XBox Game Pass für PC

  • Ich mache da mal ein neues Thema, weil ich da jetzt beigetreten bin, der erste Monat kostet momentan 1 Euro, dann 3,99 pro Monat, als "Einführungspreis", weil das anscheinend noch "Beta" ist. Aber da sind über 100 Spiele drin kostenlos enthalten, und ich lade gerade das neueste Metro Exodus runter, kostenlos, und alter Schwede, der lädt mit so um die 70 MBit/s runter! Sowas habe ich echt noch nicht erlebt! Steam schafft gerade mal 10, wenn man Glück hat...


    Blair Witch, das ich vor zwei Wochen auf Steam für 29,99 gekauft habe, wäre da jetzt kostenlos drin... :achso:


    :link: https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/pc-games

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Vermutlich nicht, wenn du kündigst verlierst du den Zugang zu der Xbox App und somit auch zu den bisher runtergeladenen Spielen, befürchte ich.

    Aber vier Euro im Monat ist gar nicht mal so verkehrt, nur eine Kompatibilität mit Steam wäre aber schon cool... :?

  • Also ich wollte gleich mal das neueste Metro kostenlos spielen, und der Download klappt auch, aber es startet nicht! Da kommt eine Fehlermeldung: original weiß ich es jetzt nicht mehr, aber wenn man die googelt, erhält man mehrere Anleitungen, wie man das beheben kann, Nur daß man in die dafür nötigen Ordner nicht reinkommt! Denn dieser XBox Game Pass verhält sich am PC dann so, als wenn du tatsächlich auf einer Konsole wärst, du kannst nur Installieren klicken, und spielen. Wenn es nicht geht, wie bei vielen anderen Usern auch, das steht vielfach als Kommentar gleich auf der Metro XBox Gamepass Seite drunter! :haha: dann kannst du es lediglich wieder deinstallieren, eine neue Installation hilft übrigens nichts!


    Der Ordner, wo Windows das alles speichert, ist absolut unzugänglich! Das heißt, man kann weder fremde Savegames nehmen, noch Trainer, noch irgendwas, und reparieren kann man auch nichts! Falls es nicht geht!

  • hast du Windows 7 auf dem PC? hast du das versucht, was darunter vorgeschlagen wurde? (aktuelle DirectX Version installiert, aktuellen Grafiktreiber)

    Ist offenbar kein Fehler des Xbox-Gedöns, sondern vom Spiel selbst...

  • Ich dürfte Windows 7 auf allen meinen Computern kostenlos auf Win 10 aktualisiert haben, ich habe höchstens noch auf einem PC Vista. Und ansonsten ist bei mir alles so aktuell, aktueller geht es kaum. Das Problem ist, daß das Spiel überhaupt nicht mehr startet, also kann ich da auch nicht mehr auf Direct X 11 zurück gehen, und in die config Dateien komm ich nicht rein, weil dieser Ordner eben von Windows gesperrt ist.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Dieses Metro-Game hatte am Anfang ständig für Probs gesorgt, dabei war die Quelle (Xbox, Steam, sonstwo) anscheinend egal:gruebel:


    Metro 2033 Fehler


    Metro 2033 Fehler Ursache


    Im zweiten Link schreibt jemand etwas vom Physx-Treiber...könnte das helfen?


    Grundsätzlich müsste aber das Spiel, also die Software, zu deinstallieren sein, selbst dann, wenn sich die Dateien im gesperrten WindowsApps-Ordner befinden, was mich ohnehin etwas wundert, das ist ungewöhnlich:gruebel:

    Man kann zwar mit ein paar Tricks auch dort hinein kommen, aber eigentlich kann das nicht Sinn der Sache sein:gruebel:


    Also, wenn mich ein solches Teil gleich zu Beginn so beansprucht, dann lasse ich schnell die Finger davon; ich hatte das mal vor ein paar Jahren bei einer Steam-Aktion, wo es für 10€ neben einigen anderen auch GoL gab; insgesamt waren es 5 (oder 6?) Games, und nur 2 funktionierten wirklich einwandfrei (den GoL-Schlüssel hatte ich hier ja verschenkt).

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • also kann ich da auch nicht mehr auf Direct X 11 zurück gehen, und in die config Dateien komm ich nicht rein

    OK, bei Win10 ist DX12 offenbar automatisch mit installiert und wird auch automatisch aktuell gehalten, da kann man selbst gar nicht ran. Bei Win7 ging das noch...


    Das PhysiX gedöns wird beim Grafiktreiber mit installiert, kann aber auch händisch bei NVidia runtergeladen und installiert werden. Normal mach Windows-Update das von selbst, ist bei mir aber auch mal so in die Hose gegangen, dass gar kein Grafiktreiber mehr funktioniert hat. Bin da etwas skeptisch, wenn Win-Update den Grafiktreiber mit installieren will...

  • Bin da etwas skeptisch, wenn Win-Update den Grafiktreiber mit installieren will...

    Me so too...Windows installiert ja mittlerweile gar bei einer Neu-Installation den maßgeblich passenden Grafik-Karten-Treiber...selbst wenn so etwas funtkioniert, mag ich das überhaupt nicht, jedenfalls nicht, ohne vorher gefragt zu werden, ob ich das will:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wenn das Spiel starten würde, tut es aber gar nicht mehr, dann könnte ich auf Optionen gehen, und auf Direct X 11 zurück schalten. Und so weiter. Diese Einstellungen müßten aber irgendwo im Spiel selber gespeichert sein, und das ist im Ordner: C > Windows Apps, und da komm ich nicht rein. Aber es gibt doch diesen Windows God Mode, komme ich damit rein?

  • Aber es gibt doch diesen Windows God Mode, komme ich damit rein?

    Hatte ich vorher noch nie etwas davon gehört, grad probiert, sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus (ich bin jetzt nicht in die Tiefe gegangen), guckst Du hier :zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • grad probiert, sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus (ich bin jetzt nicht in die Tiefe gegangen)

    Und auch auf meinem Win7-PC habe ich das mal gemacht, und beides sieht nicht nur nicht schlecht aus, es scheint sogar wirklich gut zu sein :ja: ...erstaunlich (fast blamabel:rotwerd: ), dass ich noch nicht darauf gekommen bin:gruebel:

    Damit werde ich mich in ruhigen Minuten mal näher befassen :ja: ...danke für das Stichwort, Tom, auch wenn der Anlass nicht so gut war :wave:


    Nachtrag: Übrigens, in DIESEN Ordner müsstest Du eigentlich auch so hineinkommen: C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps :gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hm, also seit vorgestern gibt es da auch Metro 2033 Redux kostenlos, das ich gerade auf Steam spiele, und das läuft hier aber einwandfrei. :gruebel:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.