...und wie ist das mit dem Wetter?

  • Uiiihh:o Also, solche Temparaturen wie jetzt, auch die Dauer wie jetzt, hatten wir zuletzt vor rund 9 Jahren...da konnte man dann auch trockenen Fußes über die zugefrorene Außenalster spazieren!


    Einige Spinner versuchen das aktuell auch, schweben aber quasi schon beim Gedanken daran in Lebensgefahr, das Eis ist dünn und brüchig ohne Ende. Damit man vielleicht wieder über einen Spaziergang auf der Alster nachdenken könnte, müssten wir die aktuellen Temparaturen noch mindestens eine weitere Woche ohne Unterbrechung haben:gruebel:


    Was mich im Moment etwas wundert, ist, dass wohl meine Vermieterin, die SAGA, nen Schritt hinterher hinkt, ich friere mir abends in meinem Wohnzimmer fast den Arsch ab.

    In den vorangegangenen Wintern - und zwar ALLEN! - hatte man bei voll aufgedrehter Heizung ca. 23°C in der Wohnung, da war die volle Öffnung des Ventils garnicht notwendig...und jetzt? Mein Innen-Thermometer hat Mühe, durchgängig 21° anzuzeigen:o...das reicht für mich gerade eben so, dass ich im Wohnzimmer zumindest tagsüber keine Jacke anziehen muss, aber abends, beim Gucken in die Glotze wird's notwendig...wohnlich gemütlich fühlt sich anders an:(

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Die SAGA ist die stadteigene Wohnungsbau-Gesellschaft, im Prinzip nichts verkehrtes, so richtig Ärger hatte ich persönlich noch nie, auch Behandlung von Notfällen klappt einwandfrei.


    Aber natürlich ist das irgendwo auch ne Behörde, und "Vorstand" ist stets der Stadtentwicklungs- und Umwelt-Senator, und der bzw. die ist schon seit Jahren irgendein/irgendeine Grüne/r...und einerseits genehmigen diese Vögel schonmal den Bau einer Kohledreckschleuder (z. B. Frau Hajduk Moorburg), andererseits plappern die was von Energie-Einsparung und fangen oft da an, wo die selber das garnicht merken, dafür aber Leute wie beispielsweise meine Wenigkeit:twisted:


    Ich weiß noch nicht, wie das aktuell mit der Heizung ist, weiß aber sehr wohl, dass da oft nur ein Handgriff/Knopf notwendig ist, um da am Status zu drehen...im Juni hatten wir hier für Sommer ungewöhnlich niedrige Temparaturen, da war die Heizung durchaus aktiv!

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Noch vor einer Woche habe ich mir gar in meiner Wohnung fast den Allerwertesten abgefroren, und man konnte ernsthaft darüer nachdenken, die Alster demnächst zum darauf Spazierengehen freizugeben...und jetzt haben wir fast Frühlings-Feeling pur:o


    Ich persönlich merke an meinem Wohlbefinden nicht viel davon - wetterfühlig bin ich nur bei Wärme, viel Wind und Regen gleichzeitig, DAS Wetter hasse ich wirklich! -, aber Temparatur-Anstiege innerhalb Wochenfrist von teilweise deutlich über 20° C hat man auch nicht alle Tage:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Vorhin habe ich aus dem Fenster geschaut, und gedacht, ich bin im falschen Film: Schneeflocken! Wir haben jetzt Anfang April. Rückwärts gerechnet ist das Ende September! Um Sieben Uhr hatte es Null Grad, jetzt hat es gerade mal vier Grad...

  • Bei uns gestern schon... ich war Samstag schon auf Arbeit in der Halle, wo wir ordentliches Equipment haben und wollte dort die Räder wechseln. Hatte Probleme mit dem Wagenheber, den wir da haben, damit bin ich nicht unter das Auto gekommen. Zum Glück, wie ich gestern dann gesehen habe. Heute Morgen mit Sommerrädern wäre komisch geworden :huch:

  • Wir haben hier seit Oster-Samstag so ziemlich alles gehabt, was im Jahr so vorkommen kann...im Moment scheint gerade die Sonne, am späten Morgen - und auch Gestern - dunkel mit Schnee- und Graupelschauern, und auch Gestern und Vorgestern fast orkanartige Windboen, sogar für uns an Wind gewöhnte Nordleute heftig:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Weia, hier weht das ja seit dem späten Mittag, frühen Nachmittag recht ordentlich - wird ja schon seit Gestern, späten Nachmittag, stürmisches Wetter vorausgesagt -, aber das hier jetzt ist sogar für uns wind-verwöhnte Nordländer ziemlich heftig, habe ich noch nicht erlebt, seit ich hier wohne, und das sind mittlerweile fast 12 Jahre:o


    Ich bin ja mal gespannt, soll noch die ganze Nacht bis in den späten Morgen so weiter gehen:gruebel:


    Nachtrag: Ab und zu schaue ich gleich nach NDR-Info auch noch WDR-Köln WDR aktuell, und da haben sie gerade gezeigt, was gerade an der türkischen Bosporus-Küste vor sich geht, wo Orkan-Böen bis 130 km/h wüten, da werden große Schiffe einfach um geweht, man sieht Leute, die gerade ins Auto steigen wollen, plötzlich in Panik beiseite laufen, weil da gerade ein fast komplettes Dach "landet", ganz schön heftig:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Winterlich, obwohl noch kein Schnee - hatten wir hier mal stundenweise -, aber Achtung:


    Wer über mehr Müdigkeit als sonst klagt, merkt körperlich: Der kürzeste Tag des Jahres ist angebrochen :muede::gaehn:


    Aber: Es gibt ja Gelegenheit, das wieder auszugleichen, denn vor uns liegt auch die längste Nacht des Jahres :old:


    Danach geht es wieder aufwärts, und bereits die Silvester-Nacht ist ca. eine Viertelstunde kürzer als die kommende Nacht zum 22. Dezember:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Moin Alle, es hat hier die geanze Nacht gestürmt, seit Gestern, späten Nachmittag, und es hält bis jetzt an...ich bin mal auf die Nachrichten in einer knappen halben Stunde gespannt:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bis auf nur wenige Unterbrechungen halten die starken orkanartigen Winde (aus dem Vorposting) jetzt an...und gerade jetzt jährt sich auch die Sturmflut-Katastrophe in Hamburg (vor allem Wilhelmsburg) zum 60. Male.


    1976 gab es ja hier eine noch deutlich stärkere Strumflut - ich habe damals in Norderstedt gewohnt, bei einer solchen Windboe war ich gerade in meinen Wagen gestiegen, die Boe hat mir die Autotür beim Versuch, die zu schließen aus der Hand gerissen! -, die gesamte Haseldorfer Marsch war überschwemmt...weil aber zwischenzeitlich die Deiche von mir aus gesehen jenseits der Elbe repariert und deutlich verstärkt worden waren, ist in Wilhemlsburg kaum was passiert.


    Ist schon recht heftig, was hier gerade im Gange ist, selbst für Norddeutsche Verhältnisse:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Im Moment ist es hier vergleichsweise ruhig, "Ruhe vor dem Sturm" nennt man das wohl, denn ab dem Nachmittag soll der nächste Sturm kommen, zwar kürzer als der vorangegangene, dafür aber heftiger...na denn:o :angst:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: