Corona-Virus: Zahlen steigen, Deutschland schließt Grenzen, öffentliches Leben eingeschränkt

  • Heute sind es 133536 Neuinfektionen. Inzidenz steigt auf 638,8.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich verstehe das nicht! Die Leute treiben einen großen Aufwand, und zahlen vermutlich auch noch Geld, um gefälschte Impfpässe zu kriegen, statt das sie einfach zur Impfung gehen würden. Wie blöd kann man sein?


    Und daß wir von einem Lockdown in den anderen schliddern, verdanken wir wem? Letztendlich den Impfgegnern! Das geht doch gewaltig ins Geld, die schneiden sich doch ins eigene Fleisch! Wie blöd kann man sein?


    Wie hieß es doch neulich so schön bei Dieter Nuhr? In Zukunft demonstrieren am Montag die Corona-Leugner, am Dienstag die Blinddarm-Durchbruch-Leugner, am Mittwoch die offener Schienbeinbruch-Leugner...


    Ja, man kann der "Schul-Medizin" natürlich nicht trauen! Aber ich bin ehrlich gesagt froh, wenn mein Arzt einen Schulabschluß hat...

  • Heute hatte ich meine Boosterimpfung. Man brauchte kein Termin, ich hatte nur eine 1/2 Stunde gewartet. Ich erhielt wieder Biontec, da sie viel vorrätig hatten. Sonst Moderna für über 30 jährige. Kein Schmerz oder irgendwelche Nebenwirkungen. Und das kleine Impfzentrum war in einem Einkaufszentrum. Gut so, da wo die Menschen eh hingehen.

  • Ich bin erstaunt, dass diese Impfgegner so vehement auftreten und demonstrieren. Glauben sie ernsthaft diesen Schauergeschichten aus dem Internet? Schon der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass es Unsinn ist. Gleichzeitig sind ihnen die schweren Fälle auf der Intensivstation egal. Also ich möchte da nicht liegen und man hat eben auch gehört, dass da auch Menschen in den 40igern liegen und nicht nur alte Menschen. Für eine Regierung wäre es doch leichter, alles würde normal laufen. Ich könnte wetten, dass die Querdenker umgekehrt auch maulen würden, wenn nämlich nichts würde. Die Stationen wären noch voller und sie würden sagen: ihr lasst uns verrecken.

  • Ich merke gerade, wie mir der Kamm schwillt, den AOL-/Yahoo-Nachrichten habe ich gerade einem dpa/Berlin-Statement folgendes entnommen


    Zitat von dpa

    Das Robert Koch-Institut (RKI) hat die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz am Dienstagmorgen mit 635,8 angegeben. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 05.00 Uhr wiedergeben. Am Vortag hatte der Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche bei 591,9 gelegen (Vorwoche: 458,5; Vormonat: 209,4).


    Wenn das so weiter geht, haben wir im Herbst doch wieder deutlich etwas in Richtung Lockdown...und warum? Gleiche Gründe wie vergangenes Jahr:

    Alle, die es besser wissen müssten und könnten, haben sich mal wieder vom Geheule der Wirtschaft, dem Quertreiber-Pack und anderen erpressen lassen und die Maßnahmen, die uns alle eigentlich schützen sollen, weitgehend aufgehoben.

    Und es kommt noch schlimmer: Hier in Hamburg gilt nach wie vor zumindest teilweise Maksenpflicht


    Zitat von NDR

    Im öffentlichen Nahverkehr und in Arztpraxen sowie bei Besuchen in Krankenhäusern und Pflegeheimen gilt die Maskenpflicht weiter. Besonders vulnerablen Personen - zum Beispiel chronisch kranken Menschen - wird empfohlen, weiterhin Masken zu tragen.


    Und was sehe ich schon seit diversen Wochen? Mitreisende in den Öffis ohne Maske, und niemand kümmert sich darum:twisted:


    Nicht, dass mir vor allem Branchen, die vom Publikumsverkehr leben, egal wären, sie alle haben mein vollständiges Mitgefühl; aber gerade die scheinen zu verdrängen, dass gerade deren Kundschaft exorbitant weniger werden wird, wenn sich die Pandemie wieder unkontrollert ausbreitet.


    Sowohl vergangene Woche beim Friseur als auch Gestern im Service-Center meines Internet-Providers (ja, ich bin seit Gestern mit 500/100Mbit/s unterwegs :yahoo: ) ist nichts mehr von Vorsicht zu spüren.


    Ich verstehe das alles nicht :nein:Was muss passieren, damit die Menschen an die (künftig) Geschädigten denken und danach trachten solchen Gefahren nicht nur entgegenzutreten, sondern diese nach Möglichkeit zu verhindern:gruebel:


    Ich weiß schon, warum Gewalt oft purer Hilflosigkeit entspringt, denn gerade so fühle ich mich im Moment: Ich möchte am liebsten einen Baseball-Schläger zur Hand nehmen und in Richung aller derjenigen, die was tun könnten, aber unterlassen, und aller derjenigen, die dümmlich pöbelnd auf die Straße gehen, drauflosprügeln:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • By the way...


    Ich und mein Partner haben unsere erste Impfung im März 2021, die zweite Impfung im Juni 2021 bekommen.

    Letztes Jahr im Dezember 2021 sind wir dann an Corona erkrankt mit einem mildem Verlauf und waren bis Ende des Jahres außer Dienst und von da an Genesen.


    Unsere Booster und 3. Impfung hatten wir dann wir im Juni 2022. Seit dem waren alle Tests immer negativ und es scheint gut und lange zu halten. Weitere Impfungen sehen wir erstmal nicht vor.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ah ja, der zweite Booster wird ja auch eher für meine Altersklasse (deutlich 60+) empfohlen, ich werde den am kommenden Mittwoch anleiern:zwinker:


    Da habt Ihr beiden ja wirklich Glück gehabt, ich war bislang nicht infiziert, also, nicht wissentlich, und ich halte es weiterhin konsequent mit Maske und so, auch dort, wo es aktuell nicht vorgeschrieben ist:gruebel:


    ...und ich hoffe sehr, dass nun endlich das Konzert stattfindet, zu dem ich mir schon Anfang 2021 ein Ticket gekauft habe, nachdem es pandemie-bedingt schon zwei Male verschoben wurde:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: