DLC "The Price of Survival" - Bonusgrab "Sechstes Siegel"

  • Seit gestern ist ja ein weiterer DLC draußen, ich habs eben schon mal etwas angespielt...

    Laut der Reviews auf Steam soll es diesmal etwas länger werden als die letzten, mal sehen, bisher hab ich das Grab noch nicht erreicht, sondern bin in erst ein ein, zwei kleinen Bonusgebieten um Paititi herumgeklettert. Dabei gab es eine oder zwei Hände voll Gegner zu erledigen (trotz mehrfachen Versuchen, dabei lautlos vorzugehen, hat mich doch immer wieder einer bemerkt, also hab ich dann doch das Sturmgewehr ausgepackt :roll: ) und es gab sogar ein kleines Rätsel zu lösen, bei dem man mal kurz nachdenken muss. Es geht wohl diesmal um die Vorgeschichte von Amaru, dem Oberbösewicht des Hauptspiels, also auch diesmal wieder: am besten spielen, sobald die Mission in der Story freigeschaltet wird und danach erst die Story abschließen.

    Start der Mission ist in Paititi in der Höhle des Wiederstandes, wo auch Uchu zu finden ist, Missionsgeber ist aber ein kleiner Junge.

    Einige der Reviews sprechen von Bugs, die ein Vorankommen verhindern, bisher hat mich aber noch nichts davon aufgehalten. Lara hat sich mal kurz geweigert, zwei Balken per Seilpfeil zu verbinden, aber durch kurze Neupositionierung hat das dann schnell geklappt.

  • Wird Zeit, dass mein Win10-PC wieder allem drum und dran flott wird:twisted::naughty:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Der hat am Sonntag mit mir rumgedoktort, nicht umgekehrt:motz:...ich wollte nur mal schauen, ob sich mein betagter, aber immer noch guter Tintenspritzer in Win7 oder Win10 installieren lässt:twisted:


    Mein Win7-PC war klug, der hat den Z735 garnicht angezeigt, mein Großer hingegen schon, aber nicht richtig installiert, und ich verstehe nicht, wie ein angeblich passender Treiber ein System derart aufmischen kann:oDanach ging so gut wie garnichts mehr, jedenfalls nicht korrekt und vernünftig:oWiederherstellungspunkt ging auch nicht, das wars dann:o


    Das ist die Enstehungsgeschichte meines Probs, was aber wohl jetzt endlich gefixt scheint.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Laut der Reviews auf Steam soll es diesmal etwas länger werden als die letzten

    Also dies kann ich nicht bestätigen, man hat zwar eine Nebenmission, die in zwei Gebieten stattfindet, bevor es ins Bonus-Grab geht, daher muss man vielleicht etwas mehr herumrennen... Aber an sich vom Gesamtumfang her würde ich sagen nehmen sich die DLC alle nicht viel. Dieses Mal gibt es ein paar Rätsel zu lösen, ist aber nicht weltbewegend oder herausfordernd. Beide Rätsel beim ersten Versuch erfolgreich gelöst, das sah bei dem letzten Grab deutlich anders aus, da hat Lara bei mir ein paar Mal ordentlich auf den Deckel bekommen.

  • Also, nachdem soweit alles wieder im Lot ist, habe ich selbstverständlich sofort das DLC gespielt :ja:


    Allerdings nicht aus dem Game heraus, wie es scheint muss Lara in der Schädelhöhle brav alles nach der Reihe abarbeiten, und bei Ende meines letzten Durchganges in Level "1 mit dem Dschungel" wartet natürlich erstmal die kahlköpfige Kriegerin auf Lara, und dann kommt erstmal Uhu oder wie der heißt, und dann Jonah...das mache ich natürlich alles noch, aber nicht Heute:zwinker:


    Nachdem ich jetzt die Vorgeschichte noch nicht kenne, also den Teil aus dem Game heraus, bevor Lara das eigentliche DLC betritt, muss ich sagen, dass das doch recht einfach und simpel ist, aus meiner Sicht das mit Abstand einfachste der bisher veröffentlichten DLC.


    Ich hatte mir natürlich vorher Tom's Lösung angeschaut und mich angesichts der paar Zeilen im Laraweb gefragt, wieso er überhaupt etwas dazu geschrieben hat...jetzt weiß ich's:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Noch'n Zusatz zu oben: Ich habe das Ganze jetzt mal aus dem Game heraus gespielt, also, das ist aber dann doch noch was anderes:o


    Das eigentlich Grab, also das aus dem Hauptmenü, ist ja bestenfalls 1/3 der gesamten Mission, und wenigstens der Teil, wo Lara da mit Wasserständen herumhantieren muss, ist doch ein wenig schwieriger als das eigentliche Grab.


    Gut, auch das hat Spaß gemacht, gar keine Frage :ja: Aber das bisher schwerste DLC ist und bleibt für mich weiterhin der Pfad des Hurrikan:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • zaebon

    Hat den Titel des Themas von „DLC The Price of Survival“ zu „DLC "The Price of Survival" - Bonusgrab "Sechstes Siegel"“ geändert.