AVS Video Editor

  • 19.07.20

    Hallöchen zusammen,

    falls jemand von euch den AVS Video Editor verwendet, hier mal eine Frage: Bei einer “normalen“ Video-Datei mit Ton wird im AVS Video Editor die Audiodatei beim Mehrfachschneiden ohne Zeitversatz korrekt über die volle Länge mitgeschnitten

    Bei einer Bildschirmaufnahme ist das bei mir leider nicht der Fall. Etwa so, als würde die Audiospur gar nicht mitgeschnitten. Vielleicht ist das aber auch gar nicht vorgesehen. Ich wäre dankbar, wenn jemand damit Erfahrung hat und mir berichten könnte.

    LG Jogi:wave:

  • Ich habe diese Erfahrung bisher zweimal gemacht, zum einen, als meine GraKa mal verkehrt verbaut war und die Plays-TV-Aufnahme nicht damit klar kam, zum anderen, und das scheint bei Dir der Fall zu sein, als meine Bildschirm-Aufnahme (bei den Classics muss diese zum Aufzeichnen angewendet werden, egal, ob mit Relive oder XBox-Gamebar) weiter lief, obwohl das Spiel beendet war...da hat sich das Aufnahmetool womöglich "verschluckt", und ich konnte auch mit meiner Berabeitungssoftware Magix Video Deluxe, mit der ich Video- und Tonspur trennen kann, nichts reparieren/justieren, wie auch immer.


    Ich würde als erstes versuchen, bei einem Bildschirm-Mitschnitt das Aufnahme-Tool erst zu stoppen, dann die Anwendung beenden:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hi Nordmann, danke für die schnelle Antwort. Ich werde noch ein Weilchen rumexperementieren, aber das meiste nehme ich vom TV auf, und da klappte bisher alles reibungslos. Mein Lara-Film muß nicht unbedingt einen Ton haben, weil ich die meisten Dialoge sowieso auswendig kenne. Deine Videos haben mir übrigens gut gefallen.:wave:Toms natürlich auch.:mrgreen: