Forum : Bedienungsanleitung

  • Hallo, vielleicht kann mir mal jemand anhand des Bildes mit dem grün eingekreisten Uberlebensversteck erklären, wohin ich (im Dashboard) genau klicken muss, um gezielt dem Urheber zu antworten. Es wird in einem Streifen gefragt, zitiert, geantwortet... Ein Beispiel:

    Fragen über/zum neuen Spiel verfasst. Uschi hat eine Antwort vor 14 Stunden, Tom vor 15 Stunden, aber wer hat denn da eigentlich gefragt, und wann?

    Noch eine Frage. Was sind eigentlich “abonnierte Themen”?

    Zum besseren Verständnis etwas Persönliches: Ich bin derjenige, der, wenn sich die Flügeltüren zum kalten Büfett öffnen, grundsätzlich an die falsche Stelle rennt. :mrgreen:

    Gruß Jogi

  • Du hast 2 Möglichkeiten zum Antworten:


    1) Du klickst im Posting, auf welches Du antworten willst, rechts unten rechts neben "Bearbeiten" auf das Doppelhochkomma-Symbol, dann erscheint in Deiner Antwort der gesamte ursprüngliche Text des Quell-Postings

    2) Du markierst mit Hilfe der Maustaste den Text aus dem Ursprungsposting, auf das Du antworten willst, dann erscheint sogleich darüber die Option "Zitat speichern/Zitat einfügen", beim Klick auf "Zitat einfügen" erscheint dann genau der Text in Deinem neuen Antwort-Posting.


    Allerdings: Aus irgendwelchen Gründen klappt 2) leider nicht immer, ich habe in solchen Fällen die Aktion abgebrochen, mich ab- und wieder angemeldet, meistens haut es dann hin:zwinker:


    Und gut, für manche mag es vielleicht sogar besser sein, beim Anblick eines (opulenten) kalten Büfett's in die "falsche" Richtung zu rennen:mrgreen::haha: ...sorry, ich konnte nicht widerstehen:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Du meinst, wer dieses Thema überhaupt "gestartet" bzw. eröffnet hat, also den ersten Beitrag überhaupt? Die Beiträge innerhalb eines Themas sind nach Datum und Zeit geordnet. Der erste Beitrag steht ganz vorne und oben auf Seite 1. Klick nachher mal hier auf diesen Link:


    :link: Fragen über/zum neuen Spiel


    Und dann siehst du links oben und unten solche Zahlen: 1, 2, 3 das sind die Seiten dieses Themas. Der erste Beitrag überhaupt steht auf Seite 1 ganz oben. Gezielt antworten auf einen bestimmten Beitrag kann man, indem man in diesem Beitrag rechts unten auf diese Gänsefüßchen klickt.


    Abonnierte Themen:


    Das sind Themen, die du "verfolgen" willst, also die dich interessieren, wie eine abonnierte Zeitschrift. Wenn du in einem Thema bist, kannst du rechts oben auf dieses Zeichen klicken, alles weitere sollte dann klar sein:


    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Danke Tom, ja genau so ist es. Ich werde nicht aufgeben, jetzt klicke ich erstmal auf den Link.;)

    Ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass mir die Leute im Forum irgendwie sehr sympathisch sind, und ich alle Beiträge mit einem Lächeln im Gesicht verfolge. Das war übrigens schon immer so, auch in deinen Videos/Lösungen. Deshalb ist es mir auch immer besonders wichtig, dass meine Antworten auch an die richtige Adresse kommen.

    Viele Grüße

    Jogi

  • Danke! Freut mich sehr, daß es dir hier gefällt! Gibt ja nicht mehr viele Orte von dieser Sorte...


    Oh, das reimt sich! :mrgreen:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hallo Tom, eine Frage hätte ich noch. (aber bitte jetzt nicht meckern)

    Ich habe seinerzeit vor Aufregung ganz vergessen, Uschi einen:thumbup:zu geben.

    Das tut mir heute noch leid. Kann man sowas ev. noch nachholen?

    Gruß Jogi

  • Ich meckere doch nicht! ;) Also man kann sogenannte "Likes" = gefällt mir = immer nur auf einen bestimmten Beitrag geben, und zwar muß man dazu in diesem Beitrag rechts unten auf diesen "Daumen hoch" klicken. Das heißt, dieser Beitrag gefällt dir, und der Autor dieses Beitrags erhält dann eben ein "Like" mehr dazu.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Hallo Uschi, danke, ganz lieb, ich hoffe, du hast meinen Like(s) bekommen.

    Ich habe leider vergessen, wie viel du vorhin hattest. Ich habe jetzt 4. Dann

    habe ich ja mehr als du!

    Vielleicht kann Tom das aber korrigieren. Ich lache mich hier gerade kaputt.

    Viele Grüße

    Jogi