Wie fandet ihr das Dschungelcamp?

  • Das Finale des diesjährigen Dschungelcamp bzw. "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" war am Samstag. Evelyn Burdecki hat gewonnen. Ich habe jede Folge mit Spannung verfolgt. Es ist einfache eine tolle Sendung. Ok, die Essensprüfungen sind schon grenzwertig, aber es geht auch ums Schätzesammeln und sportlichen Herausforderungen. Und auch die Dschungelatmosphäre kommt gut rüber. Ich würde da mal gerne hinfahren. Habt ihr auch die Sendung gesehen und wie findet ihr sie? Oder gehört ihr zu denjenigen, die "niemals" solche Sendungen sehen würden?;)

  • Ich will jetzt nicht zu deutlich werden, jeder hat seinen Geschmack, und den will und werde ich niemandem schlecht oder gar streitig machen.


    Ich sag's mal so: Sogenannte Stars, und leider auch solche, die wirklich mal welche waren, Schauspieler, Sportler, Politiker, und was da noch so kreucht und fleucht, die ihren Zenit nicht nur überschritten haben, sondern bereits deutlich abgestürzt sind, lassen sich von Deutschlands Verdummungs-Sender Nr. 1, nämlich RTL, noch einmal für diesen Schwachsinn anheuern, um ein bisschen letzte Rest-Kohle zu machen, bevor sie völlig in der Versenkung verschwinden.

    Und leider gelingt es ihnen deswegen, weil es genug Zeitgenossen gibt, die sich diese "eigenwillige" Art reintun, ne Mischung von "Unterhaltung" und "Reality", in der die Beteiligten ohnehin nur das machen, was die Regisseure und Drehbücher vorschreiben...ich weiß nicht, was schädlicher für den menschlichen Verstand ist: Ne Stunde Dschungelcamp oder ne 2-Liter-Buddel billiger Fusel:gruebel:


    Verzeih mir meine Offenheit und Direktheit, aber so etwas in der Art gab's schonmal vor rund 2000 Jahren, nämlich "Brot und Spiele" im alten Rom, auch dort sollte so ein Scheiß von den wirklich wichtigen Dingen ablenken, und was mit dem Römischen Reich passiert ist, wissen wir ja:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • :mrgreen::lol2::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Nordmann2012: oh das war deutlich. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Aber weißt du genau Bescheid, obwohl du es nicht gesehen hast oder nur kurz? Stimmt, das sind größtenteils Möchtegernstars oder welche, die ihre große Zeit hinter sich haben. Aber ich finde es nicht schlimm. Die Zuschauer sind auch nicht blöd, da schauen Akademiker genau wie Arbeiter zu, was bei über 4 Mio. Zuschauer ganz klar ist. Und früher gab es auch "Brot und Spiele" nur muss heute wenigstens keiner sterben. Finde ich jetzt nicht, dass man sagen sollte: alles Mist.

  • Auch wenn ich mich wiederhole, und da stimme ich Dir auch zu: Geschmack ist Geschmack, gar keine Frage.


    Ich für meinen Teil packe Dschungelcamp in die gleiche Schublade wie DSDS, GNTM und all den anderen Casting-Quatsch.


    Und ja, ich habe genügend Zeit vor der Flimmerkiste bei dieser aus meiner persönlichen Sicht fragwürdigen Unterhaltung zugebracht.

    Ich hatte in der ehemaligen AOL-Community als sogenannter Scout (war ehrenamtlich) auf die Einhaltung von Regeln zu achten, und als Jumper - so etwas qie eine schnelle Eingreif-Truppe - kam es durchaus vor, dass ich mich mit den Fans solcher TV-Darbietungen herumzuschlagen und somit auch ein wenig im Thema zu sein hatte, ich kann also durch aus mitreden, wenn auch nicht vollumfänglich.


    Ich frage mich in der Tat, was daran so lustig ist, wenn sich ehemalige oder Möchtegern-Stars und -Sternchen Käfer und Spinnen einverleiben...wobei übrigens nicht wenige daran zweifeln, ob da nicht geschummelt wird.

    Und ich frage mich noch mehr, wie tief man als ehemaliger Star und noch mehr als Mensch sinken muss, um sich so etwas vor laufender Kamera und somit auch vor gröhlendem Publikum zu geben...sorry, da darf ich mich wirklich fragen, für wie voll ich diesen oder jenen Zeitgenossen nehmen darf:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Man muss auch festhalten: die Promis (mehr oder weniger) machen alle freiwillig da mit und bekommen am Ende noch eine fürstliche Summe (5-6 stellig) und die Siegerin bekam 100.000€ extra. Da kann man schon was machen. Es ist halt Unterhaltung, es ist Privatfernsehen. Die Öffentlich rechtlichen Sender können dagegen kaum so hohe Einschaltquoten erreichen, außer im Sport.

  • Ja gut, das muss ja nicht zwingend GEGEN die Öffentlich-Rechtlichen sprechen, nicht wahr?


    Klar, die Privatsender haben evtl. mehr Möglichkeiten, keine Frage.

    Wenn ich mir nun anschaue, was daraus machen, und noch schlimmer, wieviele und vor allem wer da so alles hinschaut, macht mich das ernsthaft nachdenklich.


    Keine Sorge, Kebikus, nochmal, ich werde mich schwer hüten, zu versuchen, Dir irgendwas wegzunehmen, um so mehr, als ich das ja garnicht haben will.


    Aber ich bin kein Opportunist, und in dieser Eigenschaft wirst Du mich nicht überzeugen, nicht einmal überreden, den Kram, den RTL und Ableger (RTL II, Super-RTL, Pro7 u. a.) an solchen "Shows" bringen, gut, nicht einmal neutral zu finden.

    Genieß derartige Darbietungen, und gut, wenn Du damit Spaß hast, werde ich Dir den bestimmt nicht missgönnen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hinzu kommt noch, daß da vom Sender bestimmt wird, wer wann und mit wem "zicken" muß. damit es auch wirklich richtig spannend und "unterhaltsam" bleibt. Was das für ein "Niveau" ist?


    Soll jeder für sich selber beantworten...


    Aber für Geld macht man alles, oder?


    Was das für ein "Niveau" ist?


    Soll jeder...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.