Ist die Erde flach?

  • Hallo!


    Ich weiß es klingt etwas lächerlich, aber in letzter Zeit habe ich mir Gedanken gemacht, ob die Erde wirklich so rund sein kann, oder ob wir nicht vielleicht alle angelogen werden? Es gibt genügend Beweise für die Flachheit der Erde, ich habe mich in einem Forum darüber informiert. Außerdem gibt es viele Beweisvideos auf Youtube. Ich bin mir aber nicht sicher. Was soll ich denn nun glauben?

    JA, ich gebe zu dass ich früher "Material Girl" war. Aber ich wurde damals von Tom als Fake verdächtigt & erschossen! Das kann ich so nicht akzeptieren!

  • Das meinst du jetzt natürlich nur so als Scherz, oder? Ist denn schon wieder der 1. April? Und wie alt bist du mittlerweile? Du müßtest doch schon "erwachsen" sein, oder? Darf ich dann mal fragen, wie die Erde aussieht? Wie eine Pizza? Also rund? Oder wie eine viereckige Pizza? Man müßte die Gesetze der Physik ändern, damit eine Pizza um die Sonne kreisen kann. Ist die dann übrigens auch flach? Sieht mehr rundlich aus, die Sonne, aber wir sehen die halt immer nur von vorn, oder? Diese Sonnen-Pizza...


    Zeig mir mal so ein "Beweis-Video", ich will gerne auch mal wieder herzlich lachen...


    Was hast du noch im Angebot? "Reptiloiden"? Chem-Trails? Erzähl mal... :mrgreen:

  • Es gibt genügend Beweise für die Flachheit der

    Menschen, ja, das stimmt und wird weiterhin vollumfänglich bewiesen, Stunde für Stunde, Tag für Tag, vereinzelt sogar hier im Forum:mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...und sehr sehr viele behaupten immer wieder "Elvis lebt!"...also im realen, nicht dem übertragenen Sinne:rolleyes:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Research Flat Earth nennt sich das. :haha:

    Einfach mal eine Rakete selbst bauen und nachschauen...

    Vielleicht kann man aus dem All ja auch doch die Chinesische Mauer erkennen.

    Fragen über Fragen :haha:


    Mit etwas Glück winkt am Schluss auch der Yeti (oder Weihnachtsmann) vom Himalaya... :santa: :smilewink:



    hughes-v4flc.jpg

  • Mußte erst mal nachschauen, wer dieses Thema gestartet hat. ;) Ja, es gibt tatsächlich z.B. eine:

    Flat Earth Society

    https://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society


    Der Typ da auf deinem Bild mit der Rakete ist damit tatsächlich gestartet, um zu sehen, ob die Erde flach sei. Soweit ich weiß, hat er die Landung überlebt, aber sich dabei schwer verletzt. Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie er von oben sehen wollte, ob die Erde flach sei. Er hätte mit der Rakete einmal rund rum fliegen müssen, oder so, um das klar erkennen zu können. Einfach nur mehr oder weniger senkrecht nach oben fliegen, und dann gucken, wie hätte man da erkennen können, ob das da unten rund oder eine flache Ebene wäre?


    Und hätte es nicht gereicht, am dritten bayerischen Programm die Space Night:


    https://www.br.de/br-fernsehen…gen/spacenight/index.html


    zu sehen? Aber den Sender kriegt er wohl nicht rein. Aber gerade die Amis mit ihren Apollo-Raketen hätten doch wissen müssen, was rund und was flach ist...

  • Weitere naturwissenschaftliche Fragen werden in Zukunft von Amazon-Chefs oder sonstigen Milliardären geklärt. Der Rest ist pleite. :smilewink:


    Habe jetzt auch mal nach Stuntman Mike Hughes gegoogelt. Der Selfmade-Astronaut kam 2020 beim Start mit einer Rakete ums Leben. Konnte wohl nicht genug kriegen. Hoffentlich konnte er vorm Ableben die Frage noch klären, ob die Earth flat ist oder nicht. :gruebel:

  • von Amazon-Chefs oder sonstigen Milliardären

    Na ja, wer Geld hat, hat Recht! Wer Geld hat, darf machen, was er will, wer Geld hat, darf sich aufführen, wie der letzte...


    Ach, ist der Typ tatsächlich mit seiner selbstgebauten Rakete draufgegangen? Na das nenne ich mal wirklich die totale Verblödung, blöder geht's nimmer.


    Ich kapier das nicht, es gibt doch den Spruch von Dieter Nuhr: wenn man mal nix zu sagen hat, einfach Fresse halten! Aber nein, jeder, aber auch wirklich jeder dahergelaufene Dorfdepp meint, er könnte dir die Wahrheit über Corona erklären, über den Ukraine-Krieg, über... einfach wirklich alles!!!

  • Ja, wenn du Stuntman bist und dir eine Rakete baust, willst du es natürlich wissen...

    Also ob die Erde flach ist...

    Und ob dann auf der anderen Seite kopfüber :haha: ;) der Osterhase, der Weihnachtsmann und der Yeti wohnen... :smilewink:

  • Die haben aber immerhin interessante und durchaus nachvollziehbare Begründungen! In der Bibel steht, daß Jesus in den Himmel aufstieg, oder so ähnlich. Das kann er nur bei einer flachen Erde, weil es bei einer runden Erde kein oben und kein unten gibt. Beweis abgeschlossen! :ja: :mrgreen: