Heute enden die Updates von Windows 7

  • bei mir waren es Tasteninstrumente, also Orgel und E-Piano. Ich hatte sogar mal 6 Jahre erfolglos Klavierunterricht.

    Hat zwar irgendwie Spaß gemacht, aber letztlich lag mein Interesse mehr im technischen Bereich. Das lag vielleicht auch daran,

    dass es zu dieser Zeit gerade mit der Digitaltechnik losging, Außerdem habe ich mich mit dem Notenlesen sehr schwer getan,

    und vor einigen Jahren habe ich mein gesamtes Equipment verkauft, Jetzt höre ich mir oft statt fernzusehen Pianisten und

    Gitarristen auf YouTube an. Ich bin immer begeistert, was manche Leute so "drauf" haben, und doch eher unbekannt bleiben.

  • und

    Gitarristen auf YouTube an.

    Musst mal hier gucken...geht hier leider etwas am Thema vorbei:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • was ist denn eine Hammondorgel?

    Steht im weitesten Sinne (ich weiß, ich bin nicht Jogi:mrgreen: ) für das, was Heute ein Keyboard ist, also elektrisches/elektronisches Klavier oder Orgel...also, zumindest kommt das bei mir seit damals so an:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Guten Morgen, eine Hammondorgel ist ein Musikinstrument, dessen Töne elektromagnetisch erzeugt werden.

    (Das ist jetzt aber wirklich total vereinfacht ausgedrückt). Die H.Orgel war in den 1970/80er Jahren DAS Instrument

    in vielen Jazz-Bands. Das geht jetzt aber wirklich ein bisschen am Thema vorbei.:) Muss noch erwähnen, dass ich

    die Gitarre, genau wie das Piano, auch sehr gut zum Alleinmusizieren finde.