Corona-Virus: Zahlen steigen, Deutschland schließt Grenzen, öffentliches Leben eingeschränkt

  • Wenn da irgendwelche Milchgesichter sogenannte "Corona"-Parties veranstalten und auch sonst die Menschen wohl immer noch nicht kapiert zu haben scheinen

    Mittlerweile gibt es obendrein noch die "Corona" - Challenge: https://noizz.de/news/coronavi…-corona-challenge/c7d2s5f
    Ein Rapper leckte an der Haltestange in der Bahn rum, zu sehen auf YT. Alles nur aus "Spaß"! Was soll die kranke Scheiße, wo täglich Hunderte Leute sterben!


    Ich bin nicht der Ansicht, daß die aktuellen Kontakt Beschränkungen gelockert werden sollten. Im Gegenteil, die Vorgehensweise der Polizei gegen unverbesserliche Leute, welche sich immer noch nicht an die Regeln halten, sollte verstärkt werden. Da wurde vergangene Woche wieder munter im Zusammensein gegrillt und Fußball in öffentlichen Parkanlagen bundesweit gespielt.


    Das kommende Wochenende wird frühlingshafte Temperaturen ab 20 Grad mitbringen. Was passiert wohl? Hunderte Leute feiern wieder frohen Mutes zusammen im Freien umher...
    Und da soll bei dem unverantwortlichen Handeln die Pandemie bis Mitte/Ende April besiegt sein? Lächerlich!

  • Lies den Satz, bzw. den Post noch mal, aber ohne das sauteuer. Darum ging es überhaupt nicht.

    Keine Ahnung, warum du dich jetzt gerade daran festbeißt, genau auf das Thema bin ich aus genau dem Grund bewusst in dem letzten Beitrag überhaupt nicht eingegangen.

    Hast du den restlichen Beitrag überhaupt gelesen?


    Aber für Corona sollte es reichen, oder?

    FFP3 sind aber praktisch schon die Gasmasken von der Bundeswehr, oder?

    Aber die meisten rennen doch mit einem Ding rum, das sieht aus wie ein Tempo-Taschentuch mit Gummibändern.

    Aber selbst die in den Krankenhäusern haben "Masken" auf, die mittel bis voll primitiv aussehen

    Diese Aussagen gaben mir das Gefühl, dass dir die Funktionsweisen der verschiedenen Masken gar nicht so richtig bewusst sind, also versuchte ich, das ganze etwas zu beleuchten. Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich mich für irgendetwas beschuldigt gefühlt haben könnte, lediglich hatte ich angemerkt, dass durch dein offenbar recht selektives Lesen Aussagen aus dem Kontext gerissen werden. (Was eben gerade schon wieder passiert ist.)

    Es war eigentlich gut gemeint, aber wohl irgendwie falsch angekommen...

  • Es war eigentlich gut gemeint, aber wohl irgendwie falsch angekommen...

    Für so etwas habe ich ja den Thread " Online-Konversation...und warum sie oft schwieriger ist als persönliche Gespräche " angefangen...eben, weil man so etwas leider nicht ausschließen kann:(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gut, Konversationen sind immer, auch im realen Leben, mit "Mißverständnissen" behaftet. Jeder denkt irgend was anderes, jeder interpretiert irgendwas anderes hinein. So ist nun mal das Leben. ;) Wir sind ja auch keine Computer bzw. Maschinen, und selbst da gibt es fatale Fehler. Wir als Menschen haben aber das Glück, daß wir dann noch einmal drüber reden können! :ja:


    Ich bitte jetzt wirklich alle, das mal bitte so ein bißchen im Hinterkopf zu behalten!


    Mal was anderes: im Zuge der mehr aufs Häusliche ausgerichteten Beschäftigung der Menschheit haben sich die Aufrufe meiner Videos verzehnfacht. Interessanterweise hauptsächlich bei meinen Lösungsvideos von Lara Croft GO.

  • Wenn die Temperaturen steigen, soll sich die Ausbreitung des Virus stark reduzieren, stimmt doch oder? Das wäre echt gut, dann ist der Spuk bald zuende. Man sollte auch an die vielen Geschäfte sehen, die jetzt dicht sind. Also Kleidung, Elektronik.... Die Unterstützung des Staates/der Steuerzahler ist immens, aber das kann nicht lange so gehen. Ich kenne auch Selbstständige, die jetzt keine Aufträge haben und Anträge stellen.

  • Wenn die Temperaturen steigen, soll sich die Ausbreitung des Virus stark reduzieren, stimmt doch oder?

    Aber nur, wenn sich alle mal endlich an die aktuellen Ausgangsbeschränkungen halten würden. Erst vorgestern mußte die Polizei eine Sushi Bar stürmen, in welcher 30 Leute zusammen am feiern waren.

    Anwohner hatten die Uneinsichtigen Kneipengänger verpfiffen.

  • So langsam reicht es und dann sagt Merkel auch noch, wir wären am Anfang der Pandemie! Jetzt sollen wir Masken tragen, auch im Supermarkt. Klar, wir müssen uns fügen, Abstand halten. Mache ich auch, aber das alles ist schon befremdlich. Was auch über das Maß geht, ist wenn Parkbänke abgesperrt werden oder Strafen von Spaziergänger gefordert werden, wenn sie sich mit anderen Leuten treffen. Da geht was in eine Richtung, die nicht gut und auch nicht sinnvoll ist.

  • Da geht was in eine Richtung, die nicht gut und auch nicht sinnvoll ist.

    Vielleicht, vielleicht aber auch nicht:gruebel:

    Dieser Sars2-Virus ist ein ganz fieser, der entwickelt/vermehrt sich nicht erst dann, wenn der Infizierte Symptome erkennt, sondern bereits im Mund, wenn die eigentliche Infektion noch garnicht eingetreten ist, d. h. ohne Tests ist überhaupt nicht klar, wieviele "kontaminierte" Personen eigentlich wirklich herumlaufen.


    Ich bin Gestern auch Bus- und Bahn gefahren, habe im REWE-Center eingekauft, wurde im Bahnhof Altona von Polizisten angesprochen, weil ich den Mundschutz kurz vergessen hatte...alles ungewohnt, alles nicht schön.

    Ich bin auch nicht vollständig von der Sinnhaftigkeit des Mundschutzes überzeugt, aber ich finde, lieber einmal ein bisschen zu viel und zu oft vorsichtig als einmal zu wenig.

    Die Reproduktionsrate ist schon wieder ganz leicht angestiegen, von 0,7 auf 0,9...ich glaube, wir sollten diese Unannehmlichkeiten - und hierzulande hält sich das ja nun wirklich in Grenzen - noch eine angemessene Zeit in Kauf nehmen, lieber 1 Monat zuviel als 1 Woche zu wenig, mit dem Ding ist zumindest für Risiko-Gruppen, zu denen ich mit 64 und als Typ-1-Diabetiker auch gehöre, nicht zu spaßen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe von einem Bekannten gehört, der ohne Mundschutz im Supermarkt war und dann rausgeworfen wurde. Er hatte schon einen vollen Einkaufswagen. Also das ist für mich nicht maßvoll. Man hätte ihn ja vorher eine Maske aushändigen können. Gerade, weil das in Brandenburg erst diese Woche galt. Nicht jeder hat eine bekommen. Natürlich sollten sich alle an die Regeln halten, aber das finde ich übertrieben. Ich erinnere mich am Anfang der Krise, wo es hieß: "Masken sind Virenschleuder" nun nicht mehr? Und das obwohl wir doch Experten haben, die es doch wissen sollen, was bei einer Epidemie passiert.

  • Es ist zwar korrekt, Kebikus, dass es zu Beginn ziemlich viele widersprüchliche Äußerungen gegeben hat, aber muss uns das davon abhalten, lieber einmal zuviel vorsichtig zu sein als einmal zu wenig?:gruebel:


    Ich mag die Masken auch nicht, überhaupt nicht, und ich hatte erst selber keine...gut, da habe ich mir mit einem Provisorium beholfen, Hauptsache, es schützt.


    Ich habe für Ausreden, in einer solchen Situatuion (trotzig) gegen zu halten, kein Verständnis.


    Es ist mir persönlich lieber, mich auf einer mutmaßlich leeren und breiten Straße erstmal an eine 30km/h Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten, auch wenn ich die persönlich noch so wenig nachvollziehen kann, und irgendwann wieder "normales" Tempo zu gehen als auf 30km/h zu sch...... und dann doch plötzlich ne Person aus nem Altenheim (oder Kindergarten) an unübersichtlichen Stellen vor dem Kühler zu haben und nicht mehr ausweichen oder bremsen zu können:gruebel: Du verstehst?:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Grundsätzlich ist Vorsicht schon richtig. Aber die Geschäfte z.b. haben ja auch die Maßnahmen verbessert. An der Kasse gibt es in den allermeisten Läden ein Plexiglas oder ähnliches. Letztens kaufte ich mir einen Döner. Der Mann reichte mir den Döner nur durchs Fenster. In den Imbiss kann man nicht gehen. Das Leben muss ja auch weitergehen. Klar, man braucht nicht immer Kleidung und Elektroartikel kaufen, aber Essen schon.

  • Ich habe gerade im Newsletter der Süddeutschen gelesen, daß Schweden das alles von Anfang an völlig unterschätzt hat. Die haben keinerlei "Verbote" erlassen, sondern nur "Empfehlungen" gegeben, und wundern sich jetzt über die hohe Anzahl an Toten...

  • Ich bin auch nicht vollständig von der Sinnhaftigkeit des Mundschutzes überzeugt, aber ich finde, lieber einmal ein bisschen zu viel und zu oft vorsichtig als einmal zu wenig.

    Dieser Mundschutz schützt ja nicht den Träger, sondern soll die anderen Leute gegenüber schützen. Ich hatte heute das erstemal so ein Teil im Netto Markt an. Habe ich erst am Montag in der Dorfgemeinde kostenlos abgeholt. Und alle Leute hatten einen Schutz vorm Gesicht, was letzte Woche noch nicht so war. Ob das was bringt, sei dahingestellt. Der Argumentation von Nordmann zur Vorsicht, stimme ich auf jeden Fall zu.


    Wie Tom das Thema Schweden erwähnte, ging es bekanntlich dem Briten Premier Boris Johnson. Der tönte noch in der Öffentlichkeit: "Ich werde weiterhin kräftig Händeschütteln..." Und fand sich auf der Intensivstation wieder... :vogelzeig:

  • Und fand sich auf der Intensivstation wieder...:vogelzeig:

    ...wobei ich mich frage: Der muss sich ja selber irgendwo angesteckt haben, wer also hat ihn angehustet?:gruebel:


    :mrgreen: Sorry, bei aller Ernsthaftigkeit, zu solchen Typen - wie Trump, Johnson, Bolsonaro - fällt mir wirklich nur Häme ein, ich wünsche nienandem diesen Virus, aber eigentlich sind das genau die Typen, die man zwingen müsste, aus eigenen Erfahrungen zu schöpfen...mal gucken, ob Johnson etwas daraus macht:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jepp, was der Tiger vor mehreren Jahren nicht geschafft hatte, hat nun ein Virus erreicht, nachdem Horn sich von dem Angriff durch die Großkatze 2003 nie richtig erholt hatte.

    Damals mochte man noch konstatieren "wer sich in Gefahr begibt usw. usf.", aber das jetzt ist wohl wirklich Unglück...oder auch Mangel an Vorsicht?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich bin ja sonst kein Freund von Aussagen, die (kräftig) in Richtung Pauschalisierung gehen, aber in einem Punkt scheint Tom wohl leider richtig zuliegen: Die Dummheit einiger, eigentlich sogar vieler Menschen.


    Seit kurzem haben die Penner angefangen, gegen die Maßnahmen zu demonstrieren, die erstens helfen/beitragen sollen, die Pandemie einzudämmen, und zweitens besser/gezielter Infektionsherde zu erkennen.


    Hallo? Das dümmlich-platte Statement "freie Fahrt für Deutsche (bzw. EU-) Bürger!!!" kennen wir ja noch - kam damals sogar aus süddeutschen Politiker-Mäulern...jetzt fühlen sich diese von jedwedem Verstand befreiten "Demokraten" in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt, wenn die sich an aktuell notwendige und vollkommen nachvollziehbare Maßnahmen halten sollen.


    Was um alles in der Welt geht in den Schädeln solcher Knalltüten bloß vor? Wollen keinen Mundschutz tragen, sich nicht an Versammlungseinschränkungen halten und ähnliches, nur weil ihre tolle Freiheit eingeschränkt sei?


    Ist diesem Pack das Leben und die Gesundheit der anderen wurscht?


    Und als ob das für sich genommen nicht schon dämlich genug wäre: Verschwörungstheoretiker und Neo-Nazis ergreifen die Gelegenheit, um ihre wirren/irren und auch menschenverachtenden Ideologien zu verbreiten?


    Und dann kommt auch noch ein Ministerpräsident eines ganz bestimmten Bundeslandes und will die Maßnahmen in seinem Bundesland vollständig kippen, gar auf "Freiwilligkeit" setzen? Bei diesem Klientel, was mit seinen Äußerungen und Aktionen stark, sehr stark an das Verhalten von Kindern in der ersten Trotzphase erinnert?


    Wir haben bereits jetzt, nur ganz kurze Zeit nach der ersten vorsichtigen Lockerung von Maßnahmen, 2 Fälle, in denen sich sofort, fast ohne Zeitverlust, wieder gehäuft Leute infiziert haben (Restaurant, Kirche)...hört eigentlich niemand den Knall?


    Ich verstehe das nicht.

    Ich halte von diesen dämlichen Gesichtsmasken auch nichts, habe meine Zweifel an der Wirksamkeit. Aber angesichts der immensen Gefahr dieses Virus kann ich doch nicht aus Trotz das Teil einfach weglassen..

    Wenn auch nur zu einem Promille die Möglichkeit besteht, dass alleine das Tragen von Mundschutz anderer leute Leben und Gesundheit bewahren kann, dann pack ich mir halt so'n Ding ins Gesicht...abnehmen kann ich die immer noch, sollte sich gesichert herausstellen, dass das keine Wirkung hat. Das ist genauso wie beim Autofahren: Gas geben kann man immer, aber zum Bremsen ist es schnell zu spät..."freier Mund für freie/deutsche Bürger".


    Man müsste eigentlich gegen jede/n einzelne/n dieser Frau- und Herrschaften Strafantrag wg. versuchter schwerer Körperverletzung (mit Todesfolge), ggf. in mittelbarer Täterschaft stellen...anders scheint es nicht zu gehen. Auch solche Leute würde ich gerne mal auf die fiktive Gefängnis-Insel Manhatten aus dem Film "Die Klapperschlange" schicken, damit die mal lernen, was wir eigentlich mit unserer Form des Zuasmmenlebens für Vorzüge haben:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zustimmung. Diese unseligen Coronademos und das Geschwafel der Verschwörungsspinner nerven. Man instrumentalisiert eine Pandemie und unterstellt das "Abschaffen" der Demokratie, hier insbesondere die Versammlungsfreiheit. Sie ist eingeschränkt, aber das ist ja nachvollziehbar bei diesem Virus. Von den anderen Theorien über die Herkunft des Ausbruchs ganz zu schweigen. Zudem sind ja nahezu alle Länder auf der Welt betroffen. Mal mehr,mal weniger. Insgesamt haben andere Länder wohl viel härtere Einschränkungen hinnehmen müssen.

  • Am Morgen in den Nachrichten: US-Präsident Trump und seine Frau sind positiv auf den Corona Virus getestet worden, sie sollen sich bei einer von Trumps Beraterinnen angesteckt haben, die ebenfalls infiziert ist.


    Oh man, ich erinnere mich nicht, dass es mir jemals derart schwer gefallen ist, keine wirklich böse Gedanken zu haben:o


    Aber die Schadenfreude gönne und verzeih ich mir, ich habe damit kein bisschen schlechtes Gewissen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: