Frohes neues Jahrzehnt allen!!!

  • Bei uns ist die Ausgangssperre heute sogar aufgehoben, allerdings darf man sich nur in kleinen Gruppen bis 5 Personen treffen.

    Es gibt übrigens kein Böllerverbot, sondern nur ein Böller-Verkaufsverbot. Wer also Böller von letztem Jahr aufgehoben, geschenkt bekommen, gefunden oder gebastelt hat, darf trotzdem diese vernichten.

    Finde aber, dass man das trotzdem deutlich merkt, auch 1,5 Stunden vor Mitternacht war in anderen Jahren deutlich mehr los in meiner Gegend...

    Habe ich aber nichts dagegen, auch die Katze schläft fast entspannt auf meinem Schoß und versteckt sich nicht wie sonst unterm Sofa.

  • Bei uns herrscht neben den anderen Einschränkungen auch Böllerverbot, aber es knallt trotzdem an allen Ecken und Enden, zwar nicht mit den anderen Jahreswechseln vergleichbar, aber trotzdem.

    Meine Gedanken dazu sind bekannt, was Kontaktverhalten im Kontext zu Böllern betrifft, daher schreibe ich weiter nichts dazu:gruebel:


    Was mich betrifft, wird es wohl das alk-ärmste Silvester, seit ich überhaupt mal Alkohol zu mir nehme, bis jetzt noch kein Tropfen, wobei ich mich Gestern noch ausreichend versorgt habe.

    Irgendwie habe ich überhaupt keine Lust dazu und auch keinen Appetit, nicht mal auf das Warsteiner, was unbehelligt im Kühlschrank liegt...gut, das Gläschen Sekt um Mitternacht wird's wohl werden, aber sonst?:gruebel:


    Immerhin gehe ich mental deutlich entspannter als vergangenes Silvester ins neue Jahr, ist auch was Gutes:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Achso, da gibt es Unterschiede? Ich dachte, das Verkaufsverbot sei bundesweit und daher kein Böllerverbot durch die Landkreise verhängt worden.

    Zumindest ist in Sachsen die Ausgangssperre am 24. und 31. gelockert worden

  • Hatte ich zunächst auch so verstanden, also kein Verkauf, aber knallen...jedoch auch das handhaben die Bundesländer unterschiedlich:twisted:


    Hier soll ein ziemliches Polizei-Aufgebot zwecks Kontrollen unterwegs sein.


    Aber wer z. B. in Hamburg-Langenhorn oder -Ochsenzoll an der Stadtgrenze zu Norderstedt oder in Rissen an der Stadtgrenze zu Wedel (beides Schleswig-Holstein) wohnt, braucht nur 10 Schritte gehen, um böllern zu dürfen, ohne dass die Ordnungshüter eingreifen können, denn bei unseren nördlichen Nachbarn ist das Böllern eben nicht verboten, nur der Verkauf.


    Wie schon geschrieben, ich will mich heute Abend nicht wieder über diesen Blödsinn aufregen, der mindestens direkt, eigentlich überhaupt nichts mit Pandemie-Eindämmung zutun hat...dann hätten die zuständigen Behörden lieber ein generelles Alkoholverbot verhängen sollen...DAS hätte bei konsequenter Einhaltung viel eher zu nahe und zu viele Kontakte verhindert:gruebel:


    So aber wird privat gesoffen und doch recht häufig geböllert...Tom sagt, die Menschen sind zu dumm, da mag er recht haben, ich frage mich im Moment, an welcher Stelle die Dümmeren sitzen: Zuhaus, auf der Couch, rund um den TV, oder doch eher auf Bürostühlen und -sesseln in den zuständigen Behörden und Ämtern:twisted:


    Oh man, ich rege mich schon wieder auf, genau das wollte ich heute Abend doch nicht:rotwerd::(


    Nachtrag: Von wegen Böllerverbot :blöd: So wirklich sehr viel leiser als früher ist es jetzt ganz und gar nicht...aber gut, dieses Silvester ist Geschichte:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • und trotzdem, vielleicht auch gerade deswegen:


    Frohes neues Jahr Euch allen :ja:


    Unseren mehr oder weniger treuen Mitgliedern sowieso, aber auch allen, die Laraweb als Gast besuchen! :wave:


    Alles nur erdenklich Gute für 2021!


    Und ganz wichtig: Bleibt alle gesund! :wave:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, frohes neues Jahr und Glück und Segen wünsche ich!


    Tom sagt, die Menschen sind zu dumm, da mag er recht haben, ich frage mich im Moment, an welcher Stelle die Dümmeren sitzen: Zuhaus, auf der Couch, rund um den TV, oder doch eher auf Bürostühlen und -sesseln in den zuständigen Behörden und Ämtern :twisted:

    "Menschen"! ;-) Das betrifft so gut wie alle, es gibt wirklich nur wenige, die mit etwas Hirn gesegnet sind, ich selber will mich da gar nicht ausnehmen. Also mir persönlich haben diese Verbote jetzt nichts gemacht, und ich glaube, sie hätten mir auch nichts gemacht, wenn ich noch jung gewesen wäre. In Anbetracht einer weltweiten tödlichen "Seuche" wird man doch wohl noch mit aus meiner Sicht ein paar lächerlichen Einschränkungen leben können. Die Hälfte der Welt leidet Hunger, und wir regen uns auf, wenn wir keine Knallköpfe äh Knallkörper anzünden können. Gut, daß der Lockdown hier auch Geschäftsleute ruiniert, ist eine andere Sache, aber verhungert ist bei uns noch keiner.

  • Frohes neues Jahr euch allen!


    2020 war das Pandemiejahr und 2021 wird das große Impfjahr werden... Vermutlich geht es weit bis nach 2022 hinein und Corona bleibt uns vermutlich immer behalten.


    Bleibt bitte alle gesund.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!