Wohin sollte man mal reisen und wohin besser nicht?

  • War auch so nicht gemeint, dass es damals in der DDR nicht viele Piercer und Gepiercte gab ist klar (wir hatten ja nüscht)

    Auch Tom sprach ja von Ex-DDR-Muttis, die jetzt mit einem Haufen Blech im Gesicht herumlaufen, aber genau aus obigem Grund kann das nicht zutreffen, da eben "Ex-DDR-Muttis" sich damals nicht hätten piercen lassen, bzw. nicht gekonnt haben und inzwischen aus dem Alter raus sind. Wenn sich jemand piercen lässt, dann meistens Leute die, wenn überhaupt, die DDR nur als Kind/Jugendlicher erlebt haben.


    Abgesehen davon glaube ich auch generell nicht, dass der "DDR-Hintergrund" etwas mit der übermäßigen Gesichtsveredelung zu tun hat, dann eher die Nähe zu gewissen sozialen Randschichten. Und davon gibt es in ganz Deutschland genug, entsprechende Viertel sind mit Sicherheit in jeder deutschen Großstadt vorhanden. :zuck:

  • tu mal nicht so, als wären Piercings ein reines Ost-Phänomen ;)

    Lieber ZaeBoN, bitte kriege das nicht in den falschen Hals, ich habe absolut nichts gegen die neuen Bundesländer! Und natürlich ist das kein "Ost-Phänomen", aber es kann vielleicht auch nur Zufall sein, daß ich hier noch keine einheimische Frau über ca. 40 mit Metall oder dauerhafter Körperbemalung gesehen habe. Weil das auch einfach nicht paßt! Piercen und tätowieren kann man sich lassen, wenn man jung ist (und völlig schwachsinnig), aber doch bitte nicht mehr mit/über 40! Oder? Das paßt doch hinten und vorne nicht mehr!


    Und es kann vielleicht auch nur Zufall sein, daß ich neulich im Supermarkt eine "Ost-sprechende" Frau sah, die ihre beiden ca. 16-18-jährigen Töchter spazieren führte, und man nicht wußte, wer von denen mehr Metall und Bemalung drauf hatte... :gruebel:


    Das paßt doch einfach nicht, wenn eine Mutti mehr solches Zeug drauf hat, als ihre Töchter, oder liege ich da falsch?


    Will so eine Mutti da mit dem Brecheisen noch mal auf "jung" machen? Wo der Zug schon längst abgefahren ist?


    Und bitte jetzt niemand falsch verstehen! Ich habe absolut nichts gegen Muttis! ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • ...daß ich hier noch keine einheimische Frau über ca. 40 mit Metall ...

    Ist das nicht genau das gleiche, was ich auch gesagt habe? :gruebel: Vielleicht liegt das daran, dass die meisten Menschen ab einem gewissen Alter "reif" genug werden, das Zeug einfach mal abzulegen. Habe mir sagen lassen, dass sowas dann auch wieder mit der Zeit zu wächst und verheilt.

    Und wie gesagt, im Osten gab es sowas damals fast nicht, daher kann auch niemand seit Ost-Zeiten damit herumlaufen. Das ist alles erst nach der Wende gekommen und dann größtenteils von damals jungen Leuten, die jetzt noch nicht Ü40 sind. Worum ging es also in deinem obigen Beitrag? Personen, die vor der Wende geboren und nach der Wende aufgewachsen sind und sich dann haben piercen lassen (davon gibt es genauso viele aus West wie aus Ost) oder Personen, die vor der Wende schon erwachsen waren, sich damals haben piercen lassen und jetzt immer noch damit rumrennen (davon gibt es aus West deutlich mehr, da es Piercings im Osten kaum gab)

    Anregung: Einfach mal genau schreiben was man meint, dann entstehen keine Misverständnisse und du musst auch nicht darauf hinweisen, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlen muss ;)


    bzw. habe ich auch den leisen Verdacht, dass wenn der "Foren-Ossi" was gegen Bayern sagt, der Bayer da was gegen den Osten zurückschießen muss, könnte da etwas dran sein? ;)

    Zumindest kam auf meinen scherzhaften Kommentar bezüglich der Lederhosen sofort die Retourkutsche deinerseits

  • bzw. habe ich auch den leisen Verdacht, dass wenn der "Foren-Ossi" was gegen Bayern sagt, der Bayer da was gegen den Osten zurückschießen muss, könnte da etwas dran sein? ;)

    Ja, ZaeBoN, du hast mich ertappt... :rotwerd: :haha: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • bzw. habe ich auch den leisen Verdacht, dass wenn der "Foren-Ossi" was gegen Bayern sagt, der Bayer da was gegen den Osten zurückschießen muss, könnte da etwas dran sein?

    ...und der Foren-Nordi guckt dann zu und amüsiert sich:mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...und der Foren-Nordi guckt dann zu und amüsiert sich :mrgreen: :haha:

    ...und der Foren-Mittelfranki gleich mit. :yahoo:


    Der gesamte Piercing und Tattoo Rotz ist eine Modeerscheinung heutzutage, Eine/r fing an und alle machen mit, egal welchen Alters und Herkommen. Sowohl in Großstädten wie Nürnberg und Erfurt laufen seit etlichen Jahren im Sommer halbnackte Mädels rum, welche ein Arschgeweih mit sich rumtragen. Dazu Nägel, Schrauben, Reißzwecken, Rasierklingen und dergleichen in Mund, Nase, Ohren, Augenbrauen und was weiß ich wo sonst noch rum.


    Daher habe ich bisher nicht verstanden, was das Defizit etlicher hirnloser Leute, welche so rumlaufen glauben zu müssen, mit der DDR im Vordergrund zu tun hat. :gruebel:

  • Allmählich scheint sich das wohl auch alles zu relativieren:gruebel:


    Noch vor 15, 16 Jahren hatte ich in meinem damaligen Großbanken-Projekt Team-Kollegen aus der ehemaligen DDR (huii, die Robotron-Ausbildung war offenbar ausgesprochen vorbildhaft, ernsthaft jetzt:o ), und da ist mir wirklich der inflationär benutzte Ausdruck "da kann ich doch nichts dafür" aufgefallen, auch von anderen Mitmenschen aus den neuen Bundesländern habe ich ähnliches deutlich öfter vernommen als vom allgemeinen Durchschnitt.


    Aktuell: Meine süße Augenärztin ist auch in der DDR geboren und aufgewachsen, aber an derem Verhalten o. ä. deutet nun überhaupt nichts mehr auf etwas, was auf Herkunft schließen ließe:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wir sind schon wieder mitten drin in der ach so beliebten Diskussion: bei uns (Bayern, Schweden, Südschweiz...) ist alles besser! ;) Man kann aber durchaus die Theorie aufstellen, daß Menschen, die die DDR zumindest noch als Kind erlebt haben, da einen verstärkten, überproportional großen Nachholbedarf haben, dem ach so tollen Westen alles nachzumachen, ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Tom, bei dir weiß man so gut wie nie, ob du das was du schreibst ernst oder ironisch meinst.

    Daher klinke ich mich hier aus dieser Diskussion aus, dass ich darauf anfänglich überhaupt eingegangen bin bereue ich so wie so.


    Nur noch mal ganz kurz:

    Alle Welt wundert sich, dass der Osten dem Westen nacheifert, wenn man sich aber die selbst 20 Jahre nach der Wende immer noch deutlich sichtbaren Unterschiede ansieht, ist das irgendwie nachvollziehbar.

    Google zum Beispiel mal den Lohnunterschied zwischen Ost und West, dem ein Facharbeiter des gleichen Faches und der gleichen Anstellung "ausgesetzt" ist. :zuck: :roll:

  • Alle Welt wundert sich, dass der Osten dem Westen nacheifert,

    Die Grund-Problematik scheint mir zu sein, dass man zum einen dem Osten einen ziemlich großen Tick zu wenig Zeit gegeben hat, sich anzunähern, sich zu erholen, zum zweiten alle möglichen "Investoren" in den Osten gegangen sind, um da auf die Schnelle und ohne Nachhaltigkeit mit möglichst wenig finanziellem Aufwand ordentlich was abzusahnen, und, als Folge von alledem - Stichwort "Westen nacheifert" - ne ganze Menge eigentlich fähiger Leute einfach genau dorthin abgewandert sind...und wenn ich mir das wirtschafts-politische Herumgenörgel so anschaue, was nicht nur im, sondern auch IN RICHTUNG Osten geht, wundert mich kaum etwas.


    Andererseits, die Menschen, die dort leben, haben in der Vergangenheit etwas geschafft, was vorher noch nie so passiert ist, schon garnicht gemacht wurde, erst recht nicht auf Deutschem Boden: Die haben mit der ganzen Gewalt des Volkes UND FRIEDLICHEN Mitteln eine Diktatur zu Fall gebracht!


    Es täte den Einwohnern der neuen Bundesländer ganz gut, das mal wieder ordentlich, lautstark und nachhaltig in der Öffentlichkeit zu präsentieren...die damalige West-Politik (Kohl, Genscher, Seiters und Co) hatte damit so gut wie überhaupt nichts zutun.


    Es waren die Menschen in der DDR, sonst niemand, Grund genug, mit stolz geschwellter Brust durchs Leben zu gehen und das jedem, der das nicht kapieren will, immer mal wieder deutlich zu machen...ich bin überzeugt, das würde sehr schnell etwas bewirken, mehr als das leider leider gehäuft unzufriedene Herumgenörgel über die "blühenden Wiesen", die nicht gekommen sind:gruebel: Viele "vergessen" leider zu erwähnen, dass Kohl damals in genau dieser Rede vor die "blühenden Wiesen" Schweiß und harte Arbeit gesetzt hat:gruebel:


    Wenn man in den neuen Bundesländern wieder "Kräfte" zulässt, gar wählt, die wieder polarisieren, Fronten und Feindbilder schaffen, nützt das niemandem, im Gegenteil:gruebel:


    Vor diesem Hintergrund habe ich durchaus Verständnis dafür, dass der eine oder die andere empfindlich reagiert, auch wenn eigentlich nur ein bisschen Spaß gemacht werden soll und dieser Spaß an anderer Stelle und zu anderen Themen auch als solcher ankommen würde:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Deutschland ist auch eine Reise wert .... wenn's liebe Wetter mitspielt. Wer war schon mal in der "Fränkischen Schweiz" .... das wäre mal was für die LARA, da es hier jede Menge von riesigen, tiefen Höhlen gibt z. B. die "Binghöhle" :-)

  • Hi Hardy, willkommen hier im Forum :wave:


    gute Idee, ist nur die Frage ob es da noch unerforschte Höhlen gibt, wär ja sonst auch langweilig, wenn Lara da mit einer Touri-Führung durchmarschiert :mrgreen:

    Und Bären oder Wölfe gibt es da auch nicht und wenn, wären sie wohl geschützt :zuck:

  • Stimmt überhaupt, auch von mir herzliches Willkomen bei uns:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Melde mich aus dem Urlaub. Bin nich unterwegs im Zug Richtung Amsterdam. Ich und mein Partner werden bus zum 18.11. hier bleiben (mit einigen Ausflügen anderswo hin) und sind dann in Antwerpen in Belgien bis zum 24.11. und machen bis dahin auch mehrere Ausflüge durchs Land (teilweise auch Frankreich und evtl. Luxemburg). Diese Länderwahl wurde eher spontan getroffen diese Woche, da es online Probleme mit dem Flüge buchen gab und PayPal scheinbar nicht ging oder nicht zur Auswahl stand (zu letzterem werde ich in einem Extra-Thread näheres Erläutern, also müssen wir hier nicht off-topic gehen). ;)


    Jedenfalls freue mich mich dennoch auf diesen Urlaub. Die Länder sind im Vergleich zu Deutschland relativ klein und gut mit dem Zug erreichbar oder auch Bus und die Niederlande ist von uns in Norddeutschland ebenfalls gut erreichbar. In Frankreich besuchen wir nur grebznahe Städte zu Belgien.


    Ein Tagestrip wird besonders "exotisch".:naughty::haha::D Wir werden, wenn wir dann in Antwerpen sind nach Maastricht fahren und wollen zusätzlich auch Aachen an der Grenze besuchen und machen auch einen kleinen Deutschlandtrip. ^^ Auf dem Rückweg wollen wir dann Liège in Belgien besuchen. Je nachdem welche Reihenfolge mehr Sinn macht, planen wir aber so dass man mehrere Sachen auf einer Strecke sehen kann. Bin auf jeden Fall mal gespannt! :)


    Werde euch einfach weiter vom Urlaib hier berichten mit evtl Bildern. :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • da es online Probleme mit dem Flüge buchen gab und PayPal scheinbar nicht ging oder nicht zur Auswahl stand

    Vernünftig von Paypal :ja: :mrgreen:


    Ernsthaft: Mit Zug seht Ihr bestimmt deutlich mehr:zwinker:


    Schöne Urlaubswünsche aus dem hohen Norden:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hamburg oder? Ist ha nicht soooo weit von uns. ^^ Ok, 2 Stunden Autofahrt bestimmt.

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ok, 2 Stunden Autofahrt bestimmt.

    Kommt darauf an, WANN man fährt:gruebel: Mit meinem letzten Wagen hätte ich die Entfernung nachts bestimmt in gut einer Stunde geschafft...tagsüber 4 oder 5 (oder noch mehr) Stunden:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Naja, schlimmer als bei Köln rum kann es eigentlich fast nicht sein...:haha:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!