Lies deine Beiträge noch einmal und versuche dabei, dich in dein Gegenüber hineinzuversetzen, wie dieser Beitrag auf ihn wirken könnte. Es gibt einfach Situationen, in denen Ironie und Sarkasmus unangebracht sind, da hilft auch im Nachhinein kein "jetzt habt euch nicht so."
Man fühlt sich dann einfach "geschulmeistert" und von oben herab behandelt
Ja eben! Macht ihr das ebenfalls? Ich lese meine Beiträge sogar mehrmals durch, erstens um grammatische und sonstige Fehler zu finden, und zweitens weil ich manche davon als recht "gelungen" empfinde. Ja, da schaut ihr jetzt, was? Ich empfinde manche meiner Beiträge als im weitesten Sinne "satirisch" oder sonstwie recht gelungen bzw. lesenswert bzw. "witzig". Habt ihr schon mal meine TR-Lösungen gelesen? Die sind doch recht ähnlich vom Stil her.
Ich bin so, wie ich bin, akzeptiert mich so, oder laßt es bleiben! Ich werde mich nicht mehr ändern, ihr doch auch nicht, oder?
Zitat
Man fühlt sich dann einfach "geschulmeistert"
Ganz genau so fühle ich mich bei Nordmanns Beitrag über die Viren. Und wenn man sagt, man muß einfach nur "diszipliniert" sein, dann kriegt man auch keinen Virus, das ist schlicht und ergreifend ein Märchen! Sicher muß man "diszipliniert" sein, aber das alleine reicht nicht aus! Man kann ja nicht hellsehen, und schon vorher wissen, ob eine Webseite, die man anklickt, einen Virus einspielt! Und Disziplin nutzt auch nichts, wenn das BS immer mehr Sicherheitslücken aufweist, die nicht mehr gefixt werden.
Erste Windows 7 Sicherheitslücke: http://news.computerwissen.de/…=3QE0K3K2-3QCTCODG-9UKZOR
Leute, wir sind hier wirklich das letzt freie Forum im Westen! Hier kann wirklich jeder sagen, was er will. Was er dann für eine Antwort kriegt, ist wieder eine andere Sache aber sagen kann er es!
Und ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der zugibt, daß er blöd ist! Ich mache Fehler! Ich kann nicht alles wissen! Stellt euch vor den Spiegel, und sagt das bitte mal selber!
Aber ein bißchen was glaube ich zu wissen, und darüber können wir hier diskutieren...