Lara's voller Name Lady Lara Croft

  • Aus gegebenem Anlass treibt mich gerade folgende Frage um:


    Nennt Lara eigentlich in irgend einem der Games ihren vollen Namen, so in dem Stil "Ich bin Lara Croft", "Meine Name ist Lara Croft", oder gar mit einer oder ähnlicher der vorstehenden Varianten "Lady Lara Croft"? (sie ist ja eine Adelige, also Lady, nachdem ihr Vater Sir Richard Croft ist/war).


    Aktuell habe ich nur eine Szene bisher gefunden, in SofTR am Beginn in Paititi, wo sich Lara Urunatu vorstellt, "ich bin Forscherin, Lara Croft" sagt sie da, aber für das Szenario, für welches ich das gerne hätte, gar benötige, passt allein schon der Ton nicht wirklich:gruebel:


    Mir ist bei dieser Gelegenheit wirklich aufgefallen, dass sich Lara gegenüber anderen über sich selber nur relativ selten äußert, eine solche Ausnahme ist in RofTR nach dem überstandenen Gulag-Abenteuer, wo sie in der Höhle Jacob einige Einzelheiten offenbart...aber sonst?:gruebel:


    In den Classics tritt Lara ja eher als ausgereifte Abenteurerin auf - und danach bis einschl. Underworld ebenso -, mit entsprechendem Selbstbewusstsein und ohne verkappte Bescheidenheit, da könnte eine Vorstellung mit entsprechendem Tonfall vorkommen, und von TR I und II werden auch .mp3 -Dateien vorgehalten, aber eines ist in englisch, und in TR I kommt nicht annähernd das passende vor.


    Vielleicht weiß ja jemand, ob, und wenn ja, wo es eine solche Stelle gibt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, in deinem Lieblingsteil TR9! :) :ja: Da war sie auf dem Sendemast.


    "Mayday, Mayday! Hier spricht Lara Croft von der Endruance. Wir sind auf einer Insel im Drachendreieck gestrandet. Wir brauchen Hulfe und auch Medizin, bitte antworten!"


    Außerdem erwähnt Lara von Zeit zu Zeit ihren Vornamen zumeist oder stellt sich Fremden oder neuen Leuten, wie in Angel of Darkness oder TR3:

    AoD: Wirklich nett, dass Sie mich gerettet haben, Fremder.

    Kurtis.

    Lara. Und jetzt zum Geschäft.


    TR3: Hier weiß ich das genaue Zitat nicht, aber Lara stellt sich Willard in Indien vor



    Außerdem ist Lara den meisten aus den Spielen vermutlich bekannt und deshalb braucht Lara sich nicht vorstellen.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Stimmt alles, was Du da geschrieben hast, Danke dafür und Deine Mühe :ja:


    Was ich jedoch will/brauche, ist etwas, wo sie sich tatsächlich explizit jemandem vorstellt, so im Sinne von "Hallo (Ladys and Gentlemen), das bin ich, (Lady) Lara Croft!", gerne vorweg oder hinterher "Archäologin", meinetwegen auch "die berühmte Archöologin".

    Aber vor allem letzteres würde wohl, wenn überhaupt, nur in einem Tomb-Raider-Film mit Angelina Jolie (oder auch Jennifer Lopez:mrgreen::haha: ) in der Hauptrolle vorkommen, zu unserer Game-Heldin passt das irgendwie nicht:gruebel:


    Und korrekt, es gibt mehrere Szenarien, wo Lara namentlich von anderen genannt wird, aber sie muss es für das, was ich vorhabe, schon wirklich selber tun:zwinker: ...das, was ich meine, macht ja ein ganz bestimmter MI6-Agent zu Beginn (einmal auch am Ende) eines jeden Films andauernd:mrgreen:


    Es ist wohl tasächlich nur diese eine (brauchbare) Szene in SofTR fast gleich nach Beginn des ersten Paititi-Levels bei der ersten Begegnung mit Urunatu vorhanden:gruebel:


    Am wichtigsten gleich nach obigem ist, dass es auch wirklich Szenen/Töne aus dem Game sind, damit garnicht erst das Risiko aufkommt, dass da irgendwelche People (ich meine damit vor allem dieses AD-Gesochs) daherkommen und meinen, etwas von Urheberrechtsverletzung quatschen zu müssen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: