Eure letzte Anschaffung

  • Scheinbar gibt es dieses Thema nicht (mehr), deswegen eröffne ich es einfach nochmal...


    Also meine letzten Anschaffungen habe ich allesamt gestern auf ebay gekauft und das war einiges (und recht teuer).


    1. Ein brandneues Samsung Galaxy S9 Plus 128GB in Lilac Purple (für mich)

    2. Ein brandneues Huawei P20 Pro 128GB in Twilight (für meinen Partner)

    3. Passende Schutzhüllen für die Handys, sowie Panzerfolien (meine musste ich extra kaufen, beim anderen war es mit der Hülle dabei)



    Soweit erstmal... Und das ist halt insgesamt sehr teuer gewesen, wegen den neuen Smartphones, aber alle paar Jahre braucht man ein neues Handy, zumal das meines Partners derart langsam und kaputt ist, das es dringend nötig wird. Bei mir ginge es theoretisch noch, ich werde dann einfach mein jetziges Handy als Spieleapp-Handy umwandeln, inkl. aller TR-Games und einigen anderen. So hat es noch eine Funktion. ;)


    Jetzt dürft ihr gerne schreiben, was ihr euch so gekauft habt in der letzten Zeit. ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Das letzte wofür ich Geld ausgegeben habe war einmal Kanten schleifen lassen an meinem Snowboard. Zählt das als Anschaffung oder eher als Abschaffung? :gruebel:

    Habe ja jetzt weniger als vorher :haha:

  • Ich überlege gerade, worunter "letzte Anschaffung" so fällt:gruebel:


    Also, wenn ich meine regulären Freitagseinkäufe mal nicht einbeziehe, war es tatsächlich "The Witcher 3", aber auch vergangenes Jahr mein neuer (und jetzt 4K- und Smart-) TV, weil meine alter LCD anfing, seinen Geist aufzugeben.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Im Prinzip zählt alles als Anschaffung; wofür man Geld ausgeben hat... :haha:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Aha, dann zählen also auch die paar Cent anteiliger Telefoniekosten, die ich gerade dafür ausgebe (bzw. vorausbezahlt habe), online diese Antwort zu schreiben?:gruebel:


    :mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich wollte mir neulich unbedingt diesen "Video-Rekorder" kaufen:


    https://www.pearl.de/a-NX4445-…ry=video+aufnahme+konsole


    Weil man damit praktisch alles aufnehmen kann, und ich wollte damit Lets Play Videos von TR 1 DLC auf meinem alten Windows ME PC machen, weil mir das noch fehlt als Video, aber ob ich das dann auch wirklich mache, und für 200 Euro? Bei mir steht so viel teures Zeug rum, was ich mal kaufte, weil ich dachte, das bräuchte ich. Teilweise ist das meist noch nicht mal ausgepackt...

  • Ich suche derzeit nach etwas artverwandtem, nachdem mein neuer TV leider eines nicht hat, nämlich eine Timeshift-Funktion, da bräuchte man dann nur noch irgendetwas mittels USB dranhängen (Festplatte im Gehäuse, USB-Stick o. ä.).

    Allerdings brauche ich so etwas nicht für unterwegs, mein Fokus liegt auf Media-Recorder mit Festplatte, umgeben mit einem DVBT-C-Receiver (obwohl nicht zwingend notwendig, einer liegt bei mir derzeit rum als Reserve), und so etwas ist allerdings nicht billig, obwohl, für knapp 200€ geht da wohl einiges...aber deutlich darunter sollte es nicht sein: Ich habe mir vor 2 Monaten mal so etwas bei Amazon gekauft, für knapp 50€...und das Teil, welches sich als nicht funktionierender unbrauchbarer Haufen Schrott erwiesen hatte, noch am selber Abend wieder zurückgeschickt - glücklicherweise hatte ich da gerade eine 3-wöchige Amazon-Premium-Mitgliedschaft, da ging das reibungslos.


    Mal gucken, wann so etwas hier unter "letzte Anschaffung" steht:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Zitat von Tom2

    ...ich wollte damit Lets Play Videos von TR 1 DLC auf meinem alten Windows ME PC machen...



    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was der Unterschied zwischen TR1 und TR1 DLC ist, weil man darüber per Google kaum noch was findet.

    Aber TR1 gibt's doch auch auf Steam (wie ich sehe in deiner Bibliothek :haha: ), da brauchst du doch dann kein Win ME für oder? :gruebel:

    Einfach auf deinem normalen PC spielen und per Screen-Capturing aufnehmen, wie gewohnt :gruebel:

  • Ja, ich habe es versucht vor ein oder zwei Jahren, aber TR 1 DLC bzw. "Unfinished Business", guckst du:


    http://www.laraweb.de/tr1/16rueck.htm


    gibt es definitiv nicht auf Steam, da gibt es nur die Hauptspiele. Man kriegte es auf neuen PCs bis vor ein paar Jahren noch mit GLIDOS zum laufen, aber das habe ich auch nicht mehr hingekriegt.

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Ich spielte TR1 und Unfinished Business damals 2013 das erste mal (UB eigentlich noch später) unter Glidos. Die Grafik sieht spitzenmäßig aus und es leid wunderbar. Nur UB rixkwlrte ist im Gegensatz zum Hauptspiel, was ich nie verstand. Außerdem gab es keinerlei Musik in UB. Ich hatte mit dsnn einfach die entsprechende Hintergrundmusik heruntergeladen und dann über den Windows Player in Endlosschleife abgespielt, d.h. selbst wenn Lara tot war lief die Musik weiter... :haha:


    Back to Topic:

    Meine Bestellungen sind übrigens zum größten Teil angekommen. Das Huawei-Handy und die passende Hülle, sowie die Samsung-Hülle sind bereits da. Fehlen nur noch die Folien und mein Samsung-Smartphone. Es isz deshalbnoch nicht da, weil es ganz aus Irland hier her geschickt wird. Es erscheint im Verlauf der nächsten Woche, mal sehen...


    Und meine letzte Anschaffung ist das aktuelle Zugticket in dessen Zug ich aktuell noch unterwegs bin... :wave:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • :lol2::lol2::lol2:


    Ja, sorry schreibe am Handy. Da ist die Autokorrektur manchmal etwas... :motz::motz::motz:

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Och, die sogenannte "Autokorrektur" ist nicht nur am Handy manchmal etwas :twisted::naughty::explode:


    Ich weiß schon, warum ich den Kram auch in Word o. ä. definitiv nicht nutze:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Heute per DHL eingetrudelt: zweimal Fahrrad-Bereifung neu, also Schläuche und Mäntel. Man ist ja experimentierfreudig, daher teste ich dieses Mal ganz ohne Profil, nur mit so einer Art Riffeloberfläche....

    262272_00_c.jpg?vd3066c83efbf23152650721cb0708034ddeaf0f8

    Im Maschinenbau sagen wir dazu Kreuzrändel, wird verwendet an Teilen, die mit der Hand verdreht werden können sollen. Hat bestimmt jeder schon mal gesehen... Wird aber anders hergestellt, glaub ich :frech2:

  • Das hier: 5m Endoskop-Kamera


    Man muss dazu wissen, dass vor allem mein Home-Office (oder schlicht Arbeitszimmer:mrgreen: ) von der Größe doch recht "überschaubar" ist, und in Hochkommata habe ich es deshalb gesetzt, weil in diesem Zimmer sehr viel enthalten ist, was das ganze eben nicht mehr überschaubar macht:gruebel:


    Ich bin nach meinem letzten Anflug von Aufräumwut auf recht viel Kram gestoßen, der irgendwo herumlag, natürlich dort, wo man nicht dauernd hinschaut, und sehr viel davon lag an Stellen, die nur schwer zu erreichen sind, und ich möchte nicht wissen, was sich da alles (wieder) anfindet, was ich längst abgeschrieben habe...allerdings auch ein Teil, nämlich Buch, welches einfach "versteckt" herumliegend fast in Vergessenheit geraten war, habe ich anderweitig hier im Forum beschrieben.


    Mit dieser Endoskop-Kamera nun habe ich Einblick in quasi jeden Winkel des Raumes; und weil auch ein kleiner Greifarm zum Sortiment gehört, habe ich gute Chancen, sehr viel wieder zu erhalten, was unbemerkt mal hinter dem Büroschrank oder unter der an der anderen Wand befindlichen Arbeitsplatten-Zeile "Zuflucht gesucht" hat :ja:


    Das obige Produkt gab's bei Pearl vor einigen Wochen gratis - klar, wie immer hat sich Pearl einen kleinen "Verdienst" über die Versandkosten hereingeholt, aber gut, nachdem es dort neben viel nebensächlichen Kram garnicht so selten wirklich nützliche Dinge gibt, die mitunter günstig oder, wie in meinem Fall, eben gratis angeboten werden, will ich nicht meckern :ja: ...auch nicht über die Lieferzeit von 5 Wochen:haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ist mir heut im Mediamarkt aus dem Spieleregal entgegengesprungen: Risen 3 Titan Lords.

    Das gibt's schon seit 2014, habe ich aber vorher gar nichts von mitbekommen. Damals, nachdem das Gothic-Entwicklerstudio sich aufgelöst hat, waren ja Risen 1 und 2 die "wirklichen" Nachfolger von Gothic 2, die hatte ich damals auch gern gespielt. Dass es einen dritten Teil von Risen gibt, wusste ich bisher wie gesagt nicht, aber für nen 10er kann man das schon mal mitnehmen. Bei Steam kostet es aktuell 15€, dadurch schonmal nicht schlecht, ich befürchte nur, dass man die Retail-Version nicht auf Steam aktivieren kann. Schade um die Errungenschaften, aber das werd ich wohl überleben :mrgreen:


    Eben die Folie aufgerissen, Hülle aufgemacht. das erste was mir entgegen geflogen kam, waren die beiden Plaste-Clips, die das Booklet halten :lol2: ist wohl mal vom LKW gefallen...

  • Einen neuen Smartphone-Akku.


    Habe die Erfahrung gemacht, wenn man sein Smartphone zuhause ständig auf die Ladeschale legt für kabelloses Aufladen, ist diese ständige 95% -> 100% Aufladerei nicht gut für den Akku.

    Bin jetzt wieder dazu übergegangen, erst ab 20%, 10% das Teil aufzuladen und danach wieder weg vom Strom.

    Ist besser für die Lebensdauer des Akkus.


    Ansonsten habe ich mir drei frische Partitionen auf dem Rechner eingerichtet.

    Eine Win-Partition nur zum spielen, eine kleinere Partition nur zum arbeiten, und eine Linux Mint Partition, sollte einem MS Windows mal auf den Senkel gehen...


    Da kackt jetzt kaum noch was ab! ...

  • das mußt du uns jetzt nochmal erklären...

    Du meinst, "ZaeBoN und Wahnsinn" widersprechen sich genauso wie "ZaeBoN und PS4" und "PS4 und Nicht-Wahnsinn"?:gruebel::o


    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: