...und wieder ist es so weit...

  • ...nämlich das Weihnachtsfest steht an, HEUTE!


    Das heißt auch, dass sich das Jahr allmählich seinem Ende zuneigt.


    Ich werde am Vormittag auf die schnelle noch ein letztes Weihnachtsgeschenkt besorgen, mir ist da für meinen besten Freund im letzten Augenblick noch etwas eingefallen.


    Und eben mit diesem einschl. Familie gehe ich ganz traditionell am frühen Nachmittag zum Krippenfest, bevor dann der eigentliche "Festakt" beginnt, nämlich Lichter am Weihnachtsbaum anschalten, Wasser für (vegetarische) Würstchen erhitzen und spätestens ca. 20:00Uhr endlich Weihnachtsfest beginnen...in der Hoffnung, dass NICHT WIEDER so etwas wie gestern Abend passiert, da war irgendwas mit einem Umspannwerk oder so, für ne knappe Stunde war im gesamten sichtbaren Bereich hier der Strom weg:o Sch… Vattenfall:twisted:


    Ich wünsche allen Mitstreitern, -postern und ähnlichem auch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und angenehme genauso ruhige Feiertage :ja:


    LG aus Hamburg

    Euer Nordmann2012

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • in der Hoffnung, dass NICHT WIEDER so etwas wie gestern Abend passiert, da war irgendwas mit einem Umspannwerk oder so, für ne knappe Stunde war im gesamten sichtbaren Bereich hier der Strom weg

    :lol2: Genau das ist heute früh/Vormittag auch bei uns passiert... :gruebel:

    Uns hat es weniger schlimm getroffen, wir hatten nur gerade die Kaffeemaschine angesetzt, die konnte auch ohne Probleme noch im Wohnmobil fertigbrühen, dafür reichen die Batterien allemal. Heizung war dank mehrerer Holzöfen im Haus auch kein Problem. Ist sowieso viel gemütlicher, bei Holzfeuer und Kerzenschein zu sitzen. :haha: Bekannte hat es da schlimmer erwischt, die hatten gerade die Gans für heute Abend in die Röhre geschoben, die wird dann wohl etwas verspätet fertig sein...

    Dank der Patchwork-Familie (oder wie sich das nennt :gruebel: ) gab es bei uns heute nach dem Mittag schon Bescherung für die Kinners (also meine Nichte und mein Neffe), die sind heute Abend nämlich bei Oma und Opa väterlicherseits Teil 1, morgen dann bei ihrem Papa Teil 2 (klingt alles sehr verwirrend, ich weiß :haha: ), und waren aus dem Grund von gestern zu heute mit ihrer Mama (meiner Schwester) bei uns. Hat aber auch seine positive Seite, ich hab jetzt den Rest des Tages meine Ruhe und kann ohne jegliches Weihnachtsgedudel meinen Heiligabend genießen, mit etwas übriggebliebener und dann wieder aufgewärmter Fischsoljanka von gestern :haha:

    In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes Fest und schöne Feiertage, aber wir werden uns ja bestimmt morgen trotzdem noch lesen, denke ich :mrgreen:

  • ... war im gesamten sichtbaren Bereich hier der Strom weg ...

    Na ja, Hamburg und dergleichen, das sind halt alles noch Entwicklungsländer, dritte Welt Staaten, da hinkt alles noch etwas hinterher... :haha: :zwinker:


    Trotzdem frohe Weihnachten, auch wenn ihr bei Kerzenschein vor einem Teller lauwarmer Tütensuppe hockt... :mrgreen:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Na ja, Hamburg und dergleichen, das sind halt alles noch Entwicklungsländer, dritte Welt Staaten, da hinkt alles noch etwas hinterher... :haha: :zwinker:


    (..)

    Nun ja, in dicht besiedelten Gebieten passiert so etwas schonmal...anders als in Franken, wo nicht einmal die Terror-Komm eine durchgängig stabile Leitung hinkriegt, wenn mehr als 3 User gleichzeitig ihren Steam-Account starten:haha::zwinker:



    (..)Trotzdem frohe Weihnachten, auch wenn ihr bei Kerzenschein vor einem Teller lauwarmer Tütensuppe hockt... :mrgreen:

    Sind wir alle Ebenezer Scrooge?:gruebel::o

    :mrgreen:


    Dir auch ein schönes Fest:zwinker: ...ach ja, beim Thema, ich komme gerade vom alljährlichen Krippenspiel und hab da einen lupenreinen Kultur-Schock erlebt: Die haben die Geschichte in unsere Zeit mit Handy, Tablet und Journalisten-Rudel versetzt:o

    Mag ja mutig sein, so etwas zu versuchen, aber die Weihnachtsgeschichte gehört nun mal in ein Zeitalter, wo Maria und Johannes sich nicht mal eben ein Oneway-Zelt aufblasen können und das Kind nicht einmal in einer Krippe mit Stroh liegen kann und die "Hirten" ne Rotte Kiddis sind, die den direktesten Weg zum nahegelegenen Festival suchen:twisted:

    Das war auf diese Weise nix, es gibt Geschichten, da hat unsere vielgelobte "Moderne" nichts zu suchen!

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • "Politisch korrekt" könnte man ein Krippenspiel heute sowieso nicht mehr geben. Die drei Weisen aus dem Morgenland, da hör ich doch schon wieder Kafka klopfen, und warum sind es keine Weisen/innen? Im Wochenblatt habe ich gelesen, daß sich hier ein Mitglied (Architekt) der Grünen beschwert hat, da er in der offiziellen online Liste der Grünen-Mitglieder als "Architektin" geführt wird. Auf Anfrage wurde ihm mitgeteilt, daß es bei den Grünen aus Gründen, die kein normaler Mensch nachvollziehen kann, nur noch weibliche Berufsbezeichnungen gibt...


    Ich wünsche einen frohen hl. Abend, und oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !!! :anbet:

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • :mrgreen: So etwas lese ich nicht erste Mal...dabei hat die "Münchner Lach- und Schießgesellschaft" - Kult-Komödien-Gruppe aus den 70ern, eines der Mitglieder war Klaus Havenstein, kennst Du bestimmt noch - hat schon damals, Anfang/Mitte der 70er, einen passenden Sketch zu diesem Thema gebracht, wo es unter anderem hieß "...der Begriff Mannschaft wird entgültig aus dem Deutschen Wortschatz gestrichen...".


    Wenn etwas instrumentalisiert wird, wird daraus schnell, ganz schnell Fanatismus, und da hilft leider auch kein Hirn mehr, selbst wenn es der Herr tonnenweise aus dem Himmel fallen lässt...da helfen nur noch Verstand und Vernunft:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Aber nur, wenn Du mir die Schränkin öffnest, wo sie drin steht:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Verspätete Weihnachtsgrüße auch von mir!!! :wave::wave::wave:


    Wir haben dieses Jahr uns so nichts geschenkt von der Familie. Wir mögen das einfach alle nicht, zumindest so gekauft materielle Sachen finden wir alle doof. Selbstgemachtes ist natürlich viel schöner und am Ende gab es dann doch ein paar Kleinigkeiten. Von Papa an uns Lindt-Pralinen, von meiner einen Schwester selbstgebackene Kekse, was sehr schön war und sehr lecker ist! Von meiner anderen gab es das von ihr gekochte (und bezahlte). Entenbrust mit Kartoffeln aus dem Garten!!! Und Rotkohl, außerdem eine BrokkoliCremesuppe vorab und am Ende etwas Eis mit Erdbeeren mit Schlagsahne. War super mega lecker und hat auch perfekt für alle gepasst und alle wurden satt. ^^

    Und von mit hab es einfach Milka-Schokoweihnachtsmänner für alle.


    Das war's. Ich hoffe euch hat meine kleine Weihnachtsgeschichte gefallen. ;)

    klarasoft2.jpg
    by Adrasta


    Ich grüße ganz herzlich: yeti-croft_93, Cobalt MK, laritze, TombRaiderZocker, Mr._to-dOGg, semmal, p01nt0fn0r3turn, ~Gwendolyn~, Laro Croft, ZaeBoN, Lara142, Dark_Raider, Andee1, Plopp, Schwarzer, VALUSO, BlackRockShooter, Adrasta, Tombtiger, Tihocan0701, Solid Snake, Sonic, Ezio Croft, raubgräber, AKKA & Tom - Kurtis.


    Mitglied in folgenden Clubs auf Laraweb:
    The Core Design-Fanclub of Laraweb!, Der Erdbeerliebhaber-Fanclub, Laraweb's WG, Naschkätzchen-Fanclub, Nachtschwärmer-Fanclub, Der Schokoladen-Fanclub!, Laraweb's McDonald's-Fanclub, Der Teletubby-Fanclub!, The "We love AoD-Lara"-Fanclub ♥, Der Alte Handy-Fanclub, The SONY PlayStation®2-Fanclub, The Microsoft Windows XP-Fanclub, Tom's Fanclub!, Club der Kopflosen und NICHT beitretenden Mitglieder des Sophia Leigh-Clubs!, Die Anti-Fake-Einheit von Laraweb!!!

  • Verspätete Weihnachtsgrüße auch von mir!!! :wave::wave::wave:


    (..)


    Das war's. Ich hoffe euch hat meine kleine Weihnachtsgeschichte gefallen. ;)

    :good: :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • So, das war ja noch nicht alles mit dem "...und wieder ist es so weit...", da kommt ja noch was ne Woche später, nämlich Heute:


    Ich wünsche allen Mitpostern und Mitstreitern eine schöne gelungene Silvester-Feier und einen guten Rutsch ins neue Jahr :ja:



    Ich für meinen Teil gehe auch dieses Jahr nicht weg, arbeite allerdings darauf hin, dass das in naher Zukunft wieder etwas anders wird...heute Abend genieße ich das Hamburger Ohnsorg-Theater mit "Tratsch im Treppenhaus", ist hier im Hamburger Raum fast ebenso Kult wie "Dinner For One" :-)


    Mal schauen, ob's hier in diesem Jahr noch was neues zu lesen (vielleicht auch zu antworten) gibt, wenn nicht, man postet und liest sich :wave:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Moin moin Laraweb, noch etwas ruhig hier:zwinker:



    Mal gucken, wann es das nächste "...es ist mal wieder so weit…"-Ereignis gibt, das muss ja nicht Weihnachten oder Sylvester oder Ostern oder Namenstag usw. usf. sein:zwinker:


    Einen persönlichen Rekord habe ich aber jetzt schon erreicht: Ich erinnere mich nicht, in den vergangenen 3 Jahrzehnten im Rahmen der jetzt zu Ende gegangenen Festtage so wenig Alkohol zu mir genommen zu haben wie aktuell!


    Ein doppelstöckiger Single Malt am 23.12. (Weihnachtsbaum schmücken, ist bei mir so üblich, quasi Tradition), Gestern zwei 0,5l Dosen KöPi, ein Poni-Sekt, das war's schon...und überhaupt, den letzten vorigen Alk gab's Sylvester 2017/2018.


    Und selbst die Menge von Gestern merke ich ein kleines bisschen, aber genau das tut mir bei genauerem Hinschauen auch gut, so gut wie keinerlei Alkohol-Gewöhnung mehr (letzteres war mal anders); ist'n guter Start in 2019 :ja:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr! Sozusagen "Neues Spiel Plus" !!! :mrgreen:


    Sorry, verspätet, aber ich war gestern Abend nicht online, sondern bei meiner Schwester, und es war ein toller Abend, meine Nichte hat Dank Handy und neuestem DAB- und sonstwas Radio Musik gestreamt, also jeder wünschte sich abwechselnd irgend ein tolles Lied, das ihm gerade einfiel, und Kathi spielte es uns dann vor, war toll!!!


    War auch lustig, meine Schwester wollte dann z.B. das eine Lied, wo der die Instrumente ansagt, und am Schluß kommt irgend eine Gitarre. Ich tippte zwar schwer auf Mike Oldfield mit "Tubular Bells", sie meinte aber, das wäre er nicht gewesen...


    https://www.youtube.com/watch?v=TXvtDm820zI

    Ich bin eine Signatur!:erhard:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 () aus folgendem Grund: Link neutralisiert, Video war nicht mehr verfügbar

  • In gut 2 Wochen ist es wieder so weit.


    Und nein, ich meine nicht den Heiligen Abend, sondern den kürzesten Tag des Jahres...oder den längsten, für diejenigen, welche die Nacht zum Tage machen, also ganz liebe Grüße :wave: an unsere Extrem- und Marathon-Zocker:mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und? Ist Euch schon was aufgefallen?:zwinker: Nicht??? Nein?!?!?!:oDie Tage werden wieder länger! Das muss einem doch auffallen!:o:gruebel:


    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: