Was ist denn der Unterschied?

  • Hab Mal im Netz geguckt, weil ich Shadow of the Tomb Raider noch nicht habe.

    Da gibt's ne Standard Edition, ne Definitiv Edition und ne Croft Edition.

    Wie unterscheiden die sich, oder ist das eine besser als das Andere?

  • Ganz durchsichtig ist das wirklich nicht :nein:

    Das Hauptspiel ohne DLC, also die Standard-Edition scheint es bei Steam gar nicht mehr zu geben. Die gibt es aktuell auf anderen Portalen für ca. 15€, da ist dann wie gesagt nur die Hauptstory dabei.

    Bei Steam wird immer nur die Definitive Edition (Spiel) angeboten. Da sind dann die sieben Bonus-Gräber enthalten, da gehört zu jedem Grab eine Mission, eine kleine Neben-Story, sowie Outfits, Ausrüstung, Waffen und Fertigkeiten.

    Es gibt aber auch noch eine Definitive Edition als Bundle, da ist dann nochmal ein Paket Waffen und Outfits enthalten, genau wie bei der Croft Edition, diese enthält offenbar auch nur zwei zusätzliche Outfits und Waffen, das Croft-Edition Upgrade ist aber bei dem Bundle schon mit dabei.

    Wenn du bei Google nach Shadow of the Tomb Raider suchst und dann Shopping anklickst, bekommst du mehrere Angebote zwischen 15 und 20€, das sind vermutlich alle die normale Version, die zwar deutlich günstiger ist, aber eben die Bonusgräber nicht enthält.


    Willst du jegliche Zusatzinhalte, also Gräber, Waffen und Outfits haben, ist das Bundle das richtige, wenn du da keinen Wert drauf legst, aber die Bonusgräber spielen willst, solltest du zu der "normalen" Definitive Edition greifen. Beide sind oben entsprechend verlinkt. Letztere, bzw. den ersten Link würde ich persönlich empfehlen, da die Bonusgräber und Missionen zusammengerechnet schon noch ein paar zusätzliche Spielstunden ergeben.


    Nachtrag: ich sehe grad beim kontrollieren meiner Links, dass es offenbar bei Steam zwar eine eigene Shopseite für das Spiel gibt, in den Warenkorb kann man aber immer nur das Bundle legen. Da gibt es also nur noch diese eine Version... :gruebel:

  • Guckst Du am besten Mal hier:zwinker:


    Ich weiß zwar, dass es auch eine Standard-Edition gibt, habe mich aber nie darum gekümmert.


    Jetzt kommt es noch auf Deine Plattform an; spielst Du am PC, dann ist die Croft-Edition die beste Wahl, dort ist eigentlich alles enthalten, was es dafür gibt.


    Derzeit gibt es das gesamte Paket für 59,36€ bei Steam.


    Für die PS4 gibt es noch eine höhere und auch deutlich teurere Version (war fast doppelt so teuer), ich hätte mir die fast versehentlich vorbestellt, hab das bei der Vorbestellung im Mai/2018 gerade noch rechtzeitig bemerkt.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • und dann wird’s bestimmt auch noch mal günstiger.

    Glaube ich nicht:gruebel: Nicht bei so aktuellen Produkten :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Klar, bei Steam auf jeden Fall, war ja auch schon hin und wieder im Angebot. Zu Weihnachten/über Neujahr zum Beispiel ist ja immer großer Sale, da besteht eine gute Chance, dass es da dabei ist. Ist zwar noch eine Weile hin, aber immer lohnt sich im Fall von Steam: Hinzufügen zur Wunschliste und abwarten, ist es im Angebot wird man entsprechend per Mail informiert.

  • ist es im Angebot wird man entsprechend per Mail informiert.

    Vorsicht, muss man aber explizit einstellen, wie ich jüngst z. K. nehmen musste...ich hatte es nicht getan und die Angebote nur bemerkt, weil ich da ohnehin regelmäßig reinschaue:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Öhm...ne, da habe ich noch garnichts gemacht, wie ich meine:gruebel:


    Ich empfinde die Steam-Oberfläche durchaus als gewöhnungsbedürftig, und kürzlich haben die da wieder was geändert.

    Und ich habe auch nichts bei den Benachrichtigungen bezügl. Wunschliste gemacht, und ich hätte wohl müssen, um per Email benachrichtig zu werden, sobald sich da was tut...ich meine zumindest, dass das so war, wirklich beschwören würde ich das jetzt aber nicht:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also bei mir kamen die Mails seit Anfang an. Und auch, wenn da steht "Extras und Änderungen an meinen Spielen" was mehr so klingt als würde jeder aktualisierte Furz in jedem Spiel meiner Bibliothek eine Info-Mail nach sich ziehen, kommt von Steam bei mir abgesehen von den "Ein-Titel-auf-deiner-Wunschliste-ist-im-Angebot"-Mails keine einzige weitere.

  • Also die nerven mich mittlerweile sogar am Handy, mit: ein Spiel auf ihrer Wunschliste ist im Angebot... Ich schalte das Handy ein, und statt daß ich sehe, ob es überhaupt noch funktioniert, kommt erst mal meine Steam-Wunschliste... Ich schalte das Handy ein, und statt daß ich sehe, ob morgen die Welt untergeht, kann ich schnell noch ein Spiel verbilligt kaufen...


    Man muß Prioritäten setzen! :ja: :haha: ;)


    Übe dich in Askese, sonst trägt deine Bahre ein Chinese...

  • Na ja, eine bestimmte Einstellung hat jeder, oder?:gruebel:


    :mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich schalte das Handy ein, und statt daß ich sehe, ob morgen die Welt untergeht, kann ich schnell noch ein Spiel verbilligt kaufen...


    Man muß Prioritäten setzen! :ja: :haha: ;)


    Übe dich in Askese, sonst trägt deine Bahre ein Chinese...

    🤣🤣🤣