Kleine und große Tomb Raider und Lara Croft Rätsel raten

  • Na gut, dann löse ich mal auf:


    Also, Lara sagt "Ich bin Lara Croft, Archäologin von der Endurance", und das ist ihr erster Tagebucheintrag in TR 2013 am ersten Basislager.


    Und das Graben findet in TR IV The Last Revelation statt, und zwar in Mission 5.1 Im Zeichen der Sphinx, sie setzt dort einen Spaten aus 2 Teilen, die sie vorher einzeln gefunden hat, zusammen...das Graben an sich ist eine kurze Video-Sequenz.


    Also, das Ding mit dem Tagebuch kann ich ja verstehen, das kann man überspringen, aber das Graben in TR IV ist unabdingbar, um weiter zu kommen:gruebel:


    Wohl alle lange nicht mehr Classics gezockt, was?:naughty:


    :mrgreen:


    Mal gucken, was mir noch so einfällt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Lara's gefährlichste nicht-tierische Gegner in den Tomb Raiders 4

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Bevor das hier jetzt einschläft oder etwa langweilig wird, wieder eine Abstimmung...im Moment fallen mir keine Rätsel ein, die zwar kniffelig, aber lösbar wären:gruebel:


    Unter den tierischen Gegnern ist der Fall für mich klar: Wenn Lara im Wasser an Piranhas gerät und sich nicht gerade unmittelbar am Ufer oder einer rettenden wie auch immer gearteten Insel befindet, ist sie verloren, die Viecher kann sie nirgends bekämpfen, weder wirksam noch überhaupt:(


    Aber wie ist das eigentlich mit anderen Gegnern? Humanoiden und nicht-humanoiden? Ein paar schwierige Fälle kommen mir da schon in den Sinn, wobei mir vor allem die Flammenwerfer vorschweben, aber auch Boaz, die ich noch nie besiegen konnte:o

    Wen oder was haltet Ihr für Lara's gefährlichste/n Gegner? 2 Antworten aus der Liste sind erlaubt.


    Nachsatz: Ich habe gerade einen saudummen Faux Pas korrigiert; Die Dinger, die Lara in Anniversary "versteinern" können, sind natürlich Zentauren, keine Einhörner:rotwerd:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Boaz ist das Ding mit den vier Klappen, wo man als Kurtis arbeiten muß, oder? Das kann etwas knifflig sein. Weil der immer auf die zwei vorderen Klappen zielt. In den drei neuen Spielen hatte ich dahingehend eigentlich kaum Probleme. In TR 4, der Riese mit Hammer, ist tatsächlich besiegbar, also man kann den töten! Steht in meiner Lösung... ;-)

  • Na ja, die Flammenwerfer kann Lara natürlich umlegen...wenn sie weit genug weg ist! Die in TR II finde ich auch nicht ganz so wild, aber die Trinity-Typen haben es wirklich in sich, da muss Lara entweder mit dem Donnerschlag (oder gleich wertig) ran, oder sie muss, wenn sie weit genug weg ist, auf die Flaschen zielen, alles andere hilft da nicht, weder Gift- noch Pollenpfeile, die Typen sind einfach zu "dick" eingepackt:gruebel:


    Mit dem TR IV-Hammerhauer hatte ich mal was im Net gelesen, dass es da irgendeinen Trick geben soll...das mit Deiner Lösung schaue ich mir später am Abend mal an:zwinker: Glücklicherweise ist es kein Muss, diesen Typ unschädlich zu machen, um weiter zu kommen, man (also Lara) muss nur immer schnell genug weg sein:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • also man kann den töten! Steht in meiner Lösung...

    Hab's grad gelesen, das ist genau der Tip, den ich im Internet auch gefunden hatte...ich erinnere mich, dass ich das einige Male versucht, aber dann schnell aufgegeben hatte (ja, meine nicht vorhandene Geduld), ist ja wie geschrieben glücklicherweise nicht nötig für den Game-Fortschritt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hier mal ein Rätsel, worauf auch ich eine Antwort/Lösung suche.


    Für mein Projekt suche ich eine Vollbremsung, also das durchdringende Quietschen von Reifen.


    Ich habe zwar das passende Geräusch recht schnell im Internet gefunden, aber ich lege doch Wert darauf, dass alles, was ich nutze, auch wirklich den Tomb Raider Games entspringt, oder wenigstens meinem Video-Bearbeitungsprogramm Magix.


    Beides konnte ich bisher nicht finden bzw. Magix hat so etwas nicht in den - legitimierten - Vorlagen, und selbst käufliche Zusatz-Inhalte aus dem Magix-Store, die recht preiswert sind, beinhalten so etwas nicht .


    Es gibt zwar Reifenquietschen in Underworld, welches entsteht, wenn man Lara mit dem Motorrad auf steinigem Untergrund ihren Schabernack treiben lässt, aber leider kann man das Quietschen nicht herausfiltern (und ich habe 2, 3 wirklich gute Audio-/Ton-Tools, die so etwas eigentlich können), so dass das dröhnende Wummern des Hubraum gewaltigen 2-Zylinders, den Lara fährt, alles überdeckt.


    Also, kennt jemand eine Stelle in einem der Tomb Raiders, wo wirklich deutliches, gerne durchdringendes Reifenquietschen vernehmbar ist?


    Wenn es so etwas gibt und jemand eine oder mehrere Stellen kennt, kann das selbstverständlich gerne als Rätsel "beantwortet" werden (mit Hinweis/en, wenn erforderlich)...wenn ich weiß, dass so ein Quietschen irgendwo vorkommt, suche ich natürlich sehr gerne mit :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich wollte auf die Piranhas hinaus, gegen die Lara absolut Null Chancen hat, sie auch aus der Ferne nicht töten kann, und die Viecher sind (sowohl in TR III als auch SofTR) Game over für Lara, wenn sie sich nicht gerade nahe genug am rettenden Ufer/Steg befindet

    Dieses Rätsel hatte ich am 31.7. eingestellt (und auch oben bei schweren Gegnern erwähnt) ,und das oben Zitierte sollte die Lösung sein, eigentlich...gerade vorhin ist mir eingefallen, dass da noch was ist und mir völlig entfallen war:o


    Es gibt noch etwas, wo Lara sehen sollte, dass sie schnellstens weg kommt, da gibt's nichts zum Bekämpfen oder sich dagegen zur Wehr zu setzen, nur schnell, ganz schnell weg:o


    Was ist das, und welches Game? Und wieso ist das niemandem sonst aufgefallen?:naughty:

    :haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also, kennt jemand eine Stelle in einem der Tomb Raiders, wo wirklich deutliches, gerne durchdringendes Reifenquietschen vernehmbar ist?


    Wenn es so etwas gibt und jemand eine oder mehrere Stellen kennt, kann das selbstverständlich gerne als Rätsel "beantwortet" werden (mit Hinweis/en, wenn erforderlich)...wenn ich weiß, dass so ein Quietschen irgendwo vorkommt, suche ich natürlich sehr gerne mit :ja:

    Echt jetzt? Hat keiner etwas gefunden oder gibt es so etwas tatsächlich in keinem TR-Game?:o:(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Öhm...ach ja, stimmt, die gibt's ja auch noch:gruebel: Aber nein, die meine ich nicht...die sind ja nicht wirklich schnell tödlich, und wenn Lara genug Medipacks hat, übersteht sie die Plage ja auch dann, wenn sie da durchläuft:zwinker:


    Ne, da ist noch was anderes, und da gibt es kein Entrinnen, wenn Lara nicht schnell genug ist:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Es gibt noch etwas, wo Lara sehen sollte, dass sie schnellstens weg kommt, da gibt's nichts zum Bekämpfen oder sich dagegen zur Wehr zu setzen, nur schnell, ganz schnell weg :o

    Na, dann löse ich mal auf: Die Skarabäus-Käfer in der Mumie...öhm...Tomb Raider IV natürlich :old:


    Was die Piranhas im Wasser sind, sind diese Viecher an Land...wobei, gibt es diese Käfer-Art eigentlich in echt oder sind die nur ein religiöses Relikt?:gruebel: Wie auch immer, Lara kann die nicht bekämpfen, und wann und wo die auftauchen, sollte Lara ganz schnell verschwinden, so viele Medipacks gibt es kaum, vor allem nicht so schnell in Folge, dass Lara länger als ein paar Sekunden standhalten, handeln und laufen könnte:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jetzt ist mir etwas unter gekommen, was ich zwar irgendwo im Blick, genauer im Ohr hatte, aber mir noch nicht so aufgefallen war.


    Wenn Lara Stress bei oder mit Klettereien hat, kann es schonmal passieren, dass sie laut und vernehmlich "Sch...e!" brüllt (ich habe das Wort natürlich zensiert, wir sind ja ein anständiger Verein:saint:...oder?:haha: )


    Wann und wo (also Game und genaue Stelle) hat Lara diesen Begriff wohl das erste Mal in ihrem Leben gebraucht?

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hm, also bewußt aufgefallen ist mir dieser Begriff erst im letzten Spiel, in einem Bonusgrab relativ am Anfang. Glaub ich. ;) Sonst hat Lara doch immer bisher eine äußerst gewählte Ausdrucksweise an den Tag gelegt, oder? Sie ist ja adlig, die gute Dame. Glaub ich. ;)

  • Sonst hat Lara doch immer bisher eine äußerst gewählte Ausdrucksweise an den Tag gelegt, oder? Sie ist ja adlig, die gute Dame. Glaub ich.

    Na ja.., dazu fällt mir ein Witz ein:

    Früher wurden die Frauen rot wenn sie sich schämten.

    Heute schämen sie sich wenn sie rot werden.

    Allen ein schönes Wochenende, und bleibt gesund! ;)

  • Früher wurden die Frauen rot wenn sie sich schämten.

    Heute schämen sie sich wenn sie rot werden.

    :lol2::lol2::lol2:


    Also, wenn ich jetzt einen Hinweis gäbe, würde das Rätsel wohl kein Rätsel mehr sein, also noch Geduld bis Morgen...oder die Lösung!:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Keiner ne Idee?:o


    Na gut, dann löse ich mal auf: Das Video ab etwa 0:23:35


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • By the way, ich habe in Shadow mittlerweile sage und schreibe 4 (oder gar 5?) Szenen entdeckt, in denen Lara laut und vernehmlich Sch...e!!! brüllt :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, da sind wir ja noch gut dran! In Amerika ist jedes zweite Wort: fu... Ich habe neulich eine Reportage aus Amerika gesehen, wo die eine Art junge Durchschnittsfamilie porträtiert haben. Manche Szenen wurden daheim in ihrer Wohnung gefilmt. Die hatten ein kleines Baby. Und die Eltern haben sich vor diesem Baby auch ständig so unterhalten. Also das erste Wort dieses Babys wird nicht "Mamma" sein, sondern: fu....