HAPPY BIRTHDAY TOM!!!

  • Danke!!! An alle!


    Ja, bin absolut fröhlich und sehe positiv in die Zukunft, wenn man mal davon absieht, daß die Menschheit ohne Tempolimit auf ihren Untergang zurast. Da darf ich dann aber so "egoistisch" sein, und sagen, daß ich das leider oder Gott sei's gepfiffen nicht mehr erlebe, denn sehen würde ich es gerne schon noch, wie es passiert, aber da wird dann jeder sagen, ja ich konnte nichts dafür! Die Flugzeuge waren Schuld! Oder die Russen, die Araber, die Chinesen, die... Nur ICH nicht!!!


    Aber ich tue meinen Teil dafür, ich sitze z.B. jetzt gerade mit zugedrehter Heizung bei molligen 17 Grad in meiner Bude. ;) Hier im Haus wird noch "fossil" geheizt.


    zaebon


    In die Verkleidung der vorderen Türen haben die innen was reingeklebt, zur Stabilisierung, weil da auch Lautsprecher drin sind, und ansonsten ist das alles natürlich Profi-Arbeit von Leuten, die sich damit auskennen, guckst du:


    https://www.ars-deggendorf.de


    Innen hört man nichts vibrieren oder scheppern, selbst wenn ich voll aufdrehe, und das ginge bis weit über die Schmerzgrenze. Der Baß ist aber das Bässte :haha: ;) was ich je in meinem Leben gehört habe, und ich war damals in München in sämtlichen High-End Selbstbau-Lautsprecher-Studios Stammgast. Also da geht kaum noch was drüber. Trocken, tief, sauber, bügelt dir die Falten aus diesen männlichen Weichteilen. ;-)


    Aber bei einer wirklich guten Anlage ist das so: du kannst ziemlich voll aufdrehen, und es ist dann auch richtig laut, aber da auf Grund der Qualität der Anlage solche Sachen wie Klirrfaktor, Verzerrungen und so weiter kaum bis gar nicht vorhanden sind, kommt es dir eigentlich gar nicht so laut vor, verstehste?


    Also bei einer schlechten Anlage, wenn man da voll aufdreht, dann "klirren" z.B. schon mal die hohen Töne, und verschrammen dir das Trommelfell. Und der Baß "wummert" und scheppert. Aber bei einer guten Anlage...


    Nachtrag:


    Ich hatte ja damals in meiner Bude eine wirklich gute Anlage, mit zum Teil wirklich guten Lautsprechern, und wir haben da öfter mal zusammen Musik gehört, da waren einige Leute deswegen öfter bei mir zu Besuch. Und natürlich "laut". Und einmal sagte einer hinterher zu mir: das war jetzt eigentlich gar nicht so laut. ;-)


    Noch ein Nachtrag:


    Der Verstärker im Auto, nur für die Baßbox, hat 1.000 Watt, kostet 1.000 Euro, und hat eine eigene Autobatterie. ;-)