DLC "The Pillar" - Bonusgrab "Pfad des Huracan"

  • Das Grab kannst Du zum einen über das Hauptmenü erreichen, jedenfalls jetzt...zum Zeitpnkt Deines Postings war es noch nicht freigeschaltet.


    Über das Game muss ich den Zugang auch noch suchen, es sollte etwas ähnliches wie beim ersten DLC The Forge sein.


    Nachtrag: Hier eine Beschreibung.


    Ich habe das Grab vorhin mal kurz angespielt (bis Lara das erste Mal runtergefallen ist), aber ab ca. 19;00 Uhr ist für mich normalerweise Gaming-Feierabend, Ausnahmen habe ich bisher wirklich nur bei Erscheinen von SoftTR und ein wenig auch dem ersten DLC The Forge gemacht:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2012 ()

  • Zitat

    Allgemeine Hinweise: In der verborgenen Stadt gibt es nun in der Schädelhöhle (der Eingang ist auf der Karte markiert, es ist ein schmaler Felsspalt, mit einem weißen Wandgemälde daneben) die Nebenmission "Ärenschöpfer", und ich habe eine Zeit lang gebraucht, bis ich draufgekommen bin, was die überhaupt meinen. "Ären" ist die Mehrzahl von "Ära", also eine neue Zeitrechnung bzw. Zeitalter = Ära.

    http://www.laraweb.de/tr14/16.htm

  • So, ich habe das Ganze mal durchgespielt, als Mission, hier die beiden Videos:)




    Das ist sozusagen eine Premiere für mich, dieses Teil ist das erste innerhalb der 3 Reboots, welches ich ohne Lösungsvorlage von Tom, überhaupt frei drauf los zockend geschafft habe :ja:

    Und trotzdem: Ohne Tom's zahlreicher Hinweise auch auf Vorgehensweisen (Stichwort "Jeden Stein umdrehen") gerade bei den Reboots wäre ich auf sehr viele Wege und Kniffe garnicht gekommen:zwinker:


    Eines vorweg: Dieses DLC ist doch etwas ganz anderes als The Forge, und hier kommen auch Gamer auf ihre Kosten, denen in SotTR im Vergleich zu kämpferischen Auseinandersetzungen zu viel Gesuche und Gerätsel vorkommt.

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Noch eines dazu: Die letzte Bemerkung im obigen Posting ist nur dann relevant, wenn man dieses DLC aus dem Game heraus spielt.


    Wenn man das Grab aus dem Hauptmenü betritt, also unter "Extra Gräber", geht der Weg nur bis an die Stelle, wo Lara den Schild nicht findet, dort aber das Grab für sich genommen löst.


    Ich kann an dieser Stelle nur noch einmal wiederholen, dass es sich hier doch um etwas ganz anderes handelt als bei "The Forge"; letzteres ist im Vergleich zu "The Pillar" ein lupenreines Kinderspiel!:o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich habe das Grab aus dem Game heraus gerade nochmal wieder gezockt.


    Allerdings war ich wg. The Witcher 3 und auch dem Rechner-Ausfall vor einer Woche beinahe einen Monat nicht mehr mit unserer Web-Heldin zugange - jetzt weiß ich auch, was mir die ganze Zeit gefehlt hat, hatte so'n komisches Gefühl:gruebel::mrgreen:


    Wie auch immer, ich habe eine böse Überraschung erlebt: Ganz urplötzlich gelangen mir schwere Schritte einfach nicht mehr so richtig, geschweige denn sofort, allen voran mein Feindbild Nr. 1, dieses dämliche Mauerlaufen:twisted: Ich glaube, ich bin schon, seit ich die Reboots gespielt habe, nicht mehr so oft in Folge und mit mehreren Aufgaben hintereinander mit Lara abgestürzt:o


    Fast hätte ich die Geduld verloren, und ausgerechnet da hat mir das Game noch einen fürchterlichen Schrecken eingejagt, als es plötzlich einfach weg war, mit irgend einer Fehlermeldung! Glücklicherweise verhält es sich da wohl anders, als wenn man das Grab aus dem Hauptmenü direkt wählt, ich war schon an einer Stelle nach dem eigentlichen Grab und konnte dann fortsetzen.


    Aber gut, ich mache am Nachmittag mal weiter; nicht, dass ich das "Fremdgehen" mit Geralt von Riva, Yennefer von Vengenberg, Triss Merigold, Keira Metz u. a. nun bereue, aber es ist halt was anderes, nicht allein wg. der Gamepad-Steuerung:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Ich hab nur drei aufgezählt, aber da gibt's ja noch mehr, z. B. die ältere Schwester (die mit den etwas kürzeren dunklen Haaren) aus dem Blood and Wine DLC, oder die hübsche Ärztin mit den roten Haaren aus Hearts of Stone DLC, nur mal so am Rande :mrgreen: Wie auch immer, ich war so hin und weg, dass ich mich an Einzelheiten wirklich nicht mehr erinnere:o


    :haha::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • zaebon

    Hat den Titel des Themas von „Pfad des Huracan ( PS4 )“ zu „DLC "The Pillar" - Bonusgrab "Pfad des Huracan"“ geändert.