SG xx HC - Savegames "Hardcore" - Tödliche Obsession

  • Meine Savegames im Hardcore-Modus (HC), also auf der höchsten Schwierigkeits-Stufe (tödliche Obsession):


    Die Savegames sind gespeichert in: C:\Users\Tom 2018\Documents\Shadow of the Tomb Raider\76561198031151551


    Also in den Eigenen Dateien (Dokumente) > Shadow of the Tomb Raider > und dann kommt eine längere Nummer. Da drin bitte vorher alles sichern, bzw. die eigenen Savegames zur Sicherheit woanders hin kopieren, damit man sie notfalls wieder einsetzen kann, falls was nicht klappt. Das geht hier natürlich alles nur am PC, und nicht auf XBox oder Playstation! Ich habe immer alles quasi zu 100% erledigt, was zu dem Zeitpunkt machbar war. Man geht dann im Hauptmenü des Spiels auf "Spiel laden", und sucht sich den gewünschten Spielstand, es steht dann ja auch immer dabei, wo das ist, und auf welcher Schwierigkeit. Es sind fast 60 Spielstände, die ersten sind auf mittlerer Schwierigkeit, also da kann man selber noch die Schwierigkeit ändern, und ab inklusive SG 29 beginnt das Spiel auf Hardcore. Da kann man nicht mehr wechseln. Das letzte mal speichern auf HC kann man natürlich nur im letzten Lager, vor dem Boßfight. Es ist eine ZIP-Datei, also nach dem Download mit rechts anklicken, und auf "Extrahieren" gehen.


    Wo die einzelnen Savegames genau gemacht wurden, steht natürlich in meiner :link: Lösung.


    zaebon Danke für deine Hilfe bei den Savegames, ohne dich wäre ich nicht durch Cenote gekommen!

  • 25 Euro Belohnung! Bar, PayPal, Überweisung...


    Ich komme hier nicht weiter, und gebe demjenigen 25 Euro, der mit meinem Spielstand Nummer 43 weiter spielt, bis Lara wieder draußen ist, und das dann auf Spielstand 44 abspeichert, und mir zurück schickt.


    Schwierigkeit: sehr schwer. Ich war im ersten Versuch schon fast wieder draußen, aber jetzt komme ich natürlich keine 5 Meter mehr weit...


    Hinweis: hier in dieser ZIP-Datei sind alle meine Spielstände, und am letzten, Nummer 43, bin ich in dem Cenote-Lager, wo man die Schrotflinte kriegt. Es speichert auf "Sehr schwer" anscheinend erst wieder, wenn man draußen ist (verborgene Stadt), und in das nächste Lager geht. Das bräuchte ich dann als Spielstand 44.

  • Meinst du Mr. Antifun? Ich nehme den Fling-Trainer V18, der ist besser:


    http://gtrainers.com/load/cate…18_v1_0_fling/28-1-0-6320


    Das ist der übliche psychologische Effekt: wenn man unter Druck steht, quasi, also ich stürze jetzt bei den leichtesten Sprüngen ab... :motz: ;)


    Wie gesagt: 25 Euro! Versprochen! Einfach meine kompletten Savegames (Dateien) reinkopieren, das eigene natürlich vorher sichern, und dann auf Spielstand 44 abspeichern, und alles komplett wieder zurück.

  • Ich war mal so frei :zwinker:

    Da es aber für Nicht-Admins eine maximale Dateigröße von lediglich 1MB gibt und ich jetzt auf die schnelle keinen anderen Filehoster zur Hand habe, hab ich mal nur das Save44 in ein zip gepackt. Sollte ja trotzdem gehen, alle anderen Dateien sollten ja dieselben sein.


    save44.zip

  • Wahrscheinlich steht die "Struktur" auch noch im profile.dat und es gibt noch ein paar andere "neue" Dateien wie "fortsetzen" und dergleichen, kannst du mir den ganzen Inhalt an meine Email schicken, bitte?

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Klingt ja verlockend...aber wenn Tom keine 5 Meter mehr schafft, wie soll dann jemand wie ich es schaffen, überhaupt vom Lagerfeuer aufzustehen?:gruebel::o

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Wahrscheinlich steht die "Struktur" auch noch im profile.dat und es gibt noch ein paar andere "neue" Dateien wie "fortsetzen" und dergleichen, kannst du mir den ganzen Inhalt an meine Email schicken, bitte?

    Geht wohl nicht? Hm. Dann aber erst heut Abend, wenn ich wieder zuhause bin. Oder, wenns ganz dringend ist, kannst du auch auf eins deiner vorhandenen Saves verzichten und benennst das aus meinem Archiv in die entsprechende Nummer um, das sollte dann eigentlich gehen :mrgreen: (hab ich mit einem deiner Saves vorher auch so gemacht, als bei mir kurz nach Release das Problem mit den 100% bestand. Zwar das ganze Archiv von dir runtergeladen, aber dann nur eins von meinen Saves mit dem benötigten von dir überschrieben)

    Ich war übrigens gestern von mir selbst überrascht, dass es direkt beim ersten Versuch ohne Probleme geklappt hat, und das sogar obwohl ich offenbar nicht mehr die aktuellste Version vom Trainer habe, also unendlich Munition ging, unendlich Leben aber nicht. Einfach die Gegner nicht zu nah rankommen lassen, dann klappt das. Und vor jedem Sprung nochmal durchatmen und ganz genau zielen :mrgreen:

    Fies sind ja auch nochmal die Piranhas, auf die man beim letzten Tauchgang direkt vorm Ende trifft. Denkt man da nicht dran und vergisst, sich zu verstecken ist Lara ganz schnell:essen:

  • Danke, hat geklappt! Heute Früh kurz vor der Frühschicht dachte ich nur, daß es bei meinem Glück nicht klappen könnte. Das war wie verhext, ich hatte bis hierher praktisch keine Probleme. Aber im Cenote-Level ruckelt bei meinem Hochleistungs-PC das Bild teilweise, egal auf welcher Einstellung. :zuck: Das ist aber auch fies, kein Speicherpunkt, bis man wieder draußen ist. Wenn man die Überhang-Steigeisen kriegt, habe ich aber links unten das TR-Logo gesehen, also dachte ich, daß er da speichert! Hast du auf meinem Savegame eigentlich die Goldwaffen gesehen? Und kriege ich Mengenrabatt, wenn ich dich nochmal brauche? Also wie soll ich dir die 25 Cent geben? :floet: :mrgreen:

  • Heute Früh kurz vor der Frühschicht dachte ich nur, daß es bei meinem Glück nicht klappen könnte

    Also gar nicht erst versucht! Blasphemie!:huch:

    Goldwaffen hab ich gesehen ja, aber benutzt nein (abgesehen von der Kletteraxt). Ich nutze bei den Yaaxil (generell eigentlich auch bei allen anderen Gegnern) immer das Einzelschuss-Gewehr, weil das am meisten Schaden macht. Goldwaffen die nicht mehr Schaden als ihr stahlgraues Äquivalent verursachen, also nur Deko sind, haben ja bei einem Einzelspieler-Spiel kaum Sinn, weil ist ja eh kein anderer Spieler da, dem man die zeigen könnte :haha:


    Und was bringt eine Schrotflinte, wenn die auf nächste Nähe und auf Körpermitte oder Kopf gezielt ein Viech nicht beim ersten Schuss klein kriegt? :gruebel:

  • Ich wollte nur wissen, ob jemand anderer auch diese Goldwaffen hat, wenn er mein Savegame nimmt. Ich habe mir die nur der "Vollständigkeit" halber geholt, obwohl ich die Waffe, die man für die Twitch-Ameldung kriegen soll, nicht gekriegt habe, und ich habe mich extra bei Twitch deswegen registriert...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Woher weiß SotTR, dass du einen Twitch-Account hast? Da musst du bestimmt deinen Twitch-Account irgendwie mit deinem Square-Enix-Account verknüpfen, damit du die Waffe bekommst :gruebel: (vermute ich, weil ich keine Ahnung hab)

  • Ja, also im Hauptmenü des Spiels ist da ein Punkt namens "Community-Belohnungen", oder so ähnlich, und du mußt mit deinem Square-Enix-Account angemeldet sein, und dann kannst du vier goldene Waffen kriegen, indem du SE auf FB folgst, und so weiter. Das hat alles bei mir hingehauen, bis auf die Twitch-Waffe...

    trl_banner3c.jpg


    Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.

  • Kriegt man dann Platin-Waffen, wenn man SE NICHT auf Furzbock folgt? Das ist doch heutzutage eine viel größere Leistung, irgend jemandem NICHT (dauernd) irgedwohin zu folgen :mrgreen::haha:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Da ich denen ja jetzt auf Twitter folge, haben die mir getwittert, daß man eine Platin Bischof 600 kriegt, bis 7. Januar...

    ...wenn man denen NICHT folgt?:o


    :mrgreen:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel:

  • Tom2

    Hat den Titel des Themas von „SGxxHC - Savegames "Hardcore" - Tödliche Obsession“ zu „SG xx HC - Savegames "Hardcore" - Tödliche Obsession“ geändert.
  • Glückwunsch, echt jetzt :ja: :good: ...ich glaube auch weiterhin nicht, dass ich mich da heranwagen werde, wg. absolutem Frust-Risiko:gruebel:

    "Geht nicht" gibt's nicht..."Gibt's nicht" geht auch nicht immer...
    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :mrgreen:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende nur noch die Dummen das Sagen:gruebel: