Corona-Virus: Zahlen steigen, Deutschland schließt Grenzen, öffentliches Leben eingeschränkt

  • Ich habe schon mit 12 geraucht, weil meine Kumpels etwas älter waren. Man wollte ja nicht ausgeschlossen

    sein. Seit 25 Jahren rauche ich nun nicht mehr, und lebe immer noch.:haha:

  • Seit 25 Jahren rauche ich nun nicht mehr, und lebe immer noch. :haha:

    Da kann aber was nicht stimmen:o Du hast geraucht, bist nicht gestorben, rauchst jetzt aber nicht mehr und bist immer noch immer nicht gestorben...das widerspricht allen Platitüden, Prognosen und Statistiken zu dieser "speziellen" Thematik:gruebel:

    :mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Aus gegebenem Anlass sprechen schneide Ich das Thema "Corona" mal wieder an. Die vierte Welle trifft deutlich besonders hart und die Neuinfektionen sind mit run 40000 und einer Inzidenz von 232 so hoch wie nie zuvor, trotz der vielen Geimpften Menschen im Land.

    Viele bekommen rund ein halbes Jahr später bereits ihre dritte Impfung, andere Folgen ab kommenden Jahr.


    Zudem soll über eine Impfplicht im Gesundheitswesen (Pflege, Krankenhaus, Therapie, Kindergärten usw.) nachgedacht werden, sowie eine teils bundesweite 2G-Regelung (Geimpft und Genesen). Ungeimpfte könnten sich somit nicht mehr "freitesten" (3G) wie es vielerorts noch möglich ist, wodurch sie dann eingeschränkt werden und es eine sogenannte Zweiklassengesellschaft zwischen Geimpften und Ungeimpften gibt und die Gesellschaft dadurch weiter spaltet.


    Die neu gewählte Bundesregierung (vermutlich die Ampelkoalition) muss klare Linien setzen um Ungerechtigkeiten in der Bevölkerung zu verhindern und muss die Impfkampagne neu überdenken und entsprechende Regelungen einführen. Vermutet wird aber mal wieder ein großer "Flickenteppich", je nach Landkreis ubd Inzidenz und am Ende bleiben die ganzen Maßnahmen mal wieder schlicht "Ländersache" der einzelnen Bundesländer.



    FB-IMG-1636573748101.jpg


    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Was mich die Tage fuchsteufelswild macht, ist das never ending Geseire um Impfpflicht oder nicht.


    Ich möchte mal wissen, was sich diese ALer denken, die sich schlicht weigern, sich impfen zu lassen, obwohl sie könnten.


    Wollen sich nicht impfen lassen, aber trotzdem überall mitmischen und pochen auf "den freien Willen des Einzelnen".


    Klar haben alle das Recht, sich der Corona-Impfung zu verweigern, aber ausnahmelos jedes Recht beinhaltet auch Verantwortung, und DIE wollen diese Knalltüten nicht tragen.


    Ich habe da mittlerweile eine ganz klare und für meine Verhältnisse knallige Ansicht: Wer sich nicht impfen lassen will, gehört erstmal ausgeschlossen, und zwar von ausnahmslos allem, wo andere Menschen gegenwärtig sind.


    Die aktuelle Belegung der Krankenhäuser durch an Covid-19 Erkrankten besteht zu 90% aus Nicht-Geimpften...da muss man kein Mathematik-Genie sein, um sich ausrechnen zu können, dass ohne dieses Impfverweigerer-Pack z. B. keine regulären OP verschoben werden müssten.


    Und in diesem Zusammenhang macht mich einmal mehr dieser gewissenlose Opportunismus der Politik stinkig.

    Nur um ja keine potentiellen Wähler zu verlieren, weigert man sich, harte, konsequente und auch mal unpopuläre Entscheidungen zu treffen.


    Mir sind die Lockerungen der Pandemie-Maßnahmen ohnehin viel zu früh und viel zu schnell gekommen...und man fängt ja auch schon wieder an, Lockerungen zurückzufahren.


    Man erinnere sich: Vergangenes Jahr zu fast dem gleichen Zeitpunkt gingen die pandemiebezogenen Werte ebnfalls steil nach oben, nachdem man noch im Spätsommer die Maßnahmen gelockert hatte.


    Es ist aber nicht nur die Politik, die offenbar nicht dazulernen will, Übertragen der Viren erfolgt durch Menschen, nicht durch Institutionen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Auch wenn ich mich wiederhole: Ich werde wirklich so absolut stinkig wie schon lange nicht mehr, wenn ich mir anschaue und anhöre (TV-, Radio-Nachrichten), was sich auch unsere Politik sehenden Auges leistet, wenn es um die Bekämpfung der Pandemie geht.


    Packen die Betreffenden, ob nun Politiker oder diese Quertreiber-Vollidioten oder dieses Impf-Verweigerer-Pack, eigentlich nicht, dass das Corona-Virus, welches sich ja auch ständig weiter entwickelt, keine vorübergehende Eskapade von auch nur irgendwas ist?


    Es wird immer noch Wahlkampf getrieben, immer noch um Formulierungen gerungen, nur um ja in der Öffentlichkeit gut da zustehen und ja nicht als sogenannter "Spielverderber" zu gelten.


    Die signifikanten Werte sind so hoch wie noch nie seit Beginn der Pandemie, und sie stagnieren immer noch nicht, sondern steigen weiter.


    Und trotzdem will die sogenannte künftige Ampel die bundesweit geltenden Regelungen, "epidemische Lage" genannt, abschaffen und in großen Teilen wieder den Bundesländern ihre eigenen Süppchen kochen lassen, wo wir doch längst wissen, wie das dann ausschaut.


    Ich meine, dass hier Menschenrechte - streng gesundheitliche Fragen für alle betreffend - erstmal zweitrangig sind, hier geht es um die Gesundheit und das Leben vieler, eigentlich aller, nicht um die Befindlichkeiten eines Einzelnen.


    Was ich am liebsten mit den "freies Nicht-Impfen für freie Bürger"-Fetischisten täte, schreibe ich hier jetzt nicht.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Heute glauben viele, wenn nicht alle, daß sie "frei" wären, und machen können, was sie wollen, das beinhaltet sogar, daß ihnen Gesetze völlig egal sind, wenn es ihnen halt gerade so in ihren Kram paßt. Die nehmen Drogen, was ja an sich verboten ist, aber völlig egal! Wenn ich was machen will, dann mache ich es! Ende! Das ist "Freiheit"! Alles andere wäre "Diktatur"...


    :grab:

  • Ich bin wirklich nur noch ganz wenig von ausgesprochenen Gewaltvorstellungen und -absichten entfernt, was dieses Impfverweigerer- und Quertreiberpack betrifft.


    Einmal die andauernden Quertreiber (durchmischt mit Nazis) -Demos, vor allem aber jetzt der Vorfall in Sachsen.


    Nicht, dass ich gewalttätige Gegendemos befürworte, aber es müsste doch endlich mal die ungeheuer hohe Anzahl von Bürgern, die ihren Verstand zumindest bei diesem Thema behalten haben, dagegen halten, und zwar genauso deutlich wie dieses Quertreiberpack.


    Ich bin sonst kein Freund von Ausgrenzung, überhaupt nicht, aber dieser Personenkreis, der sich strikt jeder Vernunft und jedem sozialen Verhalten verweigert, müsste eigentlich konsquent isoliert werden, und das nicht einmal als Strafe oder Mittel zum Zweck, sondern um ganz einfach die Gesundheit anständiger Menschen zu schützen...ich weiß im Augenblick wirklich nicht, was ich wohl täte, wenn mir so eine Person begegnen und auch noch große Töne spucken täte:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das Schlimme ist, daß dir jeder Bauer, jeder Klempner, jeder Mülltonnenausleerer genau erklären kann, was Corona überhaupt ist, und warum es völlig harmlos ist. Aber trotzdem kennt jeder einen, der jemanden kennt, der Trotz Corona-Impfung gestorben ist, oder bzw. WEGEN der Corona-Impfung gestorben ist, Also nicht Corona ist schlimm, sondern die Corona-Impfung ist tödlich!


    Und dann werfen diese Idioten auch noch mit Begriffen um sich, von denen sie nicht mal genau wissen, was sie eigentlich bedeuten, wie z.B. "Grundrechte" oder "Demokratie". Es ist traurig, das sagen zu müssen, aber ich bedauere es nicht, daß die Menschheit bald weg ist...

  • Heute habe ich mich boostern lassen...ich bin jetzt ein Geboosterter :ja:

    :mrgreen:


    Mal schauen, im Moment merke ich (noch) nichts, nach der zweiten Impfung ging es bereits am selben Tag nachmittags los mit Beschwerden wie stark erhöhte Temparatur und so:gruebel:


    Aktuell steht ja schon der nächste Booster im Raum, mal abwarten:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Moin allerseits:gaehn:


    Nun hat es doch ganz gut reingehauen, am fortgeschrittenen Abend Temparatur gekriegt, fast 38°, und ich merke erhöhte Temparaturen sofort, selbst wenn die nur nen halben Grad höher sind als gewohnt, und als "gewohnt" bezeichne ich bei mir etwas über 36°.

    Auch der betroffene Arm hat wehgetan (lässt offenbar langsam nach), nicht quälend, aber doch so, dass ich nicht darauf liegen konnte.


    Kurz nach 5:00Uhr hab ich mich dann aus dem Bett gekippt, an richtigen Schlaf war fast die ganze Nacht nicht zu denken...aber gut, mal gucken.


    Würde ich die Aktion durchziehen, wenn ich schon vorher wüsste, dass mir eine Nacht mit diesem kaum erholsamen Halbschlaf bevorsteht?


    Selbstverständlich!!! Ohne auch nur einen Moment zu zögern!!!

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Senkschuh:zwinker:


    Scheinen auch allmählich zurückzugehen, die Symptome...im Moment fühle ich mich einfach nur bannig müde, aber nach einer kaum geschlafenen Nacht ist das auch nicht verwunderlich:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, scheint überstanden zu sein, der Spuk :ja: Temparatur so gut wie im Normalbereich, kein Dröhnen im Kopf und kein leichtes Schwindelgefühl mehr, fühlt sich alles gut an:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Nordmann2012: den Booster lasse ich auch demnächst machen. Aber krass, dass du diese Nebenwirkungen hattest. Ich hatte meine ersten beiden Impfungen im Sommer (Biontec) und nichts dergleichen. Kein Schmerz. Mal sehen, wie das so wird. Aber ich denke doch, dass es ein guter Schutz ist. Mir gehen diese Demos und das Geschreie dermaßen auf den Geist. Wir haben es mit einer Situation zu tun, die man auch ernstnehmen sollte.

  • Kein Schmerz.

    Na ja, die Schmerzen im Arm rechne ich nicht dem Impfstoff zu.

    Ich habe mir seinerzeit mein Langzeit-Insulin für die Nacht abends in den Oberarm injiziert, und da hatte ich nicht selten die gleichen Schmerzen...halte ich auch für logisch, gerade im Oberarm haben wir ja reichlich Muskeln usw., wenn da der Pieks an die falsche Stelle geht, und das geht recht schnell, kann auch niemand was dafür, tut's halt weh:gruebel:

    Ich habe den Booster etwa so erlebt wie die zweite Impfung im August...aber gut, ausgestanden :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: