DLC "The Serpent’s Heart" - Bonusgrab "Spießrutenlauf des Mörders"

  • So, es ist da - die meisten werden's schon wissen -, und ich habe es am Abend mal ganz kurz angespielt, und zwar als Mission.


    D. h. ich war noch garnicht im Grab, aber schon in der Mission etwas aktiv; fängt nicht schlecht an, also mit Kämpfchen und so.


    Ich wollte es auch gleich aufzeichnen, leider ist mein System dann plötzlich "abgekackt" (was leider wohl auch die Aufzeichnung unbrauchbar gemacht hat), und nach dem Neustart ging alles gaaaaaaaaaaaaanz langsam, also nicht mein Rechner oder das Game an sich, aber der Game-Start, einschl. Steam, schaute fast so aus, als ob sich ein Großteil der weltweiten TR-Fangemeinde ab 18:00Uhr MEZ - etwa da war der Downlaod fertig und das DLC bereit zum Spielen - auf das Teil gestürzt hat.


    Na gut, Morgen ist auch noch ein Tag...wie gesagt, die ersten 5-10 Minuten machten Appetit auf mehr :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nordmann2012

    Hat den Titel des Themas von „DLC "The Serpent’s Heart"“ zu „DLC "The Serpent’s Heart" - Bonusgrab "Spießrutenlauf des Mörders"“ geändert.
  • So, hier ist der "auch noch ein Tag":mrgreen:


    Allerdings zocke ich auch noch nicht (mache ich so gut wie nie so früh am Tag), habe hier nur mal den Titel vervollständigt, und mir ist etwas aufgefallen:


    Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass das Laden des Games nach Herunterladen und Freischaltung des DLC so lange dauert, und eben gerade - ich wollte den gesamten Titel des DLC sehen, wobei "Spießrutenlauf des Mörders" irgendwie amüsant klingt, oder?:mrgreen: - erneut der Start deutlich länger gedauert hat als vor der Freischaltung des DLC.


    Ich werde das mal beobachten und hoffe, dass das eine vorübergehende Erscheinung bleibt:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe das DLC auf Missions-Basis jetzt mal durchgespielt...gut gemacht, das Teil, kann man nicht anders sagen :ja:


    Ein Video wird's auch geben, aber eines vorweg: Auch auf dem leichtesten Game-Level hätte ich das ohne Trainer definitiv nicht geschafft! Und ich weiß auch nicht, ob es für mich mit mehr Übung speziell für dieses Grab machbar gewesen wäre:gruebel:


    Bei den vorangegangenen DLC waren die reinen Gräber ja ohne brisante Gefahren "gebaut", aber hier sind doch noch andere Dinge(r) (Dinger bedeutet hier nichts anrüchiges, nur mal so am Rande:mrgreen:, nicht das jemand auf falsche Gedanken kommt, wollte nur nicht vorgreifen:) ) am Werk, für deren Bewältigung ich einfach nicht schnell genug wäre:gruebel:


    Mal gucken, ob ich das Video - oder auch beide, sind gesamt so zwischen 30 und 45 Minuten, muss ich noch genau checken - im Laufe des Nachmittags fertig und hochgeladen kriege:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • In Toms Artikel auf http://www.laraweb.de/wp schrieb er ja was von

    Zitat

    ...das steht anscheinend unter dem Motto: bekämpfe Feuer mit Feuer.

    Was ich mich da gestern schon gefragt habe: "The Serpent's Heart" heißt ja frei übersetzt "das Herz der Giftschlange" was hat die denn jetzt mit Feuer zu tun? :gruebel:

    Oder ist das sprichwörtlich gemeint und man bekämpft in Wahrheit Gift mit Gift?


    Naja, ich werde es wohl heute Nachmittag erfahren, sofern ich denn Zeit habe :mrgreen:

  • Also, ich habe es nicht erfahren...bis jetzt; aber vielleicht siehst Du ja mehr als ich:gruebel:


    Wobei: <Klugschnacker-Modus an> Das Präfix "Gift" kannste schonmal knicken, denn Serpent bedeutet weiter nichts als "Schlange", egal, ob mit oder ohne Gift:old:...wobei wir ja auch "Snake" als Fremdwort für Schlange kennen:old: <Klugschnacker-Modus aus>


    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe das nur irgendwo abgeschrieben, frag mich jetzt nicht, wo, aber ich habe ja demonstrativ "anscheinend" dahinter geschrieben, ich weiser Mensch... :mrgreen: :haha: :S

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Serpent bedeutet...

    Schlange, oder? In AoD gibt es doch das "Serpent Rouge", das ist einfach nur die rote Schlange, oder?


    Nachtrag

    Serpentine, die sich schlängelnde Bergstraße, gell?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Nordmann2012 schrieb:


    Serpent bedeutet...


    Schlange, oder?

    Sag das Deiner Sekräterin, die meint, es bedeute (explizit?) "Giftschlange":mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, die beiden Videos des neuen DLC sind fertig







    Die Vorgeschichte ist wie geschrieben gut gemacht, und das Grab hat es in sich...die Dinger, ssprich Piranhas - wer dachte oben was anderes?:haha:- haben mir, also Lara, so zugesetzt, dass der Trainer in einem Grab ausnahmsweise aktiv blieb:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Also gut, dann eben nix mit Gift :zuck:

    Guckt man bei dict.cc nach der Übersetzung von "serpent", wird neben der Schlange eben auch die Giftschlage angegeben, bei "snake" ausschließlich die Schlange. Daher dachte ich... :blah:


    Etwas zu meckern braucht man ja immer, hier sind es mal wieder die kleinen Ungereimtheiten, die mir beim Spielen negativ aufgefallen sind: Lara tritt im (automatisch angelegten) Priester-Outfit zu dem Quest-Geber und fängt ein Gespräch an. Er sagt zu ihr in etwa "du bist die Priesterin, die mich aus der Zelle gerettet hat, ich habe dich ohne Priester-Gewand gar nicht erkannt" und später "hast du das Priester-Gewand noch?"

    Lara trägt es wie gesagt gerade. Beide Aussagen haben dadurch völlig ihren Sinn verloren. :roll:

    Weiterhin wundert sich in der Oberstadt keine von den Wachen, wenn sie die als Pristerin verkleidete Lara anspricht, diese komischerweise nur in Deutsch (bzw. im Original Englisch) antwortet, sich aber trotzdem alle blendend verstehen. Sollte man, wenn man irgendwo inkognito unterwegs ist, nicht auch die gebräuchliche Sprache sprechen, damit man möglichst nicht auffällt? gruebel:

    Und später, als Laras zeitweiliger Begleiter von Wachen aufgegriffen wird und diese auch Lara entdecken, wird Lara sofort enttarnt, obwohl sie bei mir immernoch im Priester-Outfit unterwegs war.


    Wenn dieses also schon automatisch angelegt wird, sobald Lara per Schnellreise Paititi betritt, hätte man auch seitens der Entwickler etwas besser darauf eingehen können :zuck:


    Aber wie gesagt, das sind Peanuts, spielerisch ist die Mission ganz in Ordnung, ich bin eigentlich mehr der Schleich-Typ und weniger der Hau-Drauf-Typ. Hier gab es jetzt kaum eine Gelegenheit, die Wachen ungesehen zu erledigen, einfach mangels Möglichkeiten, sich zu verstecken... Auch gut, knaller ich halt mal bisschen rum :mrgreen:

  • Lara tritt im (automatisch angelegten) Priester-Outfit zu dem Quest-Geber und fängt ein Gespräch an. Er sagt zu ihr in etwa "du bist die Priesterin, die mich aus der Zelle gerettet hat, ich habe dich ohne Priester-Gewand gar nicht erkannt" und später "hast du das Priester-Gewand noch?"

    Lara trägt es wie gesagt gerade. Beide Aussagen haben dadurch völlig ihren Sinn verloren. :roll:

    Also, wenn Du - also Lara - außerhalb des inneren Tempel-Bereichs bist, kannst Du auch andere Paititi konforme Gewänder tragen, siehe mein Video, so kann Lara auch dem Missionsgeber gegenüber treten; erst wenn die Mission Lara in den Tempel führt, muss sie sich umziehen:zwinker:


    In der Tat nutze auch ich in dem Game jede Möglichkeit, Lara nicht im artigen Mädchenkleid (ja, auch das Schlangenwächter-Kostüm schaut so brav aus) agieren zu lassen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich hab heute an einem anderen Lagerfeuer gestartet, da wo ich halt letztes Mal aufgehört hatte (beim abgestürzten Flugzeug), da hatte Lara noch ein "normales" Abenteurer-Outfit an. Dann bin ich zu der Mission in Paititi per Schnellreise gereist und dabei hat Lara automatisch das Priester-Outfit angelegt, also ich selbst hab da nix dafür gemacht. Wenn also die Entwickler mir schon dieses Outfit mit dieser blöden Maske aufdrängen müssen, dann können sie wenigstens in den Zwischensequenzen darauf eingehen :haha:


    Das Grab selbst verlief ja ähnlich der "Renn-um-dein-Leben"-Sequenzen. Man muss wissen, was wann wo gemacht werden muss, sonst ist man halt (fast) sofort tot, wenn man ins Wasser fällt oder eine der Fallen nicht korrekt ausweicht. War jetzt nichts weltbewegendes, kann man aber mal gespielt haben :mrgreen:

  • Sowas ähnliches habe ich immer dann erlebt, wenn ich diese wahnwitzige Schwing-Aktion von der Adler-Prüfung nach Paititi durchführen wollte und dabei abgestürzt bin...eben noch in ihrem Abenteurer-Outfit, hatte Lara nach Laden des letzten Speicherpunktes im Basislager Paititi-Ausblick dieses brave Mädchenkleid an:twisted:


    Man kann das aber doch ändern, wobei ich jetzt nicht weiß, ob man schon einen gewissen Spielfortschritt und/oder über eine gewisse Kostüm-Auswahl verfügt, z. B. wenn man das Game über "Neues Spiel+" gestartet hat.


    Das Bekleidungs-Inventar besteht ja aus 3 Kategorien: Ganz oben Ganzkörper, darunter Torso, darunter Beine.


    Mit Ganzkörper ist die Auswahl recht überschaubar, anders darunter: Lara sich kann auch in Paititi andere Outfits als diese Südamerika angepassten Klamotten anziehen, sie muss dann nur Torso und Beine getrennt wählen.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Auf dieses Outfit wechseln Ding hätte ich an sich gerne verzichten können, bzw. ich finde das blöd, daß man an bestimmten Stellen nur mit bestimmten Outfits weiter kommt. Vor allem, weil ich dieses grüne Schlangenwachen-Outfit optisch recht blöd finde. Dafür hätte ich gerne lieber irgend ein anderes Feature gehabt.


    Aber mal was anderes: wie ist das eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad in diesen DLC-Gräbern? Gilt da das, was man im Hauptspiel ausgewählt hat? Ich bin zwar einigermaßen oft gestorben, konnte aber das Zeit- und das Punktspiel gleich im ersten Versuch schaffen, siehe hier:


    http://www.laraweb.de/tr14/19.htm

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Aber mal was anderes: wie ist das eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad in diesen DLC-Gräbern? Gilt da das, was man im Hauptspiel ausgewählt hat?

    Ich glaube zwar, dass die DLC mit dem Hauptspiel nichts zutun haben, was die Errungenschaften betrifft, bin mir aber nicht sicher:gruebel:

    In meiner Runde für den zweitschwersten Level habe ich daher die DLC tunlichst links liegen lassen...die würden inhaltlich zwar besser in die Story passen, schon deshalb, weil Amaro ja noch lebt, aber DAS Risiko wollte ich lieber nicht eingehen, nachdem ich mir das ja einmal mit "fliegendem Wechsel" des Schwierigkeitsgrades versaut hatte :nein:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • wie ist das eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad in diesen DLC-Gräbern? Gilt da das, was man im Hauptspiel ausgewählt hat?


    Ich denke mal Zeit- und Punkteangriff sind komplett losgelöst vom eingestellten Schwierigkeitsgrad, sonst müsste es entweder für jeden Schwierigkeitsgrad eine eigene Bestenliste geben oder die im Level erhaltenen Punkte je nach eingestelltem Schwierigkeitsgrad nochmal irgendwie skaliert werden. Die beiden Modi startet man ja auch aus dem Hauptmenü heraus und nicht aus dem Spiel.

    Wenn du im Spiel selbst ein Grab betrittst, gilt vermutlich die im Spiel eingestellte Schwierigkeit. Ist ja eh nur Umgebungs-/Rätselschwierigkeit und der Survival-Blick relevant, in den Gräbern gibt es ja keine Gegner, die man bekämpfen könnte.

    Du kannst ja mal ein Spiel auf "einfach" starten und in ein Bonusgrab gehen, dann müssten überall weiß angepinselte Kletterwände vorhanden sein, wenn du das gleiche Grab in "schwer" betrittst, sollten die nicht hervorgehoben sein :mrgreen:

    Für die schwierigkeitsgradbezogenen Errungenschaften ist eh nur die Hauptstory relevant, da kannst du alles was Nebenmission oder DLC heißt einfach sein lassen.


    Man kann das aber doch ändern, wobei ich jetzt nicht weiß, ob man schon einen gewissen Spielfortschritt und/oder über eine gewisse Kostüm-Auswahl verfügt, z. B. wenn man das Game über "Neues Spiel+" gestartet hat.

    Klar kann man das ändern, aber das muss man jedes Mal machen, wenn man Paititi betritt, da Lara dort immer automatisch "zeitgenössische" Kleidung anlegt, und das ist, seit ich das durch die Story erhalten habe, bei mir immer das Priester-Outfit. Jedes Mal, wenn ich Paititi verlasse muss (will) ich dann wieder "normale" Kleidung anlegen, wenn ich wieder nach Paititi reise dann wieder vom Priester- auf ein mir besser gefallendes Paititi-konformes Outfit wechseln :blah: :zwinker: da kann man es auch einfach lassen und eben mit blöd aussehender Maske rumrennen...

    Ich will ja Tomb Raider spielen und nicht Die Sims :mrgreen:

  • Ich will ja Tomb Raider spielen und nicht Die Sims :mrgreen:

    Ich auch, aber bitte mit einer Lara, die ich als Kämpferin UND hübsche attraktive Frau wahrnehmen kann...und "neutralisierte", altbackene und stock-konservative High School-Outfits wirken da doch wirklich kontra-produktiv, suboptimal...und mit den beiden Ausdrücken bin noch sehr moderat:gruebel:

    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: