Vom ganz normalen täglichen Alltag...

  • Ich habe das mal hier aufgemacht, weil es nichts passendes zu dem gibt, was mir hier am Herzen liegt.


    Und was so den ganzen Tag um uns herum los ist, ist ja auch nicht ganz unwichtig, egal, was es sein könnte.


    Der Bundesgerichtshof hat Heute erstmalig ein Urteil (hier des Landgerichts Hamburg) bestätigt, in welchem ein Raser wg. Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt wurde.


    Die Straftat beschreibe ich jetzt nicht groß, der Artikel ist hier verlinkt.


    Es besteht kaum Zweifel, dass nicht automatisch jeder Raser, der erwischt wurde und/oder einen Unfall baut, ein mutmaßlicher versuchter Mörder ist, Einzelfallprüfung ist angesagt und völlig in Ordnung.


    Bisher konnten sich diese Typen, die ihr Fahrzeug entweder als Ersatz für andere nicht vorhandene Fähigkeiten benutzen, oder aber wie in diesem Fall schlicht nach einem Diebstahl aufgebracht wurden und mit allen Mitteln versucht haben zu fliehen, darauf verlassen, dass Anklagen wg. (versuchten) Mordes oder auch nur versuchten (Totschlags) nicht in Betracht kamen...schlimmstenfalls ein begrenzter Zeitraum Fahrverbot drohten, auch Geldstrafen, ganz selten und in Extremfällen Freiheitsstrafen (mit Bewährung).


    Das hat sich jetzt geändert...glücklicherweise, wie ich meine.


    Autos sind Gebrauchsgegenstände, nicht einmal praktische, und schon garnicht umweltfreundlich.


    Wer aber meint, seine (aber auch ihre) wie auch immer gelagerte Potenz unter Verwendung eines Kfz auf Kosten anderer zu "beweisen", gehört als Verkehrsteilnehmer bestenfalls auf den Fußgängerweg oder in die Öffis, aber nicht hinter das Lenkrad eines Autos.

    Und wer unter Verwendung eines Autos Straftaten begeht, dabei mindestens Verletzte und, wie im aktuellen Fall, auch Tote in Kauf nimmt, gehört in den Knast, ohne jeden Kompromiss!

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordmann2012 ()

  • Wäre zu speziell, zu einseitig, Uschi...im ganz normalen Alltag gibt es sicher auch Urteile, aber auch jede Menge anderes, was dazu gehört.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Seh ich auch so. Wir könnten auch nen Urteile/Gesetze Thread machen. Da gibts echt Interessantes oder ist das too much 😃

    Also Platz habe ich genügend hier im Forum, daran soll es nicht scheitern, kannst du also gerne machen.

  • gehört in den Knast

    Neulich hat mir ein 17-jähriger Arbeitskollege erzählt, wie er mit seinem 250 PS BMW mit 220 über die Autobahn rast. Wörtlich: "no risk, no fun". Macht also Spaß. In seinem BMW hat er einen extra lauten Auspuff eingebaut, wegen diesem "fun", und Führerschein hat er natürlich keinen, kostet ja Geld! Und Elektroautos sind Sch. weil die keinen "sound" haben. Was er macht, wenn bald Autos mit Verbrennungsmotor verboten werden? Wie 2030 in Norwegen? Nein, das wird in Deutschland nie passieren...


    Und da hat er sogar Recht! :grab:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • "No Risk, No Fun", da wird mir schlecht beim Gedanken daran, was das so für Auswüchse haben könnte:o


    Leute, die nur dann Spaß/Freude empfinden, wenn sie (möglichst große) Risiken eingehen, gehören in die Psychiatrie, im harmlosesten Fall :gruebel: Für gewöhnlich bedeutet das nämlich, dass diese "Risiken" auch und gerade auf Kosten anderer gehen:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Och, wir hatten hier jemanden, der das bis zum Exzess gemacht hat, also Selbstgespräche führen:mrgreen: Das hatte ab und an auch einen "gewissen" Unterhaltungswert:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: