Underworld Playlist

  • Nö, die Spieledateien sind normalerweise die gleichen, nur unter dem Dateipfad im Steam-Ordner. Ob allerdings auch die Registry-Einträge woanders stecken, weiß ich nicht. Da aber der Fix für die Steam-Version verfasst wurde und die Registry-Pfade nichts von Steam beinhalten, nehme ich mal an dass das gleich ist. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, mehr als nichts bringen kann ja nicht passieren. Und zur Not lassen sich die Werte in der Reg ja wieder zurücksetzen

  • Wenn Grundeinstellung einnehmen willkürlich und mal sofort, mal nach 10 oder 20 oder 30 Sekunden passiert,

    Beweise mir das bitte mittels Videoaufmahmen, das glaube ich dir einfach nicht! Ernsthaft jetzt! Und nochmal: laut Duden heißt verrückt: geistig verwirrt. Selbst wenn die Kamera manchmal früher, manchmal später in die Grundstellung geht, heißt das noch lange nicht verrückt spielen. Verrückt spielen wäre, wenn sie mal in die Grundstellung geht, mal nach hinten zeigt, und mal nach schräg rechts unten! Und manchmal gar nichts mehr macht. Das ist verrückt!

  • Beweise mir das bitte mittels Videoaufmahmen, das glaube ich dir einfach nicht! Ernsthaft jetzt!

    Ist schon in Arbeit, wie angekündigt, wird aber noch was dauern, erstmal Underworld zu Ende zocken und aufzeichnen:zwinker:


    Und nochmal: laut Duden heißt verrückt: geistig verwirrt

    Ok, Tom: Mit dem letzten Ausdruck, den Du fehlplaziert sahst, habe ich Verständnis.


    Aber selbst Du solltest wissen, in wievielen verschiedenen Situationen "verrückt spielen" verwendet wird...muss ich noch mehr schreiben?

    Muss ich nun jeden halbwegs umgangsprachlichen Ausdruck vorher per Duden, Wiki, Google und Co erst darauf überprüfen, ob ich den im ganz alltäglichen Gebrauch hier verwenden darf?

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Achtung, ich bin jetzt völlig ernsthaft, und versuche, höflich zu sein!


    Wenn ich in meiner Underworld-Lösung schreiben würde: Achtung, die Kamera spielt hier verrückt! Was denkt dann der Leser? Da denkt doch jeder, daß sich die Kamera wild im Kreis dreht, oder sonst was. Niemand würde auf die Idee kommen, daß ich damit meine, daß die Kamera mehr oder weniger langsam wieder in die Grundstellung geht. Deutsche Sprache!

  • Auch ernsthaft und höflich:


    Hier stand gerade noch was anderes, aber das lasse ich lieber erstmal und schlafe drüber, nur so viel: SO habe ich Dich noch nicht erlebt, sorry!

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • SO habe ich Dich noch nicht erlebt, sorry!

    Was habe ich denn jetzt schon wieder gesagt, ich war doch jetzt völlig friedlich! :mrgreen: ;)


    Völlig friedlich:


    1. Es ist ein 3D-Computerspiel, wo man eine Spielfigur steuert, und wo auch noch ständig eine Kameraperspektive berechnet werden muß. Daß sowas überhaupt auf bezahlbaren Heimcomputern funktioniert, da kann man froh sein.


    2. Daß es da hin und wieder Stellen gibt, wo etwas nicht ganz so funktioniert, wie man sich das wünscht, damit muß man leben.


    3. Man kann sowas dann unter "verrückt spielen" verbuchen, aber dann ist man sowieso im falschen Kino. Dann sollte man das Hobby wechseln, zum Beispiel zum Heimwerken: eine Stichsäge sägt im Regelfall dorthin, wo man sie hinlenkt. Obwohl es selbst da "Überraschungen" geben kann... :ugly: :frech2: ;)

  • Was habe ich denn jetzt schon wieder gesagt, ich war doch jetzt völlig friedlich! :mrgreen:

    Ja gut, dann ist Dein Posting "verquert" bei mir angekommen, kann passieren, tut mir leid:zwinker:


    Den Rest kennen wir ja...ich drücke hier halt meine persönliche Wahrnehmung aus und mache Unterschiede zwischen Spiel-Herausforderungen und -Technik.


    Was die Herausforderungen betrifft, halte ich Underworld für das bisher schwerste aller Tomb Raider Games, schon länger übrigens, trotzdem, vielleicht auch gerade deswegen, ist es in meiner "internen Rangliste" ganz schön nach oben gehüpft, für mich hat es fast mehr Wiederspielwert als beispielsweise Shadow, wozu z. B. auch die beispielhafte Grafik beiträgt, kaum erreicht bis dahin :ja:


    Nun bin ich selber Programmierer und weiß um die Möglichkeiten, die es da gibt....deshalb stört mich dieses Ding mit der Kamera, für mich ganz persönlich bewerte ich das als nur sehr schwer vorausseh- und berechenbar, schon deshalb, weil ich weiß, dass das auch anders geht (siehe Legend und die 3 Reboots), hat halt nichts mit Game-Herausforderung zutun, und das sind dann Dinge, über die ich mich aufregen kann.


    Dass wir das bei Underworld nunmal so hinnehmen müssen, weiß ich auch...meckern tu ich trotzdem, das mag wohl hauptsächlich der vielzitierte Stein des Anstoßes sein:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Youtube und Co halten aber auch immer wieder "Überraschungen" bereit:gruebel:


    Ich hatte am Nachmittag 2 Videos (Midgardschlange) hochgeladen und war entsetzt über die Qualität, die da angekommen war, und zu meinem Entsetzen wurden die auch noch mit Auflösungen jenseits von Gut und Böse angezeigt:twisted:


    Und gerade, als ich die deaktivieren (Einstellung "nicht gelistet"), war zumindest mit der Auflösung alles ok, HD wird angezeigt...ich hab auch nur Nerven:twisted::naughty:


    Jetzt lädt gerade noch das dritte von 4 Mildgard-Videos, welches ich aber schon als Quelle ganz anders konfiguriert habe...mal schauen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und ich habe gerad einen Eindruck/Hinweis darauf bekommen, warum die Youtube-Videos auf meinem Notebook so mies laufen: Es ist kein FullHD:(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zu den Videos:


    Man muß natürlich im Spiel selber die bestmöglichen Grafik-Einstellungen wählen, und bei jeglicher Aufnahme, Weiterverarbeitung und dergleichen sollte man ebenso an das obere Limit gehen. Weil besser wird's nachher nicht, nur noch schlechter! Und es dauert auch immer ca. 1 Stunde, bis YT das Video nachher auch in der vollen Qualität anzeigt.


    Zur Underworld Steuerung:


    Ich bin völlig einverstanden, wenn man sagt, daß die Steuerung Mist ist! Aber nicht damit, daß man sagt, daß sie verrückt oder übergriffig sei. Weil das eine (Mist, Sch...) bedeutet, daß sie einfach nur schlecht gemacht ist, da stimme ich zu. Das andere würde bedeuten, daß sie von Grund auf fehlerhaft sei, da stimme ich nicht zu. ;) Die bringen kein Spiel raus, wo die Steuerung von Haus aus einen Fehler hat!


    Nachtrag:


    Und bitte meinen Beitrag GENAU lesen! Ich habe manchmal den Eindruck, daß... :think: ;)

  • Nachtrag:


    Das erinnert mich an den Witz, wenn eine schöne Frau vorbei geht, und man dann zum Kollegen sagt: die hat einen Gehfehler! Ja wieso Gehfehler? Weil die nicht mit mir geht! So ist das hier auch. Lara hat einen Steuerungsfehler. Ja wieso? Weil sie nicht dahin steuert, wo ich will! ;)

  • Weil die nicht mit mir geht! So ist das hier auch. Lara hat einen Steuerungsfehler. Ja wieso? Weil sie nicht dahin steuert, wo ich will! ;)

    Na ja, und was anderes ist das denn als ein Steuerungsfehler?:gruebel:


    :mrgreen:


    Wie fast immer reden wir ja eigentlich von der gleichen Sache:zwinker:


    Ich drücke halt meinen Ärger/Frust/Ungeduld darüber aus, das klingt dann sicher ganz anders als eine nüchtern-sachliche Feststellung:zwinker:


    Mir fällt dazu ebenfalls ein Witz ein:

    Eine Kundin beschwert sich beim Chef einer Klempnerei darüber, dass sich die beiden Monteure, die bei ihr zuhause die wasserführenden Leitungen reparieren sollten, minutenlang lautstark und mit übelsten Ausdrücken beschimpft hätten.

    Der Chef fordert von den beiden eine Stellungnahme und erhält folgende Antwort:


    "Tim und ich sollten im fraglichen Haushalt unter anderem eine Wasserzuleitung zum Waschbecken abdichten. Im Laufe dieser Arbeit tropfte mir ein bisschen heißer Lötzinn auf Tim's Hand, dieser meinte darauf zu mir: Lieber Dieter, würdest Du bitte beim nächsten Mal mit dem glühenden Zinn ein bisschen besser aufpassen, damit mir dieser nicht mehr auf die Hand tropft?"

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hab mich grad fast die Krätze geärgert:explode::twisted:


    Einmal Tom's Lösung in Helheim nicht Wort für Wort gelesen, und schon lief was schief:explode:


    Kurz vor dem rechten Turm muss Lara rechts davon einen Schatz aufheben...dummerweise liegt fast genau darunter am Boden des Grabens auch ein Schatz, und wenn Lara nach rechts unten taucht, um eigentlich zum rechten Turm zu kommen, sieht sie den auch, und ich hab natürlich gedacht, das wäre jener Schatz Nr. 2 "am rechten Rand des Tempels" und habe daher nicht am tatsächlichen rechten Rand geguckt, nämlich dem am Gebäude...und hab mich, schon fast in der Monsterhalle, gewundert, dass da ein Schatz fehlt und fast ne halbe Stunde vertan.


    Tip (keine Kritik!!!) an Tom dazu vielleicht: Jetzt weiß ich, was Du gemeint hattest, insbesondere im Kontext zu "...Grund des Grabens Schätze 12 bis 14...", der eine dieser 12 - 14 liegt nämlich fast direkt unter Schatz Nr. 2, und wer wie ich beim Zocken auch auf die Lösung schaut, könnte das vielleicht missverstehen, vor allem weil eben der ganz unten am Grund leicht zu sehen ist und man sich nicht mehr genötigt sieht, auch rechts und knapp unterhalb des Eingangs zum rechten Turm zu gucken:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das war einer der Punkte, den ich hinzugefügt habe, bei einer meiner mehrmaligen kompletten Durchgänge (Überprüfung meiner Lösung) der Spiele. und ich habe extra noch bei Schatz 2 eine Erklärung und ein Foto von Stella hinzugefügt. Was mit "Grund des Grabens" gemeint ist, sollte aber klar sein, und wenn man da nicht die Schätze 12 bis 14 findet, muß man meine Lösung halt nochmal von vorn lesen. ;)

  • und wenn man da nicht die Schätze 12 bis 14 findet, muß man meine Lösung halt nochmal von vorn lesen.

    Hab ich auch gemacht, dadurch habe ich dann auf den richtigen Weg gefunden...ah ja, jetzt habe ich im Web gerade gesehen, was Du meinst, ich habe hier stets ne ältere ausgedruckte Lösung neben mir liegen, da ist dieser Hinweis noch nicht enthalten:gruebel:...ok, mein Fehler:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja, das Ding ist, dass ich mir die Lösungen wie geschrieben (fast) alle ausgedruckt habe, die liegen beim Zocken vor mir...da komme ich erstmal nicht auf den Gedanken, zwischendurch mal ins Net zu schauen.


    Besonders blöd wäre es auch deswegen, weil auch nur beim Drücken der Windows-Taste - um die Task zu wechseln - sofort Relive die Aufnahme abbricht, es ist einige Male vorgekommen, dass ich das nicht gleich gemerkt habe, vor allem am Anfang, da musste ich in SofTR fast ne Stunde Gaming nochmal spielen:twisted: Gut, dass ich mir bei neuen Games angewöhnt habe, so viele händische Speicherungen durchzuführen, wie geht, mit dem letzten Speicherpunkt kommt man bei einer zu wiederholenden Stunde nicht weit:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich fluche gerade doppelt und dreifach:explode::motz:


    Zum einen, weil mir mitten in der Aufzeichnung Relive "gesagt" hat, dass da kein Speicher mehr vorhanden ist - das ist ein Gefühl, als wenn man mit nem Auto durch den Elbtunnel fahren will und mitten drin das Benzin ausgeht, weil man vorher nicht getankt hat:explode: -, zum anderen, weil diese Monsterhalle ja doch noch schwerer scheint als die Halle mit der Midgardschlange:o


    Losgelöst davon noch 2 Tipps, Tom, die vielleicht doch in die Lösung kommen könnten/sollten:


    1) Es tauchen hier tatsächlich Unmengen von Monstern auf, aber auch deren Anzahl ist endlich...wichtg dabei scheint, dass Lara (also der Spieler) viel, sehr viel Geduld mitbringen muss, zum anderen, so habe ich das erlebt, man neben dem Hammer von Thor auch möglichst viele Handgranaten dabei haben sollte; irgendwann sind nämlich bei mir keine neuen Knochenleute und ähnliche Störenfriede mehr erschienen.


    2) Diese Nische, aus der Lara das Relikt holen muss, liegt vom Eingang aus gesehen auf der rechten Seite recht weit oben; sie ist daran zu erkennen, dass davor, sofern alle Symbole gedrückt sind. kein Giftwasserfall herunterrauscht.


    Man kann sich letzteres zwar denken, ich für meinen Teil habe es erst gesehen, als - ich bin natürlich unzählige Male ins Wasser gefallen - ich vor dem zweiten Versuch vergessen hatte, das Symbol oben neben dem Eingang nach Yggdrasil zu aktivieren, ich wollte natürlich dorthin zurück, aber selbstverständlich ist Lara ins Wasser geplumpst...schon wieder:twisted: ...so weit gekommen, und dann alles umsonst!!!:explode:


    Im Moment sichere ich gerade bereits hochgeladene Videos auf eine externe Platte - immerhin fast 100GB für 28 Videos:o-, damit ich weiter aufzeichnen kann, so kurz vor dem Ziel werde ich doch ziemlich ungeduldig, und wenn schon wg. Aufzeichnung alles mitnehmen, dann auch das letzte Relikt:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: