Neues TR-Game 2020?

  • Glaubt ihr, dass 2020 ein neues Tomb Raider erscheinen wird? 5

    1. Ja, definitiv! (1) 20%
    2. Nein, eher später... (4) 80%

    Glaubt ihr 2020 an ein neues Tomb Raider-Game?

    Wenn es Ende des nächsten Jahres erscheinen würde, also Ende 2020, wäre es gar nicht so unwahrscheinlich, immerhin wäre Shadow schon 2 Jahre alt dann! Auch wenn natürlich seitens der Entwickler bzw. des Publishers Square es noch keine infos gibt, aber ich gehe mal davon aus, dasss erste Infos kommen werden im Laufe des nächsten Jahres. :ja:


    Entweder erscheint 2020 ein neues Lara Croft-Game, also ein offizieller dritter Teil, als Nachfolger zu Guardian of Light und Temple of Osiris sozusagen (die Handy-Games Relic-Run und Lara Croft GO lasse ich mal außen vor), als kleines Game zwischendurch bis dann 2 oder 3 weitere Jahre später ein richtiger neuer Teil erscheint. Oder der richtige neue TR-Teil erscheint eben sofort 2020 oder 2021 oder...


    Letzlich kann man nur vermuten wie es weitergeht, bis es entsprechende Infos gibt. Ich hatte mich auch schon mehrfach in anderen Threads zu diesem Thema hier geäußert, wie es weitergehen könnte und wollte hier alles nochmals zusammenfassen und eure Meinungen dazu hören. U.a. hatte ich geschrieben, dass wie gesagt ein neuer Lara-Croft-Titel erscheinen könnte und meine Hoffnung und von vielen anderen millionen Fans auf der Wlet auch, dass Angel of Darkness endlich ein Remake bekommt. Denn das Game hat es mehr als nur verdient. Die Story war leider unvollständig und das Game stellenweise fehlerhaft mit einigen Plotholes und mieser Steuerung. All das könnte man ausmerzen und neues hinzufügen und der heutigen Grafik anpassen und dann könnte man endlich die Nachfolgeteile veröffentlichen, denn das Game sollte eine zusammenhängende Trilogie werden, die dann auf Grund der Feuerung Core Designs durch Eidos Interactive, dann ja nicht mehr entstanden ist...


    Wenn dann spätestens 2023 zum 20-jährigen Jubiläum das Remake (mit vorhrer erschienem Lara Croft-Game), wäre das nahezu perfekt, auch wenn die Wartezeit brutal wäre. Aber es ist besser sie lassen sich dieses mal Zeit damit und machen alles perfekt und vor allem wäre zu diesem Zeitpunkt schon längst die PS5 und nächste Xbox-Konsole raus und kann sich dann voll auf diese Komponenten konzentrieren mit ggf. neuer Grafikengine. Core hatte damals große Probleme mit dem Übergang der PS2 und neuen Engine, aber die heutige Technik sollte es möglich machen, dass es schneller geht. Wenn man es bis dann nicht macht erscheint es nie mehr. Zum 10-jährigen Jubiläum erschien der neue Reboot-Teil TR9 oder 2013 und eben diesem Jahr und somit war das ganze erstmal vom Tisch, aber jetzt könnte damit beginnen und es endlich mal verwirklichen. Denn immer mehr Leute ziehgt es zu den früheren Zeiten (egal ob Musik, Kleidung oder auch Games).


    Sie wollen Elemente der früheren Jahre (80er, 90er, 00er usw.) auch bei Games und Angel of Darkness ist ja immerhin auch schon über 16 Jahre (!) alt. Dann wirds mal Zeit! :mrgreen:



    Viel Spaß beim Abstimmen und Schreiben! :) :brille::pc2:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Klara Soft ()

  • Ich glaube nicht, dass ein neues Game vor 2021 erscheint:gruebel:


    Aus meiner Sicht beginnt das schon damit - und das hast Du ja schon angeschnitten -, dass der aktuelle Handlungsstrang beendet ist.


    Allerdings, auch ich meine eher, dass die Geschichte der Archäologin Lady Lara Croft nicht unbedingt neu geschrieben werden müsste, eher könnte man die Teile, in denen Lara längst routinierter Profi ist, also z. B. die Classics, ergänzen, erweitern.


    Mich würde es - so als Alternative - aber auch nicht wundern, wenn sich da nach dem nächsten Film mit Alicia Vikander, der ja wohl 2021 Premiere haben soll, ordentlich etwas tun würde...mal schauen:gruebel::zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich denke auch, dass es später wird. Die Wahrscheinlich in 2020 ist niedrig. Aber ein neuer Teil wäre natürlich schön.Nur sollte es wieder an frühere Spiele anknüpfen. Wieder mehr einen klassischen Ablauf mit Endgegner. Auch weniger Sammelwut wie bei Shadows und keine Indianerkleidung. So wie bei Legend war es gut. Man hat ein Ziel, braucht auch keine Riesenlandkarte, wo dann noch ein Sammelteil liegt.

  • Hi, melde mich auch mal wieder. ;)


    Habe übrigens für "Nein, eher später..." abgestimmt. Und damit meine ich den nächsten richtigen neuen Teil der Hauptserie von TR.


    Die Lara Croft-Reihe sind ja Spin-Offs zur Hauptserie. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass zumindest ein dritter Teil als Nachfolger zu GoL und ToO erscheint, ggf. erscheint auch ein neues Handy-Game, ein Nachfolger zu Lara Croft GO, also ein Teil 2. Das war nämlich ein tolles Spiel und wäre cool wenn es sowohl für Konsole/PC, als auch für Smartphones jeweils ein neuer Titel erscheint, am besten noch vor Weihnachten 2020.


    Der richtige TR-Teil zur Hauptserie wird aber vermutlich später erscheinen und in diesem Jahr rechne ich damit auch nicht, aber so wie Nordamnn schrieb, könnte ich mir vorstellen, dass 2021, wenn der zweite TR-Film mit Alicia Vikander erscheint, es auch neue Infos über ein mögliches neues TR-Game geben könnte. Damals vor knapp 2 Jahren, im April 2018 erschien nämlich der erste Film zur Reboot-Reihe und es wurden zum Film Infos über Shadow of the Tomb Raider bekanntgegeben, kurz darauf auch das Releasedatum am 14. September 2018. Also, wenn wie Glück haben und man es so assoziiert, könnte zum Release des zweiten Films neue Infos oder gar der Release des nächsten TRs publik werden und dann vielleicht sogar Ende 2021 erscheinen. Das wäre der Hammer! Und das da in der Richtung, was passiert, daran glaube ICH auch. :) :ja:


    Ob es jemals ein Angel of Darkness-Remake geben wird bleibt nach wie vor offen. Vielleicht erscheint es nie, um neue Spielinhalte/storys usw. die Chance zu geben sich zu beweisen. Für neues sind wie ja alle offen und darüber freuen wir uns natürlich auch, aber dennoch finde ich AoD hat, wegen den damaligen Umständen, ein Remake und dessen Nachfolgern verdient. Das Spielprinzip und der generelle Levelaufbau ist jedoch aus heutiger Sicht veraltet und könnte mir vorstellen, dass die Entwickler deshalb und wegen dem generellen schlechten Ruf sich da nicht herantrauen, ist zwar schade, aber man muss eben mir der Zeit gehen, sonst geht man mit der Zeit.


    Mal sehen, wie es weitergeht. Auf eine Einstellung der Serie glaube ich aber nicht. :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Klara Soft ()

  • Habe auch für eher später abgestimmt, da die aktuelle Geschichte, wie bekannt, bereits mit SotTR zu Ende erzählt wurde.

    Bei event. Remakes früherer TR Teile, würde ich mit Sicherheit großes Interesse an den Tag legen. Wenn die Machart den des genialen Rise of the Tomb Raider ebenbürtig ist, würde ich sofort zugreifen!


    In erster Linie interessiert mich allerdings hauptsächlich der kommende 2. TR Film mit Alicia Vikander als unsere Lara.

    Zugegeben war der erste Film (2018) kein Meilenstein der Filmgeschichte, da wurde reichlich vorhandenes Potenzial seitens Drehbuch und Regie unglücklich vergeudet!

    Allerdings im Gegensatz zum 2. Teil mit Frau Jolie in Afrika, hätte jener einen Oscar verdient! Den Film habe ich mir mal gestern erstmals angesehen. Übrig geblieben sind Wut und Enttäuschung gleichermaßen.

    Das der Film nichts mit der Story rund um Lara Croft am Hut hat, war schon klar. Aber so einen grottenschlechten Scheiß abzuliefern, zeugt von der Unfähigkeit des Regisseurs Jan de Bont.

    Der Vogel hatte seinerzeit schon Speed 2 an die Wand gefahren, aber hier noch den strohdummen T. Schweiger in einen Lara Film zu integrieren, war der Tropfen zur unendlichen Peinlichkeit, auf deutsch...setzen 6! :lol2: