Was ist Euer denkbar schlimmster Tagesbeginn?

  • Gibt's hier noch nicht, also neu: Wie kann ein Tag ähnlich übel oder noch schlimmer beginnen als das hier:


    Aufwachen, hochkommen, mit letzter...öhm...erster noch garnicht vorhandener Kraft in die Küche schleppen, Kaffeemaschine mit Ingredienzien (schon dieses Wort ist ein Aufwach-Albtraum:twisted: ) befüllen - also Wasser, Filtertüte, Kaffee - und dann An-Knopf drücken, dann passiert...NICHTS!!!:o

    Kaffeemaschine kaputt!!!, und das nach nicht einmal 3 Jahren (ich habe das Teil unter "Euer größter/peinlichster/unangenehmster Fehlkauf" hier schonmal beschrieben).


    Es gibt unter normalen Alltagsbedingungen kaum etwas, was nach dem Aufwachen noch übler ist als "kein oder nicht sofort Kaffee", wenigstens für mich:(


    Wie gut, dass ich noch einen alten Porzellan-Filter mit dazu passender Kanne und einen Wasserkocher habe.


    Oben auf dem Boden steht noch ne alte Übergangs-Maschine, die hole ich mir nachher runter...wenigstens schaltet sich das Ding nicht alle 40 Minuten automatisch ab...trotzdem: SO sollte ein Tag nicht anfangen :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nordmann2012

    Hat den Titel des Themas von „Was ist Euer denkbar schlimmste Tagesbeginn?“ zu „Was ist Euer denkbar schlimmster Tagesbeginn?“ geändert.
  • Wenn ich mir mal zuhause nen Kaffee mache, sieht das meistens so aus: Kaffee-Pulver in eine Tasse, heißes Wasser drüber, umrühren, 3min setzen lassen, langsam trinken :mrgreen:

    Im Normalfall trinke ich erst auf Arbeit Kaffee, da gibt es logischerweise welchen aus der Maschine, aber für mich allein eine Maschine anwerfen macht wenig Sinn...

  • Na ja, mein Arbeitsplatz ist mein Home-Office, also, meistens:gruebel:


    Ich hab so'n Teil, mit welchem man den Kaffee so machen kann wie von Dir beschrieben, nennt sich meines Wissens "französischer (oder türkischer?:gruebel: ) Kaffee".


    Ich hab auch noch löslichen Kaffee hier, schmeckt wie Knüppel auf'm Kopf und Fensterrahmen hoch 7 in einem:twisted:...sind alles nur Lösungen, wenn nichts anderes mehr geht.


    Nein, morgens muss bei mir vernünftiger Herzkasper-Kaffee aus der herkömmlichen Filterkaffeemaschine in die Tasse, sonst nichts!:twisted:


    Ich erinnere mich noch an meine Augen-OP'n, zu 4 davon musste ich früh morgens (Ankunft spätestens 7:15Uhr) ins UKE, ohne Kaffee, ohne Zigarette!, man kann sich bestimmt gut vorstellen, warum die Leute im Metro-Bus 20 oder 25 immer mit deutlichem Abstand zu meiner Person Platz genommen haben:haha:


    Edit: Glücklicherweise funktioniert die Ersatzmaschine, die hat bis Heute gut verpackt auf dem Boden gestanden, war zunächst ein Provisorium am Tage meines Umzugs vor gut 9 Jahren, damit ich in der neuen Wohnung auch ohne ausgepackte Kartons Kaffee hatte...gut gereinigt, das Teil, und gut.


    Und es ist eine, deren Warmhaltefunktion sich nicht schon nach 40 Minuten abschaltet, wie bei allen sogenannten modernen Kaffeemaschinen; ich frage mich, wozu die überhaupt ne Warmhalteplatte haben, wenn die Dinger bis zu 12 Tassen Kaffee brühen können, aber nach weniger als einer Stunde dem Benutzer die rote Zunge zeigen "Ätsch, länger als 40 Minuten warm halten is nich :frech: "


    Entweder drückt man immer wieder für die Warmhalteplatte auf den "An/Aus"-Kontakt-Knopf (hab ich bei der vorigen Maschine so gemacht, Kippschalter gibt's an den Dingern wohl nicht mehr), oder man säuft alle 6 Tassen (so viel bereite ich mir für den gesamten Tag zu) innerhalb einer 3/4 Stunde aus...einer der schwachsinnigsten Schildbürgerstreiche der sogenannten Energiespar-Freaks:evil::twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich hab so'n Teil, mit welchem man den Kaffee so machen kann wie von Dir beschrieben, nennt sich meines Wissens "französischer (oder türkischer? :gruebel: ) Kaffee".

    Ja so ein Kännchen, wo man den Satz dann mit so einem Sieb runterdrücken kann hab ich auch noch irgendwo im Schrank rumgeistern. Ist mir aber auch zu viel Aufwand und ganz zuverlässig ist das auch nicht, da kommt auch immer noch einiges an Satz mit in die Tasse. Da kann ich auch gleich direkt in der Tasse aufgießen und dann eben langsam trinken. Bei Krümeln zwischen den Zähnen kann man ja hinterher noch ein Glas Wasser trinken :frech2:

  • Bei Krümeln zwischen den Zähnen kann man ja hinterher noch ein Glas Wasser trinken :frech2:

    Hmm...dann mach es doch gleich wie Marius Müller-Westernhagen in "Theo gegen der Rest der Welt":haha: ...der hat sich Pulver- (oder doch löslichen?) Kaffee in den Mund gesteckt - trocken, wohlgemerkt! - und runtergeschluckt:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hm, ich versuche mich gerade an meinen schlimmsten Tagesbeginn zu erinnern, der war aber definitiv 1986. ;) Schlimm ist für mich, wenn ich aufwache, und irgendwie oder wo schlimme Schmerzen verspüre, was zum Glück sehr selten vorkommt. ansonsten kommen die schlimmen Sachen des Tages meist erst später... :haha: ;) Wenn eine Kaffeemaschine nicht geht oder so, das sind doch Kinkerlitzchen... ;)

  • Wenn eine Kaffeemaschine nicht geht oder so, das sind doch Kinkerlitzchen... ;)

    Für mich nicht:twisted:, ich nenne so etwas i.d. R. spätestens abends "gebrauchter Tag":twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich meine jetzt hier niemanden persönlich, aber ich mache mir ernste Sorgen um Menschen, die z.B. sagen: ich brauche !!! morgens meinen Kaffee! Oder eine Zigarette der Marke xyz. Sonst...


    Da ist man doch irgendwie "Opfer", gefangen, Sklave von irgendwas, oder? :gruebel: ;)

  • Ein eindeutiges Jein:mrgreen:


    Klar ist das etwas, worüber man nachdenken könnte...aber das gilt auch für die Qualmerei, gelle?:zwinker:


    Richtig, es ist (auch) ein RItual, keine Frage:gruebel:

    Tatsächlich verfüge ich über eine Eigenschaft, die eher nicht ungesund ist: Ein niedriger Blutdruck, und deswegen habe ich vor allem morgens so meine Problemchen, zügig wach zu werden, und da ist es nunmal Kaffee, starker schwarzer Kaffee, der mir den nötigen Anfangsschwung verleiht:zwinker:

    Und ob Du es glaubst oder nicht, ich merke sofort, wenn mir da etwa ne entcoffinierte Schmunzelbrühe vorgesetzt wird - eine meiner Ex-Freundinnen wollte mal auf diese Weise Gesundheits-"Erzieherin" spielen...nicht mit mir:naughty::haha:


    Ich habe übrigens meinen Coffein-Konsum die vergaangenen Jahre deutlich gesenkt: Ich habe noch bis vor 5, 6 Jahren wöchentlich auch noch literweise Cola light gesoffen, das ist vollkommen vorbei.


    Gut, ich bin Raucher und Coffein-Junkie:gruebel: ...kann ich gut mit leben, gibt weitaus schlimmeres:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich hätte ja nicht gedacht, dass es einen schlimmeren Beginn eines Tages gibt als "kein Kaffee"...aber doch, es gibt es!!!


    Heute Morgen, mein einziger und Lieblings-Radio-Sender Radio Hamburg hat einen "Star"-Gast - ich meine, ich wusste es ja schon vorher, sie hatten es lange genug angekündigt -...na, wen wohl?


    Die aus meiner Sicht schlimmste, übelste und widerwärtigste Erscheinung der Deutschen Promi-Landschaft überhaupt: Dieter Bohlen!:angst::eek::o


    Ich konnte schon als jugendlicher diese Type nicht ausstehen, und das hatte kaum etwas mit dem bekannten "Modern Talking" -Titel zutun.


    Es gab schon ein paar solcher Promis, die ich sofort überhaupt nicht ab konnte, da waren dann auch welche bei, wo ich dachte "oh, da habe ich mich getäuscht"...nicht bei Bohlen, dessen Verhalten wird aus meiner Sicht immer widerlicher...klar, dass er nur noch bei einem genau so miesen TV-Sender, der ihn gerade unter Vertrag hat, was werden kann...spricht für sich.


    Ich beschreibe hier nicht groß die Gründe, aber aus meiner Sicht gibt es nichts, wirklich nichts, was einen normal-anständigen Menschen dazu bringen könnte, irgendetwas Gutes an diesem charakterlichen Kotzbrocken zu finden.


    Dafür, dass der nun auch noch eine Stimme hat, bei deren Klang sofort alle normalen Ohren nicht etwa auf Durchzug schalten, sondern sofort dicht sind, kann Bohlen vielleicht nichts, aber das kommt dann noch erschwerend dazu.


    Ich schalte das Radio nun nicht ab, bin aber froh, dass ich den größten Teil des Vormittags abwesend bin - Freitag ist Einkaufstag.


    Ich hoffe nur, dass Radio Hamburg so etwas so schnell nicht wieder macht...die sind der beliebteste Radiosender hier in Hamburg und Umgebung - NDR 2 auf Platz 2 hat schon einen recht guten Abstand -, daher verzeihe ich diesen Fehltritt....aber es sollte nicht wieder vorkommen :nein::schimpf:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Na ja, passt bedingt hier her, weil besagter Tagesbeginn schon Gestern begonnen hat, einer meiner Monitore hat plötzlich angefangen zu bocken - ging gleichzeitig mit Herunterfahren des PC aus, ohne dass ich den kleinen Schalter drücken musste, und ging erst wieder an, nachdem ich kurz das DVI-Kabel herausgezogen habe,


    Heute Morgen ging garnix mehr, sprang kurz an, das Ding, und dann war's ganz weg.

    "Na gut" hab ich gedacht, hinter mir steht ja der Ersatz, also identisches Gerät, aber auf Abruf...von wegen, Pustekuchen, der ist überhaupt nicht angesprungen, obwohl der, als ich den "auf Halde" gelegt hatte, noch völlig in Ordnung war...WEIA!!!:o:o:o


    Ich hatte mir ursprünglich, also vor ca. 11 1/2 Jahren, bei Media Markt 5 Stück auf einmal gekauft, war'n Sonderangebot, und schon lange vor meinem früheren Großen habe ich alle CRT-Stromfresser durch diese Monitore (LG W2242) ersetzt...ok, einer lag noch ungenutzt in der OVP, der geht glücklicherweise:gruebel:


    Aber auch so sollte ein Tag nicht beginnen :nein:


    Ich habe mir am Nachmittag dann bei Ebay einen adäquaen Ersatz gekauft


    Acer CB242Y Monitor 60,5 cm (23,8 Zoll)


    So nebenbei: Da wird ganz schön beschubst (oder auch nur gemurkst): Bei mindestens 1/3 aller angebotenen Monitore, die für mich relevant waren - 24", FullHD, unabdingbar Display-Port-Anschluss - stand eben jener Display-Port in der Artikelbeschreibung, NICHT JEDOCH in der Beschreibung auf der jeweiligen Herstellerseite:twisted:...und dann wundern sich einige Ebay-Verkäufer, wenn es zu irritationen kommt:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ist ein ziemliches Märchen. ;-)

    Nö, schau Dir allein das 3. Posting in Deinem Link an:zwinker:


    Nachdem ich seinerzeit die Teile durch die TFT ersetzt hatte, ist mein täglicher Stromverbrauch drastisch gesunken, damals - so vor ca. 11, 12 Jahren - war ich gezwungen, meinen Stromverbrauch zu senken, vor allem wg. Kosten (ich schreibe hier jetzt nicht, was mein Haushalt jährlich an KW verbraucht hat! :o ), aber offenbar waren die alten Teile maßgeblich daran beteiligt, wie ich den Folgerechnungen entnehmen konnte:zwinker:


    Dazu muss man natürlich auch wissen, dass mein Stromverbrauch sicher deutlich über den Durchschnitt liegt, das liegt aber auch daran, dass bei mir im "normalen Tagesgeschäft", also Home-Office-Tätigkeit, stets 2 PC laufen.

    Aber selbst jetzt, wo an einem 2, am anderen gar 3 Monitore hängen, ist mein Stromverbrauch im Vergleich zu vor 10 Jahren um rund 1/3 zurück gegangen, und einen recht großen Anteil daran hat der Fakt, dass es hier keine alten CRT-/Röhren Geräte mehr gibt.


    Mag sein, dass die Unterschiede bei TV-Geräten anders gelagert sind, aber bei (PC-) Monitoren sparst Du, Größe und alles eingerechnet, pro ausgetauschten Monitor bestimmt 50%, wenn nicht noch mehr, Strom:gruebel::zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Gut, ich will keinen neuen "Streit" anzetteln", aber ich war damals genau in der selben Situation, wie du, also ich mußte Strom sparen. Daher habe ich mir ein Energiekostenmeßgerät gekauft, die sind nicht teuer, und habe damals fast alles durchgemessen, was ich an elektrischen Verbrauchern hatte. Also große Überraschung stelle sich mein Röhrenfernseher mit 63 cm Bildschirmdiagonale heraus, das waren ziemlich genau 60 Watt. Computermonitore (Röhre) mit so einer großen Bildschirmdiagonale gab es gar nicht, oder? Und da ist auch nur eine "Röhre" drin. Meine "normalen" Flachbild Computer Monitore kommen auf 50 Watt.


    Ich weiß jetzt nicht, wie der auf diese Rechnung kommt.

    dass bei mir im "normalen Tagesgeschäft", also Home-Office-Tätigkeit, stets 2 PC laufen.

    Aber selbst jetzt, wo an einem 2, am anderen gar 3 Monitore hängen

    Da würde ich aber mal grundsätzlich überlegen, ob sich dieser Aufwand lohnt, oder ob man da nicht generell etwas "herunter fährt"... ;-)


    Nachtrag:


    Ich habe auch gerne drei Computer gleichzeitig an, aber nur einer davon ist ein "echter" PC, alle anderen sind Laptops. Wenn ich drei oder mehr "große" PC laufen habe, möglichst noch mit jeweils drei Monitoren dran, würde ich mich über die Stromrechnung nicht mehr wundern... :huch: ;)


    Also ein Laptop braucht 30 Watt, inklusive Monitor!!! Das habe ich damals gemessen, als ich mal den von meiner Nichte da hatte, und ab da beschloß ich, mir ebenfalls so ein Ding zu kaufen! Vorher war ich total skeptisch gegenüber diesen Dingern, aber jetzt schwör ich drauf! Gaming-PC für Gaming, alles andere am Laptop!!!

  • Wie Du schon schriebst: Bloß keinen Streit deswegen:zwinker:


    Du hast Deine Erfahrungen, ich die meinigen.


    Ich bin schon rein beruflich vom Fach und mache damit sehr viel, wobei Gaming sicher ein sehr angenehmer Zeitvertreib ist, aber nur einen eher kleinen Teil meiner Zeit ausmacht (ausgenommen vielleicht am Wochenende, und da hast Du recht, ginge es nur darum, würde auch bei mir ein laufender Rechner mehr als ausreichen), jedoch Programmierung unter verschiedensten Bedingungen ne ganz andere Sache ist...ich hab's mal versucht - ist schon etwas her -, den zweiten PC nur bei Bedarf hochzufahren...ne ne :nein: ...die Zeit, die das kostet, hat mich damals von jetzt auf gleich noch nervöser gemacht:o

    Es hat mich vorletztes Jahr auch ausgesprochen viel Mühe gekostet, Wege zu finden, dass mein Server nicht permanent mitläuft, sondern nur zwecks Anmeldung an die Domäne und Synchronisation kurz laufen muss, DAS Ding hat's wirklich in sich, was Strom betrifft!:o


    Ich bin damit zufrieden, dass trotz meines Bedarfs mein Stromverbrauch im Vergleich zu vor 10 Jahren um über 1/3 zurückgegangen ist, ohne dass ich dauernd stromsparenderweise kalt duschen, Wäsche und Geschirr händisch mit kaltem Wasser säubern, im Dunkel sitzen und die Monitore nur einschalte, wenn ich gerade draufschauen muss:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Für die Statistik:

    Weil dauernd über die hohen Mieten (oftmals berechtigterweise) gejammert wird:

    Als ich vor genau 20 Jahren meine jetzige Wohnung bezog, musste ich für Strom umgerechnet 20.- DM pro Monat bezahlen.

    Heute zahle ich bei etwa gleichem Verbrauch 60.-Euro im Monat.

    Soviel über einem Teil der Nebenkosten.;)

  • Also, bei meiner ersten eigenen Wohnung - 1975 - habe ich 35DM gelöhnt...alle 2 Monate!


    Derzeit zahle ich 110€ monatlich und habe damit ein gutes Polster nach oben, beinahe jedes Jahr bekommen ich zwischen 120€ und 160€ erstattet, und das ist mir lieber so als eine knappe Vorauszahlung, jeden Tag den Verbrauch kontrollieren und dann trotz exzessiven Sparens (was mir persönlich extrem an der Lebensqualität rütteln täte) vielleicht doch nachzahlen müssen:o :angst:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Als ich 1988 aus meine Bude in Biberach auszog, kann ich mich schwach erinnern, daß ich dem Vermieter noch 7 Mark Stromkosten geben mußte, ich weiß jetzt nicht, ob das die Monats- oder die Jahreskosten waren. ;-) Strom hat man früher als Bewohner einer Studentenbude mit Kleingeld bezahlt. Heute muß man dafür einen Kredit aufnehmen. Aber beim Strom ist es so, daß es da nicht die Kleinigkeiten ausmachen, sondern große Verbraucher, die täglich lange laufen. Ich weiß jetzt nicht, ob sich da eine Tiefkühltruhe noch lohnt, außer, man ist Gastronom. ;-) Also für die 5 Liter Suppe, die man da auf Vorrat kocht, da wäre es billiger, man läßt sich die gleich von Feinkost Käfer liefern. ;-)


    Ich verstehe jetzt leider auch nicht so ganz, wieso bei dir noch ständig so viele PCs laufen müssen. Verdienst du Geld damit? ;-) Ansonsten würde ich das mal generell überdenken. ;-)


    Also ganz vorsichtig und höflich bemerkt! Ganz harmlos! Kein Stress!

  • Ich verstehe jetzt leider auch nicht so ganz, wieso bei dir noch ständig so viele PCs laufen müssen. Verdienst du Geld damit? ;-) Ansonsten würde ich das mal generell überdenken. ;-)

    Ganz einfach, Tom: Hobby, Passion, aber auch Beruf:zwinker:


    Ich weiß, ich erinnere mich noch allzugut an diesen Spruch, mit dem ich dauernd aus dem Elternhaus (vor allem weiblichen Mitgliedern) verfolgt, gar bombardiert worden bin: "Das brauchst Du nicht!"


    Man braucht so vieles nicht, aber Dir macht nunmal Gaming Spaß - wieviele Notebooks hast Du gleich noch? -, mir der generelle und auch spezielle Umgang mit IT, der andere kauft für sein/ihr Hobby teuere Fahrräder oder auch Lauf-, Sportschuhe und und und...ist halt so, ähnliches Thema wie Geschmack, verstehst?:zwinker:


    Man muss es ja nicht verstehen, nur tolerieren und akzeptieren, möglichst ohne zu bewerten:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ach so, ja, habe ich jetzt nicht mehr dran gedacht, es ist Hobby. Na ja, wenn dafür zwingend mehrere große Computer laufen müssen, dann geht es wohl nicht anders. ;-) Und müssen dafür auch immer gleich doppelt so viele Monitore laufen? ;-) Also wie gesagt ist mein einziger Rat, wo immer möglich auf Laptops umzusteigen. Das senkt den Stromverbrauch drastisch. Entsprechende bzw. passende Laptops wird man wohl finden können, oder? Wie gesagt benutze ich "große" Computer immer da dann, und dort, wo es nicht anders geht. Ein leistungsfähiges Gaming-Laptop ist aber arg teuer!