Kleine und große Tomb Raider und Lara Croft Rätsel raten

  • Ich sage mal ganz allgemein was dazu:


    Komischerweise wird ausgerechnet die katholische Kirche kritisiert, und da will ich jetzt gar nicht dagegen reden, denn es gibt da durchaus berechtigte Kritik, aber bei allen anderen Religionen traut sich keiner. Die sind dann perfekt, oder wie? Und was ist z.B. mit Scientology? Die glauben, daß die Menschheit in 75.000 Jahren von dem Außerirdischen Plumpaquatsch (oder wie der heißt) gerettet wird, also alle Scientologen. Und was ist mit Feng Shui? Mit Kornkreisen? Mit... Es gibt so viel Mist auf der Welt, an den die Menschen glauben...

  • Deshalb möchte ich mich bei allen entschuldigen,

    Aus meiner Sicht hast Du dazu keinen Grund, Jogi:zwinker:

    Ich ärgere mich schon die Krätze, dass ich weiter vorne das Ding mit der Sylvie Meis gebracht habe, ich hätte ahnen müssen, was das für ne Welle schlägt, auch in einem absolut themenfesten Thread wie diesem hier, daran hätte ich denken müssen, auch daran, was für Auswüchse das nehmen kann und nehmen wird, es ist ja nicht das erste Mal, dass so etwas aus dem Ruder zu laufen droht.


    Andererseits finde ich es Scheiße (um mal auf die Lösung des letzten Rätsels anzuspielen), dass man immer und überall aufpassen muss, was man schreibt und wie man es tut, weil es ja zu einem Tohuwabohu kommen kann und kommen wird, weil es fast sofort zu einer Aufforderung zum Tanz verstanden wird.

    Für Religionen gibt es im übrigen einen Thread, diesen:link:Umfrage Religion hier:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • "Auswüchse", "aus dem Ruder laufen", "Tohuwabohu"... ;-)


    Wir diskutieren hier, das nennt man Forum, das nennt man Leben, das nennt man Menschen! ;-) Es gibt nicht nur die eine Meinung und die eine Wahrheit, es gibt deren mehrerer, dazu ist ein Forum da, und ich habe mich erst neulich wieder von einem anderen Forum verabschiedet, weil es das da nicht gibt! Da sagt jeder ganz vorsichtig und nur selten seine Meinung, und dann kommt nix mehr! Ende! Was soll das dann? Und da muß man aufpassen, daß die Meinung auch dem neuesten Mainstream entspricht, also z.B. Tattoos sind schön! Ansonsten wirst du verwarnt, und dann gesperrt.


    Und Nordmann, was hast du denn schon wieder? ;-) Ich gebe dir doch mit dieser Tante da oben völlig Recht! Mich regen solche Menschen ja auch auf. Ich meine nur, und Achtung, ich meine! Daß das praktisch alle machen. ;-) Es würde mich jetzt nur leicht verwundern, wenn jemand "meint", daß diese Tante die große Ausnahme wäre. ;-)


    Alles klar? Haben wir uns alle wieder lieb? ;-) :freund: ;)

  • Alles klar? Haben wir uns alle wieder lieb? ;-):freund:;)

    Ich hatte nicht wirklich damit aufgehört, Tom, ich hatte nur unerfreuliche Erinnerungen an Zeiten von vor einem runden Jahr:gruebel:


    Ich hätte das Ding wie geschrieben garnicht bringen sollen/dürfen - das für sich genommen nehme ich auf mich -, obwohl es mich wirklich aufgeregt hat wg. der holländischen Blondine...aber es gehört nicht wirklich hierher, und es hat dafür gesorgt, dass hier schon wieder unnötige Grundsatzdinger im Werden waren, und was daraus werden kann, wissen wir doch nun zur Genüge, egal, wer da was anstößt oder anspringt, oder?:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gerade eben - eigentlich schon an den vergangenen Tagen - ist mir noch etwas interessantes zum Raten eingefallen:zwinker:


    Tom hat ja schonmal recht deutlich angemerkt, dass in den 3 Reboots eine neue "Spezies" aufgetaucht ist, nämlich Schiffe tief unter der Erde auf dem völlig Trockenen, an Stellen, wo man so etwas nun wirklich nicht vermuten muss.


    Es gibt noch etwas, was (nur) in den 3 Reboots aufgetaucht/erschienen/passiert ist...was könnte das sein?:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...aber nur, wenn sie genug Ressourcen hat :frech: ...und das kann sie in den anderen Games auch, wobei die Ressourcen dort "Medipacks" genannt werden:zwinker:


    Das, was ich meine, kommt, soweit ich mich erinnere, nur in den Reboots vor:gruebel:


    Netter Versuch, nächster bitte:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Aber Lara muss vorher immer irgendwas sammeln, pflücken, erlegen, bestes Beispiel ist nach dem ersten Kampf gegen den Bären in RofTR, und auch in TR 2013 gibt es so eine Szene, da wo Lara nach dem Granatenhagel in der einen Höhle hängt, wo sie, nachdem sie sich befreit hat, runterfällt und ziemlich hart aufschlägt...ich meine, wenn ihre Gesundheit da schon in Nähe des unteren Limits ist, überlebt sie das nicht:gruebel:


    Wie auch immer, es ist etwas anderes...wenn mir dazu ein (un-:haha: ) hilfreicher, also nicht verräterischer Tip einfällt, poste ich den noch, promised:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Aber Lara muss vorher immer irgendwas sammeln, pflücken, erlegen

    ich hab das Gefühl, du hast andere Spiele gespielt als ich. Sammeln muss ich da nichts, um nach Verletzungen geheilt zu werden, nur ein paar Sekunden warten. Die Szenen in den Videos zeigen das auch.

    ES SEI DENN es sind gescriptete Ereignisse, die durchaus mal vorkommen können, wo Lara nicht sofort geheilt wird.


    Du willst ja nur nicht zugeben, dass dein Rätsel nicht genau formuliert ist und es keine eindeutige Lösung dafür gibt. Denn mein Vorschlag entspricht genau der Anforderung, dass das so nur in den Reboot-Teilen vorkommt :moep:

  • Sammeln muss ich da nichts, um nach Verletzungen geheilt zu werden,

    Wirklich nicht?:naughty:


    Guckst Du ab etwa 7:15



    Noch Fragen?


    Aber ich bin ja nett: Ich frage nicht nach einer Person...und wenn Dir das jetzt zu leicht ist, ist das NICHT meine Schuld :old: :nein::moep:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hmmm...wäre ne Möglichkeit, aber ich hatte zaebon ja schon geantwortet, dass es NICHT um eine (oder mehrere) Person handelt:gruebel:


    Ich hab in der Zwischenzeit auch nochmal kurz gegrübelt und gebuddelt, das, was ich meine, gibt es nur in den Reboots, nur, mehr und/oder deutlichere Hinweise fallen mir nicht ein, ohne dass ich das Rätsel selber lösen würde:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wirklich nicht? :naughty:

    Guckst Du ab etwa 7:15

    ES SEI DENN es sind gescriptete Ereignisse, die durchaus mal vorkommen können, wo Lara nicht sofort geheilt wird.

    Das ist genau so ein gescriptetes Ereignis, von dem ich sprach :roll:

    Im freien Spiel wird sie nach einigen Sekunden automatisch geheilt, ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch weißt. Oder eben nicht, weil du immer den Trainer an hast und daher außer den gescripteten Stellen gar nicht weißt, wie das Schadenssystem in TR eigentlich funktioniert? :gruebel:


    Kann ja sein, dass das nicht deine gesuchte Antwort gewesen ist, aber deine Aussage "aber nur, wenn sie genug Ressourcen hat" ist einfach falsch, da es die absolute Ausnahme darstellt. Und diese Fälle dann mit den regulären Medipacks der älteren Spiele zu vergleichen halte ich immer noch für etwas weit hergeholt.

  • Ich mußte jetzt selber noch mal nachschauen, aber hier ist ein Auszug aus meiner Einleitung von TR 2013:


    Zitat


    Apropos verletzlicher: es gibt keine Medipacks und keine Gesundheitsanzeige mehr. Wenn Lara verletzt wird, sieht man Blutspritzer am Bildschirm. Bei einem kritischen Gesundheitszustand wird der Bildschirm schwarz-weiß, und dann ist bald Ende. Das Spiel wird dann am letzten Speicherpunkt wieder fortgesetzt. Lara erholt sich aber von einer Verletzung (zum Beispiel durch Feindeinwirkung) relativ schnell wieder von selber. Wird man also von Feinden getroffen, muß man nur schnell aus der Schußlinie gehen, und da auch etwas bleiben, dann regeneriert sich Lara wieder.

  • Im freien Spiel wird sie nach einigen Sekunden automatisch geheilt, ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch weißt. Oder eben nicht, weil du immer den Trainer an hast

    Im freien Spiel wird Lara dann, und NUR dann geheilt, wenn sie sich bewegt (es sei denn, sie hat Zeit und Gamer hat Gelegenheit, auf dem Gamepad den linken Bumper zu drücken, zumindest in RofTR und SofTR ist das so), und ich sage Dir, das ist auch MIT Trainer so:naughty:

    Vor allem in TR 2013 spielt diese "Infinitiv Health"-Funktion kaum eine Rolle, wenn Lara dort zu oft getroffen oder unbemerkt angegriffen wird, ist sie verletzbar ohne Ende, da (und auch in SofTR) ist mir Lara nicht selten gekillt worden!:gruebel:


    Und diese Fälle dann mit den regulären Medipacks der älteren Spiele zu vergleichen halte ich immer noch für etwas weit hergeholt.

    Aber ausgeschlossen ist das auch nicht.


    Aber gut, ich war unpräzise (oder auf Deutsch ungenau), das tut mir leid...ist nun gut? Hättest Du die Lösung ohne meine ungenauen und nach Deinen Aussagen auch unkorrekten Angaben gefunden?:zwinker:


    Wie ich weiter oben schon schrieb, wenn ich auch in diesem Fall genauer würde - außer, dass Personen keine Rolle spielen -, könnte ich auch gleich die Lösung schreiben...Du solltest mir das bestätigen können, wenn es gelöst ist:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja gut, Tom, ist alles korrekt, aber siehe vorstehend: Es ist ein Rätsel, und bei solchen Rätseln ist es doch auch nicht selten, dass es mehrere Lösungen geben könnte, aber immer nur eine richtige Lösung, oder?


    Und weiter vorne hatte ich ja schon diesen Tip

    außer, dass Personen keine Rolle spielen -

    gegeben...ich wiederhole: Schreib ich noch mehr oder deutlicher, dann ist es schon fast kein Rätsel mehr:gruebel: :nein:


    Vielleicht gestalte ich diese Dinger ab jetzt (falls mir überhaupt etwas dazu einfällt) als Multiple Choice-Teil, also Umfrage-Format...oder eine/r von Euch lässt sich mal was einfallen, bisher hat nur zaebon seinerseits ein Rätsel eingestellt:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: