GTA V - Grand Theft Auto 5

  • Unterschlupf der jeweiligen Spielfigur zum Bett geht und schläft :mrgreen:

    Ach, dafür muss ich dann wohl auf der Karte nachschauen, die zum Game gehört?:gruebel: Im Moment bin ich einer der beiden farbigen Autodiebe (?), die irgendwo reinwollen...

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Am Controller ist das (glaube ich) Steuerkreuz nach oben gedrückt halten, da öffnet sich ein Schnell-Menü, wählst du da bei GPS "Unterschlupf" aus, zeigt es dir den kürzesten Weg zu dem Haus des jeweiligen Charakters, den du gerade steuerst. Da fährst du hin und kannst speichern. Wegpunkte setzen kannst du auch über die Ingame-Karte im Pausenmenü, da ist das das kleine Haus-Symbol.


    Während einer Mission gibt es übrigens auch Speicherpunkte, sollte man also sterben, muss man nicht die ganze Mission von vorn spielen, sondern startet am letzten Kontrollpunkt neu. Das Spiel beenden sollte man aber nicht, dabei wird die Mission abgebrochen. Beim nächsten Mal starten muss man die dann wieder neu beginnen.


    Die Papier-Karte, die da dem Spiel beiliegt habe ich ehrlich gesagt noch nie gebraucht, da man in der Ingame-Karte eigentlich alles schneller findet :gruebel:

  • Ist ja komisch, ich will das Game gerade fortsetzen, und jetzt werden da plötzlich wieder mehr als 3GB...öhm, korrigiere:über 18GB!!!...runtergeladen:o...ist das normal?:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich sehe jetzt gerade, es handelt sich um ein Pätsch, und ich glaube nicht, dass der erst in den vergangenen 15 Stunden "kreiert" wurde...hätte man das nicht gleich bei der Installation machen können?:naughty::explode::motz:


    Und kommen am Ende jetzt npoch ein paar davon?:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nun ja, ich versuche gerade, das "Rennen" irgendwie zu schaffen:o...noch Fragen?:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Um die Mission(en) mit der Joggerin drücke ich mich immer so lang es geht, weil das echt nicht einfach ist

    Apropos Rennen, ich habe es jetzt endlich geschafft! Ca 4. Versuch, und jetzt habe ich einen Tennis-Arm! Am XBox-Gamepad muß man tatsächlich sprinten (A) wie blöd antippen, also nicht gedrückt halten. Ich habe das Gamepad auf mein Bein gelegt, mit der linken Hand gesteuert, und mit der rechten Hand auf A gehämmert, bis der Arzt kommt...


    Nachtrag:

    Fremde & Freaks: Dämonenaustreibung - Michael

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • ich versuche gerade, das "Rennen" irgendwie zu schaffen :o

    Ist glücklicherweise nicht beim Versuch geblieben...also, mit dem Gamepad einen hektisch-nervösen Sportwagen zu kontrollieren ist schon was:o


    Immerhin hab ich nun 2 Missionen geschafft; aber es wird wohl noch ein wenig dauern, bis ich mich an die Steuerung gewöhnt habe:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also, eines weiß ich schon jetzt: Das Ding hat irgendwo Frust-Potential:gruebel:


    Ich bin mittlerweile beim gefühlten 43 Versuch, den Motorradfahrer zu "stellen", dabei fällt mir tatsächlichb die Fahrzeug-Steuerung am schwersten:gruebel:


    Mal gucken, aber ich habe das Gefühl, als ob ich nach jeder solchen Mission erstmal etwas Zeit zum Erholen benötige:gruebel:


    Oder gibt es Tipps, wie man z. B. Autos besser beherrschen kann?

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Oder gibt es Tipps, wie man z. B. Autos besser beherrschen kann?

    Ja, zum einen kann man seine Fähigkeiten trainieren, wovon sich eine "Fahren" nennt, und man kann auch die Autos selber tunen, also besser machen, das alles bitte selber googeln... :mrgreen: Also ich bin ja auch nicht so der Fahrer in PC-Spielen, hatte aber bisher noch keine großen Probleme. Und wenn du z.B. als Michael unterwegs bist, hast du ja seine Spezialfähigkeit, während der Fahrt die Zeit zu verlangsamen, auch dieses bitte selber ... :mrgreen:

  • sondern den Fahrer runterschießen, bevor er überhaupt losfährt :mrgreen:

    Und wie geht das?:haha: Das wäre das einfachste:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und wenn du z.B. als Michael unterwegs bist,

    Ich bin aber als Franklin unterwegs, das Auto schlittert und schlängelt, egal, welches ich nehme, und egal, ob mit der ohne Trainer...hab schon alles probiert:gruebel: ...und mittlerweile ist es mir nicht nur egal, sondern sch..ßegal, welche und wieviele Fußgänger ich umbringe. 2 Male war ich am Motorrad schon dran, einmal hab ich es gerammt, aber dann ist der Jeep (den habe ich zuletzt genommen) doch wieder ausgebrochen und irgendwo gegengeknallt, und aus die Maus:(


    Also ich bin ja auch nicht so der Fahrer in PC-Spielen, hatte aber bisher noch keine großen Probleme

    Aber ich hab die nunmal, und nun?:gruebel: Fragen , ob es noch andere Möglichkeiten gibt? Nach dem 4ten oder 5ten Fehlversuch schlägt das Game ja auch vor, diese Mission zu überspringen, aber das möchte ich eigentlich nicht:gruebel:


    Bei den TR-Games, vor allem seit AoD, besonders bei den Trilogie-Spielen, fängt das ganze ja eher leicht an, selbst in schwereren Modi...oder gibt es hier so etwas einen Trainings-Level oder -Modus, den ich bisher nur übersehen habe?:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ist etwas fummlig, aber ich habe es schon hingekriegt...

    Ok, das merke ich mir mal...wenn ich denn nah genug herankomme bzw. die Szene rechtzeitig wahrnehme:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Sorry, falsch verwechselt, bei Franklin kann man die Zeit beim Fahren verlangsamen, mach das mal! LS und RS gleichzeitig reindrücken! Und mit dem (Fling-) Trainer kann man das ewig machen!


    gamepad.jpg

  • Und wie geht das?:haha: Das wäre das einfachste:mrgreen:

    Wie das geht? Sehen, dass da mit dem Motorrad um die Ecke kommt (Lamarr sagt auch so etwas, dass das das Motorrad ist, weswegen ihr dort seid) , bemerken, dass er gleich wieder umdreht und wegfahren will, zielen, schießen, treffen...

    Falls das eine Frage zwecks der Steuerung ist, keine Ahnung, ich spiele nicht mit Controller. Mir ist das zu fummelig und unpräzise...

  • Falls das eine Frage zwecks der Steuerung ist, keine Ahnung, ich spiele nicht mit Controller

    Selbstverständlich ist das (auch) eine Frage zwecks der Steuerung :naughty: Wie spielst Du denn?:gruebel: Mit Tastatur?:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • LS und RS gleichzeitig reindrücken!

    Jepp, ist auch in dem Link von ZaeBoN so erklärt...leider werden da die Sticks missverständlich benannt:(


    Aber Dank Euch für die Tipps...ich werde mich wahrscheinlich gleich doch nochmal da dran machen, muss nur noch schnell herausfinden, wie Franklin die Schusswaffe aufsammelt, die sein Partner ihm zuschiebt.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Maus und Tastatur, für Spiele wo man präzise schießen muss immer noch die beste Option.

    Waffen sammelt man generell automatisch ein, du musst sie dann nur ggf. im Waffenmenü auswählen. (An der Tastatur ist das Tab gedrückt halten, am Controller würde ich es mit einer der beiden Schultertasten versuchen)

  • Ja gut, das soll man nun wissen, dass Franklin nur rüberlaufen braucht, während Lara jedesmal das blaue Kreuz drücken muss, wenn sie was einsammeln will:gruebel:


    Das Einstellen/Waffen wählen/zücken habe ich im Video gesehen, Danke für den Hinweis, Tom:zwinker:


    Also, ich weiß nicht, bei diesen Games liegt mir das Pad (und zusätzlich Maus) besser in der Hand als Tastatur und Maus:gruebel: ...ist wohl auch Gewohnheitssache:zwinker:


    Jedenfalls habe ich es mittlerweile gepackt, auch die nächste Autorückführung...obwohl, da war die Beschreibung etwas komisch: Franklin soll vorsichtig fahren und gar nicht auf seinen "Beifahrer" achten; aber wenn er beides tut, wird Michael ungeduldig und macht Franklin "etwas dümmer":haha: Also, beim letzten Versuch bin ich gefahren wie immer :haha: und glücklicherweise auch punktgenau stehengeblieben:zwinker:


    Jetzt habe ich die Wahl zwischen Franklin und Michael...mal schauen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: