Berühmtes Lied

  • Hallo und herzlich willkommen auf Laraweb! :lara10:


    Mir sind quasi viele Lieder "gefolgt", und die beeindrucken mich auch heute. eins davon war zum Beispiel Rappers Delight von der Sugarhill Gang. Das war das erste Lied, das man in Deutschland damals zu hören kriegte, von dieser neuen amerikanischen Musikrichtung, und das hat mich vom Schlag weg umgehauen, und mich für immer zum Fan dieser Stilrichtung gemacht. Das ist der Rhythmus, wo ich mit muß! :mrgreen:


  • Welcome here :wave:


    Da kann's nur zwei geben:zwinker:



    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na gut, aber von Wuthering Heights dann bitte die "New Vocal" Version (z. B. CD "The Whole Story"), da klingt Bush's Stimme deutlich mehr nach Frau, nicht mehr so quietschig


    Und wenn wir schonmal dabei sind:zwinker:





    Und um Deiner Idee gerecht zu werden:zwinker:


    David Gilmour war (ob noch ist, weiß ich nicht) übrigens einer von Kate Bush's Mentoren und Wegbegleitern:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, bevor es damals so richtig losging mit einer Vielfalt von verschiedenen Musikrichtungen wie Disco, Funk, Rap, Punk, Ska, Reggae, Neue deutsche Welle, und so weiter, gab es auch noch sowas wie "Art Rock", wozu man Pink Floyd eigentlich dazu rechnen mußte. Der Hauptvertreter dieser Richtung war natürlich Emmerson, Lake and Palmer, die ich auch heute noch gerne höre. Aber auch Gruppen wie Alan Parsons Project gehörten dazu...


    Und hier mal ein Lied von damals, wo ich auch heute noch Gänsehaut kriege (wenn ich laut aufdrehe):


  • Immer noch Nr. 1 bei mir! Das muß man laut und mit richtigen Baßlautsprechern hören! Es war auch der Nr. 1 Hit einiger Discos! Johnny Guitar Watson, ein begnadeter Künstler, der mit allen Jazz-Größen gespielt hat. Ich habe ihn Live in Deutschland gesehen. Er starb bei seiner Japan-Tournee auf der Bühne, Herzanfall...


  • Allan Parsons Project...dazu fällt mir das Teil hier ein, hab ich vor allem 1976 rauf und runter gehört

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ach ja, da ist noch etwas für mich denkwürdiges, werde ich bestimmt nie vergessen :loveyou:


    Das war für mich 1973 DER Weltumarmungssong schlechthinund auch Heute bekomme ich sofort gute Laune, wenn ich diesen Song aufrufe (spielt leider kein Sender mehr:( )...ähnlich geht es mir heutzutage übrigens bei dem Song "Something in the Water" von Brooke Fraser, so richtig schön leicht, fröhlich, unbeschwert, mit einer schönen hellen Stimme :ja: Hier mal der Vollständigkeit halber (zeigt auch, dass ein typischer Hardrocker wie ich gerne auch mal ausschweift:zwinker: )


    Das besondere an "Summer Song" war/ist: Ich habe nie die Namen/Interpreten des Songs vergessen, aber jahrzehntelang vergeblich versucht, das Ding irgendwie zu kriegen...warum war das so?:gruebel:

    Der Song kam 1973 im Radio NDR2 "Musik für junge Leute nach der Schule", unsere Clique war damals zum ersten Mal ohne Erwachsene in den Sommerferien im Wochenendhaus der Familie meines schon damals besten Freundes.


    Der Moderator o. a. Sendung war damals Lutz Ackermann, und dieser Dummbatz hat damals den Namen der US-Amerikanischen Frauenband "Fanny" mit "fanni" ausgesprochen statt korrekt "fenni".

    Man durfte also durchaus folgern, dass jene Frauenband "Funny" heißt, tatsächlich hießen (heißen vielleicht noch?) die "Fanny"...und nach "Funny" habe ich wie geschrieben jahrzehntelang vergeblich gesucht, natürlich auch gegooglet, bis ich dann vor ein paar Jahren mal so gefrustet war, dass ich nach "Fanny" gegooglet habe...und das war's :yahoo:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: