ACHTUNG, Sende- und Release-Termine von Tomb Raider Filmen

  • Tomb Raider 2018 kommt heute Abend, am 2. Weihnachtsfeiertag, um 20:15Uhr auf Sky! Interessant für alle Tomb Raider-Fans, die diesen Pay-TV-Sender nutzen und den Film noch nicht gesehen haben!


    Anmerkung Nordmann2012: 01/2021 editiert für weiteren Gebrauch des Threads:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Bisschen spät für mich... :haha:


    Ich habe kein Sky, aber dennoch Danke für die Info. Ich habe den Film bis jetzt noch nicht gesehen, werde das aber mit Sicherheit nochmal schaffen. :)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Ich habe gerade den Film auf DVD gesehen und bin begeistert. Action und Abenteuer pur. Eine tolle Story und die neue Darstellerin von Lara Croft ist eine würdige Nachfolgerin von Angelina Jolie, obwohl der Film unabhängig von den 2 ersten Teilen ist. Ich finde es auch gut, dass man sich von der Trinity Geschichte und der Insel inspiriert hat. Als Videospieler und Tomb Raider Fan kommt man auf seine Kosten.

  • Ist grundsätzlich auch meine Rede an anderen Stellen, was die Darstellerinnen angeht.


    Klar, Angelina Jolie ist ein Kapitel für sich, und wenn jemand in den beiden ersten Filmen genau diese Rolle genau so spielen sollte, nämlich die sicher abenteuerlustige, aber in der Hauptsache doch mondäne und kapriziöse Lady, dann war sie bestimmt die Richtige dafür...Jolie brauchte ja einfach nur sich selber zu mimen:mrgreen:


    Aber, und das hast Du auch bemerkt, der aktuelle Film ist nicht nur unabhängig von den beiden ersten, er ist inhaltlich eigentlich der erste, der überhaupt etwas direkt mit dem Computer-Game zutun hat, und DAS haben die Macher gekonnt in Szene gesetzt...mit genau der richtigen Schauspielerin :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hier mal eine wirklich gute Beschreibung der TV-Zeitschrift TV Movie anlässlich der Free-TV-Ausstrahlung heute Abend zum Charakter der neuen Lara Croft, gemimt von Alicia Vikander, ich zitiere


    Zitat von TV-Movie Ausgabe 7/2020

    Diese Lara Croft ist keine unkaputtbare Superheldin, sondern verletzlich, unerfahren und voller Zweifel - eine echt spannende Figur. Und Alicia Vikander verkörpert sie großartig. Da lassen sich auch kleine Mankos bei Story und Effekten verschmerzen - ein gelungener Neustart!


    Ein wirklich gelungener Kommentar, wie ich meine :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Jepp, und das alles trifft auch auf die Games zu:zwinker:


    In den beiden ersten Filmen (die zweifelsfrei ihren Unterhaltungswert hatten und noch haben, ich schau mir die auch immer wieder gerne an :ja: ) gab es zwar auch irgendwie Probleme, aber man hatte eigentlich nie das Gefühl, dass da irgendwas schief gehen könnte.


    Angelina...öhm...Lara hatte stets alles im Griff, stand stets souverän über den Dingen, fast mühelos, und das ab Beginn: Kein Lernen, kein Werdegang, kein Wachsen an Herausforderungen, alles vorhanden, wie angeboren:gruebel:


    Wie gesagt, die Rolle, die Lady Lara Croft in den ersten beiden Filmen einnahm, war Angelina Jolie auf den Leib geschrieben, und die hat sie auch mit Bravour ausgefüllt, weil sie, DIESE Lady Lara Croft, und dabei bleibe ich, der wahren Angelina Jolie nicht unähnlich war.


    Mit dem tatsächlichen Game hatte das aber leider nicht besonders viel zutun:gruebel: :nein:


    Trotzdem habe ich wenig Verständnis dafür, dass Jolie für beide Filme für die goldene Himbeere nominiert war...wie ich anderswo schon schrieb, DEN Mut, eine Game-Serie, in einen Abenteuerfilm portiert, als Hauptdarstellerin auf die Leinwand zu bringen, muss man auch erstmal haben:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • stets souverän über den Dingen, fast mühelos

    Und das macht eben auch keinen Spaß mehr! Z.B. Milla Jovovich in Resident Evil, da hängt die kopfüber an einem Seil, um sie rum stehen 5 Soldaten, die mit Maschinengewehren auf sie zielen, und sie kämpft sich da in 24,5 Sekunden raus. Mit sowas kann man doch nur Kinder und Blöde vor die Glotze locken...


    Übrigens, die Hauptfigur Jill Valentine im neuen RE 3 sieht jetzt aus wie Milla Jovovich... ;)

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Achtung, Leut's:


    Heut Abend, am Ostersonntag also, 22:30Uhr strahlt RTL Tomb Raider 2018 aus.


    Ich hab's leider gerade erst gesehen, aber besser spät als nie:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Hätte ich fast vergessen: Heute, Samstag, 9.5.2020 werden ab 8:05Uhr auf RTL II die beiden Tomb Raider-Filme mit Angelina Jolie ausgestrahlt.


    Auch wenn es für mich keinen Zweifel an der wahren Authentizität des Films Tomb Raider 2018 mit Alicia Vikander in der Hauptrolle gibt, haben doch die beiden Vorgänger ihren wirklichen Unterhaltungswert....gut, die werden alle naselang wiederholt, und jetzt ab in gut einer Stunde:zwinker: Kommt'n büschen spät, ich weiß, aber vielleicht gibt' ja außer zwei bestimmten Mitgliedern hier noch mehr Frühaufsteher :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Da bin ich schon fast auf dem Weg zur Nachhilfe bei Maxima. ;) Subjekt, Prädikat, Objekt, erklär das mal einer neunjährigen. ;) Ach so, ja, ich habe kürzlich das Ende des relativ neuen Horror-Films: The Cabin in the Woods angeschaut, und da tritt mich doch der Elch! Da kommt dann tatsächlich Sigourney Weaver! Das war aber so ein Film, wo man sich fragt, was derjenige, der sich den Film ausgedacht hat, raucht. :gruebel:


    https://www.google.com/search?…d=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

  • Ich habe den Thread-Titel mal angepasst, Sendetermine u. a. für Tomb Raider Filme sind ja keine Einzelfälle:zwinker:


    Jetzt z. B. höchst rechtzeitig:


    Am Samstag, d. 23.01.2021 sendet RTL ZWEI zur Prime-Sendezeit ab 20:15Uhr beide Tomb Raider Filme mit Angelina Jolie, nicht verpassen:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Erinnerung


    Nicht vergessen: Heute Abend ab 20:15 Uhr Tomb Raider satt im TV auf RTL II:thumbup:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich weiß nicht, ob schon zu spät, aber trotzdem:


    Heute (16.07.2022) Abend kommt auf VOX um 22:35 der Film "Tomb Raider 2 Wiege des Lebens" mit Angelina Jolie in der Hauptrolle...nur mal so am Rande:zwinker:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Falls jemand den Film "Tomb Raider" mit Alicia Vikander noch nicht gesehen hat,

    wie ich zum Beispiel, heute Abend wird er um 20:15 bei Vox wiederholt.;)