DLC The Path Home, Mission "Die schützende Mutter"

  • Fast hätte ich es verpasst, und es ist schon seit 2 Tagen veröffentlicht, das letzte DLC.


    Ich hab es 2 Male durchgespielt, es hat guten Spiel- und Unterhaltungswert, auch etwas kniffelig, vor allem die Aufgabe, der Göttin Arme und Beine an die passenden Stellen zu burgsieren, aber das schwerste DLC ist es nicht.

    Sofern man nicht gerade die Speed-Herausforderungen lösen will, ist es am unterhaltsamsten, die ganze Mission zu spielen, die in San Juan begonnen wird.

    Dieses DLC scheint das einzige zu sein, welches erst nach Abschluss der Hauptstory spielbar ist, Indiz dafür: Lara nimmt die Mission zwar an, begonnen wird die aber erst, nachdem alles andere erledigt scheint, das zmindest geben die Dialoge mit Abby her.

    Mein Video dazu habe ich diesmal nicht geteilt, es ist gut ne Stunde und beinhaltet bewusst das Herumgerätsel um den Eingang in den inneren Tempel und das Zusammensetzen der "Humpti-Dumpti"-Göttin.

    Kleiner Tip an dieser Stelle, ist mir zumindest so aufgefallen: Die Symbole, um in den inneren Tempel zu gelangen (das Ding mit den 3 Toren) scheinen nicht statisch zu sein, ich habe das DLC 2 Male gespielt, beide Male waren es andere Symbole für das 4-eckige Schild über dem runden Tor.


    Video füge ich gleich noch ein, es wird gerade noch von Youtube bearbeitet:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hier nun das Video:


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Die Symbole, um in den inneren Tempel zu gelangen (das Ding mit den 3 Toren) scheinen nicht statisch zu sein, ich habe das DLC 2 Male gespielt, beide Male waren es andere Symbole für das 4-eckige Schild über dem runden Tor.

    Und GENAU DAS hat mich um weitere Medaillen im Punkte-Angriff gebracht!! :motz:

    Muss ja alles schnell gehen, darum habe ich gar nicht mehr darauf geachtet, welche Symbole freigelegt werden, sondern einfach am Tor das gleiche eingestellt wie vorher. Klappte nicht, Lara tot, Punkte-Kombo dahin, winke-winke :wave: Silber-Medaille


    Ich bin auch, trotzdem ich danach noch ordentlich Gas gegeben habe, nicht annähernd in den Bereich von Silber gekommen, also offenbar darf man da auf keinen Fall die Kombo abbrechen lassen (oder gar sterben :roll: ) Aber Bronze reicht ja aus für die Errungenschaft, darum habe ich es da dann auf sich beruhen lassen.

  • Ja, diese drei Symbole wechseln immer, aber die Grundstellung bei der Statue ist anscheinend immer die selbe, also wenn man da die schnellste "Kombination" kennt, also mit möglichst wenig "Zügen", sollte Gold klappen...

  • Bei der Statue am Ende, die kürzeste Kombination die ich gefunden habe:

    - Zuerst die Drehscheibe so einstellen, dass die Eingänge links und rechts offen sind, rechts hoch, Arm in die obere hintere Position bringen (damit er auf der Seite bleibt, wenn man das Bein rüber holt)

    - Drehscheibe in der Mitte auf die andere Stellung, Bein auf die rechte Seite bringen

    - Drehscheibe umstellen, wieder rechts hoch, beide Teile in die richtige Position, dann links hoch, beide Teile :blah:


    Blöd ist, dass man auf jeden Fall rechts zwei Mal hin muss, oder hat da jemand eine andere Variante entdeckt? :gruebel: Dadurch wirds nämlich beim zweiten Mal eng mit den grünen und blauen Bobbeln im Punkte-Angriff, da man ja mehrfach zwischen den Hebeln wechseln muss, um Arm und Bein in die richtige Position zu bringen. Das zu schaffen, ohne dass die Kombo abreißt ist relativ schwierig. Dafür muss man sich die roten Laternen aufheben und im richtigen Moment "zwischen" den Hebeln abschießen...

    Wer da den Anspruch hat, die Goldmedaille zu bekommen, viel Spaß. Mir reicht Bronze und das Wissen, dass ich alle DLC Errungenschaften vor euch gesammelt habe :haha: :mrgreen:

  • und das Wissen, dass ich alle DLC Errungenschaften vor euch gesammelt habe :haha::mrgreen:

    Woher nimmst Du dieses Wissen denn?:haha: Vielleicht habe ich die ja schon seit Gestern, frühen Nachmittag, und das hier nur nicht veröffentlicht? :haha: :frech:

    Ne, ernsthaft, Respekt:zwinker: :ja: ...so richtig auf Speed habe ich nur beim ersten DLC gezockt, da bleibt mir dann ja noch was, wenn tatsächlich von Herstellerseite nichts mehr kommt und ich SofTR nicht so richtig loslassen will:gruebel:


    Übrigens, dieses Thumbnail des Videos oben (die glatzköpfige Kriegerin hat Lara gerade gefragt, was sie in Zukunft machen täte) ist das mit Abstand schönste Gesicht unserer Luddington-Lara, welches ich bisher gesehen habe :ja: :loveyou: ...blöd, dass da das Youtube-Startsymbol mittendrin hängt, daher hier nochmal ohne Pfeil:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Blöd ist, dass man auf jeden Fall rechts zwei Mal hin muss, oder hat da jemand eine andere Variante entdeckt? :gruebel: Dadurch wirds nämlich beim zweiten Mal eng mit den grünen und blauen Bobbeln im Punkte-Angriff, da man ja mehrfach zwischen den Hebeln wechseln muss, um Arm und Bein in die richtige Position zu bringen

    Einen Trainer, wo der Timer für den Punktezähler stoppt, gibt es nicht mehr, oder? Im letzten Spiel gab es den. Und für den Punkteangriff wäre es ja praktisch egal, ob man die Statue richtig hinbekommt, man müßte nur rechtzeitig alle Markierungen erreichen. Lediglich die letzten zwei auf der Brücke würden dann fehlen. Aber zum Glück reicht ja Bronze, aber mich würde mal interessieren, wie da die anderen solche astronomischen Werte erreicht haben.

  • Woher nimmst Du dieses Wissen denn? :haha: Vielleicht habe ich die ja schon seit Gestern, frühen Nachmittag, und das hier nur nicht veröffentlicht?

    Das hat mir die alte Petze Steam verraten :zwinker: Man kann ja, sofern das Profil öffentlich ist - die erlangten Errungenschaften seiner Freunde einsehen und mit der eigenen Statistik vergleichen.


    (die glatzköpfige Kriegerin hat Lara gerade gefragt, was sie in Zukunft machen täte)

    An der Stelle habe ich mich auch gefragt, warum Lara da jetzt nicht antwortet und anstelle dessen die von dir gezeigte Miene aufsetzt. :haha: Da bahnt sich doch was an

  • die erlangten Errungenschaften seiner Freunde einsehen und mit der eigenen Statistik vergleichen.

    Aha, so geht man also mit Freunden um: Angeben ohne Ende:twisted:

    :mrgreen:



    und anstelle dessen die von dir gezeigte Miene aufsetzt. :haha:

    Na ja, die Miene auf dem Thumbnail ist so'n Zwischending, gleich danach beginnt Lara in der Tat etwas schelmisch zu lächeln/grinsen - auch nicht unsympatisch:mrgreen:


    Aber das Gesicht oben hat es mir wirklich angetan, DAS ist etwas, was ich wirklich als "schön" (und nicht einfach nur hübsch) empfinde :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: