Abstimmung: Welches DLC findet Ihr am schwersten?

  • Welches DLC haltet Ihr für am schwersten? 4

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Für Shadow of the Tomb Raider gab/gibt es bekanntlich 7 DLC, die im Abstand von ca. 4 Wochen freigeschaltet wurden, Vorraussetzung natürlich, man hat z. B. den Season Pass bestellt/gekauft.


    Klar, dass die für TR-Zocker Pflicht sind:zwinker:


    Ich habe natürlich auch alle gespielt, wobei es schon einen Unterschied macht, ob man die DLC aus der entsprechenden Mission heraus oder aus dem Hauptmenü startet; in letzterem Fall spielt man dann nur das Grab, aber nicht die Mission.


    Welches war/ist nun für Euch unter diesen Vorraussetzungen das schwerste DLC gewesen?


    Also, für mich war es ganz klar das zweite, das ist jenes, wo Lara sich durch Orkan artige Windboen kämpfen und zudem doch recht gewagte Sprünge tätigen muss.


    Es gibt noch ein weiteres Grab, wo ich die Mission als ähnlich schwer empfand, nämlich "Das Herz der Schlange", jene, wo Lara sich ständig mit Piranhas herumschlagen und gleichzeitig blitzschnell Tore freischießen muss, eben um nicht als Fischfutter zu enden:o


    Also, stimmt ab, Ihr habt bis zu 2 Stimmen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Für mich war gleich das erste recht schwer, weil man da immer rätseln mußte, wie sich der Turm weiter dreht, und dergleichen. :gruebel: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Das war für mich zunächst auch nicht so ganz ohne, aber hier kann sich Lara immer noch rechtzeitig auf sicheres Terrain retten, und wenn man den Ablauf kennt, empfinde ich das als eher nicht ganz so schwer...gut, wenn man das Zeitspiel zockt, ist das natürlich was anderes:zwinker:


    Bei der Pille...öhm..."the Pillar", aber auch der Schlange, stand mir wie immer in solchen Situationen stets die nötige Geschwindigkeit im Weg:gruebel:.

    Man zockt die Gräber ja auch nicht so oft, deshalb bin ich Gestern allein im "Pfad des Huracan" beim ersten Windstoß ein paar Male runtergeweht worden, bis ich mich daran erinnert und an den Winden dann auch gesehen habe, dass Lara ja diesen schmalen Steg in 2 Etappen balancieren kann bzw. sogar muss:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jetzt noch schaun, dass noch ein paar andere diese Abstimmung mitkriegen:gruebel:

    Hallo! An Alle! Abstimmen!:peitsch::peitsch::peitsch::peitsch::peitsch::peitsch:

    :mrgreen:


    Hoffentlich erschreckt sich jetzt niemand:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hab für den Spießrutenlauf des Mörders und den großen Kaiman abgestimmt, zwischen den beiden konnte ich mich nicht entscheiden. Zumindest da hatte ich mit den Zeit- und Punkte-Angriffen am meisten zu kämpfen.

    Was ja eigentlich bei allen DLC-Gräbern der Fall ist, hat man sich einmal den Ablauf und das Timing der Fallen eingeprägt, sind die nicht so schwer, man muss halt nur wissen wann man wo stehen bleiben muss und wann nicht. In dem Aspekt war das Heulen der Affengötter auch nicht ohne. Da musste man manchmal ganze Sprungsequenzen richtig timen ohne stehen bleiben zu können. Da war das Zeitspiel glaube sogar das letzte, was ich auf Gold geholt habe und das auch nur mit Lösungs-Video :gruebel:

  • Da war das Zeitspiel glaube sogar das letzte, was ich auf Gold geholt habe und das auch nur mit Lösungs-Video :gruebel:

    Öhm...und wie machst Du so etwas?:o

    Das einzige Zeitspiel, wo ich mit Müh und Not überhaupt eine Chance auf ne Medaille hatte, war The Forge:gruebel: Da habe ich dann auch Silber geschafft, alle anderen habe ich garnicht erst versucht :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Monitor 1: SotTR im randlosen Fenstermodus, Monitor 2: dieses Video; ein paar Sekunden vom Video schauen, gleichen Abschnitt spielen, Spiel pausieren, Video schauen, alles exakt nachmachen, Video schauen, spielen ... :blah:

    War übrigens gelogen, bzw. unklar ausgedrückt. Ich habe nicht alle Zeit- und Punkte-Angriffe auf Gold, lediglich alle mit einer Medaille geholt um alle Steam-Errungenschaften zu bekommen. Habe auch mehrfach bei den Punkteangriffen nach dem Erhalt von Bronze auch einfach normal das Level fertig gespielt und mir Zeit gelassen, weil man da auch das eine oder andere graue Haar bekommt, wenn man versucht alles auf Gold zu bekommen. Gerade bei den Punkteangriffen heißt es da oftmals: Lässt man einmal die Kombo abbrechen, kann man die Goldmedaille knicken.

  • Ah ja, Danke :ja: ...ich wollte schon MWK kriegen:redface:


    Stimmt, so, wie Du das spielst, habe ich das noch garnicht betrachtet, mal schauen:zwinker: "The Forge" hatte ich schon vor meinem Silber tatsächlich rauf und runter gezockt und konnte da quasi "blind" durchgehen, aber selbst da hätte das auch wirklich keine 10tel Sekunde länger dauern dürfen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe gerade nochmal die DLC gespielt - außer dem letzen, das kommt noch am Nachmittag, welches ich als nicht so schwer empfinde -, vor allem The Pillar und The Grand Caiman (ich wollte schon wieder ein "y" benutzen, damit es mehr Klicks aus aller Welt gibt:mrgreen::haha:) empfinde ich als die schwersten, garnichtmal die Kämpfe, sondern das Gehüpfe an und zwischen Wänden haben meine Geduld auf die Probe gestellt.


    Ich weiß, dass in The Path Home ein Szenario kommt, wo sich Lara in einer Halle oder so durch eine schwerbewaffnete Trinity-Front kämpfen muss, das empfinde ich als ungeheuer spannend (warum gibt es im Hauptgame außer den Porvenir-Ölfeldern nicht mehr davon?:twisted:), durchaus nicht leicht, und es gibt da sehr viele Varianten, wie Lara das schaffen kann:zwinker:


    Ich wollte gerade so'nen Abstimmungsthread erstellen, aber den gibt's ja mit diesem hier schon...immer ran, Leut's, NOCH gibt es kein neueres TR-Game, über das man sich den Kopf zerbrechen könnte :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • außer dem letzen, das kommt noch am Nachmittag, welches ich als nicht so schwer empfinde

    Nun ja, da hatten sich wohl ein paar "Kleinigkeiten" aus meiner Erinnerung entfernt...ist doch nicht so ganz ohne, der "Nachhauseweg", wobei das Ausrichten der Statue am Schluss eher Gefummel ist, aber neben dem einen Fight hat es auch hier das Gespringe und Gehüpfe an Wände, Kanten, Haken und was da noch so alles hängt doch ganz schön in sich:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: