Da ich hier nichts passendes gefunden habe, mache ich mal nen neuen Thread auf.
Auf Wunsch eines einzelnen Herren soll ich mal von meinem Dubai Urlaub erzählen.
Wie ist Dubai? Heiß, unglaublich heiß. Dreh den Backofen auf volle Pulle und halt den Kopf rein. So ist es da tagsüber und nachts ist auch noch gut geheizt. Dubai, so wie die Stadt heute ist, ist noch relativ jung, das heißt alle Hochhäuser, Hotels, Malls etc. sind neu und alles ist chic und glänzend und unglaublich sauber. Kein Graffiti, kein breitgetretener Kaugummi, Unkraut sowieso nicht - da wächst ja nur, was bewässert wird. Da kann man sprichwörtlich vom Boden essen. Aber keine 3m draußen am Tag laufen. Man geht einfach ein. Ist auch keiner unterwegs. Man nimmt das Taxi oder die Metro. Erst abends werden die Plätze und Straßen bevölkert. Wer etwas „alte Geschichte“ dort schnuppern will, wird wohl außer einem Museum nicht viel finden. Es ist halt alles neu. Und Shopping wird dort ganz groß geschrieben. Man bekommt am Eingang einer jeden Mall nen „Stadtplan“, damit man wieder raus findet (come in and find out 😉 ). In der Dubai mall kann man das ganze Jahr über Schlittschuhlaufen und es gibt ein über zwei Stockwerke hohes Aquarium. Vor dem Burj Khalifa ist abends alle halbe Stunde in einem Riesen Teich/See einer Lichtershow mit Fontänen und Musik (wie in Hamburg bei Planten un Blomen bloß viel größer). Überhaupt ist alles da ne Nummer größer. Es ist auf jeden Fall beeindruckend, das alles mal zu sehen. Wer gerne shoppt, ist da gut aufgehoben (es soll günstiger sein, als bei uns - kann ich nicht so beurteilen, ein Kaufrausch ist bei mir selten 😅 ). Die Dattelmilch schmeckt sehr lecker (ein bisschen wie Honigmilch). Nach einem Besuch in einem Dattelladen (wo man alles probieren soll) hatte ich erstmal nen Zuckerschock. Einfach nur unglaublich süß. Und der Busfahrer hopst während der Fahrt auch schon mal kurz raus und ruft noch, ich muß mal kurz beten gehen und dann wartet man halt... oder auch nicht 😄 andere Länder, andere Sitten. Als Frau (als Mann sowieso) kann man dort normal angezogen rumlaufen. In der Moschee soll man dann die Haare verbergen. Die Scheich-Zayid-Moschee in Abu Dhabi ist auch sehr beeindruckend. Erstmal riesen groß und drinnen wurde auch geklotzt und nicht gekleckert. Alles verziert mit Perlmuttblüten und Kristallkronleuchtern und dicken Teppichen ausgelegt - nur nix zum Hinsetzen da.
Hatte extra drei Worte arabisch gelernt, so bitte, danke ect. Kann man gar nicht anwenden. Alle, die da arbeiten, sind Ausländer und können im Zweifel auch kein arabisch. Sehr nett sind sie aber alle. Kamen völlig ausgedörrt in ein Gebäude (hat sich später als Wohnkomplex mit Concierge herausgestellt) und wollten nur kurz der Hitze entfliehen da kam gleich einer an und hat uns Wasser gebracht.
Hm joah das war es eigentlich so. Na, wer hat überhaupt bist hierher gelesen 😅
Wo seid ihr schon mal im Urlaub gewesen. Wie war es da? Lohnt sich eine Fahrt? Habt ihr was lustiges erlebt? Erzählt mal 😊