Hier werden alle Errungenschaften des Spiels aufgelistet und ggf. erklärt wie man diese erreichen kann. Um eventuelle Spoiler zu vermeiden, wurden die versteckten Errungenschaften ganz unten separat gelistet. Die meisten davon sind Story-bezogen und daher nicht verpassbar, Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.
Zum Erlangen aller Errungenschaften sind mindestens zwei Spieldurchläufe nötig, da sich ein paar der Errungenschaften gegenseitig ausschließen. Ich empfehle, wie folgt vorzugehen:
Ein Spieldurchlauf, in dem allen verbündeten Unterbossen gleich viele Gebiete zugeteilt werden, alle Geschäftsinformanten am Leben gelassen werden und alle Geschäftsbosse ebenfalls.
Für diesen Durchlauf wichtige Errungenschaften:
- Klare Sache, Boss
- IRA – Keine Fragen
- Ich brauche einen Gefallen
- Die .45er in meiner Hand
- Der neue Boss
- Lebe einen weiteren Tag
- Wir ziehen am gleichen Strang (versteckt)
Ein zweiter Spieldurchlauf, wo von Anfang an nur einer der Unterbosse bevorzugt wird, die anderen werden sich von dir abwenden. Vorzugsweise sollte der auserwählte Boss Vito Scaletta sein, denn von ihm bekommt man das Hartmann 7,62mm Maschinengewehr. Weiterhin sollten in diesem Durchlauf die Missionen des DLC "Stones unturned" erledigt werden, dadurch bekommt man das Outfit Party Animal. Beides wird für die Errungenschaft Party Animal benötigt.
Außerdem sollten alle Informaten und Geschäftsbosse erledigt werden. (Kann auch im anderen Durchlauf passieren, diese hier dann am Leben lassen)
- Ich brauche einen Gefallen (bei beiden Durchläufen möglich, weil Missionen von Vito Scaletta)
- Großverdiener
- Keine ungelösten Probleme
- Ner Ratte kann man nicht trauen
- Party-Animal
- Nur du und ich (versteckt)
Ist der DLC "Stones unturned" nicht im Besitz, fallen dessen Errungenschaften weg, dann ist es auch egal welcher von den Bossen bevorzugt wird.
Übrigens habe ich festgestellt, auch wenn man die beiden anderen Bosse tötet gehen zwar deren Boni (Waffenfreischaltungen und ähnliches) verloren, aber die freigeschalteten Dienstleistungen (die du im Waffenrad auswählen kannst, also Consigliera, Fahrzeuglieferung, Waffenhändler usw.) bleiben nach dem Tod der Bosse erhalten. Sogar das Erledigen der Nebenmissionen und Einsammeln des Kickbacks ist weiterhin möglich, denn das gesamte Unternehmen geht einfach an die nächsten dem Boss untergeordnete Person über. Lediglich weitere Gebiete zuweisen kann man dann nicht.
Verbündete Unterbosse
Symbol | Name | Steam-Beschreibung | Erklärung |
---|---|---|---|
|
Klare Sache, Boss | Schalte alle Verbündeten frei | |
Die .45er in meiner Hand | Schließe alle Nebenaufträge von Cassandra ab | ||
IRA – Keine Fragen | Schließe alle Nebenaufträge von Burke ab | ||
Ich brauche einen Gefallen | Schließe alle Nebenaufträge von Vito ab | Kannst du sowohl im „gerechten“ als auch im „bevorzugten“ Durchlauf erledigen. |
Fahrzeuge, allgemein
Für alle Fahrzeug-bezogenen Errungenschaften ist ein Auto mit hoher Leistung vorteilhaft, bzw. unabdingbar. Besitzt du den DLC Signs of the Times und hast den Samson Harrier freigeschaltet, ist dieser eine gute Wahl. Andernfalls sind im Villenviertel des Bezirks Frisco Fields Sportwagen im normalen Straßenverkehr zu finden, unter anderem der De'Leo Stiletto.
Im späteren Spielverlauf schaltest du auch noch ein paar Sportwagen für die Fahrzeuglieferung frei, damit sollten die Errungenschaften auch klappen. Im Zweifelsfall kannst du diese ja auch noch bei der Werkstatt verbessern.
Symbol | Name | Steam- Beschreibung | Erklärung |
---|---|---|---|
Big Block | Fahre 20 Sekunden lang mit 120 mph oder schneller | Suche dir eine lange Autobahnstrecke mit möglichst wenig Kurven und versuche, keinen Unfall zu bauen. Mir hat geholfen, die Geschwindigkeit nur etwas über 120 mph zu halten, so bleibt das Auto in Kurven etwas besser kontrollierbar und die Strecke wird nicht zu schnell zurückgelegt. | |
Stoßdämpfertest | Mache mit dem Auto einen Sprung über 50 Meter und lande auf den Rädern | Es gibt mehrere größere Sprungschanzen im Spiel, kaputte Brücken im Bajou, fehlende Balustraden auf Autobahnen, Erdhaufen auf Baugrundstücken usw. Du musst nur aufpassen, dass du weit genug springst und halbwegs gut landest. | |
New Bordeaux Drifter | Drifte mit dem Auto für mindestens 5 Sekunden | Beschleunige mit einem Auto auf einer Straße und fahre dann für den Drift auf eine große Wiese. Die schlechte Haftung auf dem Gras macht es einfacher, den Drift für fünf Sekunden zu halten. | |
Eine gute Wende | Mache mit hoher Geschwindigkeit eine Drehung um 180 Grad, ohne etwas zu berühren | Fahre schnell auf der Autobahn und wenn kein Verkehr im Weg ist, mache mit der Handbremse eine Drehung. Ich habe es ohne Zeitlupen-Fahren geschafft, keine Ahnung ob die Errungenschaft auch zählt, wenn man diese nutzt. | |
Verschrotter | Überwältige 10 Fahrzeuge | Funktioniert nur in Verfolgungen mit der Polizei oder gegnerischen Fahrzeugen. Schieße während der Fahrt auf die Reifen oder den Motor der Fahrzeuge, sodass sich diese überschlagen, bzw. in Flammen aufgehen. |
Gegner ausschalten
Alle Errungenschaften, für die man auf bestimmte Weise eine bestimmte Anzahl Gegner ausschalten muss, werden Savegame-unabhängig von Steam gezählt. Hast du also in einem Durchlauf sieben Gegner mit ihren eigenen Molotovs verbrannt, musst du im zweiten Durchlauf nur noch drei erledigen. Du kannst auch zu Beginn eines Gefechts (wo meistens ein Checkpoint sein sollte) einen Gegner auf die genannte Weise erledigen, dann den Checkpoint neu laden und den Gegner auf die gleiche Weise töten. Dies kannst du so lange wiederholen, bis die Errungenschaft erspielt ist. Leider gibt es keine Info von Steam über den aktuellen Fortschritt der jeweiligen Errungenschaft.
Symbol | Name | Steam-Beschreibung | Erklärung |
---|---|---|---|
Kampfspezialist | Erledige 300 Feinde mit Überwältigungen | Nahkampf-Überwältigungen aller Art | |
Shh, shh | Führe 100 lautlose Überwältigungen aus | Nur unentdeckte Überwältigungen. Das klappt am einfachsten, wenn du aus einem Versteck heraus einen Gegner durch Pfeifen anlockst und ihn überwältigst, sobald das Symbol angezeigt wird. | |
Geschlossener Sarg | Führe 50 brutale Überwältigungen aus | Für brutale Überwältigungen musst du auf den Gegner zulaufen, dieser wird dich dabei entdecken. Halte die Taste für Überwältigen gedrückt, bis der Balken voll ist und ein Ton erklingt. Achtung, Gegner in der Nähe werden dadurch auf dich aufmerksam, da diese Überwältigungen nicht leise sind. Hast du oder der Gegner eine Waffe in der Hand, ist es wahrscheinlich, dass Lincoln diese für den Kill benutzt. | |
Versetzung zur 5. SFG | Führe 5 Kopfschüsse in 5 Sekunden aus | Klappt am besten, wenn du eine Screaming Zemi wirfst und damit mehrere Gegner anlockst, sodass diese nah beieinander stehen. Dann nimmst du am besten das halbautomatische Gewehr um schnell genug schießen zu können. Funktioniert leider nicht mit der Zeitlupen-Funktion. | |
Ein Zeichen setzen | Reihe 3 oder mehr brutale Überwältigungen aneinander | Wenn mehrere Gegner nah beieinander stehen, laufe zu der Gruppe hin und erledige den ersten Gegner wie oben beschrieben. Die anderen Gegner weichen in der Regel zurück oder stolpern nach der ersten brutalen Überwältigung, sodass sie nicht sofort anfangen zu schießen. Du solltest also genug Zeit haben, noch zwei weitere so zu erledigen. Schusssichere Weste und volles Leben sind trotzdem hilfreich. | |
Überraschung | Erledige einen Feind innerhalb von 2 Sekunden nach dem Eintreten der Tür | Wenn sich Gegner in einem Raum mit einer verschlossenen Tür befinden, stelle dich vor die Tür und pfeife. Ein Gegner wird sich auf den Weg machen um nachzusehen, mit der Aufklärungsansicht kannst du verfolgen wann er kommt. Geht er gerade auf die Tür zu, tritt diese ein und erschieße ihn. So kannst du sicher sein, dass er sich nicht in Deckung ducken kann, wenn du die Tür eintrittst. | |
Flambiert | Bringe 10 Feinde dazu, sich mit ihren eigenen Molotows zu töten | Gegner kündigen in der Regel an, wenn sie einen Molotov-Cocktail werfen wollen. Warte also in Deckung bis einer der Gegner dies tut und schieße dann auf ihn, sodass er den Molotov fallen lässt. |
Sonstige Errungenschaften
Symbol | Name | Steam-Beschreibung | Erklärung |
---|---|---|---|
Geld in der Tasche | Spare insgesamt 150.000 $ in deiner Geldbörse und Bank | ||
Baby, du bist ein reicher Mann | Verdiene 500.000 $ | Du musst insgesamt 500.000 $ verdient haben, aber nicht unbedingt zum Zeitpunkt besitzen. | |
Gangster | Erhalte bei einem deiner Geschäfte den maximalen Verdienst | ||
Großverdiener | Verdiene 10.000 $ von einem deiner Unterbosse | Es reicht nicht, insgesamt 10.000 $ von einem Boss zu verdienen, sondern der Kickback muss diesen Wert erreichen, sodass du 10.000 $ auf einmal abholen kannst. Das klappt also nur, wenn du einen der Bosse bevorzugst, da sonst deren Geschäfte nicht ausreichend lukrativ werden. |
|
Loch in deiner Tasche | Gib mindestens 500.000 $ aus | Nicht am Stück, insgesamt | |
Der neue Boss | Wirb 16 Geschäftsbosse an | ||
Lebe einen weiteren Tag | Rekrutiere 15 Geschäftsinformanten | ||
|
Keine ungelösten Probleme | Erledige alle Geschäftsbosse | |
Ner Ratte kann man nicht trauen | 15 Geschäftsinformanten erledigt | ||
Weich geklopft | Schwäche ein Geschäft, indem du all seine Vollstrecker erledigst | Bevor du einen Geschäftsboss angreifst, töte alle Vollstrecker. | |
Ich geh rein! | Greife ein Geschäft an, ohne einen Vollstrecker zu erledigen | Töte keinen der Vollstrecker, sondern greife den Geschäftsboss direkt an. Die Vollstrecker werden den Boss im Kampf unterstützen, es sind also mehr Gegner vor Ort. | |
Guten Appetit! | Füttere einen Alligator mit einer Leiche | Kann direkt in der allerersten Mission erledigt werden. Wenn du aus dem Nebenraum den Schlüssel holst, nimm die Leiche vom Boden mit, trage sie hinaus und wirf sie ins Wasser. Willst du die nächste Errungenschaft auch gleich machen, lade einfach den Checkpoint neu. |
|
Schwimm nächstes Mal schneller | Werde von einem Alligator gefressen | Kann direkt in der allerersten Mission erledigt werden. Spring selbst ins Wasser und warte ein paar Sekunden. | |
Code 112 | Stiehl ein Polizeiauto | Kann direkt in der allerersten Mission erledigt werden. Nachdem du die Bank verlassen hast und zu Fuß durch die Straßen fliehst, steht ein herrenloses Polizeiauto an der Straße. Einfach kurz einsteigen. | |
Versicherungsrisiko | Entkomme aus einer Polizeifahndungszone, nachdem du 2 Minuten gejagt wurdest | Egal ob per Fahrzeug oder zu Fuß, die Verfolgung muss mindestens zwei Minuten andauern, bevor du aus der Fahndungszone entkommen kannst. Hältst du dich lang genug in der Fahndungszone auf, ohne dass dich die Polizei findet endet die Verfolgung auch irgendwann. Ich weiß allerdings nicht, ob dies auch für die Errungenschaft zählt. Ich empfehle, dass du dir ein schnelles Fahrzeug besorgst, eine Verfolgung mit der Polizei anzettelst und diese ggf. die zwei Minuten hinauszögerst und dann entkommst, indem du den Verfolgern einfach davon fährst. Achte auf die Karte, damit du nicht von vor dir spawnenden Fahrzeugen überrascht wirst, dann sollte das kein Problem sein. |
Story-Errungenschaften
Symbol | Name | Steam-Beschreibung | Erklärung |
---|---|---|---|
Ich muss es aber tun (versteckt) |
Hole deine Sachen aus Sammys Bar | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. | |
Wie in alten Zeiten (versteckt) |
Cassandra erklärt sich bereit, dir bei der Ermordung von Marcano zu helfen | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. | |
Kommunikationsnetzwerk |
Heroingeschäft in Delray Hollow verwanzt | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. |
|
Sprich dein Gebet (versteckt) |
Hänge Ritchie Doucet am Riesenrad auf | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. | |
Sind wir jetzt Partner? (versteckt) |
Vito erklärt sich bereit, dir bei der Ermordung von Marcano zu helfen | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. | |
Wenn du abhaust ... (versteckt) |
Burke erklärt sich bereit, dir bei der Ermordung von Marcano zu helfen | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. | |
Fische brauchen Futter (versteckt) |
Hilf Vito, Michael Grecco zu fangen | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. |
|
Schöne neue Welt (versteckt) |
Händige Burke den Schlachter aus | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. | |
Etwas spät dafür (versteckt) |
Hilf Enzo bei der Flucht | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. | |
Jeder wird's mitkriegen (versteckt) |
Wirf Derazio aus seinem Penthouse-Fenster | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. | |
Die Verbindung nach Kuba (versteckt) |
Jage und erledige Frank Pagani | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. | |
Jesuit in New Mexico (versteckt) |
Hilf Alvarez zu entkommen | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. | |
Brennt wie Napalm (versteckt) |
Verbrenne Tommy Marcano bis zur Unkenntlichkeit | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. | |
Da draußen herrscht Krieg (versteckt) |
Verbrenne Remy Duvall am Kreuz | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. | |
Wirklich aufregend (versteckt) |
Überlasse Olivia Marcano ihrem Schicksal | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. | |
Mein Name ist Lincoln Clay (versteckt) |
Ramme ein Messer in Santangelos Kopf | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. | |
|
Das arme S... (versteckt) |
Erledige Richter Holden | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. |
Echt schöne Zeit (versteckt) |
Nimm Lou Marcano wie einen Kabeljau aus | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. | |
Und doch sind wir hier (versteckt) |
Räche Sammy und Ellis | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. | |
Bevor sie dich begraben (versteckt) |
Wähle Lincolns Schicksal | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story durchspielst. | |
Wir ziehen am gleichen Strang (versteckt) |
Halte alle deine Unterbosse bis "Und doch sind wir hier" am Leben | Verteile die eroberten Gebiete gleichmäßig und immer abwechselnd zwischen den Bossen, sodass sich niemand benachteiligt fühlt. Weist du zu viele Gebiete dem gleichen Boss zu, werden die anderen Bosse sich gegen dich wenden. |
|
|
Nur du und ich (versteckt) |
Haltet nur einen eurer Unterbosse bis “Und doch sind wir hier“ am Leben |
Weise alle Gebiete dem gleichen Boss zu, die anderen werden sich gegen dich stellen. |
Vertrauen (versteckt) |
Verdiene dir die Loyalität von einem deiner Unterbosse | Erfülle Missionen und Nebenaufträge für den jeweiligen Boss, weise ihm Gebiete zu usw. Ich habe nicht ganz herausgefunden was genau nötig ist um diese beiden Errungenschaften zu erlangen, wenn du aber allen Unterbossen gleich viele Gebiete zuteilst und alle Nebenaufträge für sie erledigst, solltest du diese und die nächste Errungenschaft im gleichen Spieldurchlauf bekommen können. |
|
Familie (versteckt) |
Verdiene dir die Loyalität von allen drei Unterbossen | Siehe Vertrauen |
DLC Faster, Baby!
Symbol | Name | Steam-Beschreibung | Erklärung |
---|---|---|---|
Wieder ein Bruder tot | Überlebe die Fahrt nach Sinclair Parish | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story des DLC durchspielst. | |
Staub aufwirbeln | Helfe MJ und Roxy, die Zeugen zu retten | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story des DLC durchspielst. |
|
Nirgends ist es sicherer | Nehme Slim Beaumont gefangen | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story des DLC durchspielst. |
|
Besorgte Bürger | Helfe Irma, Jeremiah und Christian | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story des DLC durchspielst. |
|
Kräuterkundler | Erreiche das höchste Level in Kräuterkunde | Nach der DLC-Mission "Nirgends ist es sicherer" schaltest du das Gewächshaus frei, hier kannst du Gras anbauen und deine Ernte in den Gebieten von New Bordeaux verkaufen. Du startest mit dem Anbau von wildem Hanf, kannst aber andere Sorten züchten, die mehr Ertrag und mehr Einnahmen bringen. Das Level in Kräuterkunde ist nur von den gesammelten Einnahmen abhängig. Je besser gezüchtet deine Sorten sind, desto höher die Einnahmen pro Ernte. |
|
Mr. Grüner Daumen | Verbessere das Gewächshaus vollständig | Mit höherem Level schaltest du Verbesserungen frei, die zu Wachstum, Ertrag der Ernte usw. beitragen. Kaufe alle Verbesserungen, um diese Errungenschaft zu bekommen. | |
Gute Kontakte | Verkaufe eine Marihuanalieferung für 10.000 $ oder mehr | Je nach Sorte, Wirkung und Geschmack bringt eine Ernte unterschiedliche Einnahmen. Außerdem ist relevant, in welchem Gebiet diese verkauft wird, ob dieses Gebiet von einem deiner Unterbosse kontrolliert wird, wie die lokalen Vorlieben sind und wie gut die bisherige Versorgung in diesem Gebiet ist. Du solltest also eine möglichst ertragreiche und wirkungsvolle Sorte züchten und anbauen und die Ernte in einem Gebiet mit entsprechender Nachfrage verkaufen, sodass eine einzelne Ernte mehr als 10.000 $ einbringt. |
|
Wahlkampfstrategie | Zerstöre 10 von Slims Wahlkampfplakaten für die Wiederwahl | Die Plakate sind über ganz Sinclair Parish verteilt und eigentlich schwer zu übersehen. Sie sind über Sprungschanzen und Rampen erreichbar, sodass du mit dem Auto hindurch fahren / springen und sie so zerstören kannst. Zum Teil werden diese schon in den Missionen zerstört, danach die restlichen zu finden sollte nicht das Problem sein. Einmal zerstörte Plakate werden nicht wieder hergerichtet, zählen also nur ein Mal. | |
Gefahr im Vollzug | Töte 30 Feinde mit Annäherungsminen | Wenn Gegner in einem Gebäude sind, lege eine Mine außen neben die Tür und locke dann durch einen Pfiff einen Gegner heraus, sodass er an der Mine vorbei geht. Die anderen Gegner werden sich dann auf die Suche machen, wenn du schnell genug bist und eine weitere Mine an die Stelle legst, kannst du noch ein paar mehr von ihnen erwischen. Du kannst auch eine Screaming Zemi in die Nähe der Gegner werfen, sodass sich dort mehrere versammeln und anschließend eine Mine hinterher werfen, so erwischst du mehrere Gegner mit einer Mine. Minen können quasi wie Granaten benutzt werden, wenn sich da wo sie auftreffen Gegner befinden. |
|
Geschickter Fallensteller | Löse erfolgreich 10 Fahrzeug-Fallen aus | Fährst du während einer Polizei-Verfolgung an diesen Fallen vorbei, kannst du auf sie schießen und so auslösen. Verfolgende Fahrzeuge können so ausgeschaltet werden. Die Fallen können nur ausgelöst werden, wenn du verfolgt wirst. Diese Errungenschaft ist Savegame-übergreifend, das heißt, du musst nicht alle zehn im gleichen Spieldurchlauf machen. Ich habe festgestellt, dass es nach dem Durchspielen der DLC-Missionen relativ schwer ist, eine Verfolgung anzuzetteln und so lang aufrecht zu erhalten, bis man die Standorte der Fallen erreicht. Es ist also ratsam, diese in den DLC-Missionen zu erledigen, genügend Polizei-Verfolgungen gibt es zu dem Zweck eigentlich. Trotzdem: Sicherer ist es, wenn du dir dein Savegame sicherst, bevor du die DLC-Missionen beginnst. Schaffst du es nicht, die Errungenschaft im Laufe der Missionen zu erspielen, kannst du danach das gesicherte Savegame wieder einfügen und die Missionen erneut spielen (es sind ja nur vier), bis du alle zehn Fallen geschafft hast. So sparst du dir im Zweifelsfall einen weiteren Spieldurchlauf, denn die DLCs sind nicht direkt zu Beginn des Spiels freigeschaltet. Du musst ja auch nicht alle Missionen erneut spielen, sondern nur so lange du für die restlichen Fallen brauchst. Danach kannst du das Savegame wieder gegen das ursprüngliche austauschen und damit weiterspielen. Wie das mit dem Savegame geht, beschreibe ich im Beitrag unter diesen Listen. |
DLC Stones unturned
Symbol | Name | Steam-Beschreibung | Erklärung |
---|---|---|---|
Gewohnheitstier | Schließe "Gewohnheitstier" ab | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story des DLC durchspielst. |
|
Devotchka | Schließe "Devotchka" ab | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story des DLC durchspielst. |
|
Das Große Geld | Schließe "Das Große Geld" ab | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story des DLC durchspielst. |
|
Hochverrat | Erledige einen Verräter | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story des DLC durchspielst. | |
Es gibt keine Dominos | Schließe "Es gibt keine Dominos" ab | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story des DLC durchspielst. |
|
Operation: Tiefschlaf |
Schalte 30 Personen mit der Pfeilpistole aus |
Die Pfeilpistole erhälst du, sobald du die Kopfgeldjagden startest. |
|
Etwas vergessen? |
Lege eine bewusstlose Person in den Kofferraum eines Autos |
Funktioniert mit jedem lautlos überwältigten Gegner. Wird während der Kopfgeldmissionen automatisch freigespielt, da auf diese Weise die Gesuchten abgeliefert werden müssen. Kann aber auch schon weit vorher einfach nebenbei erledigt werden. So kannst du zum Beispiel überrumpelte Gegner verstecken, damit diese von anderen nicht gefunden |
|
Folge der Spur | Schließe alle Kopfgeldjagd-Aufträge ab | ||
Party-Animal | Erledige 50 Feinde mit der Hartmann 7,62 mm, während du das Party-Animal-Outfit trägst | Das Outfit schaltest du frei, indem du die Missionen des DLC durch spielst. Erledige diese also auf jeden Fall, bevor du die Missionen des Hauptspiels absolvierst. Die Waffe ist ein Bonus von Vito Scaletta, allerdings schaltest du diese erst frei, wenn du ihm fast alle Bezirke überlassen hast. Es ist also nicht möglich, die Waffe dauerhaft freizuspielen, wenn du alle drei Unterbosse gleich behandelst. Bei Übernahme des letzten Bezirks schaltest du dann die Waffe frei und kannst diese in diesem Bezirk sowie in den letzten Missionen des Spiels einsetzen. Reicht dies nicht, kannst du dir eventuell noch die Missionen des DLCs "Sign of Times" dafür aufheben, oder Gefechte mit der Polizei anzetteln. Ich weiß nicht ob es möglich ist, sich die Waffe aus den DLC-Missionen mitzubringen, sodass sie früher einsetzbar ist. Auch ist sie dann nur temporär nutzbar, solange du keine andere aufnimmst, da sie nicht vom Waffenhändler lieferbar ist. |
|
|
Aufklärer | Erledige 30 Feinde mit Scharfschützenhilfe | Scharfschützenhilfe schaltest du durch das Starten der DLC-Missionen frei. Du kannst also während der Missionen schon so viele Gegner wie möglich damit ausschalten, allerdings wird man wohl nicht alle 30 in den Missionen schaffen. Danach kannst du die Scharfschützenhilfe aber beim Waffenhändler kaufen und im normalen Spiel verwenden. |
DLC Sign of the Times
Symbol | Name (bitte nur eine Zeile?) | Steam-Beschreibung | Erklärung |
---|---|---|---|
Ein wenig Frieden finden | Schließe "Ein wenig Frieden finden" ab | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story des DLC durchspielst. |
|
In Blut gehüllt | Schließe "In Blut gehüllt" ab | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story des DLC durchspielst. |
|
Verwunschene Orte | Untersuche die 3 "Orte der Finsternis" | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story des DLC durchspielst. |
|
... Schlimmer als der Tod | Schließe "... Schlimmer als der Tod" ab | Wird automatisch freigeschaltet, wenn du die Story des DLC durchspielst. |
|
Barkeeper | Beginne mit der Renovierung von Sammys Bar | ||
Amateur-Türsteher | Beschütze Sammys Bar vor der Dixie-Mafia | ||
Pour Sammy! | Renoviere Sammys Bar vollständig | ||
Street Rocket | Fahre eine Strecke von 50 km mit dem Samson Harrier | Den Samson Harrier schaltest du frei, wenn du die Missionen zum Wiederaufbau von Sammy‘s Bar machst. Dann einfach über das Fahrzeugmenü liefern lassen. Die 50 km musst du nicht am Stück fahren, es zählt die gesamte Strecke. Also einfach nach Freischaltung als Standard-Fahrzeug nutzen. |
|
Peng, Peng | Erledige 10 mal 4 Feinde mit Zeitlupen-Schießen | Wenn sich vier oder mehr Gegner in einem Raum befinden, schleiche dich heran und suche dir eine Position, in der du alle anvisieren kannst. Starte die Zeitlupe und nutze eine halbautomatische Waffe für die Schüsse. Die vier Gegner müssen innerhalb der gleichen Zeitlupensequenz erledigt werden. Ziele auf den Kopf, denn durch Kopfschüsse verlängert sich die aktuell mögliche Dauer der Zeitlupe. Wiederhole dies zehn mal. Diese Errungenschaft lässt sich "farmen". Hast du eine Situation mit entsprechenden Gegnern gefunden, kannst du diese auf geforderte Weise töten, aber das primäre Ziel (Geld einsammeln, Sachen zerstören, etc.) des jeweiligen Ortes unerledigt lassen. Lädst du dann den letzten Checkpoint erneut, kannst du die gleichen vier Gegner auf die gleiche Weise erneut erledigen, bis du die Errungenschaft freigeschaltet hast. Es sollte aber auch so genug Situationen im Spiel geben, wo dies möglich ist. |
|
Klinge des Todes | Erledige 20 Feinde mit Wurfmessern | Wurfmesser schaltest du in der Mission In Blut gehüllt frei, danach sind sie beim Waffenhändler erhältlich. |