Kleine und große Tomb Raider und Lara Croft Rätsel raten

  • Hm... ganz anders als in allen anderen Teilen, also auch den beiden nachfolgenden?

    Schwimmen und Tauchen! Kann sie da nicht, abgesehen von diesen "Wildwasserfahrten" wo sie bei falscher Bewegung höchst (un)ansehnlich an angespitzten Holzpfählen aufgespießt wird, oder an irgendwelchen Felsen zerschellt:think::ja:

  • Schade, ich hatte gehofft, es würde länger dauern:heul:


    :mrgreen:


    In der Tat, Du hast es exakt dargestellt, TR 2013 ist damit die Ausnahme überhaupt...ob das jetzt ein Kompliment ist, sei mal dahingestellt.

    Ne junge sportliche Frau, schon auf Abenteuer-Reise auf einem nicht gerade kleinen Fracht- bzw. Forschungsschiff, und ertrinkt schon (oder wird aufgespießt), wenn sie in Gewässer fällt, die bist zur Taille reichen?:gruebel: Sowas gibt's nur in Computer-Games:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich packe diese Frage mal auch hier hinein, nen extra Thread aufmachen wollte ich nicht, es ist etwas ähnliches:zwinker:


    Wie anderswo schon geschrieben beschäftige ich mich derzeit mit der Tomb Raider Saga, wobei die Lara Croft-Ableger und die Steam-Games aber nicht gemeint sind.


    Von Tomb Raider I bis einschl. Underworld gibt es zwei Ausnahmeerscheinungen...welche sind es und warum?:zwinker:


    Mal gucken:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • In Bezug auf die Steuerung, die Story, oder ... :gruebel: ;)


    Nachtrag:


    Also AoD sticht da schon mal heraus, in vielerlei Hinsicht, z.B. muß man da komplette Level als Kurtis spielen.

  • Das hier soll am Beginn stehen, hat nicht ganz geklappt, aber gut:gruebel:


    Wie wäre es damit, mal ab und zu ein paar (lustige oder ernste) Fragen/Rätsel zu der Tomb Raider Game Saga zu stellen, zu lösen?:zwinker:


    Dabei kann es sich um technische, aber auch inhaltliche Fragen handeln.


    Zwei Beispiele gibt es ja schon, rege Beteiligung ist erwünscht:peitsch:

    :mrgreen:


    Kleiner Hinweis noch: Es spricht nichts dagegen, mögliche Antworten (erstmal) zu "spoilern", falls eventuelle Mitstreiter noch weiter rätseln wollen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nordmann2012

    Hat den Titel des Themas von „Kleine und große Tomb Raider Rätsel raten und Lara Croft Rätsel raten“ zu „Kleine und große Tomb Raider und Lara Croft Rätsel raten“ geändert.
  • Und noch ein kleines Rätsel:


    "Ok, nicht elegant, aber effektiv"


    Bei welcher Gelegenheit, also in welchem Game und in welcher Situation trifft Lara genau die vorstehende Feststellung?:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Sorry, habs kaputt gemacht :rotwerd:


    Man kann doch eigentlich Beiträge zusammenfügen und die Anweisung war "wählen sie alle Beiträge aus, die mit dem ersten des Threads zusammengefügt werden sollen" :gruebel:

    edit: VERDAMMT, jetzt ist der erste Beitrag komplett weg... :heul:

    vielleicht machst du den Thread noch einmal komplett neu auf und wir lassen diesen hier in einer dunklen Ecke vergammeln :floet:

  • So wäre mein "Reparaturvorschlag", jetzt stehen nur noch die aktuell relevanten Beiträge da, alles andere ist ausgeblendet :mrgreen:


    noch ein kleines Rätsel:


    "Ok, nicht elegant, aber effektiv"


    Bei welcher Gelegenheit, also in welchem Game und in welcher Situation trifft Lara genau die vorstehende Feststellung?

  • Ich löse da mal noch nichts:zwinker::mrgreen: , und da steht ja noch ne andere Frage/ein anderes Rätsel, ich bin erstaunt, dass es darauf erst eine Antwort gibt:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wie Tom das schon genannt hat. dass man in AoD ein paar Levels mit Nicht-Lara spielt, wird wohl eine der beiden gemeinten Alleinstellungsmerkmale sein...

    ein weiteres wäre vielleicht auch AoD, wo man glaube ein paar Dinge kaputt treten muss, damit Lara stärker wird und einen Schrank zur Seite bewegen kann :gruebel:

    Irgendsowas war da, ich weiß aber nicht, ob es so etwas in den Vorgängern auch gab, weil ich keines der Classics wirklich ausgiebig gespielt habe. Habe erst mit Legend angefangen, die Reihe konsequent durchzuspielen :huch:

  • Ich schlage an dieser Stelle vor, dass wir einen Breakpoint setzen, ich sage mal 1 Woche, also 7 Tage für die jeweilige Frage/das jeweilige Rätsel, bevor ich auflöse...oder ist das zu lang? Oder zu kurz?:gruebel:


    Ich bin natürlich fair :haha: und gebe nur "Aufgaben" auf, die Tomb Raider- und Lara Croft-Kenner/-Experten lösen können müssten...mit Betonung auf "müssten":mrgreen:


    Selbst ich erlebe ja noch Überraschungen:o Erst mit meiner Beschäftigung mit meinem aktuellen Projekt habe ich beispielweise erfahren, dass es diesen Adrenalin-Move, der in Anni unabdingabr für den Abschluss ist, bereits in Legend gab und auch in Underworld vorhanden ist, nur in beiden Games keine spielentscheidende Rolle spielt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Aller guten Dinge sind 3 - also, für den Anfang:zwinker: -, noch eine "Quiz-Frage":


    Wer sagt wo zu wem "Jede Sekunde, die Du jetzt noch lebst, ist ein Geschenk von mir!"?

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das weiß ich! :ja: :yahoo:

    Wir werden sehen:haha: die anderen, die NICHT in den Spoiler schauen, haben ja noch 6 Tage...wobei, kann man jetzt noch einer Antwort trauen, die so ausschaut wie Deine?:gruebel:

    Oder sollte man auflösen, wenn eine korrekte Antwort - mal angenommen, Deine wäre korrekt - gekommen ist und nur bei den anderen bis zu 7 Tage warten?:gruebel: ...bei letzterem bräuchte man dann den (freiwilligen) Spoiler nicht:gruebel:


    Ich kenne mich nicht so aus als Quiz-Master:gruebel::zuck:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Von Tomb Raider I bis einschl. Underworld gibt es zwei Ausnahmeerscheinungen...welche sind es und warum?:zwinker:

    Ein Tip hierzu noch: In diesem Fall sind ausschließlich Non-Plattform-Games gemeint (ich meine gesehen zu haben, dass das eine oder andere TR-Spiel neben Steam auch auf GoG betrieben wird, bin mir aber nicht sicher:gruebel: ).


    Ich werde künftig, wo nötig, auf so etwas hinweisen...könnte manchmal relevant sein:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Sieben Tage ist schon lang, vielleicht zwei oder drei?:zwinker:

    Oki, we make it so, also 3 Tage, und bei korrekten Antworten löse ich dann gleich auf, so wie jetzt:


    Wer sagt wo zu wem "Jede Sekunde, die Du jetzt noch lebst, ist ein Geschenk von mir!"?

    Das weiß ich! :ja: :yahoo:


    Deine Antwort war natürlich richtig:zwinker:, siehe hier, ab ca. 14:50

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Nordmann2012

    "Ok, nicht elegant, aber effektiv"


    Bei welcher Gelegenheit, also in welchem Game und in welcher Situation trifft Lara genau die vorstehende Feststellung?:zwinker:



    Oder? :gruebel:


    Klar :ja: , siehe hier, ab ca. 4:50


    Und Du als wahrhafter RofTR-Fan hast Du wahrscheinlich keine 3 Sekunden gebraucht, um das zu erraten, gell?:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: