...und wieder ist es so weit...

  • Zitat von zaebon

    normalerweise komm ich im Dunkeln nach hause, heute ist es taghell! :mrgreen:


    :lol2::lol2::lol2:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Und, was soll ich groß schreiben, es ist wieder soweit: Weihnachten, Heilig Abend :ja:


    Ich wünsche allen, den Mitgliedern hier sowieso, aber auch allen, die von draußen mal hier reinschauen, ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest :ja:

    ...und was immer einigen vielleicht an Geschenken fehlen mag: Ihr seid gesund, DAS ist wichtig, und ich wünsche allen, dass das so bleibt!



    Und nachdem ich gerade in den vergangenen knapp 2 Wochen eine neue Musik-Begeisterung, fast schon -Liebe, nämlich die niederländische Symphonic-Metal-Band "Within Temptation", für mich entdeckt habe - Led Zeppelin ist immer noch und nach wie vor meine absolute Lieblingsband, aber der Vorsprung schmilzt:zwinker: -, hab ich mal geguckt, gesucht und gebuddelt, und tatsächlich haben die 5 Holländer auch etwas für Weihnachten, ist zwar etwas "gothisch", aber Weihnachten :ja:


    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wir können zum Arzt gehen, wir können duschen, wir können in einem warmen Bett schlafen, wir machen den Kühlschrank auf, und haben zu essen. Leute, wir wissen nicht mehr, wie gut es uns geht!


    Frohe Weihnacht, und dankt für das, was ihr habt!


    Tom


    Laraweb

  • Leute, wir wissen nicht mehr, wie gut es uns geht!

    Ich wollte zuerst etwas verstört dreinschauen...aber, und das meine ich verdammt ernst: Du hast leider völlig recht!


    Ich habe vor knapp 2 Stunden gelächelt, weil mein Weihnachtsgeschenk, die Wonder Woman DVD, gerade noch rechtzeitig gekommen ist:zwinker:


    Nachdem es mir nun dieses Jahr zu Weihnachten deutlich besser geht als vor genau einem Jahr - ist aber keine große Kunst, da habe ich mental so flachgelegen, flacher gings kaum noch -, will ich, so gut ich es kann, danach trachten, dieses Jahr diejenigen nicht zu vergessen, denen es einfach nicht gut gehen kann, aus welchen Gründen auch immer :ja:


    Ich finde, und auch ich habe das oft genug unterschlagen/vergessen, dass auch das zum Weihnachstfest dazu gehört:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • ...könnte man denken...warum?


    Bei meinem heutigen (23.09.2022) allfreitaglichen Wocheneinkauf...was sehe ich bei REWE Center?:o


    Ich lasse mal raten, ohne Umfrage...ich kann nur schreiben, dass ich nicht wusste, ob ich staunen, lachen, weinen oder mich irgendwie wundern oder ähnliches sollte:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich löse mal auf: Christstollen! Jetzt schon, im September!


    Allerdings habe ich in meinem Internet-Umfeld erfahren, dass es Läden gibt, in denen Weihnachtsprodukte schon seit zwei Wochen angeboten werden...also, ich weiß nicht:gruebel::rolleyes:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Allerdings habe ich in meinem Internet-Umfeld erfahren, dass es Läden gibt, in denen Weihnachtsprodukte schon seit zwei Wochen angeboten werden...

    Bei uns im Edeka schon länger, da steht das Gelumpe seit der letzten Augustwoche herum :vogelzeig:

    Aber so generell... wer kauf den Christstollen im Supermarkt? Lebkuchen, Spekulatius und so weiter, ok, aber Stollen kauft man beim Bäcker :ja:

    (Und nur Original Dresdner Christstollen :haha: )

  • wer kauf den Christstollen im Supermarkt?

    Ich z. B.:gruebel:

    Die Dinger, die mir am Freitag aufgestoßen sind, haben eine Haltbarkeit bis Mitte Januar, und wenn ich im Dezember kaufe (wie im vergangenen Jahr), steht da irgendwas von Mitte Februar.


    Direkt beim Bäcker kaufen, zumindest nach meinen Infos, ist vielleicht nachhaltig, aber muss kurz vor Weihnachten erfolgen, und damit hatte ich vor 3 Jahren Pech, nix mehr gekriegt:(:sad: ...und ein Weihnachten ohne Marzipan-Stollen ist für mich schlimmer als eines ohne Geschenke, ist ein Muss:gruebel: ....und DAS Risiko gehe ich nicht mehr ein :nein:


    Ich habe am Freitag wirklich kurz überlegt, ob ich kaufen soll, hab's dann aber bleiben lassen, schon aus Protest:twisted:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wenn ein Stollen im September hergestellt wird und bis Januar haltbar ist, ist ein Stollen, der bis Februar haltbar ist... zu Weihnachten auch schon zwei Monate alt :zwinker:

    Da kannste auch ganz zeitig im Dezember einen frischen vom Bäcker kaufen und dir hinlegen...


    Ob man ihn lagert oder direkt vor Weihnachten kauft, ist Geschmackssache, hängt vom Stollen ab. Rosinen- oder Marzipanstollen sehe ich keinen Grund, dass dieser kurz vor Weihnachten erst gekauft werden muss, der muss nicht unbedingt superfrisch sein. Ich mag einen gut "gezogenen" Stollen sogar lieber. Was ich aber in jedem Fall mache, den Stollen beim Bäcker einfach vorbestellen, mindestens eine Woche bevor ich ihn abholen will. Dann ist da auch nix mit nix mehr gekriegt :zwinker:

  • Hast ja recht, aber ich werde da etwas nervös, neige dabei auch zur Hektik...das Weihnachten vor 3 Jahren war nicht schön so ganz ohne :nein:


    Aber dass schon im September, mal gerade eben zum Herbstanfang schon Christstollen verkauft wird, ging mir irgendwie dann doch zu weit:cursing:


    Ich habe vor 2 Jahren tatsächlich mal daran gedacht, mir einen solchen Stollen selber zu backen...was mich gehindert hat, war vor allem der Vorgang nach dem Backen, die lange Lagerung unter recht restriktiven Bedinungen, die meine Räumlichkeiten nicht erfüllen, vor allem droht die Gefahr, dass das Ding schimmelt, und auch das Risiko war mir zu groß...reizen tut es mich ja immer noch:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: