Warum explodieren Explosionspfeile nicht?

  • Ich wollte einen geschlossenen Durchgang mit Hilfe der Explosivpfeile, die ich hergestellt habe, freimachen. Da wo die verletzte Frau in San Juan lag in der Nähe. Aber nach dem Abschuss eines Explosivpfeils passierte gar nichts,kein Kawum so wie es sich gehört. Es leuchtete nur grün auf und macht Klickgeräusche. Warum das? Wenn Explosivpfeil, dann sollte es auch wirken. Die Gift- oder Feuerpfeile funktionieren einwandfrei.

  • Die gleiche Situation hatte ich auch mal. Explosiv-Pfeile explodieren erst, wenn sich ein Gegner nähert. Das sind sozusagen Annäherungs-Minen, die man irgendwo hin schießen kann. Wüsste jetzt nicht ,wann ich die mal gebraucht hätte :zuck:

    Du meinst bei San Juan unten in der Krypta oder? Bin mir grad nicht mehr sicher, ob man da nicht einfach mit der Kletteraxt die nötigen Durchgänge aufbrechen kann :gruebel: Ansonsten kannst du es noch mit dem Granatwerfer vom Sturmgewehr probieren, die explodieren sofort beim Aufprall wie von dir erwartet.


    Edit: hab mir grad noch einmal Toms Lösungsvideo angeschaut, in der Krypta gibt es zwei blockierte Durchgänge. Den ersten kriegt man auf, indem man mit der Schrotflinte darauf schießt, den zweiten mit einem Seilpfeil. Sprengen musst du da nicht.