Euer Lacher des Tages

  • Also die Bedienung des Forums ist definitiv leichter zu verstehen, als die Quantentheorie!

    Also Tom, du hast mir jetzt mein Selbstvertrauen wieder gestärkt. Denn, wie soll ich wissen was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage. Das sind doch auch Quanten, oder ist das relativ?:haha:

    Rechts oben auf Dein Avatar- bzw. Profilbild klicken,

    Hi, Nordmann, danke. Da war ich noch nicht. Aber ich könnte jetzt ständig irgendwo zitieren.^^

  • Also die Bedienung des Forums ist definitiv leichter zu verstehen, als die Quantentheorie!

    Finde ich eigentlich nicht. Während in der Quantentheorie dasselbe Ereignis sowohl da, als auch dort ist, oder auch zur gleichen Zeit hier und dort, ist die Bedienung des Forums recht sperrig:mrgreen:.

  • kannst mich aber trotzdem jederzeit besuchen, falls du mal in Berlin bist.

    Ein Bayer in Berlin :lol2:Passt gut in diesen Thread:mrgreen::haha::lol2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ja, ein ganz schöner Abstieg für mich... :gruebel: :heul: :haha: ;)


    Ist nicht persönlich gemeint, Jogi! ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Als bekennender Bayern-Fan stimme ich dir voll zu. :haha:Denn, weil hier jeder Bezirk seinen eigenen Brei kocht, (kein Scherz) kann auch kein richtiger Lokalpatriotismus aufkommen.

    Aber nicht böse sein, vor Deggendorf kommt bei mir dann doch Hamburg. Das heißt aber nicht, dass ich mich bei unserem Nordmann anschleimen will.:)LG und ein schönes Wochenende. Jogi

  • Das heißt aber nicht, dass ich mich bei unserem Nordmann anschleimen will.

    Das würdest Du auch kaum schaffen, weil wegen


    Als bekennender Bayern-Fan

    :naughty::naughty::naughty:



    :mrgreen::haha: :frech:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Fussballspiel Ostfriesland vs. Bayern


    In der Nähe fährt ein Güerzug vorbei, die Lok pfeift, die Ostfriesen denken, das Spiel ist zu Ende und verlassen das Spielfeld...eine halbe Stunde später fällt das 1:0 für die Bayern:mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • und Hamburg wird überdacht... :haha:

    Wusste garnicht, dass die A7 eine psychiatrische Klinik ist, das Dach bzw. der Deckel ist so gut wie fertig:gruebel:


    :mrgreen: :frech2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Vor einigen Tagen in der Radio Hamburg Comedy News-Show "Heute hören, was Gestern wichtig war": Sylvie Meis hat geheiratet, und ihr neuer (und künftiger Ex?:mrgreen: ) Ehemann ist angeblich Künstler...er beherrscht die Kunst, Sylvie's inhaltloses Geschnatter zu ignorieren:mrgreen::haha::lol2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • wer? :gruebel:



    Mein Lacher des Tages, bzw. der letzten und eigentlich auch kommenden Wochen: Mein Arbeitgeber stellt auf SAP um, was eigentlich erst einmal nichts schlimmes ist (sein sollte :gruebel: ). Aber offenbar gibt es in SAP bei Einkaufsvorgängen keine Möglichkeit, eine Rechnung einzupflegen, ohne vorher einen korrekten Einkaufsvorgang gestartet zu haben. Also es ist ein Angebot einzuholen, dieses mit einer Bedarfsmeldung im Einkauf einzureichen, dann wird die Bestellung ausgelöst, es geht eine Lieferung ein, es wird ein unterschriebener Lieferschein eingereicht und erst dann kann eine Rechnung bezahlt werden. So zumindest die Aussage der Einkaufs-Dorfältesten.

    Auch das ist soweit erst einmal nicht verwerflich, man muss dann eben für jeden Furz, den man beschaffen möchte, ein Angebot einholen.


    Jetzt mal gesetzt den Fall, dass es einen Fehlalarm in der Brandmeldeanlage gibt (was durchaus mal vorkommen kann, wir sind schließlich Forschung, da qualmt und stinkt es auch mal - so ein bis zwei mal im Jahr :floet: ), dann kommt die Feuerwehr, das geschieht automatisch und lässt sich nicht verhindern und im Anschluss schicken die eine Rechnung für die Einsatzkosten, die sie bezahlt haben wollen.... :gruebel: :lol2:

  • dann kommt die Feuerwehr, das geschieht automatisch und lässt sich nicht verhindern und im Anschluss schicken die eine Rechnung für die Einsatzkosten, die sie bezahlt haben wollen.... :gruebel:

    Mit anderen Worten, damit die Feuerwehr kommt, muss es nicht nur qualmen, sondern Ihr müsst erstmal bei der (und womöglich weiteren) Feuerwehren ein Angebot einholen, damit die danach eine Rechnung bezahlt kriegen?:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gesetzt den Fall, dass es tatsächlich mit SAP nicht anders geht (was ich mir nicht ganz vorstellen kann, bei jeder Software sollte es eine Lösung geben, die den Anforderungen des Nutzers entspricht und wir sind weiß Gott nicht das erste Unternehmen, das SAP nutzt) muss wohl bei Erhalt der Rechnung noch schnell ein "Beschaffungsvorgang" ausgelöst werden, zurückdatiert auf den Tag des Einsatzes oder so, damit da die Rechnung bezahlt werden kann.

    Also man kann ja jede Regel irgendwie umgehen, sollte es tatsächlich keine andere technische Lösung geben, wird halt getrickst. :zuck: :haha:

    Aber allein die Vorstellung, dass man bei umliegenden Feuerwehren Angebote einholen muss und im Falle eines Alarms dann den Einsatz an den günstigsten Anbieter vergibt, ist doch schon fast lächerlich zu nennen. Auf jeden Fall gerade bei uns unter Kollegen das Gesprächsthema Nummer eins, ein Kollege meinte letztens man solle die Freiwillige Feuerwehr bei ihm aus dem Ort auch anfragen, denen würde es reichen, wenn man ihnen zwei Kästen Bier kalt stellt, dann kommen die mit dem größten Vergnügen :haha: :mrgreen:

  • Gerade in weiter oben erwähnter Radio Hamburg Comedy-Sendung gehört: Die Pandemie kann auch barmherzig sein! Die seit 2011 stattfindende Helene Fischer ZDF Weihnachtsshow wurde aufgrund der Corona-Beschränkungen gecancelt:mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jo, mein Rammstein-Konzert aber auch :motz:

    Die Karten verfallen zwar nicht, es wurde erst einmal auf nächsten Mai verschoben, aber wenn das so weiter geht, wird der Nachhol-Termin auch nicht statt finden :zuck:

  • Das ist natürlich eine ungeheure Frechheit, Rammstein genauso zu behandeln wie Lenchen Fischer:naughty::motz:


    :mrgreen::haha:


    Im Ernst: Wenn ich mir das Verhalten nicht weniger Zeitgenossen, sowohl Einzelpersonen als auch Firmen, vor allem aber Unterhaltungsbranche, insbesondere Kneipen-Besitzer o. ä., so anschaue, habe ich auch wenig Hoffnung auf baldige Normalisierung:(

    Solange es genug Leutchen gibt, die Umsatz-Gedanken und persönliches Vergnügen über Wohl und Gesundheit von Menschen stellen (und außerdem Politik/Behörden unübersichtliche und uneinheitliche Flickschusterei betreiben), wird sich kaum etwas ändern:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: