Corona-Virus: Zahlen steigen, Deutschland schließt Grenzen, öffentliches Leben eingeschränkt

  • Na ja, das alles würde dann eher in Richtung Worst Case gehen...wollen wir hoffen, dass wir da nicht landen:o


    In der Tat, sowohl angesichts der Hamsterkäufe als auch das fast schon trotzig anmutende Gefeiere (und "Corona"-Parties sind der blanke Hohn) nach dem Motto "freie Fahrt für deutsche Bürger" macht mich stinkig...man könnte denken, dass es den Betreffenden noch "zu gut geht", wobei ich für dieses Statement eigentlich nichts übrig habe.

    Trotz mag ab und an irgendwo witzig, vielleicht auch niedlich sein, hier ist es mehr als leichtsinnig, eben dummdreist, und das ist noch moderat ausgedrückt :twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das alles ist sehr befremdlich. Seit Tagen kein anderes Thema und trotzdem liegen Leute in Gruppen im Park herum. Haben die es nicht mitbekommen? Ich gehe zur Arbeit, zum Einkaufen und ich in die Natur. Das braucht man einfach, ich fände es sehr schlecht überwiegend drin zu sein. Aber Partys und Treffen mit mehreren Leuten sind einfach nicht gut jetzt.

  • Morgen - ausnahmsweise am Morgen bzw. sehr frühen Vormittag - gehe ich einkaufen, mal sehen, was ich da erlebe:gruebel:

    Tatsächlich, ich habe alles bekommen, was ich wollte...allerdings mit Hürden:o


    Die erste Hürde: Statt wie sonst in einer Rewe-Filiale musste ich diesmal in 3 einkaufen...wobei mein Glück im Unglück ist, dass alle 3 fast auf meinem Weg liegen.

    Die zweite Hürde, und die war sehr unerfreulich: Im ersten Geschäft - Rewe-Center, wo ich sonst alles, was ich einkaufen will, auch kriege - hat mich tatsächlich ne ungeduldige Mitarbeiterin ausgesprochen dumm angebölkt, als ich schlicht wissen wollte, wann die nächste Lieferung kommt (hier waren natürlich samtsämtliche Nudeln aus, ALLE, auch die teuren!), die hat mir kaum richtig zugehört, hat gleich gemeint verstanden zu haben, dass ich ihr die Schuld gebe oder von ihr verlange, sofort explizit für mich ne bestimmte Nudelsorte zu besorgen:twisted:


    Wir sind alle derzeit angespannt, aus gutem (oder besser schlechtem) Grund, gar keine Frage, Kunden UND Verkäufer...aber es gibt einfach keinen Grund, anders als sonst zu reagieren, wenn da ganz normale Fragen kommen, und ich erkundige mich schon ab und an danach, wann diese oder jene Ware wieder reinkommt.


    Ich hab nir verkniffen, zurückzumotzen, ich kenne mich recht gut und weiß daher, wie das vermutlich ausgegangen wäre.


    So kritisch ich auch die Ansprache der Kanzlerin sehe, es gibt da wohl doch Leute, die man zwingen muss, sich vor allem, was Solidarität betrifft, Merkels Worte nochmal schön langsam und deutlich reinzutun:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat

    Bayern verhängt landesweite Ausgangsbeschränkungen. Da sich viele Menschen nicht an die bislang geltenden Empfehlungen halten, verschärft die Staatsregierung den Kurs. Ab Samstag ist das Verlassen der Wohnung nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Wer in Bayern jetzt noch aus dem Haus darf, erklärt Kassian Stroh. Auch andere Bundesländer verschärfen die Beschränkungen. Mehr zu den Entwicklungen in Deutschland. So wie sich manche Menschen verhalten, ist eine Einschränkung der Freiheit aller nicht nur legitim, sondern geboten, kommentiert SZ-Chefredakteur Kurt Kister (SZ Plus).

    Noch Fragen?

  • Ich habe gerade bzw. heute diese Email erhalten:


  • computerwissen.de

    Liebe Leserin, lieber Leser,

    ein Virus, das unseren Alltag komplett durcheinanderwirft – wann gab es das schon mal? Das Thema Corona dominiert momentan alles. Und kein Wunder, dass Kriminelle daraus Profit schlagen wollen.

    Schon letzte Woche haben Sie hier mehrere fiese Betrugsvarianten kennengelernt. Dennoch komme ich nicht umhin, Ihnen neue vorzustellen – damit Sie die raffiniert eingefädelten Maschen gleich durchschauen.

    Kandidat Nr. 1 kommt in Form einer Phishing-E-Mail daher, die sich den Anschein gibt, von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu stammen. Unter diesem Deckmantel verspricht man Neuigkeiten zum „Corona-Virus“. Der Leser wird mit einem E-Book geködert, das der E-Mail als Zip-Datei namens „MyHealth-Ebook.zip“ angehängt ist.

    Von einem Windows-PC aus könne man das E-Book herunterladen und erhalte Zugang zum Inhalt (Forschungsstand und Leitfaden zum Schutz vor dem „corona-virus“). Mit diesem Lockmittel soll das Opfer dazu gebracht werden, die Zip-Datei zu öffnen.

    Das jedoch endet fatal: Mit dem Öffnen der Datei installiert sich ein sogenannter Downloader, eine Schadsoftware, die wiederum weitere Schadsoftware nachlädt. In diesem Fall einen Trojaner, der auf vielfältige Art auf Ihren PC zugreifen kann, beispielsweise um Passwörter und andere Daten zu stehlen.

    Falls Sie eine solche E-Mail erhalten, sollten Sie sich fragen: Kann es ernsthaft sein, dass die WHO mir unverlangt eine E-Mail sendet? Woher soll die WHO meine E-Mail-Adresse haben? Zweifel wecken könnte auch die Schreibweise „Corona-Virus“ (in den deutschen Medien heißt es fast immer Coronavirus) und dass Sie die E-Mail auf Englisch erhalten. Außerdem wird Ihnen eine seriöse Organisation sicher keine Unterlagen als Zip-Datei mailen.

    Kandidat Nr. 2, die zweite Masche, die ich Ihnen heute vorstelle, sind Online-Corona-Weltkarten. Hierbei wird das Informationsbedürfnis ausgenutzt, was wir bezüglich der Coronavirus-Verbreitung haben. Sicher haben Sie entsprechende Karten schon in den Medien gesehen: visuell aufbereitete Weltkarten, die zeigen, wo und wie stark sich das Virus ausgehend von China in den verschiedenen Ländern verbreitet hat. Auch die aktuelle Zahl der Infizierten und die Todesfälle und Kurven dazu sind aufgeführt.

    Das Interesse an solchen Karten machen sich Betrüger so zunutze: Sie setzen eine Internetseite auf, die einer seriösen Corona-Karte gleicht. Auch die verwendeten Internetadressen passen scheinbar zum Thema und enthalten Bestandteile wie „corona“, „virus“ und „map“ (Landkarte). Doch mit dem Aufruf solch einer Karte wird im Hintergrund Schadsoftware auf den PC des Besuchers übertragen (= Drive-by-Download). Dieser merkt davon nichts. Sein PC ist anschließend jedoch in der Hand der Betrüger.

    Resümee: Seien Sie auf der Hut in diesen Tagen – nicht nur vor dem Coronavirus selbst, sondern auch vor den Computerviren, die von Online-Ganoven im Huckepack mit verbreitet werden.

    „Auf der Hut sein“ heißt zum einen: nur E-Mails öffnen, die von vertrauenswürdigen Quellen stammen und selbst dann mit wachem Verstand prüfen, ob der Inhalt stimmig ist. Zum anderen sollten Sie Corona-Informationen, wie Corona-Karten, nur von seriösen Internetseiten aus abrufen, wie etwa von den Internetseiten der öffentlich-rechtlichen TV-Sender. (wsc)

  • Zum Thema passt auch etwas ganz besonders Offline-Ekeliges in den letzten Tagen, nämlich eine "angepasste" Variante des sogenannten Enkeltricks, wo den möglichen Opfern vermittelt wird, dass Angehörige, also Enkel usw. in Quarantäne säßen und dringend Unterstützung in Form von Geld bräuchten.


    In beiden vorgenannten Fällen ist natürlich sowieso Aufmerksamkeit, Vorsicht, eigentlich ausgesprochenes Misstrauen geboten, auch ohne Corona als Überschrift.


    Dass irgendwelche Betrüger-Monster es immer wieder versuchen, sagt leider auch aus, dass derartige Verbrechen immer noch von Erfolg gekrönt sind, weil viele Betroffene immer noch Hilfsbereitschaft, Vertrauen einerseits und Naivität - leider auch Dummheit, tut mir leid - andererseits nicht angemessen auseinander halten können:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Doch den Betrügern fällt immer wieder was Neues ein. Zum Beispiel, klingeln zwei Leute von "Amtswegen"

    an der Tür, die prüfen sollen, ob die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Rauchmelder korrekt installiert

    wurden.

    Wechselt ihr eigentlich noch die Versorger (Strom, Gas usw.) Dann lohnt es sich zu überprüfen, ob die

    versprochenen Boni auch gezahlt wurden. Neuerdings wird das schon mal gern "vergessen", in der Hoffnung:

    Jeden Morgen steht ein Dummer auf:mrgreen:.

  • Ich war gerade in meinem bevorzugten Supermarkt, da haben die jetzt an der Kasse in ca. 2 Meter Abstand Striche auf den Boden geklebt, also daß man Abstand halten soll. Vor mir war eine junge hübsche Dame an der Kasse, und ich hielt natürlich diesen Abstand. Als ich dann dachte, daß sie geht, ging ich weiter, sie ging aber noch nicht, und ich sagte: oh, Entschuldigung, ich will ihnen nicht zu nahe treten! Darauf antwortete die junge hübsche Dame, daß sie nichts dagegen hätte, wenn ich ihr nähertreten würde.


    Ich finde, Corona-Virus kann ruhig öfter sein! :mrgreen:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich habe mich am Wochenende schon wieder ordentlich aufgeregt.


    Klar, in Bayern prescht man hinsichtlich "Law and Order" gerne mal ein wenig nach vorne. Aber ich habe noch keinen zutreffenderen Grund, schnell und konsequent zu handeln, erlebt wie die aktuelle Situation.


    Wenn da irgendwelche Milchgesichter sogenannte "Corona"-Parties veranstalten und auch sonst die Menschen wohl immer noch nicht kapiert zu haben scheinen, dass es derzeit einfach sicherer ist, "angemessene" Abstände und Regeln einzuhalten, muss man halt mit der vielzitierten Holzhammer-Methode ran, und durchaus bedroht mit konsequenten Sanktionen, spricht Strafen.


    Aus meiner Sicht hat Markus Söder in dieser Lage das absolut richtige getan statt abzuwarten, bis sich endlich Partei- und Ideologie-Raison zusammengefunden haben.

    Das saudämliche Gemecker von Rot und Grün waren zu keinem Zeitpunkt unpassender...in diesem speziellen Fall ist es wirklich besser, erstmal "übervorsichtig" zu sein; Kontakt-Einschränkungen können immer noch gelockert werden:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jetzt hat es hier in Hamburg den ersten Todesfall gegeben, der nachgewiesenermaßen auf Covid-19 zurückzuführen ist...warum ich das hier so explizit schreibe?


    Der Betroffene war 52, ohne jede Vorerkrankung und eigentlich aktuell vor seiner Infektion bei bester Gesundheit.


    Infiziert hatte er sich mutmaßlich bei einem Ski-Urlaub in der Schweiz, und er hatte sich nach seiner Rückkehr und dem Beginn signifikanter Symptome in häusliche Quarantäne begeben, bevor er am Sonntag verstorben ist.


    Man lernt also nie aus, oder direkt: Ich muss da wohl einen Teil meiner vorigen Einlassungen zumindest relativieren, nachdem ich aus allen bis dato vorliegenden Infos davon ausgehend durfte, dass die Krankheit, so sie keine Risiko-Gruppen (Alter, Vorerkrankungen, allgemeine Konstitution) trifft, den Verlauf einer normal-kräftigen Grippe nimmt.


    Also ist präventiv wohl doch noch mehr Vorsicht geboten, als ich dachte:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Der Betroffene war 52, ohne jede Vorerkrankung und eigentlich aktuell vor seiner Infektion bei bester Gesundheit.

    Ist doch interessant, wie manipuliert werden kann, egal, durch wen und ob bewusst oder nicht:gruebel:


    Besagter verstorbener Patient war, wie man inzwischen weiß, stark übergewichtig und auch starker Raucher...wobei ich mich aber nun frage, ob der wirklich aus einem "Ski-Urlaub" zurückgekehrt war, und wenn ja, ob der "Ski-Urlaub" (fast) ausschließlich der sogenannte Apres-Ski war:gruebel:


    Ändert das nun mein im Vorposting genanntes Verhalten, also mehr Vorsicht und so? Nein, definitiv nicht! Wenn man nachts auf der Autobahn bei Tempo 180km/h weiter vorne etwas, egal was, bemerkt, tritt man eben vorsichtshalber auf die Bremse...Gas geben kann man bei "Fehlalarm" immer noch, zum Bremsen kann es schnell zu spät sein:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Es sterben Leute mit 12 Jahren an Herzinfarkt und so weiter, oder haben Diabetes, also das kann man so nicht sagen. Es gibt Leute über 80, die Corona überstanden haben, und 20-jährige, die daran starben, Ernst nehmen muß man die ganze Sache trotzdem!

  • Hier kann man sich mal einen Überblick verschaffen, über die aktuellen Zahlen der Infizierten in Deutschland, Europa und weltweit, sowie die Zahl der Genesenen und Toten. Zur Zeit sind die USA an der Spitze mit mehr als 100.000 Infizierten. Deutschland ist, nach Subtraktion der anderen Zahlen, bei rund 43.000.


    https://interaktiv.morgenpost.…nen-deutschland-weltweit/

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Interessant, was ich Heute (Sonntag, 29.03.) ca. 18:45 in ZDF Terra Xpress mitbekommen habe.


    Da gab es zumindest aus meiner Sicht zum ersten Mal eine differenzierte Beschreibung, warum das aktuelle Corona-Virus, genannt Sars 2 (und nicht Covid 19, so wird die von Sars 2 ausgelöste Lungenkrankheit genannt) so hoch ansteckend ist.


    Wir haben ja noch Sars 1 in Erinnerung, auch dieses Virus hat die Lunge befallen, aber sich auch erst dort ausgebreitet/vermehrt.


    Das Corona-Virus Sars 2 (auch Sars 1 war ein sogenanntes Corona-Virus) vermehrt sich aber bereits im Mund/Rachen, also zu einem Zeitpunkt, wo es noch überhaupt keine Symptome geben kann.

    DAS ist es hauptsächlich, was dieses Virus so gefährlich und hoch ansteckend macht, man kann andere anstecken ohne etwas dafür zu können, weil man noch garnicht weiß, dass man vorher auch unwissentlich infiziert worden ist.

    Allerdings steckt man sich auch mit diesem Virus per "Tröpfchen-Übertragung" an, also nicht einfach durch bloßes Händeschütteln, und an der Luft stirbt auch dieses Virus fast sofort wirkungslos ab.


    Daraus folgt: Die aktuellen Kontakt-Beschränkungen haben ihre absolute Berechtigung, könnten aber durchaus modifiziert werden...wenn man sich darauf verlassen könnte, dass wirklich ALLE Bürger vernünftig wären...und auch ALLE Politiker, Staatsoberhäupter usw., ich schreibe hier jetzt lieber nicht, was man mit Leuten wie z. B. Trump oder Bolsonaro machen müsste, könnte falsch verstanden werden.


    Hoffnung macht, dass es aktuell bereits rund 6000 Geheilte gibt.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: