Eure beliebtesten Stellen in den Tomb Raider Games

  • Das neue Tomb Raider macht sehr viel Spaß, und die Richtung stimmt. Und Ende.

    Meine Rede :ja: Wie geschrieben, man darf gespannt sein, was als nächstes kommt:zwinker:

    Man kann die Reboots, vor allem natürlich SofTR, auch als "Ende" bezeichnen, nämlich "Ende vom Anfang":zwinker: :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also, nimmt man die fiktive Lebensgeschichte der Lara Croft und ihren Werdegang, wäre ich mir da nicht sicher, das würde voraussetzen, dass sie, Lara, zu ihrer eigenen Zeit (nicht unserer Realzeit) bereits dement wäre

    Richtig, würden die Geschichten zusammenhängen. Das würde dann auch erklären, warum sie Bogenschießen, Tiere ausweiden, Ausrüstung herstellen, Handhabung des Messers, Kletterhakens, Seil-Pfeils usw. alles verlernt hätte, denn die Lara aus den Klassik-Teilen kann alles das offenbar ja nicht.

    Was ist mit TR4, da kraxelt eine frisch gebackene Archäologin durch das erste Level und ihr erstes Abenteuer, gemeinsam mit ihrem Mentor Werner von Croy, DAS ist ein wirklicher Rückblick vor die Geschehnisse von TR1. Wie passt das zu den Gegebenheiten von Reboot-TR?

    Warum nutzt sie in den Reboots modernere Ausrüstung als in den Classics?


    Die Reboots sind Reboots, weil sie die Geschichte neu starten. Würden sie die Vorgeschichte zu TR1 bilden, würde man sie Prequels nennen. :zuck:

  • Richtig, würden die Geschichten zusammenhängen. Das würde dann auch erklären, warum sie Bogenschießen, Tiere ausweiden, Ausrüstung herstellen, Handhabung des Messers, Kletterhakens, Seil-Pfeils usw. alles verlernt hätte, denn die Lara aus den Klassik-Teilen kann alles das offenbar ja nicht.

    Könnte man denken, jepp:gruebel:

    Nun kann die Lara aus den Klassiks aber schwimmen, tauchen, Boot, Quad, Motorrad (gar mit Beiwagen) und Jeep fahren, und irgendwann hat sie auch ne Armbrust, wohingegen die Lara aus TR 2013 nicht einmal schwimmen kann:o:gruebel:


    Klassisches Beispiel ist für mich auch Anniversary: Also z. B. von diesem Mauerlaufen war in TR I nun überhaupt nichts mitzukriegen, auch den Wurfhaken würde ich in TR I dann vermissen, wenn ich Deiner Linie folgen würde...von dem Adrenalin-Move mal ganz zu schweigen:gruebel:


    Kommt ja noch hinzu, dass in den Klassiks überall dort, wo man Lara in Croft Manor herumturnen lassen kann, eben dieses noch steht, bis dann in Underworld...und in den Reboots scheint das Gebäude ja auch unversehrt, bis auf ein paar abgesperrte Bereiche, wie man in RofTR erfahren darf:gruebel:


    Einig sind wir uns bestimmt darin, dass das jede/r sehen kann, wie sie/er will...und für mich persönlich spielt die Story eine nicht unbedeutende Rolle, und wenn ich das voraussetze, ist Lara in TR 2013 ne junge Hochschulabsolventin, die sich in ihr erstes Abenteuer wagt, wenn auch die "Auswüchse" nicht ganz freiwillig sind, wohingegen die Lara aus TR I als "fertige" Archäologin daher kommt, nur rund 16 Jahre vorher "dokumentiert":zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Für mich sind die beiden wie zwei separate Laras und ich mag beide 😊

    Es gibt nur ein Tomb Raider, und da gibt es nur eine Lara:naughty:


    Klar?:zwinker:

    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also...


    ...jeder kann ja die Hintergründe der Storys von den einzelnen TRs so sehen wie er/sie meint, aber die drei neuen Teile von 2013 an, also die Reboot-Teile bilden einen ganz eigenen Story Arc, der NICHTS mit den Vorgängern zu tun hat. Es ist wie Tom schon sagte, alles auf Null zurückgesetzt und beginnt von neuem.


    Die Spiele sind in sogenannte "Äras" eingeteilt:


    - die erste Ära ist die von Core Design entwickelten Games, TR1-AoD, sowie die dazugehörigen Director's Cut. Man wusste ja damals nicht, das TR so erfolgreich werden würde und man jedes Jahr versuchen wollte ein neues TR zu Weihnachten rauszubringen, was den Entwicklern ja auch gelang. Dadurch hat sich die Grafik in 5 Games und und den Extraleveln kaum weiterentwickelt. In AoD gab es eine neue Engine und das Game sollte in 2 Jahren erscheinen, obwohl Core Design 3 Jahre verstanden hatte. Also, erschien das Game folglich nach gut 2 1/2 Jahren und war fehlerhaft und nicht ganz fertig gestellt und letztlich wurde CD gefeuert und dann begann Crystal Dynamics die Entwicklung. Also waren die ersten 6 Games plus DC der erste große Story-Arc von TR.


    - die zweite Ära ist die von Legend, Anniversary und Underworld als erste Trilogie. Legend war bereits eine Art Reboot. Man hat eine neue Lara Croft präsentiert. Sie sollte moderner und realistischer aussehen, hat aber storymäßig mit den Vorgängern nichts zu tun, außer das originale Geburtsdatum von Lara, sodass die in Legend älter war, als in den Vorgängern. Anni ist ja lediglich ein Remake des ersten Teils und kein richtiger Nachfolger, aber wegen Natla Teil der Trilogie, die dann wiederum mit Underworld, den richtigen Nachfolger fortgesetzt wurde inkl. den Extraleveln (obwohl nur für Xbox 360 verfügbar). Mit Unter der Asche und dem Ende von Laras Schatten ist dieser zweite Story-Arc ebenfalls beendet.


    - die dritte Ära ist die jetzige der Reboot-Teile: TR9 oder 2013, Rise of the TR und Shadow of the TR. Das Reboot (und zwar das richtige, wo die Story auf Null gesetzt wurde und Laras Alter auf 21 verjüngt wurde, statt über 40) war zwingend notwendig, da die letzte Ära verkaufstechnsich gesehen eher enttäuschend war. Underworld hatte nur knapp 3 Millionen Verkäufe, Anni sogar nur knapp 1.5 Millionen. Legend war weitaus erfolgreicher, lag aber auch ggü. TR 1-4 eher im hinteren Bereich (TR5 und AoD waren auch nur sehr wenig bis mittelmäßig), sodass eine neue Route eingeschlagen werden musste, storymäßig und spieltechnisch. Die neuen Teile sind eine Mischung aus Uncharted, Prince of Persia ubd Assassin's Creed und dem Charme von TR als eigenständige Teile, was alle Teile vorher gar nicht hatten. Mit dieser Ära wurde TR wiederbelebt und der heutigen Zeit angepasst und viele neue Fans (wie Vincent) kamen dazu und waren sehr erfolgreich. Dieser Story-Arc ist nun auch abgeschlossen.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Klara Soft ()

  • Nachtrag:


    Wie die weitere Zukunft von TR aussieht ist ungewiss, aber möglich ist alles. Wieder ein Neustart. Vielleicht gibt es aber dich weitere Nachfolger des dritten Arcs oder Nebengames zu denen Guardian of Light, Temple of Osiris und die Handy-Games Relic Run und Lata Croft GO zählen. Diese zählen zur Lara Croft-Reihe, die nach Underworld und vor TR9 erschien mit GoL und 2014 kam ToO mit der Vogelperspektive wie in Diablo. Vielleicht erscheint auch so ein Game wieder oder ein neues Handygame.


    Evtl. wird aber auch Angel of Darkness fortgesetzt, denn ursprünglich sollte AoD ebenfalls eine Trilogie werden, die aber so nie erschien, da Core Design, die Lizenz TR zu entwickeln entzogen wurde und die Kritiken teilweise sehr negativ waren. Ich für meinen Teil mag das Game. Due Steuerung ist zwar manchmal etwas schwerlastig und es gibt einige Plotholes und nicht fertiggestellte Sachen, aber es war im Vergleich zu den 5 Vorgängern abwechslungsreich und mal was anderes und vor allem richtig düster und das mochte ich. Man könnte Game als Remake rauszubringen in super neuer moderner Grafik und merzt alle möglichen Fehler von damals aus und mach DANACH die Nachfolgeteile. Denn ursprünglich wollte Crystal Dynamics erst Angel of Darkness fortsetzen, die Pläne umgeworfen wurden und Legend erschien. Es kommt meistens eh immer anders, als geplant. Jetzt nach dem dritten Story-Arc wäre aber eine gute Möglichkeit dazu, denn AoD wird 2023 (was ja nur noch gut 3 Jahre sind) 20 Jahre alt und wäre ein ideales Comeback, obwohl die Wartezeit natürlich brutal wäre, aber das wäre perfekt. Zum 10. Jahrestag erschien ja der neue Reboot-Teil und dann ging es nicht mehr. So wäre es aber super und davor könnte ja ein weiteres Lara Croft-Game erscheinen und dann kommt die Trilogie auf die viele langjährigen Fans so lange schon warten.


    Oder es bleibt alles ein Traum oder ne Wunschvorstellung und es wird wieder ein völlig neuer Arc präsentiert, was auch sein kann und auch aufregend ist. Mal sehen, was die Zukunft so bringt, aber so schnell erwarte ich erstmal kein neues TR und hoffe dass es irgendwann weitergeht und auch die Serie lange weiter erhalten bleibt und auch diese Seite, Laraweb, es tut. :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Also...


    ...jeder kann ja die Hintergründe der Storys von den einzelnen TRs so sehen wie er/sie meint,

    Genau, alles völlig ok, was Du da schreibst, auch im weiteren, es bleibt es dem Gamer/Fan selber überlassen, wie sie/er das Ganze sieht.


    Einigkeit besteht mit Sicherheit darin, dass alles Fiktion, Phantasie ist - wobei ich schon billigere, flachere, gar überflüssige Drumherum- Stories erlebt habe als hier in Tomb Raider -, allem voran ist es ein Game, nicht mehr, nicht weniger, und für mich persönlich händle ich das nunmal so, dass die, also Lara's, fiktive Geschichte dort beginnt, wo Lady Lara Croft beginnt, sich in Abenteuer zu stürzen, und das ist für mich nunmal TR 2013.


    Selbst der Ausdruck "Reboot" lässt ja Interpretationen zu, wie wir hier lesen, z. B. die gesamte Geschichte nochmal völlig neu starten, auch neuen Figuren, wobei die neue Lara nur zufällig "Lara" heißt und nur zufällig auch streit- und wehrhafte Archäologin ist, aber eigentlich ganz jemand anderes ist, oder die vorhandene Geschichte von vorn beginnen und z. B. die 3 Reboots als Rückblende betrachten usw. usf.


    Alles ist möglich:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja, aber ich glaube, daß bei Star Trek der vierte Teil ja auch noch vor dem ersten spielt, oder so. Und frage in Filmen, Büchern oder Spielen nie nach Logik! Harry Potter! Also es gibt eine Schule, wo man zaubern lernen kann, oder wie? Mit meiner Logik bin ich da schnell am Ende... :gruebel: ;)


    Also es kann ruhig auch mal die Tante meines Onkels zugleich meine Cousine sein, und dergleichen... Oder es schneit in der Wüste, keine Ahnung...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • ach sind wir nicht alle ein bisschen Lara 😅

    Ich kann nur ahnen, worauf Du geantwortet hast...wie wär's mit der Zitierfunktion, des besseren Verständnis halber?:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Like! Gefällt mich! :good: :mrgreen: :haha: ;)

    Stümmt eigentlich, me so too:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • auf die Stelle war das bezogen 😉

    Siehste, mit passendem Zitat ist sofort alles zweifelsfrei :ja::zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: