Mal wieder :-))))))

  • ...habe ich TR 2013 durchgezockt, mit allem drum und dran, also auch den Videos:zwinker:


    Alles in allem waren es ca. 9 Stunden, wie gesagt, mit allen Relikten, Dokumenten, Herausforderungen usw. usf.

    Außerdem habe ich darüber eine vollständige Aufzeichnung, was mich auf eine Idee gebracht hat:


    Von der Länge her ist das Game ja überschaubar, außerdem gibt es im Vergleich zu allen anderen Tomb Raiders sehr viel Kämpfe, oder genauer: Schießereien:haha:

    Es gibt ja 14 größere Gemetzel, also, da, wo sie richtig gezielt über Lara herfallen wollen (teilweise aus Hinterhalten), und diverse kleinere Scharmützel mit 1 - 8 Feinden, wo Lara manchmal gar keine Waffen braucht/benutzt.

    Ich hönnte nun daran gehen und ab dem ersten Kill (jener gegen diesen russischen notgeilen Bock Vlad) mal Lara's "Jagderfolge" zu zählen, ich überlege noch, ob ich das machen sollte:gruebel:


    Aber vielleicht habt Ihr ja mal Lust, Schätzungen abzugeben...also, ich tippe mal, dass es deutlich mehr als 100, wenn nicht gar über 200 sein müssten, einschl. natürlich der Samurai.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich hab mich mittlerweile 75 oder 80 Male rangewagt, kenne da jeden Quadratzentimeter:zwinker:...gut, FSK 18 hat wohl seinen Sinn, aber wirklich heftig?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das mag Ansichtssache sein, aber ich fand es so. Es gab auch kaum geheime Angriffe, ich fands blöd, dass sich immer die ganze "Bruderschaft" auf einen stürzten. Und die Freunde von Lara dezimierten sich stündlich. Aber ich habe mich durchgekämpft.

  • ich fands blöd, dass sich immer die ganze "Bruderschaft" auf einen stürzten.

    Na ja, daran haben sich viele gestoßen, an dem vielen Herumgeballere...ich meinerseits störe mich ein wenig an dem unglaublich vielen Herumgelaufe in SofTR, da war RofTR schon ein wirklich gut gelungener Mix aus beidem:zwinker:

    TR 2013 lässt sich recht gut mal eben durchspielen, ohne dass es wirklich langweilig wird, und außer den inflationär vorhandenen Schießereien gibt es ganz gut Herausforderungen, die Gräber halte ich beispielweise im Schnitt für schwerer als in RofTR:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ab dem ersten Kill (jener gegen diesen russischen notgeilen Bock Vlad)

    Ich hatte schon erwähnt, daß ich spätestens bei diese Szene TR-Fan wurde. 8)

    Allerdings wüßte ich garnicht, wie ich alle von Lara umgeballerten Idioten zählen könnte. Wenn ich ab dem ersten Mal durchspielen geschätzt hätte, wäre ich auf über 1000 gekommen. So war mein Eindruck. :mrgreen: Aber ich hätte gerade mal wieder Lust auf den ersten TR-Reboot, dank Nordmann! :thumbup:


    FSK 18 hat wohl seinen Sinn, aber wirklich heftig?

    Die Behörde heißt bei Games USK 18. ;) Als wirklich heftig in der Gewaltdarstellung finde ich TR nicht gerade, da schaut es bei RotTR schon anders aus. Speziell die Kills mit dem Messer. Lara dem Gegner das Messer in den Hals rammen und gleichzeitig in der Wunde drehen, aua.

  • da schaut es bei RotTR schon anders aus. Speziell die Kills mit dem Messer. Lara dem Gegner das Messer in den Hals rammen und gleichzeitig in der Wunde drehen, aua.

    Da schau Dir mal "Nach dem Durchspielen: eure Meinung zu Tomb10 " an, gleich erster Beitrag:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: