Tomb Raider ohne Internet

  • Hallo,

    Habe über viele Jahre alles gespielt bis einschließlich Underworld.

    Nach mehrjähriger Pause will ich mir die letzten 3 Spiele ( Survivor, Shadow of TR, Rise of TR) zulegen. Da ich kein Internet mehr habe meine Frage: gibt es eine Möglichkeit diese ohne Internetanbindung zu spielen (Stichwort Steam) oder werde ich darauf verzichten müssen ?

  • Hallo Hans, herzlich Willkommen hier :wave:


    Ganz ohne Internet wird's schwierig, mindestens einmal zur Installation wird eine Verbindung benötigt. Hat man die Spiele installiert und alle Updates geladen, kann man Steam im Offline-Modus starten und die Spiele ohne Internetverbindung spielen.

    Eine Version ganz ohne Steam, die man rein von DVD installieren und starten könnte gibt es von den neuen Spielen meines Wissens nicht.

  • Hi, erstmal willkommen hier im Laraweb :zwinker:


    und jepp, Du wirst ohne Internet - also auch ohne Steam und Co - leider darauf verzichten müssen, selbst Konsolen nutzen für gewöhnlich das Internet.


    Du kannst bestenfalls die XBox-DVD-Versionen der Trilogie (ob es Shadow of the Tomb Raider auf DVD gibt, weiß ich jetzt garnicht, aber es würde mich sehr wundern, wenn nicht) mit dem Spiele-Kasten (tschullijung, Klara und Vincent:mrgreen: ) offline spielen, allerdings entgehen Dir da ein paar Dinge wie z. B. Updates, die es ja auch für die Plattform-Games gibt. Auch weiß ich jetzt nicht, ob die DLC auf Datenträgern für Konsolen (DVD und so) verfügbar sind.


    Mir stellt sich jetzt ja die Frage nach bestimmten Gründen, das Internet nicht nutzen zu wollen (oder zu können) :gruebel:

    Ich habe auch zunächst sehr...nun ja...zurückhaltend ggü. Steam und Mitbewerbern reagiert, als ich mir Tomb Raider 2013 gegönnt hatte...ein Game nur über ne Plattform zocken können? Geht garnicht, hab ich zuerst gedacht:twisted:

    Aber mittlerweile habe ich gelernt, damit zu leben:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • mit dem Spiele-Kasten (tschullijung, Klara und Vincent :mrgreen: ) offline sielen

    Ist ja bekannt, daß wir zwei mit unseren PS 4, in der Minderheit im großen Lara - Forum da stehen. Aber ein PC ist noch ein größerer Spiele-Kasten. :haha:

    Allerdings ist in meinem Fall offline spielen fehlerhaft. ;)

    allerdings entgehen Dir da ein paar Dinge wie

    Online spielen der Reboots ist schon deshalb Pflicht, da eben auch auf der PS 4 der Zähler stehenbleiben würde.

    Sprich, einfach mal so nebenbei im Falle von RotTR eine Missioen, Ausdauer-Modus oder kalte Finsternis u.a. starten, geht schon garnicht los.

    Wie es auf PC, Laptop und anderen Konsolen aussieht, haben die beiden obigen TR Freunde bereits kund getan.


    Ich bezog das genannte lediglich auf mein laaangjähriges System, was ich natürlich niemals aufgebe!


    P.S.

    Ja ich weiß, dasselbe hatte ich schon jahrelang von Windows 7 gepredigt. :lol: :mrgreen:

  • Man kann heute kein Spiel mehr ohne Internet spielen, oder? Also zumindest installieren. Spielen kann man es dann auch ohne Internet, falls es ein Einzelspieler-Spiel ist.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also, an der PS4 kann man die Blu-Ray Disc einfach einlegen und spielen, ohne Internet. Downloadinhalte natürlich ausgeschlossen.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Das kommt aber auch aufs Spiel an... Bei allen Spielen, die ich für die PS4 auf Blu-Ray besitze, war vor dem Start ein Update nötig... gut, das sind nur drei und keines davon ein TR-Teil.

  • Dann werde ich wohl darauf verzichten müssen.

    Trotzdem vielen Dank für die Infos.

    Bitteschön! Aber wie schreibst du eigentlich hier, ohne Internet? ;) Ähm, also hast du daheim kein Internet, oder bist du ein grundsätzlicher Gegner von Internet?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Evtl schreibt er/sie am Smartphone wie ich. Da hat man ja Datenvolumen. Ich habe aktuell AUCH keinen Internetanschluss, nicht weil ich ein Gegner davon bin, sondern es nicht brauche und ach nichts großartig streame, habe relativ viel Datenvolumen.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!