kakerlake, die einfach nicht sirbt" nennt:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wie auch immer, Danke für Deine Mühe:zwinker:


    Wäre zwar nützlich gewesen für mein aktuelles kleines Projekt, aber nicht zwingend notwendig, die verbalen Dinger, die in Richtung Lara abgeschossen werden und ich schon habe, reichen mir schon:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: