Windows 10 Updates

  • erzähl das mal unseren Anlagen-PCs auf Arbeit, die teilweise mit XP laufen ;)

    Mir fallen da gleich mehrere "humorvolle" Bemerkungen ein, aber ich lasse es mal lieber. ;-) "PC auf Arbeit", gut, einerseits vereinfachen die natürlich so den einen oder anderen Vorgang, aber wenn ich sehe, wie lange mein Meister am PC rumfummelt, bis er mir die gewünschte Auskunft geben kann, muß ich sagen, da ist Aus mit Kunft! ;-)


    Wenn ich mal wissen will, um sicher zu gehen, wie ein bestimmtes Teil zu bearbeiten ist, kann es schon mal dauern, bis er die Teilenummer findet, dann hat er da drin viele lustige Ordner und Unterordner, die nicht wirklich aussagekräftig benamst sind, und manche davon sind schon wieder "veraltet", oder nicht mehr gültig, merkt man aber auch erst, wenn man den Ordner durchsucht hat, und dann hat man da viele lustige Bilder drin, die nicht wirklich aussagekräftig benamst...


    Und dann kommts! Um das Bild zu öffnen, kann er es nicht einfach anklicken, sondern es geht nur mit Rechtsklick, wo er dann gleich mal eine längere Liste mit Optionen hat, und sehen tut er das dann nur auf dem zweiten Monitor, und das ist ja toll, wenn man gleich zwei Monitore hat, und über das Ausdrucken will ich jetzt lieber nicht reden... :haha:


    Also für eine kurze Information, ob ich Stelle A bearbeiten soll, kann ich schon mal 20 Minuten beim Meister im Büro stehe, außer, er hat gerade "Videokonferenz"... :motz:


    Gut, ich stehe gerne 20 Minuten irgendwo rum, nur geht mir das von meiner Zeit ab! Ich muß pro Tag soundsoviel Teile schaffen!


    Nachtrag:


    Ach so, ja, "Bildvorschau" bzw. "Miniaturansicht" gibt's nicht, und öffnen bzw. anschauen geht immer nur mit Rechtsklick, und aus einer langen Liste auswählen, und jetzt ackere dich da mal durch 20 oder mehr Bilder durch...

  • Zitat von Nordmann2012

    Hmmm...da fällt mir ad hoc die CMOS-Batterie ein:gruebel:

    Die ist da eigentlich erst seit letztem Sommer oder so drin... aber wechseln tut ja nicht weh :frech2:

    Hat sich da mittlerweile etwas getan? Oder war das doch ein anderer Fehler, wenn überhaupt?

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Aha, es hat also gereicht, dass Du der Kiste einen gehörigen Schrecken eingejagt hast:gruebel: ...auch Computer mögen anscheinend keine OP'n, und seien sie noch so harmlos:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: