Kleine und große Tomb Raider und Lara Croft Rätsel raten

  • Im freien Spiel wird sie nach einigen Sekunden automatisch geheilt, ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch weißt. Oder eben nicht, weil du immer den Trainer an hast

    Im freien Spiel wird Lara dann, und NUR dann geheilt, wenn sie sich bewegt (es sei denn, sie hat Zeit und Gamer hat Gelegenheit, auf dem Gamepad den linken Bumper zu drücken, zumindest in RofTR und SofTR ist das so), und ich sage Dir, das ist auch MIT Trainer so:naughty:

    Vor allem in TR 2013 spielt diese "Infinitiv Health"-Funktion kaum eine Rolle, wenn Lara dort zu oft getroffen oder unbemerkt angegriffen wird, ist sie verletzbar ohne Ende, da (und auch in SofTR) ist mir Lara nicht selten gekillt worden!:gruebel:


    Und diese Fälle dann mit den regulären Medipacks der älteren Spiele zu vergleichen halte ich immer noch für etwas weit hergeholt.

    Aber ausgeschlossen ist das auch nicht.


    Aber gut, ich war unpräzise (oder auf Deutsch ungenau), das tut mir leid...ist nun gut? Hättest Du die Lösung ohne meine ungenauen und nach Deinen Aussagen auch unkorrekten Angaben gefunden?:zwinker:


    Wie ich weiter oben schon schrieb, wenn ich auch in diesem Fall genauer würde - außer, dass Personen keine Rolle spielen -, könnte ich auch gleich die Lösung schreiben...Du solltest mir das bestätigen können, wenn es gelöst ist:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja gut, Tom, ist alles korrekt, aber siehe vorstehend: Es ist ein Rätsel, und bei solchen Rätseln ist es doch auch nicht selten, dass es mehrere Lösungen geben könnte, aber immer nur eine richtige Lösung, oder?


    Und weiter vorne hatte ich ja schon diesen Tip

    außer, dass Personen keine Rolle spielen -

    gegeben...ich wiederhole: Schreib ich noch mehr oder deutlicher, dann ist es schon fast kein Rätsel mehr:gruebel: :nein:


    Vielleicht gestalte ich diese Dinger ab jetzt (falls mir überhaupt etwas dazu einfällt) als Multiple Choice-Teil, also Umfrage-Format...oder eine/r von Euch lässt sich mal was einfallen, bisher hat nur zaebon seinerseits ein Rätsel eingestellt:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ist ja auch eher ein Späßchen hier:zwinker:


    Aber irgendwie finde ich das gut, denn die gesamte Tomb Raider Saga bietet ja wirklich viele Möglichkeiten bei all dem, was schon alles passiert und vorgekommen ist, oder?:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das wäre in der Tat eine reale Möglichkeit, ist es aber nicht.


    Es ist markanter, einprägsamer, kommt nur selten vor und ist in zwei der Games recht spektakulär:zwinker: ...wenn ich noch "näher rangehe", weiß jeder, was gemeint ist:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hmmm...die gibt es schon ab, zumindest in Legend...ich weiß jetzt garnicht, ob so etwas auch in Anni und/oder Underworld vorkommt:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Auslegungssache... Ich würd die Quick-Time-Events aus Legend jetzt nicht mit den o.g. Sequenzen aus den Reboots gleichsetzen, aber gut.


    Markant, einprägsam, selten vorkommend aber spektakulär... :gruebel: Hm, Situationen, wo Lara irgendwo (herunter) stürzt und sich dabei spitze Dinge durch Körperteile steckt :haha:

  • wo Lara irgendwo (herunter) stürzt

    Nun ja, Lara ist ja eine Person...denke ich zumindest:gruebel:


    :mrgreen:


    Kommt in TR 2013 überhaupt so etwas vor? Ich hab das Game zig Male gezockt, aber die paar Dinger, die mir einfallen und wo Lara fix sein muss, sind eigentlich die Sprünge an Felswände...aber so richtig mit Geschick UND Geschwindigkeit a la SofTR?:gruebel:


    Ich gebe nachher noch nen Tip, der mir noch eingefallen ist, der grenzt das Ganze etwas ein, aber verrät doch nicht zuviel:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wie angekündigt eine kleine Hilfestellung.


    In den 3 Videos, alles Musik-Videos aus meiner Produktion, also bitte gucken, liken und positiv kommentieren, falls noch nicht passiert:peitsch::haha::mrgreen: - befinden sich maßgebliche Szenen, was das Rätsel betrifft...allerdings packe ich nur die Links, aber nicht mehr die Vorschau-Bilder hier rein.


    Shadow of the Tomb Raider - Within Temptation - Iron (Unofficial HD Music Video)

    Tomb Raider (2013) - AC/DC - Hells Bells - (Unofficial HD Music Video)

    Rise of the Tomb Raider - Led Zeppelin - When The Levee Breaks - (Unofficial HD Music Video)

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na siehste, geht doch:haha::mrgreen:

    Der Kandidat hat 100 Punkte!:yahoo::klatsch:


    War doch garnicht so schwer, oder?:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Man könnte vielleicht auch fragen,

    Dann lass Dir was einfallen:zwinker:


    ...ich meine, wenn Du schon schreibst "Man könnte...", heißt das doch, dass Du ideen hast, oder?:mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Tut mir Leid, das war jetzt natürlich wieder mal nicht direkt nett von mir. Ich machen einen Scherz, und denke nicht dran, daß er andere verletzen kann. Natürlich ist so was interessant, aber auch schwierig, weil gibt es nicht auch am Ende von TR 3 einen abstürzenden explodierenden Hubschrauber? Und es ist auch nicht leicht, wenn du fragst, was es nur in den letzten drei Spielen gibt, aber weitere Hinweise kannst du nicht geben. ;-)

  • aber auch schwierig, weil gibt es nicht auch am Ende von TR 3 einen abstürzenden explodierenden Hubschrauber?

    Stümmt, haste recht, mein Fehler:rotwerd::redface:


    ich machen einen Scherz, und denke nicht dran, daß er andere verletzen kann.

    Ich hatte ja auch zurückgescherzt:zwinker:


    Macht halt Spaß, mal auf diese Weise so'n büschen in der Tomb Raider Historie zu buddeln und buddeln zu lassen...und klar, wo gehobelt wird, fallen Späne:zwinker:


    Du hattest ja geschrieben, dass Du es nicht so mit Rätseln hast...aber was kann man dabei groß verkehrt machen?:gruebel:


    Nachdem niemand unfehlbar ist, passiert auch mir mal so'n Lappsus.

    Aber zaebon hat es ja geknackt, OBWOHL Lara in TR III im Schluss-Video einen feindlichen Hubschrabschrab mit IHREM Hubschrabschrab vom Himmel holt...kann man mal sehen, was wir hier so alles aus der Versenkung holen :ja: ...und gut, dass zaebon, wenn ich ihn korrekt verstanden habe, die TR-Games vor Legend nicht so kennt:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Grad ist mir wieder etwas eingefallen, ist diesmal nicht schwer, wie ich meine:zwinker:


    Was ist in den beiden Reboots Rise und Shadow of the Tomb Raider anders als in allen anderen Tomb Raider Games?

    Ich geb gleich mal einen Tip: Ich frage NICHT DIREKT nach einer Person, aber es hat durchaus etwas mit Personen (ob nun eine oder mehrere, wer weiß? Das lass ich ungeklärt) zutun:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: