Update am 29.11.2019

  • Mein Arbeitskollege hat mich soeben per FB informiert, daß er auf der Playstation ein 24 GB Update für Shadow hatte. Und da habe ich das jetzt probehalber mal gestartet, das Spiel. Ich hatte da jetzt zwar keine 24 GB Update, oder ich habe es verpaßt, aber jedenfalls fiel mir folgendes auf:


    1. Bei den Bonusgräbern ist im Menü jetzt dieser eine Punkt "Demnächst" weg.


    2. Aber ich bekam folgendes zu sehen, siehe unten, Screenshot.


    3. Also es gibt anscheinend ein neues Outfit = Trainingsanzug, und eine neue Waffe habe ich auch gefunden, eine Schrotflinte, irgendwas mit "Sedgewick" oder so ähnlich. Und bei manchen Waffen und Outfits ist jetzt so ein Sonnenfinsternis-Symbol drauf. :gruebel: (wie auf meinem Screenshot zu sehen)


  • Den Trainingsanzug habe ich am Nachmittag auch das erste Mal gesehen, nennt sich ähnlich wie Croft-Fitness...na ja:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wie erkennt man die überhaupt, diese Updates? Nur daran, dass beim Steam-/Gamestart etwas artverwandtes angezeigt wird?:gruebel:


    Ich hatte vorhin den Eindruck, als wenn dieser Trainingsanzug schon immer da gewesen wäre; übrigens sind bei SofTR plötzlich auch die alten Laras (Classics, AoD usw.) im Inventar - Kleidung auswählbar...will man die überhaupt in dem Game haben?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja, ich beschäftige mich nunmal nicht mit Nebensächlichkeiten:mrgreen: :frech:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich sehe Shadow nach wie vor als den schwächsten Teil der Reboot-Reihe an. Habe das Spiel bist heute nicht durchgespielt (den letzten großen Abschnitt) und die DLCs erst recht nicht. Aber ich bin generell eher mit dem Gaming zurückgegangen.


    Aktuell habe ich mal wie Angel of Darkness angespielt. Und ganz ehrlich: Trotz einiger Plotholes, der etwas schwerfälligeren Steuerung ist Game einfach top (bis auf die Bossgegner) und sehr spannend und die Musik ist einfach das beste an dem Game. Besser geht es nicht. Ich hoffe wirklich, dass AoD geremaked und diese Serie dann fortgesetzt wird.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Habe das Spiel bist heute nicht durchgespielt (den letzten großen Abschnitt) und die DLCs erst recht nicht.

    Mein Tipp: Nimm Dir mal ruhig die Zeit:zwinker: Der Wiederspielwert ist in der Tat nicht berauschend, aber gerade die DLC bieten einiges an Kurzweiligkeit, was im regulären Game als unnötige Längen rüberkommt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich sehe Shadow nach wie vor als den schwächsten Teil der Reboot-Reihe an

    Derselben Meinung bin ich auch! Ich habe SotTR zwar dreimal durchgespielt, allerdings hatte ich nicht mal mehr Bock, um alle Gräber zu meistern. Sage und schreibe, zwei habe ich absolviert. Aber ehe man das nächste Grab findet, wird man mit gähnender Langeweile "unterhalten". :grab: Sprich mit nicht enden wollendem Gequatsche zwischen Lara und Jonah und albernen Nebenmissionen.


    Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso sich Crystal Dynamics, Entwickler und Hersteller der genialen TR und RotTR Reboots, daß Zepter von Eidos Montreal bei SotTR aus den Händen reißen ließ. Gab es möglicherweise rechtliche Entscheidungen, von denen ich nichts weiß! Wenn ja, dann war das auf deutsch: Scheiße! Sorry! :zwinker:

  • Aktuell habe ich mal wie Angel of Darkness angespielt. Und ganz ehrlich: Trotz einiger Plotholes, der etwas schwerfälligeren Steuerung ist Game einfach top (bis auf die Bossgegner) und sehr spannend und die Musik ist einfach das beste an dem Game.

    Ja, AoD hat einfach noch dieses unvergleichliche Core-Design Feeling, da geht einfach nix drüber! Keine Ahnung, wie die das gemacht haben, aber das ist unerreicht! Und Shadow ist trotz aller Kritik aber immer noch ein tolles Spiel!

  • Ist wohl auch Geschmackssache:gruebel:


    AoD war aus meiner Sicht ein Extrem, was die Zustimmung betrifft, entweder "geht garnicht" oder "extrem geil!", in der Mitte gab es kaum etwas:gruebel:


    Immerhin war AoD das erste Tomb Raider, wo Lara mal so richtig zuschlagen und zutreten konnte:haha: , das gab es vorher nicht, die Gegner konnten auf unsere heldin einprügeln, aber die hatte nur ihre Schusswaffen:o


    Man weiß wirklich nicht, wie Legend und Nachfolger mit Core Design als Entwickler ausgesehen hätten:gruebel:


    Und Shadow ist trotz aller Kritik aber immer noch ein tolles Spiel!

    Sehe ich genauso :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: