Moin allerseits...

  • Ich denke, daß das Unterbewußtsein, oder wie auch immer man es nennen will, in Träumen die Sachen "aufarbeitet", die einen irgendwie beschäftigen, oder beschäftigt haben, rein mental. Ich habe nämlich gestern eine Zeit lang darüber nachgedacht, daß man seine alten Sachen, die irgendwo im Regal stehen, aber die man nie mehr benutzt, auf ebay verkaufen sollte. Aber daß man dafür höchstens noch ein paar Cent kriegt, also daß man sie lieber gleich wegschmeißt... ;)

  • Ich habe nämlich gestern eine Zeit lang darüber nachgedacht, daß man seine alten Sachen, die irgendwo im Regal stehen, aber die man nie mehr benutzt, auf ebay verkaufen sollte. Aber daß man dafür höchstens noch ein paar Cent kriegt, also daß man sie lieber gleich wegschmeißt...

    Hab ich zweimal gemacht, also richtig ne Aktion mit mehreren Teilen im Rahmen einer Ebay Sonderaktion (keine Einstellgebühren und so)...also, für's erste und wohl auch weitere bin ich davon geheilt:(


    Da sind wirklich gute IT-Bücher bei gewesen, die ich einfach nicht mehr brauche, weil ich die Software nicht mehr verwende oder adäquaten Ersatz für die Bücher hatte...teilweise gab's überhaupt kein Gebot, und für meine Windows Server 2003-Referenz (7 Bücher mit DVD usw. usf.) habe ich keine 30€ bekommen:o

    Ne, wenn ich "Spaß haben" will, geh ich mit so etwas auf den Flohmarkt, da muss ich davon ausgehen, dass die Besucher kein Geld ausgeben wollen und lege es in erster Linie auch garnicht darauf an (obwohl, verarschen lasse ich mich da auch nicht), aber wenn ich etwas bei Ebay einstelle, dann will ich schon ein bisschen Kohle sehen:gruebel:


    Ich bin da mittlerweile sehr vorsichtig geworden, zumindest dann, wenn ich gewisse Preisvorstellungen habe und nicht einfach nur mal aus Bock "ausprobieren" will:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich wollte vor ein paar Jahren vier Visaton Tieftöner verkaufen, da hat einer damals 400 D-Mark gekostet! Das wären heute locker 400 Euro, was noch nicht mal reichen würde, wenn man guckt, was solche Tieftöner heute kosten! Und dann habe ich gesehen, daß die Firma Visaton ein Forum betreibt, wo es eine spezielle Abteilung dafür gibt, also daß man seine Sachen dort anbieten kann. Einer wollte dann noch nicht mal 100 Euro für alle vier zahlen, das war ihm noch zu viel, und wahrscheinlich hätte ich sie ihm dann noch hinfahren sollen. Ne, da schmeiß ich das lieber weg, echt jetzt!

  • Mal eben kurz Moin Moin an alle, die das hier sonntags vor 9:00Uhr lesen (die anderen aber auch :zwinker: ), weil sie schon vor 6:00Uhr auf den Beinen sind und wie Tim Bendzko mal kurz die Welt retten müssen:zwinker:


    Bleibt alle gesund :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bin zwar auch schon seit halb 7 heute früh auf den Beinen, komme allerdings erst jetzt dazu, ins Forum zu schauen.

    Und was sehe ich? Meinen gestern angefangen Text an Tom wegen der superteuren Lautsprecher. Durch eine versehentliche Fehleingabe war plötzlich mein Text weg, und ich habe ihn auch nicht mehr wiedergefunden.(typisch für mich!) Ich mache jetzt mal unten hinter dem Sternchen weiter. Nachher füge ich noch etwas für unseren Freund Nordmann an. Handelt sich um den Xpadder. Habe wieder den richtigen Einstieg dafür nicht gefunden. Es ist zum Verzweifeln! *weint*

    So, nun aber erst mal zu Tom und seinen Lautsprechern...*

    kann dich verstehen, aber wenn ich daran denke, dass ich vor langer Zeit für einen 19" Spiral-Hall (Fa.Hammond) von Fostex*

    knapp 1000.-DM bezahlt habe, kam mir der Preisverfall in diesem Sektor sehr zustatten. Heute bekommt man sowas als Kostenlose Zugabe neben 20 weiteren Software-Effekten, wenn man ein relativ preiswerten Sequenzer kauft. Ich habe mir damals ein Leslie-Tonkabinett (Trommel aus Styrophor, Antrieb mit einem Plattenspielermotor) noch selbst gebaut. Von einem Orginal konnte man nur träumen. kinder, waren das noch Zeiten...

    So, aber nun weiter mit Nordmann (hatte ich vorbereitet)

    Hi Nordmann, ich möchte abschließend vom Xpadder berichten. Ich bin, was die Maus-und Tastatur-Spiele betrifft, sehr zufrieden. Bei den neueren Spielen, für die von Hause aus eine Game-Pad-Steuerung vorgesehen ist, ist der Xpadder ja eigentlich nicht nötig. Ich habe ja zunächst gedacht, eine gewisse Angleichung der Funktionen für die einzelnen Spiele damit zu erreichen, aber das ist mir leider zu kompliziert gewesen. So wird z.B. bei MAFIA II die Geschwindigkeit und die Richtung der Fortbewegung sowohl des Protagonisten als auch des Fahrzeugs allein durch die Bewegung des linken Sticks beeinflusst. Also das auf dem Xpadder zu realisieren ist sicher was für Fortgeschrittene. Bei meinen Spielen habe ich alle Missionen einzeln abgespeichert, sodas ich sie jederzeit einzeln spielen kann. Mal ein Autorennen aus Mafia 1, oder wenn ich mal jemanden erwürgen will, muss Lara wieder aktiv werden. Also mit meinem neuen Gaming-PC und der Super Grafikkarte ist es toll allein zu sehen, wie Lara nach dem Fugzeugabsturz duch den Urwald geht. Da möchte man am liebsten dabei sein, oder?

    So Leute, ich hoffe das alles an der richtigen Stelle im Forum ankommt.

    Ich werde jetzt nochmal in Mafia 1 an einem Autorennen teilnehmen (regt mich immer auf) und danach mit Lara durch den Urwald schlendern, und vielleicht mal jemanden erwürgen (sehr entspannt).

    Wünsche noch einen schönen Abend:wave:

  • Hallo Jogi


    Brief ist angekommen, vielen Dank! :good: Und du kannst gerne jederzeit wieder fragen, dazu bin ich ja da! Ansonsten gilt: einfach mal überall rumklicken, und schauen, was passiert... ;)

  • Moin allerseits :ja: :wave:


    Ist'n angenehmer Sonntag Morgen hier, angenehmes Aufwachen und wach werden, meinen kurzen sonntäglichen Rundgang hab ich auch hinter mir...mal gucken, was der Tag noch so bringt, da bin ich offen für alles, was nicht stressig ist:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Moin Moin,

    ist hier auch so. ich werde gleich mal eine Runde mit dem Fahrrad drehen, solange noch angenehme Temperaturen herrschen. Vorher will ich aber mit meiner neuen AVS-Software noch ein zusammenhängendes Video von TR 2013 (in Ausschnitten) machen.:wave:

  • Moin allerseits :ja: :wave:


    Ist'n angenehmer Sonntag Morgen hier, angenehmes Aufwachen und wach werden, meinen kurzen sonntäglichen Rundgang hab ich auch hinter mir...mal gucken, was der Tag noch so bringt, da bin ich offen für alles, was nicht stressig ist:zwinker:

    Eigentlich bräuchte ich weiter nichts tun als das Zitat vom 19. Juli kommentarlos stehen zu lassen, weil ich mich ähnlich angenehm fühle wie vor 2 Wochen:gruebel:


    Aber da war noch was beim Aufwachen, eigentlich schon Gestern: Wir haben schon wieder August!!!


    Gerade noch habe ich bedauert, dass auch dieses Silvester nicht weis und der Winter nicht wirklich kalt war, und genauso gerade eben noch habe ich z. K. genommen, dass der Sommer bereits im April, eigentlich schon März begonnen hat , obwohl doch erst Ostern vor der Tür steht.


    Und jetzt sind wir der kommenden Weihnachtszeit schon wieder deutlich näher als der vergangenen, dauert bestimmt nicht mehr lange, bis die ersten Lebkuchen, Schoko-Weihnachtsmänner und Adventskalender in den Regalen stehen, das beginnt seit Jahren ja schon mittem im Oktober.


    Immer öfter stelle ich mir die Frage, was ich tun kann, zumindest für mich, um wenigstens gefühlt mehr mit meiner Zeit anzufangen:gruebel:


    Ich weiß, dass das geht, also Zeit mehr und besser auszufüllen, so dass man am Jahresende das Gefühl hat: "Dieses Jahr war ausgefüllt, ist NICHT vorbei geflogen wie ein Überschalljet!"...aber leider merkt man das immer erst hinterher, und zumindest bei mir ist es so, dass es in der Vergangenheit stets vollkommen unterschiedliche Dinge, gleich welcher Art, waren, die dieses Gefühl "die Zeit war gut genutzt und ausgefüllt" bewirkt haben:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und gleich noch was hinterher, was bei mir gerade einen Lachanfall ausgelöst hat:mrgreen:


    EDV-Buchversand ist wirklich schnell, erst Vorgestern habe ich mir dort mein Acronis gekauft, zusätzlich das Handbuch dazu, und eben das ist schon hier! Im Päckchen lag das Buch, eine aktuelle Chip-Ausgabe und zwei Lesezeichen, und auf einem der beiden Lesezeichen ist folgendes zu lesen:


    "Ärger Dich nicht, wenn Dir ein Vogel auf den Kopf kackt, freue Dich, dass Elefanten nicht fliegen können." :lol2::lol2::lol2:


    Auch eine Art, einen Tag zu beginnen:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Immer öfter stelle ich mir die Frage, was ich tun kann, zumindest für mich, um wenigstens gefühlt mehr mit meiner Zeit anzufangen

    Guten Morgen

    reine Telepathie, dieselben Gedanken hatte ich auch vorhin. Ich werde mich gleich aufs Fahrrad setzen und ein Stündchen radeln, bevor der übliche Krieg auf der Straße losgeht.

    Eigentlich wollte ich ja heute Morgen zum gestrigen Thema über meine 30 jährige Erfahrung mit aufgeblasenen Comp,-Programmen Stellung nehmen, aber obwohl ich auch immer gerne sage was ich denke, halte ich mich hier lieber damit zurück.

    LG Jogi

  • zum gestrigen Thema über meine 30 jährige Erfahrung mit aufgeblasenen Comp,-Programmen Stellung nehmen, aber obwohl ich auch immer gerne sage was ich denke, halte ich mich hier lieber damit zurück.

    Mach doch:zwinker: (am besten in Hardware, Software, Internet allgemein:link: ), wäre mal interessant, andere Ansichten zu irgendwelchen Tools zu erfahren, daraus schöpfen wir alle ja auch Erkenntnisse/Erfahrungen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Vielleicht noch etwas in dieser Rubrik:

    Gerade heute, wo alles Mega, Giga, Terra sein muss, habe ich (für mich) festgestellt, dass weniger oft mehr ist.

    Kleines Beispiel: Habe mir letztens bei Netto einen Fahrrad-Kilometerzähler für 8,99 Euro gekauft. Von den 20

    Funktionen brauche ich nur eine, nämlich die bei einer Fahrt zurückgelegten Km. Und genau diese Einstellung

    habe ich noch nicht gefunden. Aber ich gebe auch gerne zu, dass ich nicht die hellste Kerze auf der Geburtstags-

    torte bin.:);)

  • Habe mir letztens bei Netto einen Fahrrad-Kilometerzähler für 8,99 Euro gekauft. Von den 20

    Funktionen brauche ich nur eine, nämlich die bei einer Fahrt zurückgelegten Km

    Ja, da sprichst du was an. ;) Aus meiner Kindheit kenne ich noch den "Tacho" am Fahrrad, es gab nur einen, von VDO, so hieß die Firma, wenn ich mich richtig erinnere, und es gab wie gesagt auch nur dieses eine Modell. Da war eine Nadel drin, halt wie beim Auto damals, die die Geschwindigkeit anzeigte. Und das Ding war mit einer stabilen mechanischen Welle mit dem Vorderrad verbunden, beim Auto war es damals wie gesagt auch nicht anders. Und es hatte wie beim Auto auch noch ein Zählwerk, wo die gesamt gefahrenen Kilometer angezeigt wurden. Zurück stellen oder sonstwas machen konnte man da nicht, aber das war jedenfalls das interessante, man wollte das Ding auf "eine Million" bringen, also man war irgendwie gut motiviert, da möglichst viele Kilometer draufzufahren.


    Heute kannst du bei den Fahrrad-Tachos alles mögliche anzeigen lassen, Wettervorhersage und GPS-Tracker inklusive, aber nach wie vor interessiert mich nur die gesamte Laufleistung meines Fahrrads, bzw. wie oft ich damit schon um den Erdball geradelt bin, und da stehe ich jetzt schon bei gut über zweimal. :ja:


    Daß man auch gleich noch die aktuelle Uhrzeit sieht, finde ich ebenfalls nützlich, nämlich wenn ich mit dem Rad in die Arbeit fahre, aber sonst brauche ich keine der sonstigen Funktionen. Tja, ist halt heute nun mal so.

  • Bei den mechanischen Dingern hab ich mich immer gefragt, woher die den Abroll-Umfang der Räder wussten...

    Bei einem digitalen gibt man das bei der Einrichtung ein, aber bei so einem mit Zählwerk? :gruebel:

  • Moin alle...nur mal so:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: