Euer Lacher des Tages

  • Ich habe hier gerade einen Lachkrampf hinter mir:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2:



    Ich hatte mal sowohl bei GMX als auch bei Web.de Email-Konten, kostenlose natürlich, und genauso natürlich waren beide stets voll von Spam, 20 und mehr Spams täglich, und stets die selben Spammer...na ja, wenn die den beiden Email-Providern genug Geld dafür geben :rolleyes: , da gabs nämlich keine Sperren für unerwünschte Email-Spammer...hört hört:haha:


    Wie auch immer, beide Provider haben zu Zeiten wie Weihnachten/Ostern/ Geburtstag für eine begrenzte Zeit (in dem von mir gemeinten Fall 1 Monat) eine Premium-Mitgliedschaft (gibt es außer im Laraweb:haha: mittlerweile fast überall) angeboten, ohne Werbung und so...so weit, so gut.


    Nun musste man diese Mitgliedschaft natürlich auch rechtzeitig kündigen.

    Bei Web.de war das ganz schön schwierig, mit Einschreiben und so...aber DAS hat dann geklappt.

    Bei GMX war das anders: Da gab es wirklich eine Seite, auf der man die Formalitäten komfortabel erledigen konnte, also, dachte ich, sah zumindest so aus, und ich hatte es gemacht.


    Dann, nach etwa 2 Wochen, kam ne Rechnung - ich meine sogar gleich eine Mahnung - von GMX:o Nanu, dachte ich, ist doch gekündigt:gruebel:

    Tja, nix war; die vorstehend genannte Seite war plötzlich nicht mehr zu erreichen, einfach weg, somit hatte ich auch keine Bestätigung...warum auch, bis zu dem Zeitpunkt stand GMX für mich außerhalb jeden Zweifels.

    Jedenfalls wollten die Geld, ich wollte nicht zahlen - hab ich übrigens bis Heute nicht gemacht:haha: -, die haben dann versucht, alle möglichen Register zu ziehen, außer mit einem Telefonat habe ich nicht geantwortet, ganz bewusst: Die hatten mit Mahnbescheid gedroht (die ganzen anderen üblichen Schufa-Androhungen, die da so kommen, lasse ich mal unerwähnt), und genau darauf hatte ich mich schon geefreut, denn da hätte ich Einspruch erhoben, und der Vorgang wäre vor Gericht gelandet...ich hatte mir schon die Hände gerieben:haha:


    Schade, Mahnbescheid kam nicht...dafür haben sie, GMX, mir dann meinen nicht mehr vorhandenen Premium-Account gekündigt, außerdem, und auch den Zugang zu meinem Email-Postfach, auch den zum kostenlosen Account, ich bin da nicht mehr rangekommen...na gut, was solls, ich hatte mir den Account genau wie den bei Web.de tatsächlich angelegt, um zwei Bekannte von mir, für die Internet/Email usw. Bömische Dörfer waren, da technisch unterstützen zu können.


    Der gane Vorgang liegt 6 oder 7 Jahre zurück (inzwischen habe ich auch das Web.de-Konto abgeschafft), und jetzt kommt's:

    Gerade eben finde ich eine Email von GMX vor, in der sie mir schreiben, dass mein Postfach gelöscht würde, weil ich da schon ewig lange nicht mehr gewesen wäre:lol2::lol2::lol2:...ich wusste garnicht, dass da noch etwas sein sollte, nach DER Vorgeschichte:lol2:


    Also, Leut's, wer bei GMX (noch) ein Email-Konto hat, sollte wirklich nachdenklich werden, wenn ein Provider-Wechsel nicht schwer wärre (viel geschäftlicher Traffic auf so einem Email-Konto bindet natürlich ganz gut:gruebel:)

    Die Typen, die sogar noch vor kurzem großkotzige TV-Werbung platziert haben, wissen offenbar erstens nicht so genau, was sie tun, und sie sind hochgradig unseriös, aus meiner Sicht gerade noch eben keine Betrüger.

    Gute kostenlose Möglichkeiten gibt es genug, ohne (unnötige) Werbung betreiben zu wollen, sage ich nur Google-Mail, MSN, nur um 2 Beispiele mit seriösen Namen zu nennen.


    Wenn ich künftig irgendwo nochmal GMX sehe/lese/höre, dann:lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Das Konto wurde damals ja nur gesperrt und nicht gelöscht. Hättest du also irgendwann gezahlt, hättest du auch wieder Zugriff darauf erhalten. Die Nachricht, dass das Konto jetzt wegen Inaktivität gelöscht wurde, kriegst du automatisch. Hatte ich auch vor nicht allzu langer Zeit von meinem alten Wegwerf-Konto, was ich aufgrund von zu viel Spam irgendwann einfach nicht mehr genutzt habe.

    Ich denke mal, dass man auch bei anderen Providern solche "Unseriösitäten" heraufbeschwören kann, wenn man nicht ganz so mitspielt, wie sie es wollen :zwinker:


    Aber stimmt schon, diese Geburtstags-Aktionen sind schon so angelegt, dass man sie annimmt und danach am besten nie wieder kündigt. Schon allein, dass es zum annehmen des Angebots einen großen grünen Button "Ja, Premium testen!" gibt, wenn man ohne Premium fortsetzen will, aber erst einen komplett unformatierten Link suchen muss... Die wissen schon wie sie Kunden an sich binden, zumindest wie sie es versuchen können. Aber wie gesagt, glaube nicht, dass sich da anderen Provider viel besser verhalten :haha:

  • dass sich da anderen Provider viel besser verhalten

    Also, mindestens einen kenne ich, nämlich Bildkontakte.de :ja:

    Da kannst Du noch einen Tag vor Ultimo den Pay-Account kündigen...da wirst Du bei diesem Vorgang zwar gefühlte 23 Male gefragt, ob Du das auch wirklich willst, und genauso oft gewarnt, dass Du hinterher ganz schön arm dran bist, wenn Du wirklich wieder downgradest, aber es geht, ohne jedes Problem, ohne jede (weitere) Schwierigkeit:)


    Ne, GMX ist'n Witz, und grundsätzlich sehe ich Web.de nicht sehr viel anders, ich kmeine sogar irgendwo gesehen/gelesen zu haben, dass GMX und Web.de ein Laden sind...aber egal, Spam-Postfächer brauche ich nicht, will ich nicht :nein:


    Und trotzdem: GMX?:lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2::lol2:


    Edit: Ach übrigens, in dem Schreiben seinerzeit von GMX - jawohl, kam mit der Post, also papierhaft - war ausdrücklich von Kündigung die Schreibe, also nix gesperrt bis zur Zahlung des (vollständigen) Betrages, sondern ganz weg.


    Ich habe aus ähnlichen Gründen (Unterstützung bei Handhabung) auch noch ein solches Email-Konto bei Yahoo, aber das sört mich nicht weiter, die gehören zur Oath-Gruppe, genau wie AOL, und außer der grenzwertigen Email-Software von AOL gibt's da nichts zu meckern:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich mußte jetzt echt überlegen, wie das bei mir mit meinen Emails funktioniert... :gruebel: :haha: ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Also, wenn Du das schon überlegen musst, was sollen dann die Internet mäßig noch etwas unberlichteten "Mädels" sagen, für die das Ganze wirklich Neuland ist:o


    Echt, eine davon gehört zu meinem engsten Freundeskreis, ungemein taff, die Frau (wird dieses Jahr 67).


    Aber bis vor weniger als 5 Jahren kannte sie wirklich nicht einmal den Unterschied zwischen Windows- und Internet-Explorer (von Ausdrücken wie Browser, Email-Provider o. ä. mal ganz zu schweigen), auch nicht zwischen DVD und HDD, hatte sie schlicht nicht gebraucht...bis sie dann ganz von selbst dahinter gekommen ist, wie nützlich so etwas sein kann:zwinker: ...gut, dass sie jemanden konsultieren konnte, der die Materie kennt:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gerade in den Nachrichten (NDR Info) gesehen: Es geht um die zunehmende Digitalisierung der Patienten-Behandlung, also Rezepte, gar Diagnosen per Smarthie, App, und darum wird gerade trefflich diskutiert.


    Der Kommentator meinte dann am Ende des Beitrags sinngemäß dazu:


    "...gleich, wie digital künftig behandelt wird, krank wird man immer noch analog":mrgreen::haha::lol2:


    Edit: Hier mal der Link zur Sendung NDR Info, das von mir gemeinte Statement kommt irgendwann ab Minute 9:30:zwinker:


    Eigentlich ist das Thema ja recht ernst, ich habe da ernsthafte Bedenken, wie nun auch in den direkten Umgang mit Menschen durch angeblich fortschrittliche Technik eingegriffen wird.


    Trotzdem, vielleicht aber auch gerade deswegen wirkt das Statement ungmein treffend...ob der Sprecher gewusst hat, wie ausgesprochen weise sein Schluss-Statment eigentlich war?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe neulich gelesen, daß täglich in deutschen Krankenhäusern eine nicht unerhebliche Zahl an Patienten durch sogenannte resistente Keime sterben würden, oder so ähnlich, die es nur in Krankenhäusern gäbe, und daß das tatsächlich durch mangelnde Hygiene der Ärzte käme, also die waschen sich nicht oft genug die Hände! Da kann man doch die eine Folge von Big Bang Theory, wo Sheldon nicht mit ins Krankenhaus rein will, um jemanden zu besuchen, durchaus wieder Ernst nehmen...

  • Ich habe hier gerade einen Lachkrampf hinter mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

    Diesen Lachkrampf habe ich gerade wieder bekommen, aus dem gleicheen Grund wie im Juni, wo ich dann diesen Thread aufgemacht habe...ich muss nicht nochmal erläutern, was von GMX zu halten ist, oder?:mrgreen::haha::lol2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich kenne mehrere Mitmenschen, die das auch von sich sagen, aber genauso viele, denen ähnliches widerfahren ist wie mir:gruebel:


    Wie geschrieben, GMX und Web.de hab ich gefressen, das geht schon damit los, dass meine Postfächer ständig mit Spam-Müll voll waren, stets mit dem gleichen, zqisschen 10 und 20...TÄGLICH!..., und in den Free-Versionen gibt's keine Möglichkeiten, dass zu unterbinden:twisted:


    Man mag über AOL/Yahoo sagen, was man will, aber da bleibt man weitestgehend von Spam verschont...ach, übrigens, das hatte ich oben ganz vergessen, die Email von GMX befand sich auch im Spam-Ordner, also, in einigen (wesentlichen) Dingen weiß AOL schon, worauf es ankommt:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • und in den Free-Versionen gibt's keine Möglichkeiten, dass zu unterbinden

    Klar, die haben auch einen Spam-Filter, der sich aber zugegebenermaßen nicht konfigurieren lässt. Aber mir Wurst, ich handle meine Mails eh mit Mozilla Thunderbird, da sind alle drei Konten zusammengefasst und der Spam-Filter ist wiederum exzellent. Der filtert nicht nur nach Absender sondern "lernt" welche Mails gewünscht sind und welche nicht. Also GMX filtert bei mir das grobe, von dem Rest, den GMX durchlässt, siebt dann Thunderbird die "echten" Mails nochmal aus, das klappt inzwischen ganz gut. Anfangs waren ein paar Mails dabei die übersehen oder eben nicht mit verschoben wurden, das kriegt der aber ziemlich schnell mit. Hin und wieder filtert GMX mal eine Mail raus, die eigentlich durchkommen sollte, die kommt dann bei Thunderbird nicht an, da muss ich dann mal kurz in die Web-Oberfläche oder die Android-App sehen und die jeweilige Mail als Nicht-Spam deklarieren. Das sind aber Einzelfälle

  • Ich mache auch viel mit dem Thunderbird, allerdings so konfiguriert, dass das, was ich da tue, sich nicht auf die tatsächliche Mailbox auswirkt...ob und wie das mit den Spam-Filtern wirkt, habe ich mir noch garnicht angeschaut:gruebel:

    Ich habe mir den seinerzeit runtergeladen, weil mein Telefonie-Dienstleister anbietet (da habe ich auch ein Email-Postfach), und weil Tom mir den empfohlen hat...na gut, ich schaue mir das an:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe Thunderbird mit den Email-Konten synchronisiert, er lädt sich also alles außer GMX-Spam runter, belässt aber das Original auf dem Konto. Erst wenn ich im Thunderbird etwas lösche, löscht es das auch im Email-Konto, sonst müsste man ja alles doppelt löschen, bzw hätte ganz schnell einen riesen Haufen sinnloser Mails im Postfach liegen. Ins Postfach selbst logge ich mich wie gesagt nur ein, wenn ich eine Mail vermisse, die dann GMX schon ausgesondert hat.

    Was mich Anfangs verwirrt hat, Thunderbird legt sich selbst die Ordner "Sent" und "Junk" an, im GMX heißen die "Gesendet" und "Spam". Die werden aber auch im GMX-Postfach angelegt. Dass das nicht das gleiche ist, hatte ich erst nicht bemerkt und mich darauf hin gewundert, warum denn die mit Thunderbird gesendete Mail im GMX nicht unter den gesendeten Mails auftaucht. Bis ich dann gesehen habe, dass dann es auch im GMX einen Sent-Ordner gab, da war alles drin :mrgreen:

  • Ich bin mir da nach wie vor nicht ganz sicher, wie ich das schlussendlich händeln will:gruebel:


    Derzeit mache ich das wie geschrieben parallel, also was ich im Donnervogel mache, spiegelt sich nicht auf dem Web-Zugang zu meinen Mailboxen wieder, und i. d. R. behalte ich auch den Überblick...aber eigentlich ist es ein Provisorium, ich hardere nach wie vor mit der schlimmer als grenzwertigen neuen Software von AOL, die ich auch nicht mehr nutze:twisted: ...ich frage mich nur, warum sie die alte nach Windows XP eingestellt haben, wo die doch genau das gemacht hat, was sie sollte, und noch 1, 2 wirklich nützliche Features dazu geliefert hat:gruebel:


    Wie auch immer, für mich sind GMX/Web.de Banditen, wohl dem, der dort noch keine angebliche Probe-Premium-Mitgliedschaft hatte...aber auch ohne die hatte mich schon vorher der aus meiner Sicht Massenspam genervt:twisted::naughty:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich hab ja drei GMX-Adressen (bzw. eigenständige Konten mit jeweils einer Adresse). Ein Premium-Konto mit meiner "seriösen" Adresse, eine halb-seriöse Adresse und eine für den ganzen Schund, wenn ich irgendwo eine Adresse angeben muss, aber lieber nicht will, aber doch auch keine Einweg-Adresse nutzen will :mrgreen: Schon alleine das ist ja die erste Stufe eines Spam-Filters, die seriöse Adresse bekommt davon auch so gut wie keinen.

    Bei den beiden Free-Accounts ist es mir auch schon hin und wieder passiert, dass ich zu unpassender Gelegenheit auf den grünen "Angebot annehmen"-Button geklickt habe und nicht auf den einfachen "Nein Danke"-Text-Link daneben, also ein Probe-Premium-Gedöns gestartet habe. Eine einfache Mail an den Support hat da immer ausgereicht, dass ich das wieder kündigen möchte. Ich habe mich dabei jedes Mal halb scherzhaft über die Ausführung der Schaltflächen/Links aufgeregt, dass eben der Button zum annehmen groß und grün ist (und auch eher geladen wird), der zum ablehnen aber nur ein reiner Link in Textform. Kam jedes Mal promt die Bestätigung zur Kündigung und eine generische "Entschuldigung" für meine Unannehmlichkeiten. Frei nach dem Motto "Och, das tut uns aber Leid, dass Sie zu blöd zum lesen sind und auf Links klicken, die Sie eigentlich gar nicht anklicken wollten"

    Klar, die wollen Geld verdienen und bauen darauf, dass die Leute so wie ich vorschnell auf den Link klicken und dann vergessen, das wieder zu kündigen, aber wenn man sich darauf einstellt und entsprechend reagiert, bisher hatte ich keine Probleme mit dem Verein :zuck: :zwinker:


    Und ja, GMX und Web.de ist das gleiche, das sieht man auch gleich, wenn man mal beide Seiten nebeneinander öffnet. Exakt die gleiche Anordnung, exakt die gleichen Nachrichten, die da eingeblendet werden (wenn man's mal so nennen will, hat ziemliches Bild-Niveau). Habe aber noch nicht versucht, mich bei Web.de in meine GMX-Konten einzuloggen :mrgreen:

  • Vielleicht sollten wir da mal ein eigenes Thema drüber machen, aber klärt mich mal auf, falls ich jetzt was falsches sage:


    Jeder braucht ja einen Internet-Provider, und ich bin da bei der Telekom, und da kriegt man dann auch kostenlos eine "seriöse" Email-Adresse dazu. Der dort vorhandene Spam-Filter ist recht ordentlich, es kommt sowieso nur noch wenig Spam durch, und das wird dann dort gleich in einen eigenen Spam-Ordner verschoben. Man sollte es da aber ab und zu noch mal anschauen, weil es tatsächlich bei mir eine Firma gibt, die dort fälschlicherweise drin landet.


    Web.de und GMX Email Adressen habe ich mir vor zig Jahren mal geholt, mehr aus Neugier, und keine Ahnung, ob die noch existieren. Und mit Thunderbird schaue ich mir meine Telekom-Emails an. An sich alles relativ problemlos.


    Ähm, http://www.freenet.de habe ich noch vergessen.


    Und Google-Mail gibts auch noch...

  • Och, solange Du in GMX bzw. Web.de nix anderes tust als Emails lesen und versenden - in den Free-Versionen wohlgemerkt -, sollte auch nichts passieren.

    Ich rege mich halt über Betrügereien auf, und was GMX damals gemacht hat, war eine solche, zumindest ein Versuch.


    Und wenn die, nachdem sie mir vollmundig den Zugang gesperrt haben, sogar mit postalischer Mitteilung, weil ich irgendwas ominöses nicht zahlen wollte, inzwischen das 2. Mal nachhaken, dass ich da seit Jahren nicht auf der Seite gewesen bzw. mich nicht angemeldet habe, dann sagt mir das einiges über die "Kompetenz" der Herrschaften.


    Klar, was ich von der Terrorkom halte, ist bekannt....trotzdem gehe ich bei denen von Seriosität/Sicherheit aus, auch und gerade bei Email-Konten:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ab und an bestelle ich mal etwas bei Pearl, allerdings immer nur Dinge, die mir per Email gratis angeboten werden, die holen sich ihr Geld dann über das Porto, so kostet der Versand einer DVD in einem alltagstauglichen Umschlag und als Brief verschickt glatt 4,95€ (und ich glaube, es ist mittlerweile noch teurer geworden).


    Eben gerade habe ich nun eine Email mit dem üblichen Titel "PEARL Top Empfehlung" erhalten...und kann mich kaum auf meinem bequemen Bürosessel halten vor Lachen:lol2::lol2::lol2:


    Da gibt es also eine Fliegenklatsche zu kaufen, gratis natürlich statt 19,90€, aber, jetzt kommt's (eine Fliegenklatsche für sich genommen ist ja nichts spektakuläres): Das Ding hat einen Akku!!!:vogelzeig::vogelzeig::vogelzeig:


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, eine elektrische Fliegenklatsche mit integriertem Akku:lol2::lol2::lol2:...im Artikel steht außerdem: Umweltfreundlich: Funktioniert elektrisch & chemiefrei:lol2::lol2::lol2:

    Angeblich soll das auch aus der TV-Werbung bekannt sein:oAlso, wenn, dann kann eigentlich nur auf irgendwelchen Werbe- und Verkaufssendern so ein Blödsinn erschienen sein, oder ausschließlich mitten in der Nacht, diesen Schwachsinn habe ich noch in keiner Werbepause vernommen.


    Und trotzdem: Eine elektrische Fliegenklatsche mit integriertem Akku...man soll also die armen Tierchen nicht nur erschlagen, sondern sie zusätzlich auch noch per Stromschlag töten:blöd::vogelzeig::blöd::vogelzeig::blöd::vogelzeig::lol2::lol2::lol2:


    Und wozu der Hinweis auf Akku-Betrieb?:gruebel: Gibt es solche Dinger auch für Strom aus der Steckdose?:gruebel:


    Ich will ja grundsätzlich nicht gegen Pearl meckern, mitunter kriegt man da wirklich den einen oder anderen nützlichen Artikel, ich achte vor allem auf Software, die "verschenken" ganz offizielle Lizenzen von teilweise guter Markensoftware, allerdings fast immer die gerade ausgelaufene Version, aber oft ist es von einer älteren Version recht preiswert, per Upgrade auf die reguläre aktuelle Version zu wechseln.


    Andererseits habe ich von Pearl auch schon oft Waren-Angebote erhalten, wo ich wirklich nicht wusste, wie die auf so etwas kommen können:gruebel:


    Aber das hier schießt die Fliege...öhm...den Vogel ab: Eine elektrische umweltfreundliche chemiefreie Fliegenklatsche:lol2::lol2::lol2:...apropos Umwelt: Wer holt dann eigentlich die haufenweise Fliegen-Kadaver ab?:gruebel::lol2::lol2::lol2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na, besser eine gegrillte aber "intakte" tote Fliege als einen Fleck an der Wand, den man nicht so einfach wegwischen kann :haha:

    Außerdem kannst du, wenn dir morgens der Kaffee nicht genug Energie liefert, da den Finger rein stecken und bist sofort hellwach ;)

  • Na, besser eine gegrillte aber "intakte" tote Fliege als einen Fleck an der Wand, den man nicht so einfach wegwischen kann

    Aha, Du meinst also, man muss die Fliege mit besagter Klatsche garnicht hauen/klatschen?:gruebel: Wie dann?:gruebel: und noch etwas kommt hinzu:


    Funktioniert elektrisch & chemiefrei

    Bedeutet das, dass man fast garnichts machen muss, die Fliegenklatsche wird per Fernsteuerung (wie eine Drohne) oder er Knofdruck betätigt?:gruebel:


    Wie gesagt, mir fällt dazu nichts mehr ein...womöglich gibt es tatsächlich Zeitgenossn, die sich so'n Schwachsinn wirklich kaufen?:gruebel::oAlso, so jemanden möchte ich mal zu Gesicht bekommen...aus sicherer Entfernung natürlich:gruebel:

    Außerdem kannst du, wenn dir morgens der Kaffee nicht genug Energie liefert,

    MEIN Kaffee liefert garantiert IMMER genug Energie, das kannst Du mir aber glauben:mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: